"Mein" Haus wird grad aufgestellt!

hi

also ich bin damals wieder nach hause gefahren nach der saison wäre mir aber a fescher Tiroler untergekommen wer weiss wies dann gekommen wäre :D

werd mir deine seite mal am abend anschauen bin schon sehr gespannt drauf !!!!!

lg Sandy

hi,

na dann wars/wärs eh wie bei mir. hätt ich in der ersten saison nicht meinen mann kennengelernt wäre ich sicherlich auch nicht hier geblieben. naja, jedenfalls nicht so lange, denn der ort, die leute und die arbeit gefallen mir eigentlich sehr gut.

lg evelyn
 
Das kann ich mir denken wo wohnst du da eigentlich??

Hab mir dein Myspace angeschaut (und dich angeschrieben :D ) echt toll super wird es werden und so schön oben da habt ihr dann einen tollen ausblick echt klasse!!!!!!

lg Sandy
 
Herzlichen Glückwunsch !!!

Wolf stand auch lange auf unserer *kommt in Frage Liste * aber letztendlich haben wir´s dann ganz anders gemacht .

Ich bin gespannt wie´s fertig ausssieht .Hoffe dass du uns auf dem Laufenden hältst.
 
ne zuviel ärgern tu ich mich eh nicht, aber heute gabs dann schon die nächsten probleme. die latten, die für die dachumrandung mitgeliefert wurden waren alle um ein paar cm zu breit.
lg evelyn

ein größeres problem wäre es gewesen, wären sie ein paar zentimeter zu schmal gewesen :D Lass dich nicht nerven, das sind doch alles nur kleinigkeiten!!! die fertighausfirma darf eh erst gehen, wenn alles OK ist, also ist es ja deren zeitplan, der eventuell durcheinander gerät ;)
 
ein größeres problem wäre es gewesen, wären sie ein paar zentimeter zu schmal gewesen :D Lass dich nicht nerven, das sind doch alles nur kleinigkeiten!!! die fertighausfirma darf eh erst gehen, wenn alles OK ist, also ist es ja deren zeitplan, der eventuell durcheinander gerät ;)

hi, ja das stimmt schon, die müssen solange bleiben, bis der estrich liegt, wir haben lt. vertrag aber nur für 3 wochen die arbeiter inklusive, sollten wir noch ne 4te woche brauchen wird natürlich wieder arbeitszeit aufgeschlagen. naja, zum glück haben wir uns ein gutes - ich nenns mal - "zusatzpolster" für zusätzliche kosten angelegt! :D

lg evelyn
 
so, wieder sind ein paar Tage rum, und ich hab ein paar neue Fotos gemacht.

Inzwischen wurden die Regenrinnen montiert, die rechte Seite des Obergeschosses ist schon ganz dicht, und der Innenausbau ist im vollen Gange. Auch die Dachziegel sind schon fein säuberlich in Paketen am Dach verteilt und werden nächste Woche ausgelegt, davon gibts aber noch kein Foto.

Die Regenrinnen:

l_a46cdf2612cef4f1d3abaaf885f18ac6.jpg


Die rechte Seite zu, und das Dach vorne mit Latten verschönert (weiß nicht wie der Fachausdruck heißt - Frau eben gg)

l_b1bceae384ae2992d5ab7c61ee59acb4.jpg


Der Innenausbau geht los, Fußbodenunterkonstruktion für den Estrich wird gelegt, die Dachträger verstärkt (in Tirol wegen der hohen Schneelast nötig).

l_33c872298640d4521be609026d7ab208.jpg


LG Evelyn
 
Wow, das schaut ja schon richtig toll aus :) Kannst es überhaupt noch erwarten :D:D


Nö, überhaupt nicht, was glaubst warum ich dauernd Fotos reinstelle. ;) Momentan bin ich schon soweit, das ich in der Wohnung (120m²) schon gar keine Lust mehr zum Abstauben habe, und am liebsten den ganzen "Deko-Krempel" schon in Kisten packen würde. :D Aber naja, der Einzug soll, wenn alles gutgeht, erst Mitte/Ende November sein und 3 Monate in einer kahlen Wohnung ist halt auch nicht unbedingt gemütlich!

LG Evelyn
 
Nö, überhaupt nicht, was glaubst warum ich dauernd Fotos reinstelle. ;) Momentan bin ich schon soweit, das ich in der Wohnung (120m²) schon gar keine Lust mehr zum Abstauben habe, und am liebsten den ganzen "Deko-Krempel" schon in Kisten packen würde. :D Aber naja, der Einzug soll, wenn alles gutgeht, erst Mitte/Ende November sein und 3 Monate in einer kahlen Wohnung ist halt auch nicht unbedingt gemütlich!

LG Evelyn

Ich glaub mir würds auch nicht anders geht und vor allem vergeht die Zeit dann meist so langsam aber wirst sehen, es wird dann umso toller im neuen zuhaus ;):D
 
Ich glaub mir würds auch nicht anders geht und vor allem vergeht die Zeit dann meist so langsam aber wirst sehen, es wird dann umso toller im neuen zuhaus ;):D


hi, stimmt. mein mann ist ja zurzeit tagtäglich auf der baustelle und sieht die fortschritte (naja, muss dort mitarbeiten) und ich bin vormittags im büro, nachmittags bin ich mit lana unterwegs und bring die wohnung auf vordermann und komm erst abends auf die baustelle. und da zieht sich die zeit nur so. ganz schlimm ist es am wochenende, wo zwar mein mann mit ein paar freunden weiterarbeitet, aber da sind die arbeiter nicht da, und es geht halt nur recht langsam weiter.

aber ich freu mich schon riesig, denn dann bekommt lana endlich IHREN garten, und auch die miezen dürfen dann raus - waren bis jetzt ja nur hauskatzen. bin ja mal gespannt wie das abläuft!

lg evelyn
 
So und schon wieder quäle ich euch mit ein paar neuen Fotos!

Hier das Haus mit Dachziegeln und es wurde teilweise schon die Außenisolierung angebracht!

l_10be516b0b6e840aa6f1b90062b4583b.jpg


Und hier haben wir oben schon alles isoliert und die Dampfsperre angebracht. heute wird mit Rigips zugemacht und die Zwischenwände werden angefangen!

l_1a645759c7ae6fe5a88f8dca8106cb59.jpg


LG Evelyn
 
Oben