Mein Hund hat in der Großstadt Stress - kann da Hundepsychologie helfen?

Na, wenn ich so deine oft einfach nur primitiven Beiträge lese und davon ausgehen würde, dass solch benimm- und erziehungsfreie Leute mit derartigem Frustrations- und daraus resultierendem Aggressionslevel der Standardbürger in Österreich sind, dann würde mich die "Problemhundproblematik" in deinem Land nicht im Geringsten wundern. Aber ich geh mal davon aus (hoffe es zumindest doch), dass solche Individuen wie du auch da eher die Ausnahme sind.

Na, es wurde ja nicht gesagt, dass das Problem nur in der Grossstadt besteht. Von daher passt das schon. Du bist ja auch eher so der typische "Wadenbeisser", die gibt's auch viel auf'm Land ;)

@Conny, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Da magst du tatsächlich recht haben, ich glaube, ein z.B. gegen Menschen aggressiver Hund in der Strasse würde hier tatsächlich nicht sehr lang überleben. Und ein artgenossen-aggressiver Hund wäre hier wohl viel zu beschäftigt und würde dann irgendwann auch die Lust daran verlieren, oder würde auch irgendwann mal "entfernt". Deine Erklärung ist also ebenfalls ziemlich plausibel.

Da stand nichts über deine Hunde :cool:

achja genau, das steht ja ICH bin der wadlbeißer, aber nachdem du ja meinen beitrag, der sich auf MEINE Hunde bezogen hat, zitiert hast, gehe ich schon davon aus, dass du jetzt nicht auf einmal von anderen Hunden schreibst, zumal ich könnt mich doch schwerstens erinnern, dass genau DU eine derjenigen warst, die anhand von Posts auf die user bzw. deren Hunde "geurteilt" hat:rolleyes: - also wennst schon antwortest, dann solltest auch im zusammenhang antworten und nicht alles auseinanderreißen:cool: aber a bissal Humor fehlt halt so manchem - mocht nix, wird schon no:D

Rottweiler sind Wadenbeißer....weit hast du es gebracht Meli :D:D:D

:D:D dazö nix

Meli wird von ihren beiden als bekannte Wadlbeisserin natürlich korrekt , gesichert mit Halsband, Leine und Mundkorb geführt:D:D

Mit Leckerli belohnt, wenn sie an einem strammen Wadl ruhig vorbeigeht und am Po runtergedrückt, wenn sie nicht brav Sitz macht

gö da schaust jetzt aber schön blöd, das hat deiner noch nicht geschafft:D

ja da schau ich jetzt dumm aus der Wäsch :D

Geht ja gar nicht, der Elfenmann muss sich dafür ja dann bücken und das kommt einem alten stolzen Herrn grad net so gelegen *ggg*

genau, er ist ja schon ein weiser, älterer Herr

Meli wird von ihren beiden als bekannte Wadlbeisserin natürlich korrekt , gesichert mit Halsband, Leine und Mundkorb geführt:D:D

Mit Leckerli belohnt, wenn sie an einem strammen Wadl ruhig vorbeigeht und am Po runtergedrückt, wenn sie nicht brav Sitz macht

genau, die Gina und der Jimmy führen die Meli top gesichert durch die Botanik :D

Ich finds mittlerweile sehr witzig - es kommt definitiv nicht darauf an was wer schreibt sondern wer was schreibt - das ist in der Politik so und in Hundeforen offenbar auch ;):D

also ich kenn die meli nicht aber das bild, das ich jetzt im kopf hab :D:D:D

vl bräuchts aber für daheim noch nen fingerschutz, wg böse meldungen tippen u so *duckundweg*

na hallo machst dich jetzt leicht auf meine kosten auch noch lustig:eek: bin entsetzt :D

es is montag, da nehm ich was ich kriegen kann, egal ob freund, feind, neutral oder gänzlich unbekannt :D:D

vor paar wochen hab ich so ein bild auf fb gesehen, phöser pitbull auf 2 haxn (bild ma ein mit lederjacke u superbösen blick) u das herrli mit "mundkorb", (ich glaub) nietenhalsband, an der leine u natürlich auf allen 4n - da hatte ich dann mich mit iggy als vorlage *ggg*

Tamino is schuld, ich wurde ja selbst zu diesen bildern genötigt :eek::D

Bööööööse Tamino :D:D:D

Also unsereins hatte natürlich üüüüberhaupt kein Bildlein im Kopf

aber jetzt, wo Ihr das sagt

da die Kerle ihre Menschin echt gut erzogen haben, in der MeSchu waren sie auch mit ihr

geht sie ja wirklich am strammen Wadl mustergültig vorbei, nur wenn man gaaaanz genau schaut...so ein winziger Tropfen Sabber glitzert da doch glatt durch die Gegend:D

(jetzt hab Angst vor Meli):eek:

Oben