Mein erstes selbstgemachtes Halsband *ganz stolz bin*

Ähm also *räusper* wenn ich jetzt gaaaaaaaaaaaanz lieb dreinschau
und mein Hundsi auch gaaaaaaaaaaaanz lieb dreinschaut,
kriegen wir dann sowas? (natürlich gegen Bezahlung)

Ganz lieeeeeeb dreinschau: :)
alfisf16eaptytkzp.jpeg



PS.: Ich bin nämlich vollkommen untalentiert.
 
hi michi,also wie du weißt bin ich ja von samstag bis nächsten samstag schifahren,aber wenn ich dann heimkomm und am montag mit dir in den wald geh,hast dann schon mein pferdemotiv halsband für lina???? lg doris
 
Danke!:D
Bin schwer am überlegen, mehr spass macht das Nähen der Halsbänder,
aber meine Eltern wären nicht sehr erfreut;)

Anleitung
1. von Vorteil ist es wenn man ein 10000 dogs halsband vor sich hat und sich genau ansieht.
2. Gurtband , schnallen, eisenring besorgen. vorher hund abmessen.

3. Stoff besorgen und zurecht schneiden, wird dann aufs grutband aufgenäht.
4. gurtband mit stoff benäht in die schnallen einfädeln und vorher noch den eisenring einfädeln
5. einfach beide enden an den schnallen zu nähen.

Kann das leider schwer beschreiben.
Ist die einfache Variante aber dafür nicht zum verstellen.


du zuerst mal respekt :)
mit welchen faden nähst du das denn? ich habe mcih noch nie drüber getraut, weil ich mir wahrscheinl. zu viel gedanken mache, mit welchen garn ich das nähen soll, damit es dann nicht reißt:confused: hast du ein ganz normales nähseidending verwendet oder wirkl. etwas festeres?
(gott sei dank ist mein hund ein herr, wer weiß, was ich ihm aus kreativer schaffenslaune schon alles gemacht hätte hihi)
 
gscheites Nähzeugs und viel zeit und Geduld denk ich mal :D

Stimmt, und fingerhut wäre praktisch, hab ich nur noch nicht, müsstest mal meine finger sehen:D aber die wuffis sinds mir wert..

@ doris:
geht sich aus, sagst mir noch ob du es gerne 3 cm oder lieber 4 cm breit haben möchtest?

@Miss Merlin
wenn du dich noch geduldest, bekomme nächste woche eine Nähmaschine und dann gehts schneller und schaut besser aus.
gibst mir nur noch den Halsumfang vom wuffi und wie breit (3-4 cm) es sein soll!
@Marion
wie gesagt habe das 10 000 dogs halsband genau unter die Lupe genommen und teilweise zerlegt und mit den Faden in ein Nähzubehör - geschäft gleich bei uns ums eck gegangen, aber ob das ein besondere ist, muss ich fragen!
 
Danke Marion! :)
Ist das in diesem großen Fabriksgelände, oder? Ich glaub da waren wir vor kurzem schon mal, allerdings hab ich da nach Hintergrundstoffen fürs Fotografieren geschaut und nicht so auf originelle Stoffe geachtet...
 
@MICHI, bitte 4 cm und paß es an soey an das müßte lina dann auch passen.
gehst am freitag nachmittag noch mit manu und mir in den wald?dann könnt ich dir ja im voraus das geld geben.was kost des eigentlich? lg doris
 
Danke Marion! :)
Ist das in diesem großen Fabriksgelände, oder? Ich glaub da waren wir vor kurzem schon mal, allerdings hab ich da nach Hintergrundstoffen fürs Fotografieren geschaut und nicht so auf originelle Stoffe geachtet...

naja fabriksgelände nicht so ganz, aber dort beim bahnhof bzw zug ist in der nähe.... glaub ich ...
es gibt im oberen stock das bekannte knopfzimmer mit einem riesigen raum nur mit knöpfen:cool: :D
es gibt nicht immer alles, aber wenn man sich die zeit nimmt, findet man wahnsinnssachen :eek: :)
 
Also ich oute mich mal als komplett unbegabt - daher die Frage - auch wenn wir uns nicht kennen und leider noch nie zusammen im Wald waren :D - wenn du Zeit hast - wäre es möglich dass du für meine zwei Nasen auch Halsbänder machst - natürlich (eh klar :rolleyes: ) gegen Bezahlung.

Wenn ja wärs toll wenn du mir sagst welche Masse du brauchst und welche Stoffe du hast - dankeschön :)
 
Hi!
Würdest Du mir deine Quelle für die Schnallen und Ringe verraten?
Danke
LG
Sandy + Bande


hallo,

ja mir bitte auch, hab in den bauhäusern nur 4 cm-schnallen gefunden, die nur die schnalle 6,90 kosten :eek: und ringe haben sie nur ganz runde, keine halben:( , und 2,5 cm ist für die emma zu klein.
sehr hübsch deine bänder
 
also, für die wiener ein supertip für gurtband, ringe + co:
firma lotteraner, 2. bezirk, ecke blumauergasse/glockengasse
öffnungszeiten bissl seltsam (nur vormittag, außer am montag, samstag zu) aber total günstig+ riesenauswahl.
schnallen kauf ich allerdings lieber im sportgeschäft (eybl, intersport,... beim wanderzubehör)
zum nähen (und ich hab schon etliche hbs produziert;) ) auch mit nähmaschine, würde ich den "nylbond" faden (gibts in vielen farben) empfehlen. der ist erstens superfest (nähmaschine: ledernadel!!) und man kann den knoten mit dem feuerzeug verschmelzen (geht nicht auf!!!)

viel spaß beim basteln:D
 
Oben