"Mein" Haus wird grad aufgestellt!

Eve-Francis

Super Knochen
Mann o Mann, ich bin sooooo nervös. Hab noch bis 13.00 Uhr Dienst und wäre soooo gerne auf der Baustelle. Um 6.30 Uhr heute Früh rollten die LKW´s mit den Fertighausteilen an, und jetzt sind sie schon am zusammenbauen. Morgen Mittag steht "mein" Haus (naja, großzügigerweise sag ich auch mal "unseres"), und dann gibts Richtfest!

Nur noch 1 Stunde, aber die Minuten kriechen heute nur so dahin!

Habt ihr ein paar Daumen übrig, das auch alles gutgeht? :D

LG Evelyn
 
Toi, toi, toi!:)
Wann könnt ihr denn einziehen? Bekommt ihr es schlüsselfertig oder habt ihr noch Einiges zu tun?
Viel Freude beim Einrichten!;)

lg Susanne
 
Toi, toi, toi!:)
Wann könnt ihr denn einziehen? Bekommt ihr es schlüsselfertig oder habt ihr noch Einiges zu tun?
Viel Freude beim Einrichten!;)

lg Susanne


Danke für die Glückwünsche. Nein schlüsselfertig konnten wir es uns leider nicht leisten, wir müssen selbst noch spachteln und verputzen, aber wir planen - sollte alles gutgehn - ca. im November umziehen zu können!

LG Evelyn
 
Jetzt hast du´s geschafft jetzt is eins durch und du kannst zu deinem ähhmmm euren Haus :D

bin schon sehr gespannt mach Fotos ja das wäre intressant zu sehen.!!!!!

wünsche euch auch alles gute und das ihr es schnell schaffts zum einziehen. und wir hier alles ja sooooo enugierig sind möchten wir dann aber auch bitte fotos sehen is so klasse wenn jemand einzieht was man geschaffen hat und was man ändert !!!:)

alles gute lg Sandy
 
Danke für die Glückwünsche. Nein schlüsselfertig konnten wir es uns leider nicht leisten, wir müssen selbst noch spachteln und verputzen

Ja, schade, dass es schlüsselfertig sooo teuer ist.
Wir (also genauer gesagt mein Dad:D) haben auch ziemlich viel selbergemacht...und sind noch immer nicht fertig:rolleyes:

Ich hoff ihr seid eine Heimwerkerfamilie;)

Wir sind gespannt auf deinen nächsten Bericht!
lg Susanne

...auf Fotos würd mich auch freun!:)
 
als unser haus kam, musste ich auch arbeiten, aber mein mann war immer zumindest bis mittags (er arbeitet erst ab mittags) auf der baustelle und hat vom aushub an alles gefilmt. als er nach dem ersten tag nachhause kam, hat er schon den hausschlüssel bekommen. leute, die in früh vorbei gingen und dann am abend wieder von der bahn kamen, blieben stehen und fragten "nanu, da war doch in der früh noch kein haus"*ggg*.

1. tag erd- und obergeschoß
2. tag dachstuhl, dachlattung, dampfbremse etc. und deckung

das haus kam am 4.5. und am 26.9. sind wir ins fix und fertige und voll eingerichtete eingezogen. was noch fehlte, war der "schöne" zaun vorne zur strasse und die gartengestaltung :)

schlüsselfertig haben wir nicht genommen, sondern ich alleine habe alles tapeziert (bis auf den plafond, das konnte ich nicht, das hat die fertighausfirma gemacht), verfliest hat ein bekannter und die großen teppiche, die geklebt wurden, haben wir verlegen lassen. heizung, elektro- und sanitärinstallationen haben freunde von meinem mann gemacht (üben bzw. übten seinerzeit diesen beruf aus). für den kachelofen kam ein hafner

ALLES GUTE DEN NEUEN HAUSBESITZERN!!!!!
 
So, das Haus steht mehr oder weniger. ;)

tag 1 (donnerstag) ging es bis 21.00 Uhr: erdgeschoss und holzrahmen für obergeschoss wurden aufgebaut:

l_439f3e250aa252d2456a927fef0c78f8.jpg


l_a6bf7c74d36dde843c774e6416512412.jpg


tag 2 (freitag) wurde nur bis 13.00 uhr gearbeitet: die außenwände fürs obergeschoss, die 2 kamine wurden eingesetzt, das dach wurd mit plane abgedeckt:

l_f315276a5f05906b3f6be0ef933e9f88.jpg


tag 3 (montag) wurde wieder bis 21.00 Uhr gearbeitet: das dach wurde dicht gemacht

l_3d010e957b2b7d0fccf394ead2cdb324.jpg


dann gab es auch schon die ersten "probleme". die firma hat uns 1stens einen zu kurzen und einen zu langen Kamin geliefert (beide sind gleich lang - tauschen brachte also nichts) und dann war der 2te kamin vom durchmesser auch noch zu klein. muss aber die fa ausbaden. dann kamen die arbeiter gestern um 2 stunden zu spät, da der eine arbeiter krank war und der andere auf ersatz warten musste. naja, aber ansonsten gings recht gut. am wochenende durften wir dann schon die ersten "hausaufgaben" machen wie bretter für den balkon streichen, gerüst aufbauen usw. da hab ich mir nen supertollen sonnenbrand geholt.

ach ja, wir haben hanglage, daher ist das haus auf der rückseite (südseite) recht niedrig, vorne (nordseite) sieht man auch den keller!

lg evelyn
 
Wow, das wird ja ein rießen Schuppen! Gratulation!:)
Ich nehme übrigens an, ihr werdet keine Kaninchen im Garten halten?!:D *schnellwegrenn*
 
Maaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh scheeeeeeeeeeeeee

Tirol wär ein grund das ich in ein anderes bundesland gehen würde war auf Saison mal dort Pertisau nähe Innsbruck war ne tolle Zeit Tirol hat einfach was bin schon auf neue Fotos gespannt auch von eurer umgebung wäre es klasse :D

danke für die fotos

lg Sandy
 
hi,

danke für die komplimente. bin ja selbst eigentlich "nur" auf saison hierher gekommen, und naja, was soll man sagen, inzwischen lebe ich seit 8 jahren hier, bin verheiratet und baue! :p

unser haus hat "offiziellen" wohnraum von nicht ganz 140m² (sprich erdgeschoss und obergeschoss). so wird von der wohnbauförderung gerechnet, jedoch kommen noch fast 80m² keller hinzu. :D

hab auf myspace ne seite, wo noch mehr bilder als diashow auf der hauptseite durchlaufen - auch von umgebung und baubeginn. hoffe es ist ok das ich den link hier poste:

http://www.myspace.com/eve_francis

LG Evelyn
 
hi

also ich bin damals wieder nach hause gefahren nach der saison wäre mir aber a fescher Tiroler untergekommen wer weiss wies dann gekommen wäre :D

werd mir deine seite mal am abend anschauen bin schon sehr gespannt drauf !!!!!

lg Sandy
 
Schönes Häuschen!:)

Welche Farbe wird es denn bekommen?
Ärgert euch nicht allzuviel über kleine Startprobleme wie mit dem Kamin, ich habe noch mit keinem gesprochen, bei dem alles auf Anhieb geklappt hat;)

lg Susanne
 
Cool bleiben, die wahren Probleme kommen erst in den nächsten Monaten:D:D:D - aber irgendwann geht das vorbei und Ihr könnt einziehen, dann ist fast alles vergessen, was vorher war.

Bei uns hat es übrigens Anfang Oktober so ausgesehen, wie bei Euch jetzt, eingezogen sind wir dann am 1. März:)

Alles Gute & viel Kraft wünsch ich noch!

( kleiner Tipp: es kostet alles viel mehr, als man denkt - also immer mit dicker fetter Reserve kalkulieren! )
 
Schönes Häuschen!:)

Welche Farbe wird es denn bekommen?
Ärgert euch nicht allzuviel über kleine Startprobleme wie mit dem Kamin, ich habe noch mit keinem gesprochen, bei dem alles auf Anhieb geklappt hat;)

lg Susanne


ne zuviel ärgern tu ich mich eh nicht, aber heute gabs dann schon die nächsten probleme. die latten, die für die dachumrandung mitgeliefert wurden waren alle um ein paar cm zu breit. zwar kein problem, aber natürlich frisst diese zusätzliche arbeit wieder die arbeitsstunden die uns zur verfügung stehen. werd da morgen mal ein ernsten wörtchen mit dem bauleiter sprechen. :p

das häuschen soll lindgrün werden. aber gaaanz dezent. bei uns im ort hat fast jeder ein gelbes häuschen, da mussten wir was anderes machen.

lg evelyn
 
Oben