"Mein" Haus wird grad aufgestellt!

Wow, da geht ja echt jeden Tag viel weiter!:)
Und die Hundeduschen bin ich euch allen zneidig :p *auchhabenwill*:eek:

Ach ja, wegen dem Estrich: Mir sagte mal ein Bausachverständiger, dass man Estrich lieber mehr Zeit zum Trocknen geben sollt, als zu wenig. Ich kann`s aber nur doof nachplappern, weil warum das so ist, weiss ich nicht.
 
................
Ach ja, wegen dem Estrich: Mir sagte mal ein Bausachverständiger, dass man Estrich lieber mehr Zeit zum Trocknen geben sollt, als zu wenig. Ich kann`s aber nur doof nachplappern, weil warum das so ist, weiss ich nicht.

Hab' ich auch so gehört.......zur Not reichen 3 Wochen, aber 6 wären optimal, das war unsere Info. Beziehungsweise Faustregel: 1 Woche pro Zentimeter.
 
Ja die Gegend ist ein Traum, wir werden sogar von den Leuten aus dem Ort beneidet, weil wir echt (fast) den besten Bauplatz haben. Wenn wir Abends keine Sonne mehr haben, hat das ganze Tal keine Sonne mehr! :D

Der untere Ausblick befindet sich leicht links hinter unserem Haus, wo wir die Terrasse haben. Das Foto ist von Anfang Oktober, wo grad der erste Schnee gefallen ist, im Sommer haben wir bei schönen Wetter täglich Alpenglühen live! (viele Gäste fragen uns dann, wie wir die Berge so schön beleuchten - mit Spots und großen Scheinwerfern natürlich! ;):p)

waidring.jpg


LG Evelyn
 
Hab' ich auch so gehört.......zur Not reichen 3 Wochen, aber 6 wären optimal, das war unsere Info. Beziehungsweise Faustregel: 1 Woche pro Zentimeter.

1 Woche pro Zentimeter? Wir haben 14 cm Fußbodenaufbau!!! :( Naja, wir werden sowieso zuerst alles spachteln und putzen (sobald der Estrich begehbar ist), und dann erst Fußboden legen, da werden sicherlich auch einige Wochen vergehen bis wir zum Bodenlegen kommen.

LG Evelyn
 
1 Woche pro Zentimeter? Wir haben 14 cm Fußbodenaufbau!!! :( Naja, wir werden sowieso zuerst alles spachteln und putzen (sobald der Estrich begehbar ist), und dann erst Fußboden legen, da werden sicherlich auch einige Wochen vergehen bis wir zum Bodenlegen kommen.

LG Evelyn

14cm Fußbodenaufbau ist aber nicht 14cm Estrich, keine Angst;)

Unserer wäre zB geplant gewesen als - ohne Kellerdeckendämmung (die wir noch nicht überall gemacht haben:eek:):

1cm Belag
6cm Estrich
4cm Trittschalldämmung
6cm Betondecke

Allerdings kam es dann anders, und die ganzen Styroporplatten zur Trittschalldämmung / Isolierung wurden wieder mitgenommen, es waren nämlich mit Lüftung und Elektrik so unheimlich viele Schläuche am Boden, dass die Isolierung mit den Platten eine reine Fuzzelarbeit gewesen wäre.
Stattdessen bekamen wir dann so eine Art Styroporbeton, genauer gesagt Thermotec, das ist eine flüssige Masse, die rinnt dann zwischen die ganzen Leitungen und umschließt alles sehr schön. Muss halt auch ein paar Tage trocknen, dann erst kann die FuBo-Heizung drauf und darauf dann der Estrich. Jetzt ist das Ganze noch etwas dicker, aber das war OK, die echte Raumhöhe von 2.60 ist doch geblieben, da war noch eine kleine Reserve.

