• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Mein erstes selbstgemachtes Halsband *ganz stolz bin*

Ma die schauen total super aus.

Ich hätt auch gern sowas ;):D:o

Solltest du doch nicht Steuerberaterin werden wollen :cool:

lg

Ma die schauen total super aus.

Ich hätt auch gern sowas ;):D:o

Solltest du doch nicht Steuerberaterin werden wollen :cool:

lg

Danke!:D
Bin schwer am überlegen, mehr spass macht das Nähen der Halsbänder,
aber meine Eltern wären nicht sehr erfreut;)

Anleitung
1. von Vorteil ist es wenn man ein 10000 dogs halsband vor sich hat und sich genau ansieht.
2. Gurtband , schnallen, eisenring besorgen. vorher hund abmessen.

3. Stoff besorgen und zurecht schneiden, wird dann aufs grutband aufgenäht.
4. gurtband mit stoff benäht in die schnallen einfädeln und vorher noch den eisenring einfädeln
5. einfach beide enden an den schnallen zu nähen.

Kann das leider schwer beschreiben.
Ist die einfache Variante aber dafür nicht zum verstellen.

Danke für die Anleitung - werd gleich heute mal schaun ob ich so Schnallen und Gurtbänder bekomme (hab ja gleich einen BauMax in der nähe)
Hoffentlich bekomm ich das auch so schön hin.
Lg
Sandy-Lilo

hui, ich werd mich mal versuchen im nähen. Die schaun ja suuuuper aus. :eek: Echt!! Wenn es überhaupt nicht funktioniert, meld ich mich wieder bei dir und du darfst uns bitte eins nähen :D :D

wie kann man das denn ohne Nähmaschine nähen :confused:- ist der Stoff nicht dick?

Oben