Mein Hund ist gebissen worden...

Und neigst zur Übertreibung..:rolleyes:

leider nicht :cool:, deswegen sag ich es dir ja, aber du bist wie ein 5-jähriges pitzeliges Kind, dass unbedingt auf seinen Standpunkt beharrt und dann wenn was passiert, als erstes raunzt und dann sind alle Schuld nur du nicht......... :mad:

so und jetzt TSCHÜSS!!!

Also wenn Du es nach 7 Seiten :eek: noch nicht verstanden hast was Dir einige User hier sagen wollen, dann Sorry :rolleyes:

Vielleicht redet Ihr Chinesisch :D

...chinesisch redet Ihr nicht, leider,... denn dann könnte ich den ganzen Schwachsinn den Ihr hier verzapft nicht verstehen ...

...chinesisch redet Ihr nicht, leider,... denn dann könnte ich den ganzen Schwachsinn den Ihr hier verzapft nicht verstehen ...

na dann lass uns du doch mal an deinem umfassenden Wissen über Hunde (speziell Molosser) teilhaben - weil hier geht es um einen Bullmastiff und wenn nicht bald was passiert, sprich die Besitzerin lernt wie man mit diesem Hund umgehen muß, dann hat sie bald ein gut 65 kg schweres Problem an der Leine :cool:

@ Camellia
es tut mir leid wenn du nicht weißt wie man mit einen Hund richtig spielt, aber dieses Problem habe ich schon oft beobachtet.
Auch kenne ich diese Meinung das die Hunde andere Hunde brauchen zwecks Sozialverhalten usw. - nur letztendlich sind es dann gerade diese Hunde die auffällig werden. Sie haben dann eben schon ein paar mal gemeint der andere Hund ist ein "Unsympathler" - nur nützt das dann den anderen Hund samt seinen Herrl nichts wenn es Verletzungen gibt.

Ach du meine Güte.
Du bist ein Mensch. Ein Hund ist kein Mensch in Hundegestalt.
Bitte erklär mir jetzt ausführlich warum ein sozialisierter Hund unverträglich wird. Sozialisation endet nicht mit der Abgabe an den HH.

na dann lass uns du doch mal an deinem umfassenden Wissen über Hunde (speziell Molosser) teilhaben - weil hier geht es um einen Bullmastiff und wenn nicht bald was passiert, sprich die Besitzerin lernt wie man mit diesem Hund umgehen muß, dann hat sie bald ein gut 65 kg schweres Problem an der Leine :cool:

Hört Hört..........:rolleyes:

Hört Hört..........:rolleyes:

du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen - sehr gscheit :cool:

Cicero ist dein erster Hund und da gleich ein Molosser, du kannst dir nicht mal in deinen kühnsten Träumen vorstellen, was im Laufe der Zeit noch alles auf dich zukommen kann, wennst weiter so blauäugig durch die Welt rennst!!

da ich dich ja schon länger in der Forumswelt kenne, weiß ich ja, dass das nicht die ersten Probleme sind :cool:

Da manche Personen anscheinden die Kommunikationsfähigkeit eines Stückchen Holzes haben und nicht und nicht kapieren dass man ihnen nur die Problematik vor Augen führen will und dann aufgrund ihres eigenen Unverständniss auf andere eingeschnappt sind, wundert mich ja gar nichts mehr...

@rookie35: Über den Schwachsinn nach deienr Ansicht wäre ich auch gespannt, klär uns bitte auf oh Allwissender :rolleyes:

du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen - sehr gscheit :cool:

Cicero ist dein erster Hund und da gleich ein Molosser, du kannst dir nicht mal in deinen kühnsten Träumen vorstellen, was im Laufe der Zeit noch alles auf dich zukommen kann, wennst weiter so blauäugig durch die Welt rennst!!

da ich dich ja schon länger in der Forumswelt kenne, weiß ich ja, dass das nicht die ersten Probleme sind :cool:

Das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Abgesehen davon, finde ich es unterste Schublade, andere Sachen auszugraben.
Zeigt aber Deine charakterlichen Schwächen.
Wenn man nicht weiter weiß, dann sticht man einfach nach, bzw wenn die Angriffsfläche ausgeht...

JETZT weiss ich nämlich, was ich von Dir halten soll.
Hab mir Deine Tipps bzgl besteigen (anderes Forum) zu Herzen genommen und "befolgt".

Allerdings wusste ich nicht, dass Du tief sinken kannst.

Tja.. Wer sitzt da im Glashaus?

Da manche Personen anscheinden die Kommunikationsfähigkeit eines Stückchen Holzes haben und nicht und nicht kapieren dass man ihnen nur die Problematik vor Augen führen will und dann aufgrund ihres eigenen Unverständniss auf andere eingeschnappt sind, wundert mich ja gar nichts mehr...

@rookie35: Über den Schwachsinn nach deienr Ansicht wäre ich auch gespannt, klär uns bitte auf oh Allwissender :rolleyes:

Der Ton macht die Musik, Nero.
Und ich lass mir nicht mim Arsc* ins Gesicht fahren.

Oder seit ihr beide mit Molossern im Arm auf die Welt gekommen?
Denn genau so, kommts bei einigen anscheinend rüber.
Nicht nur bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cicero: es geht ganz sicher nicht darum, dass dich irgendwer hier vergraulen möchte.
Es geht bloss darum, dass du demnächst ein ca.65kg schweres erwachsenes Kraftpaket an deiner Leine haben wirst.

Und wenn dieses Kraftpaket dann womöglich auch noch unverträglich ist, haben weder du noch dein Hund ein schönes Leben.

Vielleicht unterwirft sich dein Hund ja auch in zehn Jahren noch und es passiert nix. Vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich aber auch nicht.
Und wennst dann noch Pech hast, oder eine Sekunde nicht aufgepaßt, stehst samt Hund in den Schlagzeilen.

Du hast gefragt und Antworten gekriegt. Auch wenn manche deinem bisherigen Wissenstand widersprechen - denk halt einfach drüber nach und respektiere die Erfahrungen, die andere HH mit ihren Hunden gemacht haben.
Nicht mehr und nicht weniger wollten diejenigen, die dir geantwortet haben (und dass der Ton hier machmal ein bissl rauh ist, na ja, daran gewöhnt man sich auch)
lg

@Cicero
Erstmal find ich es gut das du ueberhaupt fragst,wenn du ein Problem hast.Aber vielleicht solltest du ein paar Tips auch annehmen!Und sei nicht gekraenkt,wenn der Ton mal ein bisserl Rauher wird.Lass dich nicht entmutigen!Zeig aber vielleicht auch mal ein wenig Einsicht.Keiner will dir was boeses.Fakt ist halt,das du deinen Hund allein mit Koerperkraft nicht kontrollieren kannst,wenn er nicht pariert.Deshalb ein paar Kuschelstunden durch Arbeitsstunden ersetzen!Is echt wichtig

Das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Abgesehen davon, finde ich es unterste Schublade, andere Sachen auszugraben.
Zeigt aber Deine charakterlichen Schwächen.
Wenn man nicht weiter weiß, dann sticht man einfach nach, bzw wenn die Angriffsfläche ausgeht...

JETZT weiss ich nämlich, was ich von Dir halten soll.
Hab mir Deine Tipps bzgl besteigen (anderes Forum) zu Herzen genommen und "befolgt".

Allerdings wusste ich nicht, dass Du tief sinken kannst.

Tja.. Wer sitzt da im Glashaus?

na wenigstens hast irgendwas angenommen, freut mich ja zu hören!!

und ich grab überhaupt nix aus, wozu auch?? es soll dir doch nur vor Augen führen, dass Cicero ein sehr starker Hund ist und du über kurz oder lang nimmer gehen kannst mit ihm!!

Sag verstehst du mich wirklich nicht oder stellst dich nur so??

du rennst blauäugig durch die Gegend und das kann schlimm ausgehen!! ich glaub dir ja das du Cicero liebst und nur das beste willst, aber scheinbar ist für dich "beste" im Augenblick nicht das richtige!!!

Ach du meine Güte.
Du bist ein Mensch. Ein Hund ist kein Mensch in Hundegestalt.
Bitte erklär mir jetzt ausführlich warum ein sozialisierter Hund unverträglich wird. Sozialisation endet nicht mit der Abgabe an den HH.

Nur weil ein Hund mit anderen Hunden herumspielen darf, ist er noch lange nicht sozialisiert...wenn junge Hunde schlechte Erfahrungen sammeln, können sie mit ein wenig Pech ihr ganzes Leben lang unverträglich werden.

Gerade dieser Thread zeigt wie es NICHT gehen soll: Junghund wird zu einem fremden, gerade spielenden Hund gelassen und weggebissen - Junghund haut sich auf den Buckel und bekommt trotzdem noch eine Abreibung....wie gut werden sich solche Hundebegegnungen auf das Sozialverhalten wohl auswirken?

Nein, da bleibe ich lieber bei dem, was ich zum Thema Welpenkurse schon mehrfach gesagt habe - Kontakt zu anderen Hunden ist gut, wenn er möglichst KURZ und FREUNDLICH verläuft.
Gegen ein paar wirklich "gute Freunde" ist nichts zu sagen, aber fremde Hunde sollten möglichst uninteressant sein.

LG

Markus

@cicero: es geht ganz sicher nicht darum, dass dich irgendwer hier vergraulen möchte.
Es geht bloss darum, dass du demnächst ein ca.65kg schweres erwachsenes Kraftpaket an deiner Leine haben wirst.

Und wenn dieses Kraftpaket dann womöglich auch noch unverträglich ist, haben weder du noch dein Hund ein schönes Leben.

Vielleicht unterwirft sich dein Hund ja auch in zehn Jahren noch und es passiert nix. Vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich aber auch nicht.
Und wennst dann noch Pech hast, oder eine Sekunde nicht aufgepaßt, stehst samt Hund in den Schlagzeilen.

Du hast gefragt und Antworten gekriegt. Auch wenn manche deinem bisherigen Wissenstand widersprechen - denk halt einfach drüber nach und respektiere die Erfahrungen, die andere HH mit ihren Hunden gemacht haben.
Nicht mehr und nicht weniger wollten diejenigen, die dir geantwortet haben (und dass der Ton hier machmal ein bissl rauh ist, na ja, daran gewöhnt man sich auch)
lg

Danke für Deine Antwort.
Und ich kann nur nochmal das selbe sagen, wie bei meinen anderen Beiträgen.
Allerdings werden hier Anschuldigungen getätigt, die unterste Schublade sind.

Denn (wie von einem User ja angesprochen) ich hab mir bereits Ratschläge zu Herzen genommen und sie umgesetzt.
Dafür dass dann durch EINE EINZIGE Aussage alles aufgepuscht wird, kann ich nichts.

Es gibt genug hier, die mir ne PN wg manchen Aussagen hier geschrieben haben.
Diese sich aber wahrscheinlich nicht trauen ins Forum zu posten, da sonst wieder die "ALLWISSENDEN" auf ihnen herumhacken.
Mir persönlich ist das ziemlich egal wer auf mir herumhackt.

Nur kann ich gewisse Dinge einfach nicht ausstehen, wie unter anderem, abfällige Antworten von Usern, die denken, sie sind allwissend zur Welt gekommen.

Solche Antworten wie Deine, sind brauchbar für´s Auge..
Dankeschön.

na wenigstens hast irgendwas angenommen, freut mich ja zu hören!!

und ich grab überhaupt nix aus, wozu auch?? es soll dir doch nur vor Augen führen, dass Cicero ein sehr starker Hund ist und du über kurz oder lang nimmer gehen kannst mit ihm!!

Sag verstehst du mich wirklich nicht oder stellst dich nur so??

du rennst blauäugig durch die Gegend und das kann schlimm ausgehen!! ich glaub dir ja das du Cicero liebst und nur das beste willst, aber scheinbar ist für dich "beste" im Augenblick nicht das richtige!!!

Stellst Du Dich nur so?
Du warst ja eine, die mir dauernd Ratschläge erteilt hat bzgl aufreiten.
Also müsstest ja wissen, dass ich es umgesetzt habe und es funktioniert.
Oder irr ich mich da?
Oder war das einfach nur, damit das Wortgefecht weitergeführt werden kann?!
Denn KEINER hier, weiss davon ausser Du :rolleyes:

Und entweder schreib ich schwer verständlich oder Du suchst wirklich Konflikte.
Denn ich hab bereits MEHRMALS geschrieben, dass ich auch diese Ratschläge annehmen und umsetzten werde.

Was hast Du für ein Problem?!

Willst meine Adresse, dass Du mich melden kannst?!
Wo auch immer...

@Cicero
Erstmal find ich es gut das du ueberhaupt fragst,wenn du ein Problem hast.Aber vielleicht solltest du ein paar Tips auch annehmen!Und sei nicht gekraenkt,wenn der Ton mal ein bisserl Rauher wird.Lass dich nicht entmutigen!Zeig aber vielleicht auch mal ein wenig Einsicht.Keiner will dir was boeses.Fakt ist halt,das du deinen Hund allein mit Koerperkraft nicht kontrollieren kannst,wenn er nicht pariert.Deshalb ein paar Kuschelstunden durch Arbeitsstunden ersetzen!Is echt wichtig

Hadschie,
ich bin weder gekränkt noch sauer.
Einfach schockiert, wie hier einige über andere herfallen.
Und der, der nicht die Meinung mit ihnen teilt, wird "ausgebuht".
Was soll der Blödsinn?
Sollen sie seit Jahren Molossererfahrung haben, ist doch gut.
Allerdings, wenn ich mal so werde wie manche hier, nach Jahren mit Molossern, dann lass ich mich freiwillig sperren.
Denn menschlich gesehen, ist das zum *****.

Oder seit ihr beide mit Molossern im Arm auf die Welt gekommen?
Denn genau so, kommts bei einigen anscheinend rüber.
Nicht nur bei mir.

Na sorry das ich es leid bin Leute die anscheinend unfähig sind sich zu informieren nicht mit Samthandschuhen anfasse.
Wie gesagt dein "Problem" kommt so zigfach und mind. alle 2 Monate in fast jedem x-beliebigen Molosserforum vor.

Ich bin nicht mit der Weisheit geboren worden, aber anscheinden schaffe ich es mir innerhalb kürzester Zeit Wissen über den Umgang mit Hunden anzueignen und nicht blauäugig von einer heiklen Situation in die nächste zu stolpern und dann rotz beleidigt sein wenn jemand einem die Wahrheit unverblümt ins Gesicht sagt :rolleyes:

Anstell dich hier auzubuddeln geh lieber mit deinem Hund verantwortungsvoll und richtig um, dann ersparst du uns wenigstens die nächste Diskussion...

Stellst Du Dich nur so?
Du warst ja eine, die mir dauernd Ratschläge erteilt hat bzgl aufreiten.
Also müsstest ja wissen, dass ich es umgesetzt habe und es funktioniert.
Oder irr ich mich da?
Oder war das einfach nur, damit das Wortgefecht weitergeführt werden kann?!
Denn KEINER hier, weiss davon ausser Du :rolleyes:

Und entweder schreib ich schwer verständlich oder Du suchst wirklich Konflikte.
Denn ich hab bereits MEHRMALS geschrieben, dass ich auch diese Ratschläge annehmen und umsetzten werde.

Was hast Du für ein Problem?!

Willst meine Adresse, dass Du mich melden kannst?!
Wo auch immer...

sag leidest du unter Verfolgung?? ich hab keinen Ton zum aufreiten gesagt - ich glaub du verwechselt da was!!

du hast mich nach einem TA gefragt, der HD Röntgen macht und du wolltest Tipps für Rohfütterung - beides hab ich dir gesagt!!

welche Wortgefechte hätten wir zwei gehabt?? vielleicht schaust nach, wer dir was geschrieben hat, bevor du mir was zuschanzt ;)

nocheinmal, ich mein es gut mit dir und ich will nicht, dass du gröbere Probleme kriegst - Deikoon wurde ja von so blauäugigen HH, mit ihre TutNixHunde unverträglich gemacht und es war nicht leicht, ihn wieder am rechten Weg zu bringen - ich konnte das nur über seinen Gehorsam erreichen, weil auch er mit 53 kg ist ein ordentliches Kraftpaket :)

also nochmal, gehe in dich, lese nochmal was dir erfahrene HH und Molosserhalter geschrieben haben und setz einiges davon um - du erleichterst dir das Leben ungemein!!

und hör auf zum zickig sein, wir wollen dir nix böses!!

Na sorry das ich es leid bin Leute die anscheinend unfähig sind sich zu informieren nicht mit Samthandschuhen anfasse.
Wie gesagt dein "Problem" kommt so zigfach und mind. alle 2 Monate in fast jedem x-beliebigen Molosserforum vor.

Ich bin nicht mit der Weisheit geboren worden, aber anscheinden schaffe ich es mir innerhalb kürzester Zeit Wissen über den Umgang mit Hunden anzueignen und nicht blauäugig von einer heiklen Situation in die nächste zu stolpern und dann rotz beleidigt sein wenn jemand einem die Wahrheit unverblümt ins Gesicht sagt :rolleyes:

Anstell dich hier auzubuddeln geh lieber mit deinem Hund verantwortungsvoll und richtig um, dann ersparst du uns wenigstens die nächste Diskussion...

Hab ich konkret DICH nach Deiner Meinung gefragt?
Soll jetz nicht so rüberkommen, wie Du es verstehen wirst.
Nur wenn Dir die "Molosserunerfahrenen" so am Zeiger gehen, wieso ignorierst Du sie nicht dann?
Das spart Zeit, Nerven und vor allem Missverständnisse...3

Ich buddel mich nicht auf, ich vertritt nur meine Meinung.
Nämlich dass hier "Anfänger" ganz und gar nicht willkommen sind.

Ab und zu frag ich mich echt, wofür das Forum da ist.

sag leidest du unter Verfolgung?? ich hab keinen Ton zum aufreiten gesagt - ich glaub du verwechselt da was!!

du hast mich nach einem TA gefragt, der HD Röntgen macht und du wolltest Tipps für Rohfütterung - beides hab ich dir gesagt!!

welche Wortgefechte hätten wir zwei gehabt?? vielleicht schaust nach, wer dir was geschrieben hat, bevor du mir was zuschanzt ;)

nocheinmal, ich mein es gut mit dir und ich will nicht, dass du gröbere Probleme kriegst - Deikoon wurde ja von so blauäugigen HH, mit ihre TutNixHunde unverträglich gemacht und es war nicht leicht, ihn wieder am rechten Weg zu bringen - ich konnte das nur über seinen Gehorsam erreichen, weil auch er mit 53 kg ist ein ordentliches Kraftpaket :)

also nochmal, gehe in dich, lese nochmal was dir erfahrene HH und Molosserhalter geschrieben haben und setz einiges davon um - du erleichterst dir das Leben ungemein!!

und hör auf zum zickig sein, wir wollen dir nix böses!!

Keine Ahnung wie oft ich das jetzt schon geschrieben hab, aber nochmal:

JA, werd ich tun.

Ich bin nicht zickig, nur wie man in den Wald hineinruft....

@Camellia
Natürlich hört eine Sozialisierung nicht beim Züchter auf, denn dort hat sie ja erst angefangen.
Aber der nächste Schritt liegt dann beim neuen HH, dass diese die Welpen auf die Umwelt prägen und zu sicheren Junghunden aufwachsen lassen, wodurch man am Schluss einen gut geprägten erwachsenen Hund hat. Und genau diese Prägephase versauen sehr viele Hundebesitzer. Sie rennen schon mit den Kleinen in jede Hundezone, klagen dann das die Kleinen immer krank sind und das so irgendein gestörter Hund den Kleinen gezwickt hat. Die Welpen und Junghunde sind gestresst und reagieren unterschiedlich - die einen überfrech die anderen überängstlich und dazwischen welche völlig unsicher. Die Hundeführer bekommen davon nichts mit - die einen meinen der ist eh so frech der soll nur ein paar abbekommen damit er es sich endlich merkt. Die anderen sagen na ich komm daher damit er sich an andere Hunde gewöhnt weil er so ein Hosenschei*** ist usw.
Letztendlich versagen die HH komplett und bemerken es nicht und irgendwann hört man dann - "Ich hab ihm eh so gut sozalisiert und trotzdem ist es schief gegangen". Die Kleinen müssen soviel lernen, die ganzen Geräusche, die Umwelteinflüsse wie Straßenverkehr, Menschenmassen usw. - reicht das nicht für so ein kleines Wuzerl? Ich als HH sollte ihm behutsam und spielerisch darauf vorbereiten, d.h. ich mache viel Bindungsarbeit und baue damit Vertauen auf. Wenn uns dann ein Hund entgegen kommt wird sich Welpe/Junghund dann freuen und zieht hin, wenn der andere neugierig und freundlich ist darf er kurz "Hallo" sagen, aber ich schaue das der Kleine freudig bleibt und das ich ihm durch Spiel und Belohnung wieder weiterbekomme. Er macht damit keine schlechten Erfahrungen, traue ich dem anderen Hund nicht durch seine Körperhaltung dann lenke ich den Kleinen sofort in eine andere Richtung. Was ich damit sagen will, dass es einfach an dem HH liegt in welche Richtung sich ein Hund entwickelt wenn man ihn von klein auf hat. Ich verzichte auf Welpenspielgruppen oder sonstige Plätze wo er schlechte Erfahrungen sammeln kann - es ist mein Part aus ihm einen sicheren, verträglichen Hund zu machen und ihm zu beschützen und ihm sicher durchs Leben zu führen. Da ist es völlig unabhängig welche Rasse ich habe, aber es ist sehr wohl abhängig ob ich dem Hund von einem guten Züchter habe und einen ungelasteten Welpen bekomme.

Ab und zu frag ich mich echt, wofür das Forum da ist.

Also langsam reichts mir...

Ein Forum ist da um sich zu informieren und anscheinden bist du wenn man div. andere Tierforen ausser betracht lässt sehr Forenunerfahren,
den in anderen Foren wäre nur ein: "Wie wärs wenn du die Suchfunktion bemühst" gekommen.

Ich hab kein Problem mit Anfängern, ich helf sogar gern was dir andere User bestätigen können, nur dann wenn sie meinen eh alles besser zu wissen, komischerweise sind immer nur die angefressen und muckieren sich dann das man hier nur zerlegt wird...

Oben