Zum Ausblick sag' ich jetzt mal gar nix, eine Frechheit ist das.........;-)
 
ich hab 20cm Fussbodenaufbau :eek: - davon ist glaub ich alleine die Trittschalldämmung gute 10 cm (sind so Styroporkugerl mit Matschger vermischt)
 
Geht ja schon super voran das wird echt klasse werden und der Ausblick is einfach der helle Wahnsinn!!!!!!!!!!

Da hast recht da beneidet dich ein jeder !!!!!

lg Sandy:)
 
1 Woche pro Zentimeter? Wir haben 14 cm Fußbodenaufbau!!! :( Naja, wir werden sowieso zuerst alles spachteln und putzen (sobald der Estrich begehbar ist), und dann erst Fußboden legen, da werden sicherlich auch einige Wochen vergehen bis wir zum Bodenlegen kommen.

LG Evelyn

nur nicht zu früh verfliesen, sonst geht es euch wie uns und fast alle bodenfliesen reissen!!! alle anderen bodenbeläge sind kein problem ;)
 
und schon wieder gibts neue Bilder! :D

Unser Haus ist fertig verputzt, und erstrahlt ab sofort in lindgrün. Die Gerüste werden nun abgebaut! Juhuuuu

l_82658f5f540af5308654017722efdd7e.jpg


Der Balkon wird aufgebaut, und auf der Rückseite ist das Gerüst schon fast ganz weg!

l_b5c2cd92b0f2a2f3b856a2bf9a3bd387.jpg


Die Wintergartentüre ist eingebaut, und jetzt ist nur noch der Innenausbau dran!

l_fd11377be2f03d9cc23ecee79e84610e.jpg


LG Evelyn
 
sieht toll aus.
warum sind die fenster richtung tal denn kleiner als die zum hang?
grundrisse der innenräume fehlen noch :D:p
 
warum sind die fenster richtung tal denn kleiner als die zum hang?

Die Fenster sind gleich groß, wirken nur kleiner, da bei der Frontansicht auch noch der Keller raussteht. Außerdem sind die Fenster an der Rückseite Doppel- bzw. Dreifachfenster, und die oberen Fenster sind Balkontüren! :D

Wir haben an der Front extra nur wenige Fenster gemacht, da dies die Nordseite ist, und dort keine Sonne hinkommt. Die Sonnenseite ist die Rückansicht und Seitenansicht beim Wintergarten. Da waren mir viele Fenster wichtig. Außerdem sind die Fenster zur Frontansicht für 2x Badezimmer, 1x Gästezimmer (da gibts auf der Seite aber auch noch ne Balkontüre) und 1x Büro gedacht, da muss eh nicht ganz so viel Licht rein!

LG Evelyn
 
Hab mal die Fotos von meiner Baufirmen-HP geklaut, aber dann seht ihr auch mal den etwaigen Grundriss.

Erdgeschoss: wo der Essbereich eingezeichnet ist geht nach oben hin dann noch der Wintergarten weg. Und wir haben Abstellraum und WC getauscht!

bild991308509_editio_eg3b0ea4679e12a.jpg


Dachgeschoss: Im Bad haben wir die linke Ecke wo die Dusche eingezeichnet ist mit einer Wand abgetrennt, und vom Flur aus eine Türe reingemacht für die Toilette. So ist die nicht direkt im Badezimmer!

bild991308525_editio_og3b162a2b7be4a.jpg
 
verstehe. ich würds wohl auch gegen süden ausrichten - va im sommer wirds auf eurer höhe wahrscheinlich nicht soooo heiß wie im wiener becken :p
lindgrün find ich toll.
 
Toll, dass nun alles schön vorangeht!
Die Farbe und auch die Aufteilung der Räume gefällt mir sehr gut!:)
 
Und mal wieder ein paar neue Fotos.

Das Vordach wurde angebracht und das Obergeschoss und die Treppe sind schon fast vollständig mit Rigips verkleidet.

l_e31a3e68123b9c5cb82b2cd00a41cc45.jpg


l_b0eb4a06b96d32da47d53dfc8b63e0df.jpg


LG Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben