@cicero: es geht ganz sicher nicht darum, dass dich irgendwer hier vergraulen möchte.
Es geht bloss darum, dass du demnächst ein ca.65kg schweres erwachsenes Kraftpaket an deiner Leine haben wirst.
Und wenn dieses Kraftpaket dann womöglich auch noch unverträglich ist, haben weder du noch dein Hund ein schönes Leben.
Vielleicht unterwirft sich dein Hund ja auch in zehn Jahren noch und es passiert nix. Vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich aber auch nicht.
Und wennst dann noch Pech hast, oder eine Sekunde nicht aufgepaßt, stehst samt Hund in den Schlagzeilen.
Du hast gefragt und Antworten gekriegt. Auch wenn manche deinem bisherigen Wissenstand widersprechen - denk halt einfach drüber nach und respektiere die Erfahrungen, die andere HH mit ihren Hunden gemacht haben.
Nicht mehr und nicht weniger wollten diejenigen, die dir geantwortet haben (und dass der Ton hier machmal ein bissl rauh ist, na ja, daran gewöhnt man sich auch)
lg
Danke für Deine Antwort.
Und ich kann nur nochmal das selbe sagen, wie bei meinen anderen Beiträgen.
Allerdings werden hier Anschuldigungen getätigt, die unterste Schublade sind.
Denn (wie von einem User ja angesprochen) ich hab mir bereits Ratschläge zu Herzen genommen und sie umgesetzt.
Dafür dass dann durch EINE EINZIGE Aussage alles aufgepuscht wird, kann ich nichts.
Es gibt genug hier, die mir ne PN wg manchen Aussagen hier geschrieben haben.
Diese sich aber wahrscheinlich nicht trauen ins Forum zu posten, da sonst wieder die "ALLWISSENDEN" auf ihnen herumhacken.
Mir persönlich ist das ziemlich egal wer auf mir herumhackt.
Nur kann ich gewisse Dinge einfach nicht ausstehen, wie unter anderem, abfällige Antworten von Usern, die denken, sie sind allwissend zur Welt gekommen.
Solche Antworten wie Deine, sind brauchbar für´s Auge..
Dankeschön.
na wenigstens hast irgendwas angenommen, freut mich ja zu hören!!
und ich grab überhaupt nix aus, wozu auch?? es soll dir doch nur vor Augen führen, dass Cicero ein sehr starker Hund ist und du über kurz oder lang nimmer gehen kannst mit ihm!!
Sag verstehst du mich wirklich nicht oder stellst dich nur so??
du rennst blauäugig durch die Gegend und das kann schlimm ausgehen!! ich glaub dir ja das du Cicero liebst und nur das beste willst, aber scheinbar ist für dich "beste" im Augenblick nicht das richtige!!!
Stellst Du Dich nur so?
Du warst ja eine, die mir dauernd Ratschläge erteilt hat bzgl aufreiten.
Also müsstest ja wissen, dass ich es umgesetzt habe und es funktioniert.
Oder irr ich mich da?
Oder war das einfach nur, damit das Wortgefecht weitergeführt werden kann?!
Denn KEINER hier, weiss davon ausser Du
Und entweder schreib ich schwer verständlich oder Du suchst wirklich Konflikte.
Denn ich hab bereits MEHRMALS geschrieben, dass ich auch diese Ratschläge annehmen und umsetzten werde.
Was hast Du für ein Problem?!
Willst meine Adresse, dass Du mich melden kannst?!
Wo auch immer...
@Cicero
Erstmal find ich es gut das du ueberhaupt fragst,wenn du ein Problem hast.Aber vielleicht solltest du ein paar Tips auch annehmen!Und sei nicht gekraenkt,wenn der Ton mal ein bisserl Rauher wird.Lass dich nicht entmutigen!Zeig aber vielleicht auch mal ein wenig Einsicht.Keiner will dir was boeses.Fakt ist halt,das du deinen Hund allein mit Koerperkraft nicht kontrollieren kannst,wenn er nicht pariert.Deshalb ein paar Kuschelstunden durch Arbeitsstunden ersetzen!Is echt wichtig
Hadschie,
ich bin weder gekränkt noch sauer.
Einfach schockiert, wie hier einige über andere herfallen.
Und der, der nicht die Meinung mit ihnen teilt, wird "ausgebuht".
Was soll der Blödsinn?
Sollen sie seit Jahren Molossererfahrung haben, ist doch gut.
Allerdings, wenn ich mal so werde wie manche hier, nach Jahren mit Molossern, dann lass ich mich freiwillig sperren.
Denn menschlich gesehen, ist das zum *****.