Mein Hund hat gerade wen gebissen

salinoa2000 schrieb:
Na hätt ja sein können. Vielleicht wird der Herr X gebarft ... man weiß ja nie bei dir ... :D

unglaublich witzig... wieso kann ich da nur nicht lachen drüber... naja nicht jeder hat humor bei der entstehung mitbekommen:cool:

berta schrieb:
hilfe, muss ICH das jetzt verstehn?:eek:

nö, google ein bissel, dann wirst du draufkommen, dass manche menschen auf zärtliche bisse stehen:D

ich steh übrigens nicht so drauf - das hab ich von der fanny eh täglich als begrüssungsritual:p

elBernardo schrieb:
nö, google ein bissel, dann wirst du draufkommen, dass manche menschen auf zärtliche bisse stehen:D

ich steh übrigens nicht so drauf - das hab ich von der fanny eh täglich als begrüssungsritual:p

wollte ich das jetzt wissen? :o

*aus dem thread schleich*

babsi entschuldige, jetzt wirds merkwürdig......

was hat sushi mit zärtlichen bissen zu tun?

hallo!

ich verfolge das thema nun von anfang an - und wollte eigentlich nix dazu sagen ... aber jetzt kann ich einfach nicht mehr anders: und muss was sagen.

also ich bin zu dem forum hier gekommen (wir sind seit frühling 2005 auf hundesuche) weil wir, ich denke es war im november des vorjahres, ein "unangenehmes" erlebnis bei einem züchter hatten. ich bin leider nicht imstande, einen link zu meinem beitrag zu legen. egal: mein sohn ist damals von einer der hündinnen dort gebissen, gezwickt, gekratzt etc worden (wurscht! - es war heftig und kam für alle beteiligten völlig überraschend!). wir sind - war am wochenende - am montag drauf dann zur kinderärztin, weil die wunden über nacht ziemlich angeschwollen sind. die kinderärztin (selbst hundehalterin eines "manchmal problematischen hundes", wie sie selbst sagt), hat mir nachdrücklich geraten, anzeige zu erstatten.
ich habe es nicht getan (und sie in weiterer folge dann auch nicht!!!). der grund war damals mein sohn, der tränenüberströmt erklärt hat, dass er nicht will, dass die hunde dort, und in weiterer folge natürlich die armen hundekinder irgendwelche probleme bekommen. er hat das ganz automatisch mit dem hund - und nicht mit den haltern - in verbindung gebracht. also: der hund bekommt ärger, nicht der halter.
soweit zu rechtlichen konsequenzen ... ich habe damals nicht einmal meldung an den züchterverband gemacht - heute würde ich es anders machen, weil ich mittlerweile gesehen habe, dass es bei züchtern auch ganz, ganz anders laufen kann ... (ja und nächste woche zieht jetzt doch tatsächlich ein hund bei uns ein!!! aber das ist jetzt wohl ot oder so ...)

was ich sagen will: die züchter haben damals den "zwischenfall" nicht einmal bedauert und uns die schuld für die eskalation in die schuhe geschoben - so überzeugt waren bzw. sind die von ihren hunden ...

aus Deinen beiträgen lese ich, dass Dir die sache unendlich leid tut. und auch wenn es in Deinem fall nur ein kratzer und die situation nicht wirklich vergleichbar war - das wirkt bei allen betroffenen ziemlich nach - das kannst Du mir glauben. ich war bis vor kurzem nur noch in permanenter alarmbereitschaft, sobald sich mein nach wie vor tierliebendes kind, unerschrocken (aber bis vor kurzem doch deutlich reservierter), einem hund genähert hat ...

ja und was ich auch noch sagen muss: wäre ich die mutter von dem kind (war schon älter, oder?) und ich würde die passage lesen, aus der zumindest für mich doch recht deutlich hervorgeht, dass Dein hund mitunter probleme mit fremden menschen hat - ja dann würde ich mir das mit der anzeige noch einmal überlegen - ganz ehrlich!

ich stehe kurz vor dem "elchtest" und ich hoffe wirklich, dass ich nie in die situation kommen werde, in der mein (zukünftiger) hund ein solches verhalten an den tag legt.
an eine der wortmeldungen (weiß nicht mehr, wer es war - aber es hat mich geärgert ...): stoffhunde haben wir schon!!! und katzenattacken haben wir auch schon zur genüge absolviert (bin "katzenallergikerin" - wirkt daher doppelt bei mir ...). aber ich denke doch, dass es was die wirkung betrifft - einen mitunter enormen unterschied macht, ob sich ein hund "wehrt" oder ein anderes der sogenannten konventionellen haustiere ...

ja und jetzt höre ich auch schon auf ...

bin wirklich froh zu hören, dass sich menschen, denen sowas passiert, ernsthaft gedanken darüber machen!

sonja

berta schrieb:
babsi entschuldige, jetzt wirds merkwürdig......

was hat sushi mit zärtlichen bissen zu tun?

die salinoa hat geschrieben was für merkwürdige fantasie ich hätte, weil ich geschrieben hatte: der herr x mit seinem hund y hat mich gebissen...

capito??

elBernardo schrieb:
die salinoa hat geschrieben was für merkwürdige fantasie ich hätte, weil ich geschrieben hatte: der herr x mit seinem hund y hat mich gebissen...

capito??

ogo.gif
aha....

berta schrieb:

Sorry, dass ich heute so lästig Frage....

Aber Berta wie bekommt man solche Smileys, ich sehe bei mir nur die allgemeinen Smileys. Kann man da wo eine Einstellung ändern, damit man auch zu solchen wie Deinen kommt;)

Einer meiner Hunde hat, wie ich schon weiter oben geschrieben habe ein Kind verletzt (Lippe aufgerissen, musste genäht werden). Mein Tierarzt hat damals die Impfbescheinigung ans Krankenhaus gefaxt und es wurde KEINE Anzeige erstattet. Begründung: Im Haus, bei einer Geburtstagsparty, das Kind hat die Sitauation geschildert (wollte den Hund vom Frankfurter in seinem Mund abbeissen lassen...) und der Arzt hat gemeint, in diesem Fall müsste er keine Anzeige machen.
Die Sache ist vor ca. 10 jahren passiert. Vielleicht hat sich inzwischen ja was an der Gesetzeslage geändert.
LG
Ulli

PS: Abgesehen davon, finde ich Schnurpsels posting absolut übertrieben und ich wünsch ihr, dass sie den absoluten Wunderhund bekommt, den sie anscheinend verdient. In diesem Fall hätt ich aber doch eher einen ELO empfohlen...

Shonka schrieb:
Einer meiner Hunde hat, wie ich schon weiter oben geschrieben habe ein Kind verletzt (Lippe aufgerissen, musste genäht werden). Mein Tierarzt hat damals die Impfbescheinigung ans Krankenhaus gefaxt und es wurde KEINE Anzeige erstattet. Begründung: Im Haus, bei einer Geburtstagsparty, das Kind hat die Sitauation geschildert (wollte den Hund vom Frankfurter in seinem Mund abbeissen lassen...) und der Arzt hat gemeint, in diesem Fall müsste er keine Anzeige machen.
Die Sache ist vor ca. 10 jahren passiert. Vielleicht hat sich inzwischen ja was an der Gesetzeslage geändert.
LG
Ulli

.

ähem... neufi, erklärst du uns das bitte? hat sich das gesetz inzwischen geändert?? du bist ja fachfrau wies aussieht:D

was heisst ELO?

bin heute anscheinend besonders intelligent unterwegs und kenne keine solchen Abkürzungen. Gibts da irgendwo ein Forumverzeichnis mit den hier üblichen Abkürzungen :confused:

Liebe Grüße

Amaz

Amaz schrieb:
Sorry, dass ich heute so lästig Frage....

Aber Berta wie bekommt man solche Smileys, ich sehe bei mir nur die allgemeinen Smileys. Kann man da wo eine Einstellung ändern, damit man auch zu solchen wie Deinen kommt;)

ich schick dir links per PN (private nachricht)

Amaz schrieb:
was heisst ELO?

bin heute anscheinend besonders intelligent unterwegs und kenne keine solchen Abkürzungen. Gibts da irgendwo ein Forumverzeichnis mit den hier üblichen Abkürzungen :confused:

Liebe Grüße

Amaz

1. wegen den smilies: zb: http://www.mysmilie.de/smilies smilie anklicken, unten die zeile kopieren und einfügen
2. elo ist ne superwunderhunderasse, gib mal bei suchen elo ein ;)
edit: 3. hier ein paar abkürzungen http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19308&highlight=abk%FCrzungen

Oben