Mein erstellter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Facebook muss man seinen richtigen Namen angeben. Das machen viele nicht und wurden gesperrt, also wenn sie erwischt werden.

Ok, seit 2018 oder so gilt diese Regelung. Gibt aber noch sehr viele, die sich nicht daran halten🤓

Zusätzlich gibt es aber auch noch die Möglichkeit, alles auf privat zu stellen, nur mit Freunden zu teilen, oder überhaupt nur mit einzelnen Personen. Das kann man für jeden Beitrag einzeln auswählen.

Wenn du da also öffentlich gepostet hast, dann hast du dich bewusst für eben diese Öffentlichkeit entschieden 🤷🏼‍♀️
 
Ich habe heute noch einen Artikel von dem Vorfall am Gymnasium gelesen. Darunter war ein Kommentar eines Lesers, er schrieb, was veranlasst einen Schuldirektor, seine Schüler hinterher zu schnüffeln? Das ist eine berechtigte Frage.
 
Was versteht der NDR unter rechtsextremes Gedankengut? Immer um den heißen Brei reden, anstatt Fakten aufzuzeigen, kotzt mich an.
Steht im Text, es gibt Screenshots von den Posts. Und da steht dann auch, dass der Schulleiter seinerseits nicht "spioniert hat, sondern dass er per Mail diese Screenshots bekommen habe.
Ah ja, und dass sein Klarname veröffentlich wurde und er nun Drohungen erhält, das kotzt dich nicht an? Mein ja nur, wo du doch Wert auf Privatsphäre legst?
 
Zitat aus Radetzkys Link:

Die relevanten Screenshots, die die 16-Jährige offenbar via TikTok und Instagram verbreitet hat, liegen der Polizeiinspektion Stralsund vor und werden von ihr im Detail beschrieben. Demnach zeigt ein Screenshot den Kopf einer vermummten, weiblichen Person mit hellem Haar, beschrifteter Strickmütze und Kapuze - laut Polizei vermutlich die betreffende Schülerin. Im Vordergrund steht "nix yallah yallah". Der Nutzername unten links ist mit einer Deutschlandfahne versehen, darunter die Zahl 1161 und diverse Hashtags. Die Zahl 1161 wird unter anderem im Internet als Code für "Anti-Antifaschismus" genutzt. Auf den Kapuzenpullover sind die Buchstaben "HH" aufgestickt. In der Szene stehen sie für "Heil Hitler".

Herkunft der Screenshots eindeutig
Weitere Inhalte transportieren unter anderem bekannte Parolen und Symbole der rechten Szene. Ein Instagram-Profil wird mit folgendem Spruch betextet: "heimat freiheit tradition, multikulti endstation". Der Satz wird mit der rechtsextremen "Identitären Bewegung" in Verbindung gebracht. Ein Polizeisprecher betonte am Dienstag, dass sämtliche Internet-Posts der 16-jährigen Schülerin zuzuordnen seien.

Ich merke noch an:
In Österreich darf man ab dem Alter von 16 Jahren wählen.
In Deutschland wird diskutiert, das Wahlalter von 18 auf 16 Jahre zu senken.

Wenn jemand alt genug wäre zu wählen, dann ist er auch alt genug zu verstehen, was ein hetzerisches Post ist.
Und nacher dann bei einer AfD Zeitung lügen, das arme harmlose Kindchen habe eh nur ein harmloses witziges Schlumpf-Video geteilt?

Und anschließend sich auf den Schulleiter einschießen, ihn an den Pranger stellen und Morddrohungen zuschicken?

Das kommt dir nicht unverhältnismäßig vor?



Hier regst DU dich auf, weil ein (tatsächlich völlig harmloses Blabla-) Post von dir - ohne Namensnennung! - geteilt wurde - hast Angst um Privatsphäre, Persönlichkeitsrechte, was weiß ich - wo hier niemand dich irgendwie beleidigt, geschweige denn irgendwie bedroht hätte?

Aber Bloßsstellung des Schulleiters,. große Hetzkampagne und Morddrohungen gegen ihn - völlig okay? Das findest du gut?



Schäm dich.
 
Steht im Text, es gibt Screenshots von den Posts. Und da steht dann auch, dass der Schulleiter seinerseits nicht "spioniert hat, sondern dass er per Mail diese Screenshots bekommen habe.
Ah ja, und dass sein Klarname veröffentlich wurde und er nun Drohungen erhält, das kotzt dich nicht an? Mein ja nur, wo du doch Wert auf Privatsphäre legst?
Wie bist du denn drauf? Wer immer dahintersteckt, ob es der Schulleiter selbst war, oder jemand anderes die Schülerin verpetzt hat, ist doch vollkommen wurscht. Das Vorgehen des Schulleiters bleibt trotzdem fragwürdig. Dass sein Name in dem Zusammenhang veröffentlicht wurde, ist zwar nicht okay, aber auch die Schülerin war, nachdem Abführen der Polizei einen Shitstorm ausgesetzt.

Zitat aus Radetzkys Link:

Die relevanten Screenshots, die die 16-Jährige offenbar via TikTok und Instagram verbreitet hat, liegen der Polizeiinspektion Stralsund vor und werden von ihr im Detail beschrieben. Demnach zeigt ein Screenshot den Kopf einer vermummten, weiblichen Person mit hellem Haar, beschrifteter Strickmütze und Kapuze - laut Polizei vermutlich die betreffende Schülerin. Im Vordergrund steht "nix yallah yallah". Der Nutzername unten links ist mit einer Deutschlandfahne versehen, darunter die Zahl 1161 und diverse Hashtags. Die Zahl 1161 wird unter anderem im Internet als Code für "Anti-Antifaschismus" genutzt. Auf den Kapuzenpullover sind die Buchstaben "HH" aufgestickt. In der Szene stehen sie für "Heil Hitler".

Herkunft der Screenshots eindeutig
Weitere Inhalte transportieren unter anderem bekannte Parolen und Symbole der rechten Szene. Ein Instagram-Profil wird mit folgendem Spruch betextet: "heimat freiheit tradition, multikulti endstation". Der Satz wird mit der rechtsextremen "Identitären Bewegung" in Verbindung gebracht. Ein Polizeisprecher betonte am Dienstag, dass sämtliche Internet-Posts der 16-jährigen Schülerin zuzuordnen seien.
Ich zitiere

Seit über einer Woche geht die Nachricht von dem 16jährigen Mädchen in Ribnitz-Damgarten durch die Medien, das durch ihren Schuldirektor und die Polizei aus dem Unterricht geholt und einem Gespräch unterzogen wurde – auf welcher rechtlichen Grundlage, ist bisher offen. Fest steht jedenfalls: Jan-Dirk Zimmermann, Leiter des Richard Wossidlo-Gymnasiums, verständigte am 27. Februar 2024 die Polizei, weil eine bisher anonym gebliebene Hinweisgeberin ihn auf TikTok-Posts der 16jährigen aufmerksam gemacht hatte. Fest steht ebenfalls, dass es sich nicht um Posts von irgendeiner juristischen Relevanz handelte. Das Mädchen war auch niemals strafrechtlich aufgefallen.
Nachdem der Fall nicht nur das Landesparlament von Mecklenburg-Vorpommern erreicht hatte, sondern via soziale Plattformen und Presse für bundesweites Aufsehen sorgte, versuchen inzwischen mehrere Medien, den Vorgang unter dem Motto „es war alles ganz anders“ entsprechend einzurahmen. Ein Beitrag in WELT erklärt, das Mädchen sei gar nicht, wie es erst hieß, wegen eines von ihr verbreiteten AfD-freundlichen Posts – des Schlumpf-Videos also – aufgefordert worden, den Unterricht zu verlassen und mitzukommen. Stattdessen, so die WELT, sei es „um tief rechte Symbolik“ gegangen.

In dem WELT-Text heißt es: „Stattdessen zeigten nach WELT-Informationen insgesamt acht Screenshots, die der Hinweis-Mail angehängt waren, beispielsweise einen Post mit dem Schriftzug ’nix yallah yallah‘ vor einer vermummten Person, die mutmaßlich die Schülerin ist. Ihr Oberteil habe die Buchstaben ‚HH‘ aufgestickt gehabt, außerdem habe sie eine Mütze der Marke ‚Pit Bull‘ getragen. Unter ihrem Nutzernamen habe die Zahl 1161 gestanden, die von Rechten im Internet als Code für ‚Anti-Antifaschismus‘ verwendet wird. Dies teilte die Polizeiinspektion Stralsund auf Anfrage mit. In weiteren Posts hieß es demnach, ‚in Deutschland wird deutsch gesprochen‘ oder ‚heimat freiheit tradition, multikulti endstation‘ (sic!) – eine Parole, die mit der rechtsextremistischen ‚Identitären Bewegung‘ assoziiert wird.“ Außerdem habe es in ihrem Tiktok-Account noch Deutschlandfahnen und „altdeutsche Schrift mit Lorbeerkranz“ gegeben.

Um es gleich vorwegzunehmen: Nach Auffassung der Polizei Stralsund und auch nach ganz allgemeiner Rechtslage erfüllt nichts davon einen Straftatbestand. An dem Fall ändert sich folglich gar nichts: Ob die Polizei nun wegen eines rechtlich unbedenklichen Schlumpf-Videos oder anderer genauso harmloser Posts anrückt, spielt für die Beurteilung des Vorgangs keinerlei Rolle. Was soll auch an „nix yallah yallah“ rechtlich problematisch sein? Bei „heimat freiheit tradition, multikulti endstation“ handelt es sich klar um eine von der Meinungsfreiheit gedeckte Äußerung. Übrigens meinte auch einmal eine gewisse Angela Merkel in ihrer politischen Frühzeit, „Multikulti“ sei „total gescheitert“.

Leider erfährt der Leser auch nicht, worauf sich das „HH“ auf der Kleidung der Schülerin bezieht. Eine Möglichkeit lautet: es handelt sich womöglich um das Logo der hunderttausendfach verbreiteten Kleidungsmarke Helly Hansen, das aus einem doppelten H besteht.
Die Frakturschrift wiederum war im Nationalsozialismus ab 1941 durch einen Erlass Hitlers sogar für offizielle Publikationen untersagt. Und Lorbeerkranz? Den führen Tausende öffentlich spazieren – nämlich alle, die Kleidung der britischen Marke Fred Perry tragen. Die TikTok-Äußerungen der Schülerin lassen den Schluss zu, dass sie Linke nicht besonders mag. Die muss freilich auch niemand mögen.

Offen bleibt also nach wie vor die Frage, warum die Polizeibeamten überhaupt anrückten. Angeblich, um die betreffenden Screenshots zu „prüfen“. Das hätten die Beamten allerdings auch bequem von ihrer Dienststelle aus tun und vor allem zu dem Ergebnis kommen können, dass es die Polizei nichts angeht, wie Privatleute sich legal in der Öffentlichkeit äußern. Ebenso ungeklärt: auf welcher rechtlichen Grundlage redeten sie eigentlich auf die 16jährige ein?


Zitat aus Radetzkys Link:

Ich merke noch an:
In Österreich darf man ab dem Alter von 16 Jahren wählen.
In Deutschland wird diskutiert, das Wahlalter von 18 auf 16 Jahre zu senken.

Wenn jemand alt genug wäre zu wählen, dann ist er auch alt genug zu verstehen, was ein hetzerisches Post ist.
Und nacher dann bei einer AfD Zeitung lügen, das arme harmlose Kindchen habe eh nur ein harmloses witziges Schlumpf-Video geteilt?
Es ist Ansichtssache, ab wie viel Jahre man wählen darf, ich halte das für zu früh. Ob die AfD gelogen hat, kann ich nicht beurteilen, bei Correctiv und ihre Verbreitung von Lügen hast du nicht aufgeregt, komisch.

Zitat aus Radetzkys Link:

Aber Bloßsstellung des Schulleiters,. große Hetzkampagne und Morddrohungen gegen ihn - völlig okay? Das findest du gut?

Schäm dich.
Ich habe nichts Derartiges geschrieben, also muss ich mich auch nicht schämen
 
Hier regt sich niemand außer du und deine alter Egos auf über die Lügen, die Correctiv angeblich verbreitet hat, weil es keine Lügen waren😎

Zu dem Fall selbst, seit wann braucht man für ein Gespräch eine rechtliche Grundlage?

Ein Gespräch hat stattgefunden, nix ist erstmal passiert.

Was danach passiert ist, die verfälschte Darstellung von Tatsachen, die maßlose Übertreibung, die Hetze gegen Schule und Schulleiter, das ist das, was besorgniserregend ist.
 
Hier regt sich niemand außer du und deine alter Egos auf über die Lügen, die Correctiv angeblich verbreitet hat, weil es keine Lügen waren😎
Das ist doch bewiesen. Sie bekamen sogar eine Abmahnung. Wegen nichts?

Zu dem Fall selbst, seit wann braucht man für ein Gespräch eine rechtliche Grundlage?

Ein Gespräch hat stattgefunden, nix ist erstmal passiert.
Zumindest ist das Mädchen minderjährig, man hätte die Mutter dazu holen müssen oder ihre Einwilligung dazu gebraucht. Wie geschrieben, dazu hätte man die Schülerin nicht abholen müssen, oder ist die Polizei nicht in der Lage, den Sachverhalt selbst zu klären?

Was danach passiert ist, die verfälschte Darstellung von Tatsachen, die maßlose Übertreibung, die Hetze gegen Schule und Schulleiter, das ist das, was besorgniserregend ist.
Was der Direktor selbst zu verantworten hat. Wie schon geschrieben, er hätte ein Gespräch mit der Schülerin führen sollen, anstatt so hilflos zu agieren.
 

Zitat daraus:
Vosgerau hatte auf dem Treffen in Potsdam, dessen Inhalt derzeit Millionen Menschen auf die Straße treibt, nicht nur teilgenommen, sondern auch einen kritischen Vortrag über das Briefwahlrecht gehalten. Lediglich dessen Darstellung im Correctiv-Bericht war Gegenstand des aktuellen Verfahrens.

Dennoch kursierten in den Medien und Kommentaren in den sozialen Netzwerken viele inkorrekte Auffassungen darüber, worüber in diesem Verfahren tatsächlich gestritten wurde. Hier hatten höchstwahrscheinlich viele die groß angelegte „Litigation-PR“ (Öffentlichkeitsarbeit für den Mandanten anlässlich eines Rechtsstreits) der Kanzlei des Antragstellers missverstanden, der auch Themen öffentlichkeitswirksam in das Verfahren eingebracht hatte, die nicht Gegenstand des Rechtsstreits waren.
 
@Cato, willst oder kannst du es nicht verstehen.

Deportation war eine Lüge. Keine staatlichen Gelder zu erhalten, war eine Lüge. Millionen Menschen ausweisen, war eine Lüge. Geheimtreffen war eine Lüge. Dass dort mehr von der CDU waren als AfDler, wurde verschwiegen, was einer Lüge gleichkommen.

Und was das Gericht angeht, so ist es meine persönliche Meinung. Die werden politisch motiviert und ist befangen. Oder ist das schon Rechtsbeugung?
 
Dennoch kursierten in den Medien und Kommentaren in den sozialen Netzwerken viele inkorrekte Auffassungen darüber, worüber in diesem Verfahren tatsächlich gestritten wurde. Hier hatten höchstwahrscheinlich viele die groß angelegte „Litigation-PR“ (Öffentlichkeitsarbeit für den Mandanten anlässlich eines Rechtsstreits) der Kanzlei des Antragstellers missverstanden, der auch Themen öffentlichkeitswirksam in das Verfahren eingebracht hatte, die nicht Gegenstand des Rechtsstreits waren.
Also ich hätte dein "Aber" sicherlich verstanden, wenn du direkt in das Urteil des Gerichtes geschaut hättest.

Hast du aber nicht gemacht, daher weisst du wahrscheinlich gar nicht, dass es gar nicht um die sog. "Deportation" usw. gegangen ist.
Diese wurde gar nicht geprüft.

Damit ist diese Aussage dann doch auch nicht wahr....wie so manches anderes, was Correctiv so verbreitet hat.
Es war auch kein "Geheimtreffen", da parallel andere Treffen innerhalb des Gebäudes waren und die Schenke geöffnet hatte.

Seit wann muss man denn Correctiv informieren, wenn man sich trifft?

Sag mir, was insgesamt ca. 26 Hansel bei diesem Treffen (die ja gar nicht in der Regierung sitzen), für eine Gefahr für Deutschland oder die Demokratie darstellen?
Und nicht vergessen: Bei diesem sog. Geheimtreffen waren mehr Mitglieder der CDU dabei, als Mitglieder der AfD.
Auch die Werteunion war noch vertreten.

Das wurde doch alles überzogen und auch noch erst Wochen nachdem das Treffen stattgefunden hat veröffentlicht.
Warum? Scheinbar hat man es doch als sehr brisant empfunden??
Ob das wohl mit den Wahlen im Osten zu tun hat?
Da hat ja die Ampel kaum Aussichten in die Landesregierung zu kommen

Das Urteil ist für jeden im Internet einsehbar.

Wenn ich schon etwas prüfen möchte im Internet verlasse ich mich doch nicht auf solche Seiten?
Da gehe ich doch eher an die wirkliche Quellen
Denn sonst habe ich doch immer die Meinung des Journalisten vor der Nase, statt mir wirklich und neutralen Eindruck verschaffen zu können.
 
Das wurde doch alles überzogen und auch noch erst Wochen nachdem das Treffen stattgefunden hat veröffentlicht.
Warum? Scheinbar hat man es doch als sehr brisant empfunden??
Ob das wohl mit den Wahlen im Osten zu tun hat?
Da hat ja die Ampel kaum Aussichten in die Landesregierung zu kommen
Dass es zur Bauerndemo kommt, war schon rechtzeitig angekündigt, darum wurde die Katze erst aus dem Sack gelassen, um von der Bauerndemo abzulenken.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie das in Schulen so ablaufen sollte eurer Meinung nach.
Bevor man eine Schülerin oder einen Schüler von der Klasse raus in ein anderes Zimmer holt für eine Besprechung, braucht man die Einwilligung der Erziehungsberechtigten?
 
Ich stelle mir gerade vor, wie das in Schulen so ablaufen sollte eurer Meinung nach.
Bevor man eine Schülerin oder einen Schüler von der Klasse raus in ein anderes Zimmer holt für eine Besprechung, braucht man die Einwilligung der Erziehungsberechtigten?
Ich weiß nicht, wo du lebst? In der Schulzeit, je nachdem wie viele Stunden man hat, so lange ist die Schule aufsichtspflichtig, also, auch wenn es um ein persönliches Gespräch geht. Und wenn in der Schule nicht jemand in der Lage ist, mit den Schülern zu reden, dann sollten sie aber doch in der Lage sein, um mit den Eltern zu reden. Das wäre der einzig richtige Weg gewesen. Ich bin Mutter und weiß, wovon ich rede. Zudem gibt es an JEDER Schule auch noch so was wie einen Vertrauenslehrer.

Wie wäre es denn einen kurzfristigen Termin mit Kind und Eltern auszumachen?
Du warst schneller
 
Schon wieder Nius.
Weil sich hier einige über Nius auskotzen und mit den üblichen Parolen, wie Rechtspopulistisch und so weiter die Leute dort sind.

Julian Reichelt hat gegen die Bundesregierung einen Prozess gewonnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben