Mein Hund hat gerade wen gebissen

berta schrieb:
ich schick dir links per PN (private nachricht)

smile.gif
smile.gif


sry...konnt nich anders ;)

lg

Markus
 
sogerst schrieb:
ja danke! wie geht das? Bin nur userin, und - wie man merkt - unbedarft in solchen dingen!

ach ja: ich habe mittlerweile eine ungefähre vorstellung davon, wie "hunde runterpflücken" funktioniert ...

ich geh immer mit rechter maustaste auf link kopieren und dann eben auf einfügen, vielleicht gehts auch leichter
 
in der adressleiste den gewünschten url markieren - dann die tastenkombination Strg C (kopieren), und zwecks einfügen Str V; eigentlich das selbe system wie rechte maustasten usw
 
Zitat:
Zitat von flaxig
nö, wenn er nicht geimpft ist dann kann man ihn gleich einschläfern


samariter schrieb:
sry aber das is mal absoluter schwachsinn...

na, na, na...was für eine ausdrucksweise:rolleyes:. wenn das tier in den verdacht geraten ist mit einem tollwutkranken tier in berührung gekommen zu sein ist das sehr wohl der fall....

vorgangsweise bei hunden, die von tollwutkranken oder ansteckungsverdächtigen tieren gebissen worden sind oder mit solchen kontakt hatten:

einzeltiere sind zu töten. von der tötung kann in berücksichtigungswürdigen fällen abgesehen werden( als solcher ist zu sehen: wenn das betreffende tier mindestens 4 wochen und höchstens ein jahr vor dem zeitpunkt, zu dem es mit wutkranken tieren in berührung gekommen ist, nachweislich gegen tollwut geimpft worden ist. sofortige nachimpfung, quarantäne)

nachdem diese diskussion ja nicht mehr besonders ernsthaft geführt wurde darf ich ja auch mal zu übertreibungen neigen....
 
flaxig schrieb:
stell mir das grad mal bildlich vor: ein polizist, ein arzt, eine krankenschwester und die dorli stehen in einem raum.dorli: was passiert nach einem hundebiss?
alle: gor nix:cool:
ich wollt grad nachlesen udn sylvie du bist jetzt schuld, dass ich grad meine schlafenden hund geweckt habe! *brüll*:D :D

fängt an wie die klassischen witze: "3 irgendwas stehen am würtschtelstand. fragt der eine:.....":D
 
@babsi: Du hast es tatsächlich voll erfasst! Ich verschicke via pn kübelweise Babsi-Hetzereien weil das einfach unglaublich viel Spaß macht;) :D . Und Shonka, unser Wunderhund wurde extra für uns zusammengeschraubt. hast recht. Nur das ich eher auf PWD als auf Elo stehe, aber warum das so ist, wirst du wahrscheinlich nicht begreifen können. Ist auch nicht schlimm, wir müssen ja mit dem Hund leben (und er mit uns und anderen), du nicht :D

Manuela
 
Hallo, Babsi!
Babsi S. schrieb:
Ich seh schon, lieber heimliche PN-Hetze gegen die unverantwortliche Babsi , als öffentliche Stellungnahme zu deiner Aussage.
Ohne Manuelas PN an die Öffentlichkeit tragen zu wollen: es war keine Hetze. Nur ein paar Geschichten aus ihrem Leben, die der Erklärung ihrer Einstellung dienen sollen und Bekräftigung des bereits Gesagten. Nix wirklich Neues also. :)

LG, Andy
 
Dorli manchmal schreibst du auch ein bissi einen Schwachsinn:) :rolleyes:
Sorry aber es ist so.
So wie es Neufi gesagt hat ,so stimmts schon ,ehrlich.

Wenn ich in einer Situation bin ,die meinem Cosi einfach nicht gefällt oder er sich nicht sicher ist ,was er jetz machen soll geh ich einfach weiter ,weil er mich in solchen Situationen immer anschaut ,und dann weiss ich ,ob sie ihm geheuer ist oder nicht .

zb:Cosi ist kein Kinderfreund ,wenn uns Kinder entgegen kommen ,kommt er zu mir schaut mich an ,und ich geh einfach weiter ,genau das selbe wenn er angehängt ist.Er schaut mich an ,ich geh nicht drauf ein ,und dann wird er auch schnell wieder ruhig.

Also Dorli bitte ,red nicht sowas;)
 
hovawartfreundi schrieb:
Dorli manchmal schreibst du auch ein bissi einen Schwachsinn:) :rolleyes:
Sorry aber es ist so.
So wie es Neufi gesagt hat ,so stimmts schon ,ehrlich.

