Mein Hund hat gerade wen gebissen

Neufi schrieb:

Wenn ein Hund jemanden verletzt ( egal ob beissen oder kratzen, oder rauf hüpft und umwirft) dann sind wir im tiefsten Strafrecht.

LG
Susanne

naja wo kein kläger auch kein richter, wo keine anzeige, auch kein verfahren :D
viele ärzte und krankenhäuser machen das sicher alleine schon wegen dem papierkrieg nicht, soferns wirklich nur ein kratzer ist, da das verfahren von der staatsanwaltschaft ohnehin dann meistens wegen geringfügigkeit eingestellt wird, soferns kein privater weiter antreibt.

Im Gesetz kann stehen was will, Papier ist geduldig und wo es nicht exekutiert wird, ists halt noch viel länger geduldig :)

lg

Markus

Neufi schrieb:
:confused: :confused: :confused:

§ 24 StPO, § 88 StGB ec.,

Peinlich sind Leute, die immer und überall ihren unerwünschten nichtsnützigen Senf dazugeben. Und Personen, die sich eh schon unsicher fühlen, auch noch mit falschen Auskünften in die Ungewißheit führen.

Aber das ist dein Spezialgebiet, ich weiß.

Ich kann nur sagen: " Schuster bleib bei deinen Leisten!"

LG
Susanne

auch wenn du ein paar dumme sprüche ablässt ändert das nichts an der praxis.

frag einfach mal nen arzt der im AKH arbeitet:rolleyes:

zufällig kenne ich ein paar ärzte, u.a. habe ich welche in meiner verwandtschaft, und es wird definitiv NICHT immer anzeige erstattet.

theoretisch müsste auch bei jeder vergewaltigung anzeige erstattet werden wenn eine frau ins KH kommt zur behandlung - wird auch nicht immer gemacht. aussage eines oberarztes der gynäkologie:rolleyes:

ach ja was machst du eingentlich beruflich? bist du polizistin?:D

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
:eek: Dorli, Du hast merkwürdige Gedankensprünge - oder sinds gar Phantasien? ;) :D

LG, Andy

lol :D

also es wird auch nach jeder eine erstattet....außer das opfer geht eben NICHT zur polizei....hellsehen können unsere beamten auch noch net und riechen tut mans auch net an vorbeigehenden damen :rolleyes:

wenn der gebissene NICHT ins KH geht, dann wird natürlich auch keine erstattet...in dem sinn hast scho recht...is wie bei den vergewaltigungen :rolleyes:

Andreas MAYER schrieb:
:eek: Dorli, Du hast merkwürdige Gedankensprünge - oder sinds gar Phantasien? ;) :D

LG, Andy

das ist kein gedankensprung - ich werds dir erklären: es gibt ein gesetz, das besagt, dass bei einer vergewaltigung anzeige erstattet werden muss, wenn das oper ein krankehaus aufsucht. dieses gesetz wird auch nicht immer eingehalten.

ist ein weiteres beispiel dafür, wie sehr die gesetze in Ö ausgeführt werden:cool:

zwischen theorie und praxis ist halt oft ein sehr grosser unterschied.

Andreas MAYER schrieb:
..also 'ne Phantasie? :D

Zum Rest: ich weiß eh' was Du meinst, nur ist Dein Gedankenweg vom Hundebiß zur Vergewaltigung etwas ungewöhnlich. :eek: :)

LG, Andy

im prinzip ist es ziemlich ähnlich: es geht um ein gesetz und die nicht-ausführung dessen.

elBernardo schrieb:

Ich hab sowohl mit dem Gesetz als auch mit Ärzten aus versch. Krankenhäusern zu tun. Und ich hab auch mit kranken Leuten auch zu tun:rolleyes:.
Drum bitte ich dich nochmals, erklär mir nicht meinen Job.

Schön langsam wirds wirklich etwas OT.

Und ich bleib trotzdem dabei:
Ein Hundebiß ist ein Offizialdelikt und es muß vom KH oder vom Arzt die Anzeige erstattet werden.
Schon allein wegen der Tollwut!!!!!

Und da traut sich kein Arzt drüber, weil sonst steht er selbst vor dem Richter.

Natürlich, wenn keiner was sagt und keiner was weiß, dann wirds auch nie wer erfahren.

LG
Susanne

elBernardo schrieb:

dorli, gaaanz langsam zum mitschreiben: es gibt in diesem forum menschen, die arbeiten gehn. diese menschen haben verschiedene berufe. diese berufe haben sie gelernt, dazu gibt es ausbildungen. es gibt hier hundetrainer, psychotherapeuten, ärzte, polizisten, tierärzte , kellner, lokalbesitzer, bauern und noch ganz viele andere spezialisten.
und wenn jemand einen beruf erlernt hat, versteht er meist auch etwas von seinem fachgebiet, ansonsten wäre er nicht lange in seinem beruf tätig.

meine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich stelle sie trotzdem....

Neufi schreibt in Ihrem Beitrag die Abkürzung OT. OT habe ich immer wieder gelesen.

Aber kann mich bitte wer aufklären was OT heisst :confused:

Mir ist diese Abkürzung absolut unbekannt.

Danke im voraus.

eine unwissende Amaz

Neufi schrieb:
Ich hab sowohl mit dem Gesetz als auch mit Ärzten aus versch. Krankenhäusern zu tun. Und ich hab auch mit kranken Leuten auch zu tun:rolleyes:.
Drum bitte ich dich nochmals, erklär mir nicht meinen Job.

Schön langsam wirds wirklich etwas OT.

Und ich bleib trotzdem dabei:
Ein Hundebiß ist ein Offizialdelikt und es muß vom KH oder vom Arzt die Anzeige erstattet werden.
Schon allein wegen der Tollwut!!!!!

Und da traut sich kein Arzt drüber, weil sonst steht er selbst vor dem Richter.

Natürlich, wenn keiner was sagt und keiner was weiß, dann wirds auch nie wer erfahren.

LG
Susanne

OK, dann nehme ich an, dass mich all diese Ärzte, Krankenschwestern und auch Polizisten, die ich zu dem Thema befragt habe, belogen haben. Sie haben mir das nur erzählt, weil ihnen gerade fad war und weil sie Freude daran haben, Leuten Schmähs zu erzählen.

Ach ja wegen Tollwut: wird jeder dagegen geimpft, der gebissen wurde. ich wurde auch geimpft. Eine Tollwutimpfung hat wenig mit ener Anzeige zu tun. Die kann man auch ohne Anzeige machen.

so und nun ist für mich die Diskussion beendet -ich habe meine Informationen, du andere, ich werde deshalb nicht ausfällig, du hast es aber anscheinend nötig.

Zuletzt bearbeitet:
elBernardo schrieb:
OK, dann nehme ich an, dass mich all diese Ärzte, Krankenschwestern und auch Polizisten, die ich zu dem Thema befragt habe, gelogen haben. Sie haben mir das nur erzählt, weil ihnen gerade fad war und weil sie Freude daran haben, Leuten Schmähs zu erzählen.

Ach ja wegen Tollwut: wird jeder dagegen geimpft, der gebissen wurde. ich wurde auch geimpft. Eine Tollwutimpfung hat wenig mit ener Anzeige zu tun. Die kann man auch ohne Anzeige machen.

so und nun ist für mich die Diskussion beendet -ich habe meine Informationen, du andere, ich werde deshalb nicht ausfällig, du hast es aber anscheinend nötig.

stell mir das grad mal bildlich vor: ein polizist, ein arzt, eine krankenschwester und die dorli stehen in einem raum.
dorli: was passiert nach einem hundebiss?
alle: gor nix:cool:

du weißt schon, dass ein hund nachdem er jemanden gebissen hat vom tierarzt untersucht werden muß? und zwar mehrmals um den tollwutverdacht auszuschließen?
egal ob der gebissene geimpft ist oder nicht

flaxig schrieb:
du weißt schon, dass ein hund nachdem er jemanden gebissen hat vom tierarzt untersucht werden muß? und zwar mehrmals um den tollwutverdacht auszuschließen?
egal ob der gebissene geimpft ist oder nicht

wenn der hund aber weg ist, wie soll er untersucht werden??

Im Ernst: die Dorli meint, wenn die gebissene Person nicht angibt, welcher Hund sie gebissen hat, dann gibts eine Anzeige gegen Unbekannt, die dann im Sand verläuft oder - aus diesem Grund - gleich gar nicht erstattet wird. :)

LG, Andy

Oben