Mein Hund hat gerade wen gebissen

naja du musst aber auch daran denken das die leute unberechenbar sind, zuerst nett und dann lassen sie sich etwas einfallen. auch wenn der junge das nicht will können die eltern noch immer eine anzeige einleiten. du kannst ja mal bei der polizei anrufen, anonym und bei irgendeiner die nicht bei dir in der nähe ist, und dort nachfragen was du machen könntest.

MissBebe schrieb:
naja du musst aber auch daran denken das die leute unberechenbar sind, zuerst nett und dann lassen sie sich etwas einfallen. auch wenn der junge das nicht will können die eltern noch immer eine anzeige einleiten. du kannst ja mal bei der polizei anrufen, anonym und bei irgendeiner die nicht bei dir in der nähe ist, und dort nachfragen was du machen könntest.

Muss man immer das böseste annehmen ?????

müssen nicht, aber wenn du ehrlich bist - sollte - man es, leider. und besser ist vorbeugen als dann die "böse" im gerichtssaal zu sein. sie kann sich ja mal erkundigen, oder? ist ja nichts schlimmes dran. oder direkt die eltern darauf anreden.

MissBebe schrieb:
müssen nicht, aber wenn du ehrlich bist - sollte - man es, leider. und besser ist vorbeugen als dann die "böse" im gerichtssaal zu sein. sie kann sich ja mal erkundigen, oder? ist ja nichts schlimmes dran. oder direkt die eltern darauf anreden.

Zuviel Barbara Salesch gesehen ?

MissRippinKitty schrieb:
äh jenny,... bei uns reden tausende von kleinkindern von 1-6 auf der strasse rum, laufen zum hund hin bellen ihn an und treten ihn, schmeissen ihm steine nach.. und manchmal wär ich glücklicher wenn der fussl sie anknurren oder so täte weil sie mir derbe am arsch gehen. sorry aber der hund ist nichts.. der fussl traut sich genau gassi gehen mehr nicht weil jedesmal irgendso ein **** kind daherlatschen muss ihn zu provozieren und es war schon öfters fast der fall das ich ihn nachgerannt wär und es n bissi gedrochschen hätte (jetzt kinder bis jugendliche bis sogar erwachsene) weil meinen hund.. den braucht keiner niedermachen oder ärgern weil ich schon mühe hab den mal aus der wohnung raus zu bekommen zum gassi gehen

@topic schau mal zu nem traine vllt bekommt ihr das in den griff :)

Guten Abend!

Ist zwar ein bisschen off topic, aber missrippinkitty, darf ich fragen, wo du in Wien wohnst???

Ich hab selbst zwei Hunde und wohne mitten in Wien (18. Bezirk), aber solche Aktionen mit Kindern oder Jugendlichen sind mir wirklich noch NIE passiert!
Sicher höre ich mal ein "WauWau" oder "MiauMiau" von einem Kind, wenn ich vorbei gehe oder Jugendliche lassen sichs nicht nehmen, irgendeinen einen Spruch loszulassen, aber es hat noch nie jemand gewagt, meinem Hunden Steine oder sonstiges nachzuwerfen. Geschweige denn, hinzutreten! Und ich muss sagen, Cindy (meine alte Dame) ist aufgrund ihres Aussehens schon sehr prädestiniert, sekkiert zu werden, weil sie so klein, süß und ängstlich ist. Aber spätenstens, wenn ich im Vorhinein sage: Ciiiindyyyy, sei jaaaa brav, nicht beißen!!!!, dann sind die Leute schnellstens weg :D Muss ja keiner wissen, ob sie sich dann wirklich traut...

Vielleicht bist du ja wirklich schon im Vorhinein so panisch, weil du weißt, dass dein Hund in Angst gerät, dass das die Leute/Kinder aufstachelt?
Ich finde es wirklich schlimm, wenn dir solche Dinge öfters passieren, aber ich kann mir das halt irgendwie nicht vorstellen, weil das bei mir (zumindest so extrem) noch nie vorgekommen ist :confused:

lg Cony

schön für dich, freu dich das es dir noch nie passiert ist

mehr sag ich dazu nicht mehr weil mich das thema langsam nervt, ich hab besseres zu tun als andauernd mit irgendwem zu streiten oder mich wegen dinge die mir passieren/passierten zu rechtfertigen oder mir dinge anhängen lassen muss.

ich hab mich mit einer sehr netten person darüber unterhalten die mir einen guten tipp gab und das thema ist für mich erledigt.

also nix mehr mit off topic, grund wegen des öffnen des topics war ein "unverhoffter unfall" von babsi und ihrem schubert

@babsi

ihr schaffts das ganz bestimmt, da bin ich mir sicher :)

MissBebe schrieb:

:confused:
Und du glaubst wirklich, dass man auf jeder Polizeistation anrufen kann ganz anonym, und man bekommt genau diese Auskünfte?
Datenschutz ist dir aber schon ein Begriff.

@all, nur zur Info: ein Hundebiss ist ein Offizialsdelikt. Sobald die Eltern mit dem Kind zu einem Arzt/KH gehen, dann sind diese verpflichtet Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erstatten.
Da ja hier, in diesem Fall, kein Arzt aufgesucht wurde und eine dementsprechende "Schadensgutmachung" erfolgte, wird gar nichts sein. ;)

Zu diesem Fall möchte ich lediglich sagen, dass soetwas nie und nimmer passieren darf. Es hätte da schon im Vorfeld einiges erkannt werden müssen.
Nun ist es geschehen, die Betroffenen haben hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen und werden in Zukunft alles nur erdenklich notwendige tun, damit so ein Vorfall nie nie wieder vorkommt.

LG
Susanne

Hi!

@schnurpsel
Ich finde aber schon, dass man aus einer Mücke keinen Elefanten machen sollte. Er hat das Kind nun mal nicht zerfleischt, der Hund hat das Kind lediglich gekratzt.
Ich geb dir Recht, so etwas sollte nicht vorkommen. Aber in diesem Fall ist keinem etwas wirklich tragisches passiert, und Babsi hat aus der Situation gelernt.
Also kann man a bissl runterschalten und muss ihr, da sie ja eh eingesehen hat, dass sie an dem Problem arbeiten muss, nicht noch zusätzlich Vorwürfe machen.
LG TINA

ET01 schrieb:
scooby hat ja das gleiche problem.....ich hab mir abgewöhnt so bittend zu sprechen, das zieht nicht. ich sag beinhart er BEISST, was glaubst wie schnell die hand weg is? :D. vor allem grade weil er keinen mauli trägt :p. tut er natürlich nicht, er weicht ebenfalls aus...aber es zieht ungemein :D

so gruppierungen sind natürlich ein schmarren, kannst nicht mal auf der wache bitten obs so lieb sind und öfter streife fahren? wenn regelmäßig ein streifenwagen vorbeifährt verzupfen sich diese gruppen meist woanders hin. und wenn man vernünftig und normal mit den beamten redet, glaub ich nicht, daß sie sich weigern. :)

naja ... die polizei haben wir regelmäßig im haus ... in letzter zeit auch des öfteren in unserer wohnung ("häusliche" übergriffe unseres nachbar an seiner freundin, die uns dann mitten in der nacht aus dem bett holt, und damit wauz zum hysterischen beller macht - aber das ist ja jetzt gaaaanz am thema vorbei) - von daher kenne ich unsere helfer schon als recht bescheiden engagiert und schwach erhellt im oberstübchen .. :o
die ortsansässige hausmeistern der nachbarstiegen war letztes jahr am wachstüberl - sinngemäßes kommentar der exekutive: selber schuld, sie wohnen ja freiwillig dort. wenns ihnen net passt, müssens halt ausziehen. hab ich leider nur über 3 ecken gehört - daher kann ich mich nicht offiziell 'aufpudeln'
seit sie mich vor kurzem in einem *räusper interessanteren outfit gesehen haben, gehts ein bisserl besser ..
trotzdem ists immer ein ungutes g'fühl und eine potentiell gefährliche situation .. ich fürcht mich schon vor dem sommer..

lupin schrieb:
naja ... die polizei haben wir regelmäßig im haus ... in letzter zeit auch des öfteren in unserer wohnung ("häusliche" übergriffe unseres nachbar an seiner freundin, die uns dann mitten in der nacht aus dem bett holt, und damit wauz zum hysterischen beller macht - aber das ist ja jetzt gaaaanz am thema vorbei) - von daher kenne ich unsere helfer schon als recht bescheiden engagiert und schwach erhellt im oberstübchen .. :o

na mit DER einstellung wird des nix....:o

stell dich gut mit ihnen, plauder mit ihnen, biet ihnen an kaffee an, wenns eh scho wegen solchen blödheiten zu euch ins haus müssen.

glaub mir, die machen auch kan luftsprung wenn wegen euren nachbarn wer anruft und sie ausrücken müssen. ich glaub diese art delikte zählen zu denen, wo die schon angfressen sind bevors überhaupt eintreffen.

Helen schrieb:
Diese Verallgemeinerung zeigt aber auch nicht von einem hohen IQ
:( ;)

ich glaub, das hast jetzt falsch verstanden ... ich sprech von denen, die bereits bei uns waren .. okay, 1 war doch freundlich respektive wirkte engagiert ..

ich würds keine blödheit nennen, sie zu rufen, wenn sie um hilfe schreit :o

Neufi schrieb:
:confused:
Und du glaubst wirklich, dass man auf jeder Polizeistation anrufen kann ganz anonym, und man bekommt genau diese Auskünfte?
Datenschutz ist dir aber schon ein Begriff.

@all, nur zur Info: ein Hundebiss ist ein Offizialsdelikt. Sobald die Eltern mit dem Kind zu einem Arzt/KH gehen, dann sind diese verpflichtet Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erstatten.
Da ja hier, in diesem Fall, kein Arzt aufgesucht wurde und eine dementsprechende "Schadensgutmachung" erfolgte, wird gar nichts sein. ;)

Zu diesem Fall möchte ich lediglich sagen, dass soetwas nie und nimmer passieren darf. Es hätte da schon im Vorfeld einiges erkannt werden müssen.
Nun ist es geschehen, die Betroffenen haben hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen und werden in Zukunft alles nur erdenklich notwendige tun, damit so ein Vorfall nie nie wieder vorkommt.

LG
Susanne

wenn ich bei einer polizeistelle anrufe und mich "nur" erkundige hat das mit datenschutz ja nichts zu tun. du scheinst den begriff "datenschutz" zu verwechseln. mit erkundigen meinte ich, nachfragen was man in so einem fall tun könnte oder sollte. bin mir sicher das man auskunft bekommt.

und wer sagt dir das die eltern nicht vielleicht unter der woche zum arzt oder ins kh gehen. ich wünsch es niemanden aber man kanns eben auch nie wissen.

Habe heute mit meiner Nachbarin gergedet. Sie hat mir erzählt, dass ihr letzter Hund einmal ein Kind am Kopf gekratzt hatte, das musste sogar genäht werden . Und ein anderes Mal hat der Hund eine Fahrradfahrerin ins Bein gebissen, was auch ärtzlich versorgt werden musste. In beiden Fällen ist es nicht zu einer Anzeige gekommen.

stimmt!! man darf und soll sich nicht drauf verlassen. besser wäre es, sich erkundigen, vorbeugen, und nicht hier alles "gutreden", davon hast du im notfall nichts.

Babsi S. schrieb:
Habe heute mit meiner Nachbarin gergedet. Sie hat mir erzählt, dass ihr letzter Hund einmal ein Kind am Kopf gekratzt hatte, das musste sogar genäht werden . Und ein anderes Mal hat der Hund eine Fahrradfahrerin ins Bein gebissen, was auch ärtzlich versorgt werden musste. In beiden Fällen ist es nicht zu einer Anzeige gekommen.

:confused: :rolleyes:

Klingt irgendwie nach "Freibrief" für etwaiges Fehlverhalten des Hundes bzw. des Hundehalters nach dem Motto "ein anderer Hund hat auch zugebissen und keinem hats gestört......" erzählt dem Hundehalter zumindest irgendwer aus seinem Bekanntenkreis.....daraus folgt neues Motto für ihn "was der andere Hund darf, darf doch meiner auch....gleiches Recht für jeden Hund":rolleyes: :rolleyes:

Nicht unbedingt eine vertrauenserweckende Aussage auf die ich mich verlassen würde und der Nachbarin hätte ich vermutlich den Kopf gewaschen (2x muss wegem ihren Hund jemand ärztlich versorgert werden und die kümmert es nicht, ein 3x ist nur eine Frage der Zeit vermutlich....armer Hund der dann für die Unfähigkeit des Frauerls büsen kann).....

Ich glaube ich muss andere Beiträge lesen, sonst bekomme ich wieder einen Rappel bei solchen Meldungen.....:mad:

Oben