Wenn ich in einer Situation bin ,die meinem Cosi einfach nicht gefällt oder er sich nicht sicher ist ,was er jetz machen soll geh ich einfach weiter ,weil er mich in solchen Situationen immer anschaut ,und dann weiss ich ,ob sie ihm geheuer ist oder nicht .

zb:Cosi ist kein Kinderfreund ,wenn uns Kinder entgegen kommen ,kommt er zu mir schaut mich an ,und ich geh einfach weiter ,genau das selbe wenn er angehängt ist.Er schaut mich an ,ich geh nicht drauf ein ,und dann wird er auch schnell wieder ruhig.

Also Dorli bitte ,red nicht sowas;)


ich kann mich nicht erinnern was zu dem problem an die leine nehmen/besitzer anschauen gesagt zu haben!

:confused: :confused:

ich stimme voll zu dass der hund an die leine soll in solchen situationen...;) und bei hunden die sehr gross sind und der besitzer sie möglicherweise nicht unter kontrolle hat, sollte der hund auch einen maulkorb haben.
 
elBernardo schrieb:
ähem... neufi, erklärst du uns das bitte? hat sich das gesetz inzwischen geändert?? du bist ja fachfrau wies aussieht:D

Nachdem die gute elBernado nun meint, sie müsse mein pn-kastl füllen.

Hier nochmals,

.... nachzulesen in www.wien.gv.at

Verhalten bei Bissverletzung

beissenrf.jpg
Verletzungen von Menschen oder Tieren, die durch Hunde verursacht wurden, müssen umgehend ärztlich beziehungsweise tierärztlich versorgt werden.
Im Falle der Verletzung eines Menschen ist jede Ärztin, jeder Arzt oder jedes Krankenhaus verpflichtet, diese bei der Polizei anzuzeigen. Ist die Hundebesitzerin oder der -besitzer bekannt, so wird er von der Polizei aufgefordert, sein Tier einer zweimaligen tierärztlichen Untersuchung auf Tollwut zuzuführen.
Die erste Untersuchung zum Ausschluss der Tollwuterkrankung muss am Tag des Bisses bei einer praktizierenden Tierärztin oder einem Tierarzt erfolgen. Die zweite Untersuchung erfolgt am zehnten Tag nach dem Biss. Das Ergebnis dieser beiden Untersuchungen ist von der untersuchenden Tierärztin oder dem Tierarzt in einem Formblatt einzutragen, das in jedem Polizeiwachzimmer aufliegt. Dies ist nach der zweiten Untersuchung der Polizei zu übermitteln. Die Anweisungen auf der Rückseite des Formblattes müssen von der Hundehalterin oder dem Hundehalter bis zur zweiten Untersuchung des Hundes eingehalten werden.
Weigert sich die Hundehalterin oder der Hundehalter, diese beiden Untersuchungen durchführen zu lassen, wenden Sie sich bitte an das Veterinäramt, an die Tierschutz-Helpline oder an jede Polizeidienststelle.
© Foto: R. Frick



Und zu Shonkas Schilderung:

Ich kann gsd über einen Vorfall, der vor 10 Jahren passiert ist, nichts mehr sagen.:rolleyes: Auch war ich nicht dabei und der damalige Arzt war ich auch nicht!

Ich würd nur zu gerne wissen, wie sich die gute elBernado verhalten würde, wenn sie von meinem Hund gebissen wird und ich einfach weitergehe. Der Arzt erklärt ihr, dass dieser Biss eh nix ist. Und aus dem Wachzimmer wird sie vom Polizisten rausgeschmissen, weils eh nix ist und auch niemanden fad ist, der sich um diese Angelegenheit kümmern möchte. Und ein ev. Krankenstand nicht gerechtfertigt ist und die Krankenhauskosten selbst bezahlt werden müssen!

Der §88 StGB wir im übrigen auch angezeigt bei einem Verkehrsunfall, wenn eine Person verletzt wurde.
Klar kann ich Fahrerflucht begehen und klar kann ich meinem Unfallgegner auch einreden, dass seine Verletzungen nur Einbildung sind.

LG
Susanne
 
Schnuffelchen schrieb:
Mich würde interessieren, was ist, wenn der Hund gezwickt hat und man nichts sieht?

Inwiefern ist das anzeigepflichtig??

Sobald die/der Gebissene sagt:" Mir tuts weh", dann ist es eine Verletzung.

Und es wird vorerst angezeigt.

Alles weitere klären dann Sachverständige.

Übrigens nochwas:

Nur weil ein Hundebesitzer angezeigt wird, dann heißt es noch lange nicht, dass es zu einer Verhandlung oder noch schlimmer zu einer Verurteilung kommen muß.
Es gibt auch den § 90 StPO, da kann der Bezirksanwalt wegen "Geringfügigkeit" einstellen.

LG
Susanne
 
Oben