Ich muss mich auch mal ganz mächtig aufregen
Mir reichts nämlich langsam wirklich mit meinem dad!!!
Ich habe heuer meine letzten ferein weil ich ins letzte schuljahr starte und nächstes jahr bereits auf jobsuche oder vielleicht im job sein werd.
Im Jänner dieses Jahres fängt mein vater plötzlich an zu nerven wegen ferialjob. Ich habe ihm gesagt es geht sich ned aus und ich will ned. Ich hab meine letzen ferein und will nochmal richtig kraft fürs letzte jahr, das anstrengend genug wird, tanken. Zudem wurden mir die Ferien voriges ja schon fast zu kurz
Außerdem habe ich ihm erklärt und auch von bekannten erklären lassen, dass es nicht so schlimm ist wenn ich keinen ferialjob mache, weil kein mensch bei der einstellung das zeugnis, wo das drinnen steht, so genau anschaut. Es zählt nur dass ich die schule gemacht habt fertig aus. ferialjob mag zwar auch helfen ist aber ned das um und auf! das haben mir ein paar gesagt die die schule bereits gemacht haben, unter anderem meine tante!
Ich dachte eigentlich er hats verstanden dass es nicht sien muss und ich auch ned will, schließlich ists ja meine sache was ich in MEINEN ferien mache.
Dann hat er mich gegen meinen willen bei seiner firma beworben
! Das fand ich extrem scheiße von ihm, aber es war sowieso schon zu spät. Ich hab ihm zwar gefragt für war er das macht, ich geh ned!
Gott sei dank haben sie mich dann aber eh ned genommen *puhhh*
So dann erfahr ich, er hat meine ganzen onkels zusammen geheult ob ich in deren firma anfangen könnte, und sie sollen mal in der personalabteilung nachfragen. Wiedee hab ich mich voll verarscht gefühlt!
Dann fliegt eine schriftliche bewerbung rein die mein vater für mich ausfüllt. Ich weigere mich tage lang zu unterschreiben, und erklähre ihm immer wieder das ich ned will und das es ned so schlimm ist! Ich hab ja doch von unserem kleinen fischerreigeschäft ein bissi praktikum. Er verstehts ned! dann hat er mich gezwungen zu unterschreiben. ich hatte noch die hoffnung dass die berwerbung sowieso zu spät kommt. Aber schön pech gehabt, ich wurde sogar genommen.
Nagut dachte ich mir, soll ja ned so schlimm sein bekomm ja schließlich geld dafür und dann das schlimmste: es ist ein BÜROJOB Ich hasse das weil ich ned ruhig sitzen kann, ich brauch aktion und bewegung
Dann hab ich aber auch nimma nein sagen können weil mein onkel ja schon fest damit gerechnet hat mir einen gefallen zu tun, der hat ja ned gewusst dass er nur meinen herrschsüchtigem vater hilft :-((
Also bin ich jetzt die erste woche hin. Ich hab die größten probleme mit meinem, ohne hin kaputten, rücken bekommen vom vielen sitzen! Jeden tag darf ich min. 5 tabletten nehmen und trotzdem wirds ned wirklich besser *heul*
Und das aller beste kommt noch: Als ich vorgestern heim komme, völlig fertig und erschöpft, mein chini mausi begrüsse, das sehnlichst den ganzen tag auf mich gewartet hat, (ists ja in den ferien ned so gewöhnt ohne mich daheim zu sein, und schon gar ned so lange) kommt mein Vater an und verplant mir meine letzen freien stunden in diesem monat auch noch :-(( Ich soll seine sch .... Hp bearbeiten und gleich noch ne neue für irgend einem fuzziefreund von ihm erstellen! OHNE dass er mich gefragt hat oder sonst was. einfach eingeteilt mir reichts! Es steht mir bis oben! Und dann will er mir auch noch MEIN Geld das ich bei dem ferialjob verdiene weg nehmen!!!!
Davon abgesehen kann er das rein rechtlich gar ned oder? Aber ich finds einfach nur scheiße!
Und bis heute sieht er nicht ein das er nen fehler gemacht hat!!!!!!!
Ich bin soweit das ich mein klump packe und verschwinde. Ich hab genug friends und nette verwandte (oma, opa notfalls gibt mir vielleicht meine mum ein zimmer) die mich ohne weiteres ein jahr bis zwei aufnehmen würden! Klar, geht das ned wegen Jugendamt usw. ! Aber soweit wäre ich!
Ja ich bin seine Tochter und hab ihm zu gehorchen aber ich bin nicht sein SKLAVE !!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auch als 16 jährige rechte.
Schließlich hat er mich ja schon in die schule gesteckt die ER wollte *rolleyes*
Was meint ihr? Findet ihr es richtig seiner Tochter sämtliche ferien zu verplanen und jegliche freizeit weg zunehmen und dann sogar noch das geld dafür einzusacken?
Er schreit mich nur jeden tag zusammen warum ich leicht so spinn und nix mit ihm rede! Wenn ich ihm dann sag dass es absolut nicht ok ist was er macht, das er meine ganzen ferien und meine freizeit verplant dann fängt er an dass ich ja ned normal bin weil ich ja eh nur mit dem hund unterwegs bin und ned fort geh usw. Ich glaub der braucht mal meine cousine als tochter dann kann er von "normal" reden
Die wäre nämlich genauso männergeil wie mein vater weibergeil ist *extrem sauer bin*
Jetzt mal ehrlich, sicher bin ich ein einzel fall wenn ich ned fort gehen will, aber für was denn? Mich ansaufen und mir besodnerns cool vorkommen nur weil ich am spielplatz eine nach der anderen rauche hab ich doch ned notwendig? Da spare ich weit lieber mein geld zusammen und unternehme mit meinen für mich normalen friends (gehen zu minderst ned am spielplatz rauchen *rolleyes* ) oder mit chin oder anderen hunden was!