• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Mein Hund magert sehr stark ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann fahr hin und mach was!

Super Antwort so überhaupt nicht aggressiv...

1. Caro ist aus D.
2. Wir wissen hier alle nicht wo genau Wurstel zu Hause ist, nur CATO weiß das, sie war schon einmal dort!

Und das hier ist das beste Beispiel für die Fragen die auftauchen wenn mal wieder so ein Fall in der Zeitung landet...
Es war ja bekannt... warum hat denn niemand was getan?
Warum wurde jahrelang NICHTS unternommen?
Warum hat man denn nur zugeschaut?
Da hätte schon lange jemand etwas tun sollen... etc. pp...

Da haben wir Angie25... die ist der Meinung geht uns nix an und es wäre ein Frechheit dem Halter in den Rücken zu fallen...:poop:
Cato gibt keine Meldung ab, weiß wo der Mensch wohnhaft ist und auch wie die Situation damals war und das ist hier nachzulesen. Es ist hier auch zu lesen dass die Situation schlimmer geworden ist für das Tier... es wird weiter weg geschaut...:poop:

Dabei reicht es aus dass man das einfach meldet, denn immerhin ist es hier ja schriftlich dass es dem Hund nicht gut geht dort wo er ist und das kann man nur wenn man weiß wo genau der Hund ist!

Aber hey... deine Wortmeldung Nirvanaratte... echt spitze!

Da möchte ich jetzt nur richtigstellen, dass ich mit keinem Wort behauptet habe, dass uns die Sache nichts angeht. Was uns nichts angeht, ist die persönliche Situation des Hundebesitzers, und genau das habe ich geschrieben. Von Frechheit war meinerseits auch nicht die Rede.

Cato war meines Wissens die Einzige, die hier im Forum nicht nur g'scheit geschrieben, sondern auch tatsächlich etwas unternommen hat, um Hund und Halter zu helfen. Dafür jetzt mit Dreck beworfen zu werden, ist äußerst unfair, und ich verstehe, dass sie sich zum derzeitigen Stand der Dinge nicht öffentlich äußern möchte.

Wir wissen doch gar nicht, ob und was sie inzwischen unternommen hat. Aber ich bin überzeugt, das sie die Verantwortung, die sie übernommen hat, auch tragen wird und sicher kein weiteres Tierleid zulassen wird.

1. Caro ist aus D.
2. Wir wissen hier alle nicht wo genau Wurstel zu Hause ist, nur CATO weiß das, sie war schon einmal dort!

Und das hier ist das beste Beispiel für die Fragen die auftauchen wenn mal wieder so ein Fall in der Zeitung landet...

Da haben wir Angie25... die ist der Meinung geht uns nix an und es wäre ein Frechheit dem Halter in den Rücken zu fallen...:poop:
Cato gibt keine Meldung ab, weiß wo der Mensch wohnhaft ist und auch wie die Situation damals war und das ist hier nachzulesen. Es ist hier auch zu lesen dass die Situation schlimmer geworden ist für das Tier... es wird weiter weg geschaut...:poop:

Dabei reicht es aus dass man das einfach meldet, denn immerhin ist es hier ja schriftlich dass es dem Hund nicht gut geht dort wo er ist und das kann man nur wenn man weiß wo genau der Hund ist!

Von Nirvanaratte kam noch nie was gescheites, außer pöbeln.

Da möchte ich jetzt nur richtigstellen, dass ich mit keinem Wort behauptet habe, dass uns die Sache nichts angeht. Was uns nichts angeht, ist die persönliche Situation des Hundebesitzers, und genau das habe ich geschrieben. Von Frechheit war meinerseits auch nicht die Rede.

Cato war meines Wissens die Einzige, die hier im Forum nicht nur g'scheit geschrieben, sondern auch tatsächlich etwas unternommen hat, um Hund und Halter zu helfen. Dafür jetzt mit Dreck beworfen zu werden, ist äußerst unfair, und ich verstehe, dass sie sich zum derzeitigen Stand der Dinge nicht öffentlich äußern möchte.

Wir wissen doch gar nicht, ob und was sie inzwischen unternommen hat. Aber ich bin überzeugt, das sie die Verantwortung, die sie übernommen hat, auch tragen wird und sicher kein weiteres Tierleid zulassen wird.

angie52@ du schreibst viel Unsinn und regst dich dann auf wenn dir die Stirn geboten wird, die Bösen sind immer die anderen. Du liest nicht einmal richtig, denn cato schreibt nirgends das sie sich darum kümmert hat, sondern

cato schrieb.
Ich verstehe eure Sorgen, aber bitte versteht auch, dass ich mich dazu nicht hier äußern möchte!

Was daran nun gescheit sein soll? Ich weiß es nicht!

Noch einmal. Es geht um den Hund, der seit nun mehr zwei Jahren hier Thema ist und sich dem anscheinend niemand annimmt.

Das "g'scheit" war übrigens ironisch gemeint, falls das jemand nicht verstanden hat ...

Das "g'scheit" war übrigens ironisch gemeint, falls das jemand nicht verstanden hat ...

Cato war meines Wissens die Einzige, die hier im Forum nicht nur g'scheit geschrieben, sondern auch tatsächlich etwas unternommen hat.

Wo ist hier Ironie zu lesen? Nix!

Du widersprichst dich im übrigen, mal wissen wir es nicht und dann behauptest du cato war der einzige der sich gekümmert hat. Was denn nun?

Es geht NICHT um Cato, es geht um diesen Hund.. Hier geht es nur um das Schicksal von diesem Tier und die Frage, ob ihm endlich geholfen wurde.. Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen..

Sollte Cato aktuell tatsächlich etwas unternehmen, hätte sie es mit zwei Sätzen erwähnen können, anstatt uns darüber im Unklaren zu lassen, wie es um diesen armen Hund steht... und wenn Cato damals schon etwas unternommen hätte, vor über 2 Jahren, wäre die Situation jetzt nicht so katastrophal, sondern der Hund bereits nicht mehr bei seinem Halter…

Vermutlich wartet man darauf, dass das Thema geschlossen wird, weil sich dann das Thema um diese Tierquälerei von selbst erledigt.. Super!!!

Und das ist mir wirklich absolut unverständlich, wie man so eine Tierquälerei nicht anzeigen kann und wie hier kaltherzig darüber hinweggeschaut wird bzw Leute sich noch darüber aufregen, dass man sich über eine Tierquälerei Gedanken macht und gerne helfen würde.. Mich macht das echt traurig, wenn man die katastrophalen und grausamen Zustände des Hundes hier gelesen hat, aber keiner in der Lage ist, etwas dagegen zu unternehmen, sondern abgewartet wird, bis es sich von selbst erledig... was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Verpflichtung, alles was man tut und unternimmt hier in einem Forum öffentlich zu machen.

Wie schon Jesus sagte (Zitat Matthäus 6):

"Wenn du nun Gutes tust, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
Wenn du aber Gutes tust, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, damit deine Guttat verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten."

1. Caro ist aus D.

Danke, bringt es auf den Punkt!

Es geht NICHT um Cato, es geht um diesen Hund.. Hier geht es nur um das Schicksal von diesem Tier und die Frage, ob ihm endlich geholfen wurde.. Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen..

Sollte Cato aktuell tatsächlich etwas unternehmen, hätte sie es mit zwei Sätzen erwähnen können, anstatt uns darüber im Unklaren zu lassen, wie es um diesen armen Hund steht... und wenn Cato damals schon etwas unternommen hätte, vor über 2 Jahren, wäre die Situation jetzt nicht so katastrophal, sondern der Hund bereits nicht mehr bei seinem Halter…

Vermutlich wartet man darauf, dass das Thema geschlossen wird, weil sich dann das Thema um diese Tierquälerei von selbst erledigt.. Super!!!

Und das ist mir wirklich absolut unverständlich, wie man so eine Tierquälerei nicht anzeigen kann und wie hier kaltherzig darüber hinweggeschaut wird bzw Leute sich noch darüber aufregen, dass man sich über eine Tierquälerei Gedanken macht und gerne helfen würde.. Mich macht das echt traurig, wenn man die katastrophalen und grausamen Zustände des Hundes hier gelesen hat, aber keiner in der Lage ist, etwas dagegen zu unternehmen, sondern abgewartet wird, bis es sich von selbst erledig... was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden...
Nein, es geht nicht um Cato und schon gar nicht um mich.
Ich bin doch auch der Meinung, dass dem Hund dringend geholfen werden muss!
Es tut mir nur wirklich leid, dass Cato jetzt so angegriffen wird, wo sie doch damals spontan hingefahren ist, um zu helfen. Laut ihrer Aussage wäre es damals zwar sehr schwierig, aber bei bestem Bemühen und wenn man die Ratschläge umgesetzt hätte, möglich gewesen, dem Hund ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie hat ihm aber auch schon damals den Rat gegeben, ihn abzugeben.
Dass sich die Lage so dramatisch verschlechtert hat, wissen wir alle doch auch erst seit kurzem.

Es wundert mich aber auch, dass die Nachbarn nichts unternommen haben. Die haben zwar einmal die Polizei gerufen, weil sie das Hundegebell gestört hat, aber die katastrophalen Umstände müssen sie doch auch mitbekommen haben. Auch die Polizei hat da anscheinend nichts weiter unternommen.

Und warum sollte der Thread geschlossen werden? Meinetwegen sicher nicht. ICH habe niemanden angegriffen oder provoziert ...
Es ist nur inzwischen nervend, 100x das Gleiche zu schreiben, um zu erklären, wie man etwas gemeint hat ...

Es gibt keine Verpflichtung, alles was man tut und unternimmt hier in einem Forum öffentlich zu machen.

So und nicht anders sieht es aus. Anscheinend wurde von Anfang an nichts getan, oder warum ist der gleiche schlechte Zustand wieder da?

Dann gib mir mal die Adresse, kannst es ja per PN machen.. ;)

@ Cato!!
Gib mir die Adresse per PN bekannt!! Doppelt hält besser, oder??? ;)

Und habt ihr die Adresse? Online waren sowohl Cato als auch Nirvarnarette.

Im Grunde muss man ja nun davon ausgehen das nie etwas passiert ist, denn es ist ja offensichtlich das gleiche Problem wie schon vor über zwei Jahren. Warum bringt man dies mit dem was hier geschrieben wurde nicht zur Anzeige? Wenn Beamte sich dort umsehen, kommt Bewegung in dieses Caos.

Es tut mir nur wirklich leid, dass Cato jetzt so angegriffen wird, wo sie doch damals spontan hingefahren ist, um zu helfen.

ich habe sie nicht angegriffen, ich habe nach den daten gefragt um es dem ATA zu melden. ich kann nicht verstehen wie man da solange rumeiern kann während ein hilfloser hund grausliche lebensbedingungen hat. und je mehr meldungen die behörde bekommt umso besser.

Mich berührt diese Geschichte bzw das Schicksal dieses armen Hundes sehr.. und ich kann es beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, warum Cato auf alle diese Nachfragen nicht mit einer einfachen Antwort "Ja/Nein" reagiert, ob dem Tier geholfen wird oder nicht bzw eine PN, wo dieser arme Hund sitzt, anstatt auch noch Meldungen zu liken, in denen den Menschen hier Sensationsgier unterstellt wird, die sich um den armen Hund sorgen machen…:(

Wenn man durch caro nicht wüsste, dass diese Sache real ist - mich hatte anfänglich der Gedanke beschlichen, dass das eine Fakegeschichte ist, womit der TE Ansprache und Aufmerksamkeit sucht....

Um so schlimmer ist das Verhalten von Cato.
Ich meine, es gibt ja bei Entführungen oder Geiselnahme sowas wie das Stockholm Syndrom, wer weiß ob die nicht mittlerweile sowas wie beste Freunde sind?!

Falls eine von euch hier eine echte Lösung für den Hund hat, und zwar müsste das sein ein fixer, zuverlässiger Einzelplatz (keine anderen Hunde, Katzen etc) bei einer im Umgang mit bissigen Hunden und in Palliativpflege erfahrenen Person, die in ruhiger Umgebung lebt, ohne Kinder natürlich, mit einem nicht allzu kleinen, sicher eingezäunten Grundstück, dann wäre ich sofort bereit, persönlich den Kontakt herzustellen und alles in meiner Macht stehende zu versuchen, den Besitzer zu einer Abgabe zu bewegen.

Falls eine von euch hier eine echte Lösung für den Hund hat, und zwar müsste das sein ein fixer, zuverlässiger Einzelplatz (keine anderen Hunde, Katzen etc) bei einer im Umgang mit bissigen Hunden und in Palliativpflege erfahrenen Person, die in ruhiger Umgebung lebt, ohne Kinder natürlich, mit einem nicht allzu kleinen, sicher eingezäunten Grundstück, dann wäre ich sofort bereit, persönlich den Kontakt herzustellen und alles in meiner Macht stehende zu versuchen, den Besitzer zu einer Abgabe zu bewegen.

Endlich ist der Anfang getan. Wir können ihn nicht nehmen weil wir einen Hund haben und wegen Marion, sie ist behindert, auch Hunde müssen sich erst an Marion gewöhnen, klingt zwar lächerlich, ist aber so. Ich versuche auf Facebook Tierschützer und Privatpersonen aus Österreich um Hilfe zu bitten. Sollte ein Platz gefunden werden sollte man notfalls auch Behörden einschalten die den Hund dort rausholen. Wenn es auf freiwillige Basis nicht geht. Oder wollen wir irgendwann wieder hier diskutieren?

Danke für deine Wortmeldung!

Eine Lösung hätte man vielleicht schon vor 2,5 Jahren finden müssen und nicht jetzt fix auf den letzten Drücker... Zudem ich nicht glaube, dass hier jemand in der Lage ist den Hund aufzunehmen oder dies von dir verlangt hat…

Aber so wie in der Geschichte des Hundes hier zu lesen war, vom Besitzer selbst, wäre dem armen Hund schon mit einer warmen Unterkunft und einem Dach über dem Kopf geholfen, weil er trotz Alter, Krankheit und eisiger Kälte Schutzlos auf dem Grundstück gehalten wird.. und das nicht erst auf seine alten Tage..

Somit sollte jetzt wirklich nach über 2 Jahren der Tierschutz eingeschaltet werden, damit das arme Tier auf seine alten Tage endlich ein warmes Plätzchen und ein Dach über den Kopf bekommt.. Zudem vielleicht einem Tierarzt vorgestellt und Futter erhält, was er mit seiner Krankheit verträgt und verwerten kann..

Aus diesem Grund wäre es jetzt wirklich an der Zeit zu handeln, damit dieser arme Hund endlich aus seiner Notlage befreit und vielleicht noch an seinen letzten Tagen ein warmes Plätzchen und Fürsorge/Wärme erhält, weil kein Tierheim schlimmer als seine jetzige Lage sein kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben