Mein erstellter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitate:

Die Drohungen und Schmähungen beschäftigen inzwischen die Polizei. Sie fordert auf ihren Social-Media-Kanälen dazu auf, Persönlichkeitsrechte zu beachten. Der Aufruf zu Straftaten werde ebenso verfolgt wie Beleidigungen. Nach Angaben des Bildungsministeriums ist der Staatsschutz eingeschaltet. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg spricht auf X von Hetze gegen die Schule.

Polizei widerspricht Darstellung der AfD​


Die Polizei widerspricht der Darstellung vehement. Sie habe von der Schulleitung Hinweise auf möglicherweise staatsschutz-relevante Inhalte bekommen. Das Mädchen sei von den Beamten nicht aus dem Unterricht geholt worden, sondern vom Schulleiter. Es habe zusammen mit ihm und der Schülerin ein gemeinsames Aufklärungsgespräch "mit präventivem Charakter" gegeben. Von den Mitschülern der Klasse seien die Beamten nicht wahrgenommen worden. Letztlich habe es keinen Anfangsverdacht gegeben.
 
Du hast doch exakt die selben Worte hier öffentlich geschrieben, ebenso wie dort?
Es wurde kein einziges Wort hinzugefügt oder verändert? Was soll also daran irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzen?
Es wurde nur der identische Text zitiert.

Es geht um den Doppelaccount, den du hier betreibst, aber leugnest. Das ist unerwünscht.
Abgesehen davon, ein öffentliches Posting auf Fb ohne Namensnennung zu kopieren KANN gar keine Persönlichkeitsrechte verletzen.
 
Die Polizei widerspricht der Darstellung vehement. Sie habe von der Schulleitung Hinweise auf möglicherweise staatsschutz-relevante Inhalte bekommen. Das Mädchen sei von den Beamten nicht aus dem Unterricht geholt worden, sondern vom Schulleiter. Es habe zusammen mit ihm und der Schülerin ein gemeinsames Aufklärungsgespräch "mit präventivem Charakter" gegeben. Von den Mitschülern der Klasse seien die Beamten nicht wahrgenommen worden. Letztlich habe es keinen Anfangsverdacht gegeben.
Ist das Vorgehen des Schulleiters etwa gerechtfertigt? Sollte er nicht erst ein persönliches Gespräch mit der Schülerin suchen, anstatt die Polizei zu rufen? Was muss der Schulleiter für eine Meinung von der Schülerin haben, dass er solch einen Schritt geht?

Ich hoffe, dass die Eltern des Gymnasiums die Schule wechseln. Diese Methoden herrschen in der tiefsten Diktatur, aber nicht in einer Demokratie.
 
Abgesehen davon, ein öffentliches Posting auf Fb ohne Namensnennung zu kopieren KANN gar keine Persönlichkeitsrechte verletzen.
Theoretisch könnte man mit sowas Urheberrechte verletzen.
Aber erstens nicht in dem Fall, dass der Urheber das ohnehin am gleichen Ort selbst vorher schon veröffentlicht.
Und zweitens, und das ist ganz allgemein gültig: es muss ein Text schon einen Inhalt haben, der in irgendeiner Form einen gewissen Wert darstellt, um überhaupt Urheberrechte daran geltend machen zu können.
 
Ist das Vorgehen des Schulleiters etwa gerechtfertigt? Sollte er nicht erst ein persönliches Gespräch mit der Schülerin suchen, anstatt die Polizei zu rufen?

Hier eine mögliche Erklärung für das Vorgehen des Schulleiters.


Wenn jeder Lehrer und jeder Schulleiter, der gegen AfD Inhalte auftreten bzw mit Schülern kritisch darüber sprechen will, sich der Gefahr aussetzt, denunziert und in eine Schlammschlacht hineingezogen zu werden, kann ich durchaus verstehen, dass er dieses Gespräch an die Polizei abgetreten hat. Die dürfen nicht nur, die müssen Aufklärungsgespräche führen.
Dieses Gespräch war übrigens kein "Schülerin in Handschellen aus der Klasse abführen" wie behauptet wird. Es fand auf die diskretest mögliche Weise statt.
 
Hier eine mögliche Erklärung für das Vorgehen des Schulleiters.

Wenn jeder Lehrer und jeder Schulleiter, der gegen AfD Inhalte auftreten bzw mit Schülern kritisch darüber sprechen will, sich der Gefahr aussetzt, denunziert und in eine Schlammschlacht hineingezogen zu werden, kann ich durchaus verstehen, dass er dieses Gespräch an die Polizei abgetreten hat. Die dürfen nicht nur, die müssen Aufklärungsgespräche führen.
Dieses Gespräch war übrigens kein "Schülerin in Handschellen aus der Klasse abführen" wie behauptet wird. Es fand auf die diskretest mögliche Weise statt.
Sorry, aber wenn ein Pädagoge nicht in der Lage ist, mit seinen Schülern über kritische Themen zu diskutieren, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Dass er die Polizei als 1. Möglichkeit gleich gerufen hat, ist völlig überzogen, zumal es in diesem Beispiel keine Straftat war, wie die Polizei bestätigt. Also viel Wirbel um nichts.

Zudem kommt es auch darauf an, wie der Lehrer oder Schulleiter zur AfD steht. Denn dass die gesamte Partei rechtsextrem ist, stimmt nicht.
 
Hier eine mögliche Erklärung für das Vorgehen des Schulleiters.


Wenn jeder Lehrer und jeder Schulleiter, der gegen AfD Inhalte auftreten bzw mit Schülern kritisch darüber sprechen will, sich der Gefahr aussetzt, denunziert und in eine Schlammschlacht hineingezogen zu werden, kann ich durchaus verstehen, dass er dieses Gespräch an die Polizei abgetreten hat. Die dürfen nicht nur, die müssen Aufklärungsgespräche führen.
Dieses Gespräch war übrigens kein "Schülerin in Handschellen aus der Klasse abführen" wie behauptet wird. Es fand auf die diskretest mögliche Weise statt.

Hetze, Verbreitung von Lügen, Diffamierung, Stärkung des Denunziantentumes - altbewährte Methoden zur Destabilisierung -funtionieren immer noch

Und durch die, die allzu gerne konsummieren, werden die, die allzu gerne initieren immer mehr.....
 
Hier eine mögliche Erklärung für das Vorgehen des Schulleiters.


Wenn jeder Lehrer und jeder Schulleiter, der gegen AfD Inhalte auftreten bzw mit Schülern kritisch darüber sprechen will, sich der Gefahr aussetzt, denunziert und in eine Schlammschlacht hineingezogen zu werden, kann ich durchaus verstehen, dass er dieses Gespräch an die Polizei abgetreten hat. Die dürfen nicht nur, die müssen Aufklärungsgespräche führen.
Dieses Gespräch war übrigens kein "Schülerin in Handschellen aus der Klasse abführen" wie behauptet wird. Es fand auf die diskretest mögliche Weise statt.
Also ich seh das so: Vorausgesetzt in den Medienberichten fehlt nichts Wesentliches zum Sachverhalt (und ich hab auch nichts derartiges übersehen), hat das Mädchen nichts anderes getan, als eine politische Meinungsäußerung inkl. Video zu posten. Eine Meinung, die man sicher nicht teilen muss und durchaus auch problematisch finden kann - die aber keineswegs illegal und durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist (Auch in der Polizeimeldung wird ja gesagt, dass es keinen Anfangsverdacht gibt - also offenbar alles legal war).
Wenn man (jungen) Menschen den Wert und die Prizipen von Demokratie nahebringen will, ist es mMn wichtig, zuhören zu können (man hätte sich ja auch ehrlich dafür interessieren können, wie es zu den politischen Ansichten des Mädchens gekommen ist); eigene Überzeugungen sachlich und authentisch darlegen und begründen zu können und Meinungen, die den eigenen widersprechen aushalten zu können.
Kann oder will man das nicht, ist's mMn besser man läßt es bleiben.
Eines ist für mich jedenfalls sicher: Indem man auf eine legale Meinungsäußerung mit dem Rufen der Polizei reagiert, bringt man bestimmt niemandem den Wert eines freien, demokratischen Rechtsstaates näher.

Liebe Grüße, Conny
 

Zitate:

Die Drohungen und Schmähungen beschäftigen inzwischen die Polizei. Sie fordert auf ihren Social-Media-Kanälen dazu auf, Persönlichkeitsrechte zu beachten. Der Aufruf zu Straftaten werde ebenso verfolgt wie Beleidigungen. Nach Angaben des Bildungsministeriums ist der Staatsschutz eingeschaltet. Das Polizeipräsidium Neubrandenburg spricht auf X von Hetze gegen die Schule.

Polizei widerspricht Darstellung der AfD​


Die Polizei widerspricht der Darstellung vehement. Sie habe von der Schulleitung Hinweise auf möglicherweise staatsschutz-relevante Inhalte bekommen. Das Mädchen sei von den Beamten nicht aus dem Unterricht geholt worden, sondern vom Schulleiter. Es habe zusammen mit ihm und der Schülerin ein gemeinsames Aufklärungsgespräch "mit präventivem Charakter" gegeben. Von den Mitschülern der Klasse seien die Beamten nicht wahrgenommen worden. Letztlich habe es keinen Anfangsverdacht gegeben.
Schon wieder Nius. Das Mädchen hat offenbar irgendwas geschrieben, was der Direktor als möglicherweise gefährlich eingeschätzt hat. Was soll er also tun? Tut er Nix, und es passiert was, ist er dran, und wird sich selbst wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen, dass er nicht reagiert hat. Polizei rufen war die für ihn beste Wahl. Das Mädel wird die Lektion hoffentlich verstehen. Kein Skandal, außer einnMedium macht einen draus und die AfD springt an.
 
Schon wieder Nius.
Hast du was an den Augen? Es wurde kein Link von Nius hier zum Thema der Schülerin eingestellt, sondern vom NDR und Tagesspiegel. Das ganze Internet berichtet darüber.

Das Mädchen hat offenbar irgendwas geschrieben, was der Direktor als möglicherweise gefährlich eingeschätzt hat.
Sie hat nichts Verwerfliches geschrieben, sondern nur dieses Schlumpfvideo gepostet, mit dem Satz, Deutschland ist kein Ort, sondern Heimat.

Oh, das klingt verdächtig....

Wenn eine Regierung die deutsche Fahne ablehnt, wenn ein Wirtschaftsminister Habeck sagt, er kann mit Deutschland nichts anfangen, oder er hasst Deutschland. Dann stimmt was mit dieser Regierung nicht, aber das Mädchen hat einen gesunden Menschenverstand.
Wer zwingt Habeck dazu, hier in Deutschland zu bleiben? Er kann doch auswandern. Aber im Ausland würde er nicht weit kommen und kassiert dann doch lieber sein dickes Gehalt von dem deutschen Steuerzahler.
Schon wieder Nius. Das Mädchen hat offenbar irgendwas geschrieben, was der Direktor als möglicherweise gefährlich eingeschätzt hat.
Den Direktor feuern oder die Eltern holen sofort ihre Kinder aus dieser Schule. Diese beiden Möglichkeiten würde ich als Elternteil fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Vorfall der Schülerin hat sich Elon Musk geäußert. Der Fall sorgt weltweit für Aufsehen. Ein User schreibt darunter. Bitte kaufen Sie Deutschland, sonst verkommt dieses einst so wunderbare Land zu einer linken Diktatur. Die Lage ist wirklich ernst. Gemeint ist Elon Musk.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du befindest dich im Irrtum. Gute Besserung!
Wohl keine Ahnung, was im Internet erlaubt und verboten ist, obwohl Du den ganzen Tag "Wissen" verbreitest. Alles, was Du ÖFFENTLICH schreibst, unterliegt keiner Privatsphäre. Wenn es sich z.B. um Fotos handelt, muß der Urheberschutz vermerkt sein. Eine Genehmigung brauche ich dann, wenn ich nur für bestimmte Personengruppen erstellte Beiträge verwende oder Beiträge aus einer privaten Gruppe verbreiten möchte.
Aber kein Problem, nur weiter so unwissend, ich lasse Dich gerne in dem Glauben, dass Du Recht hast und auch Dir - falls das möglich ist - gute Besserung :LOL:
 
IMG_7195.jpeg

Meinst du, Chicha könnte sich jetzt beschweren, weil ich genau ihre Worte hier noch mal eingestellt habe?
Denn genau so war es ja in deinem Fall, deine eigenen Worte, zuerst von dir geschrieben, dann nochmals von jemand anderem zitiert 🤷🏼‍♀️
 
Anhang anzeigen 7761

Meinst du, Chicha könnte sich jetzt beschweren, weil ich genau ihre Worte hier noch mal eingestellt habe?
Denn genau so war es ja in deinem Fall, deine eigenen Worte, zuerst von dir geschrieben, dann nochmals von jemand anderem zitiert 🤷🏼‍♀️
Das ist nicht das gleiche, da sie das hier gepostet hat. Wenn ich aber auf einer anderen Plattform etwas poste, kann man dadurch die Identität herausfinden.
 
Es ist schon zu vergleichen, weil dein Text ja ebenso 1:1 identisch war🤷🏼‍♀️

Falls du mit deinem Klarnamen im Internet unterwegs bist, dann hast du ja nix dagegen. Falls du das nicht möchtest, müsstest du eben ein Alias verwenden?
 
Falls du mit deinem Klarnamen im Internet unterwegs bist, dann hast du ja nix dagegen. Falls du das nicht möchtest, müsstest du eben ein Alias verwenden?
Auf Facebook muss man seinen richtigen Namen angeben. Das machen viele nicht und wurden gesperrt, also wenn sie erwischt werden.

Ja, ja, der Klimawandel.

Das war 2023

Und das ist 2024
 
Kommt halt drauf an, wie einzigartig ein Text ist.

Bei diesem Text z.B. wird natürlich jeder sofort wissen, wer das geschrieben hat und wo das steht.
Alle glücklichen Familien sind gleich, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Art unglücklich.

Wenn du es nicht weißt: Einfach bei Google eingeben.

Aber einen Text wie
Ihre Shows sind schon ausgezeichnet und sie besitzt tatsächlich Talent, ob sie mit Tom Jones oder Nick Cater von Backstreet Boys ihn ihre Show singt.

kann ich 1000 mal in Google eingeben und werd nix finden. So extra und besonders und berühmt ist der nicht. Auch keinerlei persönliche Infos.

Bei dem Screenshot steht auch nix was irgendwie auf deine Identität hinweisen würde. Nicht mal von wo das ist.
Natürlich weiß ICH, unter welchem Namen das wo stand.
Aber du kannst dich voll auf meine Integrität und Diskretion verlassen. Ich sag es niemandem weiter.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben