Rocky2011
Super Knochen
Ob etwas tierschutzrelevant ist, könnte sogar ich als Laie beurteilen. Da brauch ich keinen Tierschützer, von denen die meisten oft auch nur selbst ernannt sind, denk nur an die Skandale, wo gerade bei "Tierschützern" so Einiges im Argen lag.
Fest steht, dass dieser Hund 2018 zwar kein besonders gutes Leben hatte, aber wahrscheinlich im Vergleich zu manchen Hofhunden im bäuerlichen Bereich auch kein schlechteres. An seinem Herrl schien er zu hängen aber ihn nicht zu respektieren. Das war damals sein eigentliches Anliegen.
Was du als Laie kannst oder nicht, will ich nicht beurteilen, ich kenne dich nicht, du maßt dir aber an für Cato Stellung zu beziehen wo du sie nicht kennst?
Wenn du dir auch nur ansatzweise mal die Mühe machen würdest, was ich meine mit Tierschutz, ich meine einen Verein, ich meine Tierheime um Hilfe zu bitten, auch die sind Tierschützer, unser Tierheim ist auch Tierschutz. Die haben auch erst einmal die finanziellen Möglichkeiten, weil der Hund krank ist. Diesen unglücklichen Umstand auch noch mit Hofhunden zu vergleichen, da kann man nur mehr den Kopf schütteln.
Jetzt sieht die Sache anders aus, nachdem Wurstel sich kaum mehr selbst um seinen Hund kümmern kann und keine Macht mehr darüber zu haben scheint, ob sein Hund drinnen oder draußen sein darf, ob sein Fressen zu teuer ist, usw.
Dazu schrieb bereits
@angie52,
Spätestens am 20.01.2021 wäre das überfällig gewesen, aber anstatt kurz zu schreiben das dem Hund geholfen wird, wurde hier ellenlang rumgeeiert und beruft sich auf Datenschutz. Dazu benötigt man kein Datenschutz, bzw. verletzt keinen Datenschutz.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es hilfreich sein wird, jemanden anzugreifen, der nur helfen will?
Noch einmal, es wurde bis jetzt nicht geholfen und das wird zu Recht an den Pranger gestellt.
Dass es dir tatsächlich derart auf den Magen geschlagen ist, will ich jetzt nicht hoffen, denn sonst kämest du aus dem Durchfall nicht mehr heraus, wenn du an all die Hund in den Auffangstationen denkst. Einer wird "gerettet" und 10 andere folgen nach ...
Solche Vergleiche können nur von dir kommen. Andere Länder andere Sitten und ich kann nicht die Welt retten.
Was tust du dagegen?
Zuletzt bearbeitet: