Mein erstellter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was mich besonders wurmt, ist die Scheinheiligkeit, was Nawalny angeht, der weiß Gott nicht zu den Guten gehörte.
Während Julian Assange und Edward Snowden hier im Forum auch keinerlei Beachtung entgegengebracht wird. Diese beiden Männer haben Verbrechen und Spionage in der gesamten Welt seitens der USA aufgedeckt. Snowden ist in Russland und Assange ist in England. Assange soll laut Medienberichten gefoltert worden sein und sein Gesundheitszustand ist bedenklich.

Jetzt, wo Nawalny tot ist und zwischen den USA und England Verhandlungen wegen der Auslieferung Assanges laufen, da ist Assange wieder in den Fokus geraten und die Leute demonstrieren weltweit für eine Freilassung. Erst JETZT fangen auch Reporter an der Verhältnismäßigkeit Assanges zu zweifeln und berichten wieder über ihn.
 
Du kannst übrigens gerne über sämtliche Kriege in der Welt reden, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit (du hast mal Vietnam genannt wenn ich nicht irre) - aber das ändert nun mal nix an der Konfliktsituation in der Ukraine.

Gegenwärtig gibt es, wenn ich richtig zähle, 20 Kriege auf der Welt.

Kriege der Vergangenheit (keineswegs vollständige Liste):

Es steht außer aller Frage, dass ALLE Kriege endloses Leid und Schmerz mit sich bringen.
Aber ebenso steht außer Frage, dass es kaum möglich ist, hier sämtliche Kriege zu diskutieren und wer jeweils schuld daran ist oder war.

Der Krieg in der Ukraine ist aber im Augenblick der einzige Krieg auf europäischem Boden, und eine Bedrohung auch für die westlich angrenzenden Staaten.
 
Du kannst übrigens gerne über sämtliche Kriege in der Welt reden, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit (du hast mal Vietnam genannt wenn ich nicht irre)
Stimmt, darüber habe ich geschrieben. Ich hatte einen Bericht darüber gelesen, wie die Soldaten der USA ein Dorf überfielen und unschuldige alte, kranke und Kinder einfach so getötet haben. Es war ein kleines Dorf. Eins der brutalsten Kriege der USA.


aber das ändert nun mal nix an der Konfliktsituation in der Ukraine.

Es steht außer aller Frage, dass ALLE Kriege endloses Leid und Schmerz mit sich bringen.
Aber ebenso steht außer Frage, dass es kaum möglich ist, hier sämtliche Kriege zu diskutieren und wer jeweils schuld daran ist oder war.

Der Krieg in der Ukraine ist aber im Augenblick der einzige Krieg auf europäischem Boden, und eine Bedrohung auch für die westlich angrenzenden Staaten.
Stimmt, es ändert nichts daran, dass es diesen Konflikt gibt, nur ist auch hier wieder die USA daran beteiligt, indem sie sich in die Verhandlung in der Türkei eingemischt haben, was du und andere hier völlig ausblenden. Auch die Zerstörung deutscher Infrastruktur haben die USA mithilfe von Norwegen zerstört. Ich meine Nord Stream 2. Das gilt eigentlich als Terrorakt.

Und weil es sich inmitten Europas abspielt, sollte dieser Krieg durch Verhandlungen beendet werden. Die USA sind weit weg und denen sind die Europäer egal.

Es soll ein Vertrag geben, dass Deutschland sich verpflichtet haben soll, keine deutschen Waffen in Kriegsgebiete zu schicken, weil sie sich damit unmittelbar dann daran beteiligt. Es ist wohl mit der Auflösung des Warschauerpack entstanden. Ich gebe zu, die genauen Einzelheiten kenne ich nicht genau.
 
Genau dieser Seymour Hersh hat die These von Nordstream 2 aufgestellt. Gut, die Vermutung haben viele, weil Biden es ja in einer öffentlichen Konferenz zugegeben hat, dass er verhindern wird, dass wir weiter von Russland Gas abnehmen.

Zitiert
Erst durch Recherchen des investigativen Journalisten Seymour Hersh gelangte das Geschehen an die Öffentlichkeit, wobei die Veröffentlichung der Reportage zunächst für etwa ein Jahr von sämtlichen Medien abgelehnt worden war. Hersh erhielt 1970 den Pulitzer-Preis; die Veröffentlichung trug maßgeblich zum Wandel der öffentlichen Meinung über den Krieg bei.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Daraus: „Bennett hat (… ) erklärt, dass es nicht die USA und andere Westmächte gewesen seien, die zur Beendigung der Istanbuler Friedensgespräche geführt hätten. Vielmehr habe die Entdeckung der grauenvollen Massaker durch russische Soldaten in dem Kiewer Vorort Butscha Anfang April 2022 entscheidend zum Abbruch der Verhandlungen beigetragen.“
 

Daraus: „Bennett hat (… ) erklärt, dass es nicht die USA und andere Westmächte gewesen seien, die zur Beendigung der Istanbuler Friedensgespräche geführt hätten. Vielmehr habe die Entdeckung der grauenvollen Massaker durch russische Soldaten in dem Kiewer Vorort Butscha Anfang April 2022 entscheidend zum Abbruch der Verhandlungen beigetragen.“
Das ist doch belegt, dass Boris Johnson und Joe Biden das verhindert haben. Du kannst doch nicht behaupten, dass Leute, die dabei waren, einfach lügen. Und auch hier wusste es Seymour Hersh, er hat sich mehrfach im Interview darüber geäußert. Was andere schreiben, ist dabei doch unwichtig, wenn sie nicht dabei waren.
 
Stimmt, darüber habe ich geschrieben. Ich hatte einen Bericht darüber gelesen, wie die Soldaten der USA ein Dorf überfielen und unschuldige alte, kranke und Kinder einfach so getötet haben. Es war ein kleines Dorf. Eins der brutalsten Kriege der USA.

Und deshalb wurde auch IN den USA so lange gegen diesen Krieg protestiert, bis er beendet wurde.
Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern.

Solche Proteste sind in Russland unmöglich, wo jeder Protest gegen Putin und gegen den Krieg verboten ist und mit langjährigen Haftstrafen bestraft wird, und der Krieg nicht einmal so genannt werden darf.
 
Ich mich auch. Wegen Teilnahme an Demos gegen den Krieg in Vietnam wurde man bei uns mit Schulverweis bedroht.
Warst auf einer Klosterschule?

Frei bekommen hat man bei uns auch nie für Demos während der Unterrichtszeit. Aber ansonsten haben sie sich nicht in irgendwelche politischen Aktivitäten eingemischt.
 
Solche Proteste sind in Russland unmöglich, wo jeder Protest gegen Putin und gegen den Krieg verboten ist und mit langjährigen Haftstrafen bestraft wird, und der Krieg nicht einmal so genannt werden darf.
Das stimmt nicht, heute kannst du auch in Russland demonstrieren. Wegen der Coronamaßnahmen haben Russen wie auch in Deutschland und anderen Ländern gestreikt. Bei uns war es auch unerwünscht und in Berlin sind die Polizisten sogar mit Wasserwerfer in die Menge rein.
 
Und jetzt, wo die Bauern gestreikt haben, wurde auch seitens der Regierung behauptet, es sind Rechte. Das mit der Demo gegen Rechts war zugleich auch eine Ablenkung von den Bauerndemos.
 
Als ich im Corona Thread um Correctiv den Link von Nius einstellte, kam kein Wort davon von dir. Gerade wie du es benötigst?

Du hast Connys Post augenscheinlich auch nicht verstanden, oder? Sie schrieb nämlich, sie verlässt sich nicht ausschließlich auf Heute oder etablierte Medien. Genau so sehe ich das auch.

Ich habe noch nie Nius verlinkt oder gelikt...

... und hättest du hier eine Seite verlinkt, die über Nius aufklärt und deren Machenschaften öffentlich benennt, dann hättest auch du ein Like von mir bekommen... ;) ... ich bin mir übrigens sehr sicher, dass du vieles hier nicht verstehst, was man schon an deinen Reaktionen erkennen kann.. somit, einfach mal bissi nachdenken, bevor du schreibst...
 
Ich habe noch nie Nius verlinkt oder gelikt...
Das habe ich auch nie geschrieben, sondern dass ich den dort verlinkt habe.

... und hättest du hier eine Seite verlinkt, die über Nius aufklärt und deren Machenschaften öffentlich benennt, dann hättest auch du ein Like von mir bekommen... ;) ... ich bin mir übrigens sehr sicher, dass du vieles hier nicht verstehst, was man schon an deinen Reaktionen erkennen kann.. somit, einfach mal bissi nachdenken, bevor du schreibst...
Wie wäre es mit dir und richtig lesen?

Von was für Machenschaften redest du denn? Komisch das es von dir früher nicht kam, erst nachdem Radetzky ihren Link über Nius hier einstellte. Zum Rest deines Posts sage ich jetzt mal nichts. Deine Posts sind selbsterklärend.
 
Peter Hahne hat ein neues Buch veröffentlicht. Damit haben Leitmedien offensichtlich ein Problem und werfen wieder mit Dreck. Grund, sein neues Buch (Ist das euer Ernst?) hat es wieder auf die Bestsellerliste geschafft, also Platz Eins.

Das ist so offensichtlich, dass die herkömmlichen Medien ein Problem haben. Aber solange sie weiter von der Regierung finanziert werden und der Leser sich belogen fühlt, wird sich nichts ändern.

Zitat
Das lassen wir mal so stehen – weisen aber daraufhin, dass die Verkaufszahlen des STERN seit 1998 um 72 Prozent gesunken sind!

Quelle
 
Wisst ihr, meine Einstellung ist ja bekannt, aber ich bin nicht mit allem einverstanden. So etwa die Hetze gegen Helene Fischer.

Ihre Shows sind schon ausgezeichnet und sie besitzt tatsächlich Talent, ob sie mit Tom Jones oder Nick Cater von Backstreet Boys ihn ihre Show singt. Auch ihre Coverversionen von Jennifer Rush und anderen, beherrscht sie gut.
Übel nehme ich ihr allerdings den Vogel, Florian Silbereisen, mit dem sie lange leiert war. Das ist ein Skelett und ich mag nicht so ausgehungerte Typen.
Ja, und dass sie sich vor den Karren spannen lässt, kann ich vielleicht noch verstehen, sie ist noch nicht alt und lebt von der Bühne. Ohne Moos ist nichts los. Also sollte man doch Fair sein. Laut Medien ist sie schon Millionärin. Einer der wenigen Künstler in Deutschland und das kommt nicht von ungefähr.
 

Anhänge

  • 432940963_8012162175465175_8379062462796914527_n.jpg
    432940963_8012162175465175_8379062462796914527_n.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben