Liebe Leute,
gebt Chicha lieber brauchbare Tipps als ihre Frage ins Lächerliche zu ziehen, nur weil so mancher anscheinend mit Hunden gross geworden ist bzw. sich durch umfangreiches Literaturlesen auf seinen 1. Hund vorbereitet hat.
Chicha hat sich vor 2 Wochen in ihr Hundebaby verliebt und soviel ich mitbekommen habe war es eher eine Spontanaktion sich einen Hund zuzulegen.
Ich finde dabei auch absolut nichts verwerfliches, denn nicht jeder liest sich vorher durch Literatur oder durch diverse Foren bevor er sich einen Hund anschafft.
Auch meine 1. Hündin war vor drei Jahren eine Spontanaktion - einfach ein Nachgeben seiner Träume und Bedürfnisse - und auch all meine anderen Tiere kamen durch spontanes Handeln zu mir - mittlerweile habe ich dadurch drei Katzen, zwei Hunde und ein Aquarium. Keine meiner Tiere bereue ich, auch wenn ich jetzt mir höchstens Fische zulegen darf um nicht völlig für verrückt erklärt zu werden...
Aber auch ich war mit meiner 1. Hündin überfordert manchmal und wäre für hilfreiche Tipps dankbar gewesen - an Hilfe aus dem Internet habe ich damals überhaupt nicht gedacht....
@ Chicha
lass Dich nicht verunsichern und filtere Dir die brauchbaren Tipps raus. Deine Kleine wird schon sauber werden....es ist wie bei Kleinstkindern....manche gehen schon vor dem 1. Lebensjahr die ersten Schritte manche später....mach Dich selber nicht mit Vergleichen fertig, wenn Du vielleicht hörst "aber mein Welpe war schon nach dieser oder jener Zeit sauber"....
Mit Deinen Miezekatzen hat es ja auch geklappt wo du anfangs größere Probleme vermutet hast
Liebe Grüße
Amaz