Mein erstellter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das Buch von Dr. Daniel Ganser empfehlen.

Illegale Kriege: Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien.

Zudem knapp die Hälfte billiger.
 
Ich versuche mal nur auf einen Teil deiner beiden Beiträge einzugehen.
Ob ich noch auf den Rest eingehen möchte weiß ich noch nicht, da alles sehr durcheinander ist.
Ja, die Wahrheit ist halt nicht immer angenehm..
Du meinst also du alleine hast die Wahrheit hier geschrieben?
Nein, hast du nicht!
Du verlässt dich lieber auf die Aussagen von Journalisten, als dass du die Vereinbarungen und Verträge anschaust.

Ich verstehe es halt nicht, wie man Putin so auf einen Thron heben kann, ungeachtet dessen, was er für ein Kriegsverbrecher ist und nicht nur der Ukraine, sondern auch seinem bettelarmen Volk damit antut…
Niemand hier hebt die Russ. Föderation auf den Thron.

Ich hatte den Eindruck, dass du nicht nachvollziehen kannst, warum die Russ. Föderation nach der Ukraine ist.
Und nun hast du sogar mehrere unterschiedliche Antworten erhalten und jetzt sagst du man würde Putin auf den Thron heben?
Damit kehrst du alles um und teilst die Schreibenden in 2 Lager ein.


Das hatten wir schon, es stimmt nicht..
Ich bezog mich auf deinen veränderten Ton.
Was hat das mit Wahrheit zu tun?

Somit hatte Russland kein Recht deshalb in ein friedliches Land einzufallen um dieses angeblich zu Entnazifizieren… Welche Länder kommen danach, die Entnazifiziert werden müssen?
Du liest die Vereinbarungen nicht.

Auch das ist kein Grund in ein Land einzufallen, nur weil es finanzielle Probleme und niedrige Renten hat.. Zudem, es betrifft auch die umliegenden Länder, wie Litauen mit einer Durchschnittsrente von ca. 500 Euro…
Die Regierung der Ukraine hat die Rentengelder für sich (privat) verwendet und lies die Bürger damit im Stich
Was wäre aus den Bürgern geworden, wenn nicht Russland eingesprungen wäre.
Es waren keine niedrigen Renten!

Warum beziehst du hier Litauen mit ein?
Du kannst nicht sagen, rd. 500.-- € sind wenig zum Leben, wenn du die Preise der Lebensmittel, Strom, Wasser , Kleidung, Miete usw. nicht kennst.
Aber, die Ärmsten der Armen sind immer noch die Russen, weil die Durchschnittliche Rente bei 8.000 Rubel liegt, das sind umgerechnet 150 Euro im Monat.. Und jetzt?
Hier machst du das gleiche, ohne die Preise vor Ort zu kennen.
Ich habe auch Quellen genannt, nur sind diese mit deinen nicht vereinbar..
Ja, das stimmt, habe ich auch festgestellt.
Wenn ich aber Verträge/Vereinbarungen gegen die journalistische Meinung im Focous &Co setze.... dann frage ich mich, warum du nicht auch diese liest um dir eine umfassende und neutrale Meinung bilden zu können?

zudem Russland bis zum Schluss gelogen und dann doch heimtückisch die Ukraine überfallen hat.. Wie geht ein bekanntes Sprichwort? "wer ein·mal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht"…
Ach nee.. hier sagst du das Sprichwort?
Und Merkel, Lukaschenko und der Franzose unterzeichnen Verträge mit der Russ. Föderation und denken dabei nicht im Traum daran, diese einzuhalten. Und nach Jahren, als alle nicht mehr in der Regierung sind, sagen sie "ätsch... wir haben diesen Vertrag nur gebraucht um die Ukraine auszubilden und hochzurüsten"
Wer hat da gelogen? Und seinen Vertragspartner, der diesen Vertrag als bindend angesehen und eingehalten hat eigentlich nur ver...scht?
Warum hat man das denn überhaupt gemacht?
Warum wollte man die Ukraine denn ausbilden und rechtzeitig Waffe liefern?
Was war der Grund dafür? Da hatte man doch schon etwas vor.....

Wie meinst du das? Russland darf in ein Land einfallen, weil es dort Korruption gibt? In welchem Land gibt es keine Korruption, dürfen wir die jetzt alle überfallen und einnehmen?..
Es ist NICHT aus dem einen Grund dort eingefallen.
Du drehst es hier auch wieder herum.

Es ist Krieg, somit Ausnahmezustand, weshalb auch Waffen verschwinden weil es in jedem Krieg Menschen gibt, die daraus ihren Nutzen ziehen.. aber deshalb kann man der Ukraine keinen Vorwurf daraus machen, weil sie diesen Krieg nicht wollten und vor allem, NICHT angefangen haben..
Stimmt.
Was du evtl. nicht weißt ist, dass die europ. Waffen nicht bezahlt werden müssenvon der Ukraine, die von der USA aber schon (Tagespresse)

Dir macht es nichts aus, dass viele Länder alles an Waffen und Munition zusammenkratzen damit die Ukraine vor Russland nicht in die Knie gehen muss - aber dann verhökert man die Waffen?
Und dann noch so blöd und häufig, dass es sogar in Deutschland in den Nachrichten kommt?
Nö, so geht es eben auch nicht
Und Ukrainer werden vor allem von Russen verschleppt, besonders deren Kinder…
Du scheinst dich gar nicht gefragt zu haben, warum die Kinder denn mitten Im Kriegsgeschehen waren?
Auch die Ukrainer sind nicht doof und haben die Russen "kommen sehen".
Warum haben sie die Kinder nicht rechtzeitig weg geholt?
Die Russen standen garantiert nicht "plötzlich" vor der Türe....

Das Land muss sich gegen Russland wehren, da muss ich mir gar nichts vorstellen, nur, dass es diesen heimtückischen Krieg ohne Putin gar nicht gegeben hätte, somit die Menschen auch nicht hätten in den Krieg ziehen müssten....
Warum sollte sich die Russ. Föderation denn alles gefallen lassen, was schriftlich vereinbart und nicht eingehalten wurde?
Verträge sind in der Regel bindend

Aber wirklich abscheulich und verachtenswert ist, dass Putin die geraubten ukrainischen Kinder zu Soldaten ausbildet, die dann vielleicht gegen ihr eigenes Volk kämpfen müssen.. Das sind Kinder!!!
Auch das weiß ich etwas anders.
Du meinst hier sicher die sog. "Umerziehung" der Kinder. Keine Tageszeitung hat geschrieben, was darunter zu verstehen ist.

Die ukrainische Kinder (nicht nur die Kinder) durften nicht mehr russ. Sprache sprechen und mussten sich den neuen "Traditionen" der Ukrainer anpassen und zwar absolut.
Und nun wurden den Kinder die russ. Sprach wieder näher gebracht und die entsprechende Traditionen.

Russland hat viel mehr wehrfähige Bürger, ist wesentlich größer als die Ukraine und braucht sicher keine unerfahrene Kinder im Kriegsgeschehen.
Wäre doch idiotisch sie zu nehmen.

Ich halte deine Version für mehr als einen Fake.

Apropos Kinder: Es geht ja auch das Gerücht herum, dass Selenska, also die Frau von Selensky, in einen Menschen- und Organhandel verwickelt ist.


Aber was hat Selenskys Wahlsieg mit dem Krieg zu tun? Absolut nichts - Russland ist in die Ukraine eingefallen...Zudem Selensky sich damals gegen den vorherigen Amtsinhaber (Oligarchen, dem Korruption vorgeworfen wurde) durchsetzen konnte…
Doch hat schon etwas zu tun.
S. wurde auf den Stuhl gesetzt, weil man bestimmte Dinge mit dem Land vor hatte.
Bestätigt wird das doch auch vom Minsker-Vertrag.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regierung der Ukraine hat die Rentengelder für sich (privat) verwendet und lies die Bürger damit im Stich
Was wäre aus den Bürgern geworden, wenn nicht Russland eingesprungen wäre.
Es waren keine niedrigen Renten!

Warum beziehst du hier Litauen mit ein?
Du kannst nicht sagen, rd. 500.-- € sind wenig zum Leben, wenn du die Preise der Lebensmittel, Strom, Wasser , Kleidung, Miete usw. nicht kennst.

Hier machst du das gleiche, ohne die Preise vor Ort zu kennen.

Von dir kommen keine Quellen, dass die Menschen in der Ukrainer angeblich Rente von Russland bezogen haben.
Vermutlich, wie ich bereits geschrieben habe, betrifft es die besetzten Gebiete....

Das Leben in den Separatistengebieten ist kompliziert: Rente wird nur in der Ukraine ausgezahlt, dorthin zu kommen ist äußerst schwer. Entsprechend groß ist die Wut auf die Regierung in Kiew.

Und ich beziehe Litauen nicht ein, sondern habe es als Vergleich gebracht, weil ein Nachbarland von Russland... und ich habe nicht gesagt, dass 500 Euro wenig sind, sondern dass die Rente in Litauen ca 500 Euro betrifft, aber in Russland nur 150 Euro - wobei ich heute gelesen habe, dass es nur noch 135 Euro sind... somit, es ging mir um die Menschen in Russland, die Ärmsten der Armen, die teilweise nichts zu essen haben, währenddessen angeblich Russland Rente an die Ukraine zahlt...

Und natürlich kenne ich die Preise vor Ort, weil eine Freundin aus Litauen, die noch regelmäßig nach Hause zu ihren Eltern fährt.. die übrigens alle angst davor haben, dass Putin auch in ihr Land einmarschieren könnte..

Du scheinst dich gar nicht gefragt zu haben, warum die Kinder denn mitten Im Kriegsgeschehen waren?
Auch die Ukrainer sind nicht doof und haben die Russen "kommen sehen".
Warum haben sie die Kinder nicht rechtzeitig weg geholt?
Die Russen standen garantiert nicht "plötzlich" vor der Türe....

Ohje, das wird ja immer schlimmer..

In der Ukraine herrscht Krieg, somit im ganzem Land Kriegsgeschehen, zudem die Menschen dort ihr Zuhause haben und viele gar nicht wissen, wohin sie flüchten sollen, weil dann kein Dach über dem Kopf..

Du hast merkwürdige Ansichten was diesen Krieg und seine Kinder betreffen..

Da werden von den Russen Kinder nach Russland entführt und als Soldaten ausgebildet, aber anstatt über die Russen empört zu sein, versuchst du das den Ukrainern anzulasten.. ich möchte nicht darüber spekulieren, was du damit sagen willst, dass die Kinder im Kriegsgeschehen, weil das wäre tatsächlich äußerst niederträchtig...

Aber das die Ukraine 60 Jährige in den Krieg schickt, darüber kannst du dich aufregen... hier kann ich echt nur noch mit dem Kopf schüttel, was deine Ansichten betreffen... extrem gefühlskalt...

Russlands Jugendarmee Junarmija: Wie ukrainischen Kindern beigebracht wird, die Ukraine zu hassen..
Mit massiver Propaganda und Olympiastars hat Russland in den besetzten Gebieten der Ukraine Tausende Kinder in die Fänge seiner Jugendarmee gebracht. Angesichts hoher Verluste im Krieg gewinnt dieser Nachwuchs zunehmend an Bedeutung. Schießen ukrainische Kinder in einigen Jahren auf ukrainische Soldaten?

https://www.rnd.de/politik/ukraine-...ee-rekrutiert-DA4Z7WV7TRD7FJL5NMAAVLE6DI.html


Die ukrainische Kinder (nicht nur die Kinder) durften nicht mehr russ. Sprache sprechen und mussten sich den neuen "Traditionen" der Ukrainer anpassen und zwar absolut. Und nun wurden den Kinder die russ. Sprach wieder näher gebracht und die entsprechende Traditionen.

Russland hat viel mehr wehrfähige Bürger, ist wesentlich größer als die Ukraine und braucht sicher keine unerfahrene Kinder im Kriegsgeschehen.
Wäre doch idiotisch sie zu nehmen.

Ich habe die Quellen dazu eingestellt, was die ukrainischen Kinder betrifft, sie widersprechen deinen o. g. Behauptungen...

Zudem wirklich Schönrederei, dass Russland angeblich genug wehrhafte Bürger hätte, dann müssten sie keine Drogenabhängigen und Strafgefangene in den Krieg schicken...

Apropos Kinder: Es geht ja auch das Gerücht herum, dass Selenska, also die Frau von Selensky, in einen Menschen- und Organhandel verwickelt ist.

Genau, nichts weiter als ein bösartiges Gerücht... wirklich schlimm und extrem verwerflich, solche Lügen von engagierten Menschen zu verbreiten... Pfui Teufel, fällt mir dazu nur ein...

Tatsächlich setzt sich Frau Selenska für verschleppte Kinder aus der Ukraine ein, dass kannst du gerne deiner Quelle, dieser Gerüchteküche, so weitergeben.. schließlich soll man ja keine Lügen verbreiten.. ;)

Olena Selenska: Verschleppte Kinder müssen zurück in die Ukraine
Die First Lady der Ukraine hat dazu aufgerufen, sich verstärkt für die Rückkehr der während des Krieges nach Russland verschleppten ukrainischen Kinder einzusetzen. Knapp 20.000 Fälle seien identifiziert, nur wenige Hundert bisher zurückgekehrt. Jedes Land und jede internationale Organisation könnten der Ukraine dabei helfen, die Kinder zurückholen.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/olena-se...n-die-ukraine-U2BBRAN255IXTGPZTPSB7QH4CA.html

Auch interessant:

Analyse: Rechtsextreme und Verschwörungsideologen nutzen den Krieg in der Ukraine für sich

Quelle:

 
Wie demokratisch ist ein Land, welches aus Gründen des Krieges die Wahlen verschiebt?
Diejenigen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, können doch ohne weiteres per Brief wählen.
Ich kann dir sagen, warum Selenskyj die Wahlen abgesagt hat. Er hat den General Walerij Saluschnyj gefeuert. Ausgerechnet dieser General ist in der Ukraine sehr beliebt und er würde, so die Einschätzungen einer Umfrage, die Wahlen auch gewinnen. Also entlässt man den Nebenbuhler und kündigt vorerst die Wahlen, aber natürlich geschieht dieses nur wegen des Krieges.

Lest mal die Kommentare zu dem Artikel.

 
Von dir kommen keine Quellen, dass die Menschen in der Ukrainer angeblich Rente von Russland bezogen haben.
Vermutlich, wie ich bereits geschrieben habe, betrifft es die besetzten Gebiete....

Das Leben in den Separatistengebieten ist kompliziert: Rente wird nur in der Ukraine ausgezahlt, dorthin zu kommen ist äußerst schwer. Entsprechend groß ist die Wut auf die Regierung in Kiew.

Und ich beziehe Litauen nicht ein, sondern habe es als Vergleich gebracht, weil ein Nachbarland von Russland... und ich habe nicht gesagt, dass 500 Euro wenig sind, sondern dass die Rente in Litauen ca 500 Euro betrifft, aber in Russland nur 150 Euro - wobei ich heute gelesen habe, dass es nur noch 135 Euro sind... somit, es ging mir um die Menschen in Russland, die Ärmsten der Armen, die teilweise nichts zu essen haben, währenddessen angeblich Russland Rente an die Ukraine zahlt...

Und natürlich kenne ich die Preise vor Ort, weil eine Freundin aus Litauen, die noch regelmäßig nach Hause zu ihren Eltern fährt.. die übrigens alle angst davor haben, dass Putin auch in ihr Land einmarschieren könnte..



Ohje, das wird ja immer schlimmer..

In der Ukraine herrscht Krieg, somit im ganzem Land Kriegsgeschehen, zudem die Menschen dort ihr Zuhause haben und viele gar nicht wissen, wohin sie flüchten sollen, weil dann kein Dach über dem Kopf..

Du hast merkwürdige Ansichten was diesen Krieg und seine Kinder betreffen..

Da werden von den Russen Kinder nach Russland entführt und als Soldaten ausgebildet, aber anstatt über die Russen empört zu sein, versuchst du das den Ukrainern anzulasten.. ich möchte nicht darüber spekulieren, was du damit sagen willst, dass die Kinder im Kriegsgeschehen, weil das wäre tatsächlich äußerst niederträchtig...

Aber das die Ukraine 60 Jährige in den Krieg schickt, darüber kannst du dich aufregen... hier kann ich echt nur noch mit dem Kopf schüttel, was deine Ansichten betreffen... extrem gefühlskalt...

Russlands Jugendarmee Junarmija: Wie ukrainischen Kindern beigebracht wird, die Ukraine zu hassen..
Mit massiver Propaganda und Olympiastars hat Russland in den besetzten Gebieten der Ukraine Tausende Kinder in die Fänge seiner Jugendarmee gebracht. Angesichts hoher Verluste im Krieg gewinnt dieser Nachwuchs zunehmend an Bedeutung. Schießen ukrainische Kinder in einigen Jahren auf ukrainische Soldaten?

https://www.rnd.de/politik/ukraine-...ee-rekrutiert-DA4Z7WV7TRD7FJL5NMAAVLE6DI.html




Ich habe die Quellen dazu eingestellt, was die ukrainischen Kinder betrifft, sie widersprechen deinen o. g. Behauptungen...

Zudem wirklich Schönrederei, dass Russland angeblich genug wehrhafte Bürger hätte, dann müssten sie keine Drogenabhängigen und Strafgefangene in den Krieg schicken...



Genau, nichts weiter als ein bösartiges Gerücht... wirklich schlimm und extrem verwerflich, solche Lügen von engagierten Menschen zu verbreiten... Pfui Teufel, fällt mir dazu nur ein...

Tatsächlich setzt sich Frau Selenska für verschleppte Kinder aus der Ukraine ein, dass kannst du gerne deiner Quelle, dieser Gerüchteküche, so weitergeben.. schließlich soll man ja keine Lügen verbreiten.. ;)

Olena Selenska: Verschleppte Kinder müssen zurück in die Ukraine
Die First Lady der Ukraine hat dazu aufgerufen, sich verstärkt für die Rückkehr der während des Krieges nach Russland verschleppten ukrainischen Kinder einzusetzen. Knapp 20.000 Fälle seien identifiziert, nur wenige Hundert bisher zurückgekehrt. Jedes Land und jede internationale Organisation könnten der Ukraine dabei helfen, die Kinder zurückholen.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/olena-se...n-die-ukraine-U2BBRAN255IXTGPZTPSB7QH4CA.html

Auch interessant:

Analyse: Rechtsextreme und Verschwörungsideologen nutzen den Krieg in der Ukraine für sich

Quelle:

Was verstehst du nicht? Deine Links beruhen doch nicht auf Fakten, sondern lullen Leute wie dich ein und ihr geht dann damit hausieren und behaupten dann, DAS ist die Wahrheit. Du als Putinhasser wirst durch solche Meldungen natürlich gestärkt.

Wie schnell mithilfe unserer Staatsmedien Lügen in die Welt gesetzt werden, hast du wohl schnell abgehakt. Ja, sogar Demos wurden aufgrund von Lügen unserer Regierung losgetreten. Alle diese Medien werden von unseren Steuergeldern bezahlt. Das sind Handlanger der Regierung.

Ich brauche so etwas ganz und gar nicht, da gibt es unabhängige Medien, die nicht von der Regierung bezahlt werden.

Alleine dass sich ein Verein wie Correctiv gemeinnützig nennen darf, um Steuern zu sparen, obwohl er von unseren Steuergeldern finanziert wird, ist ein Unding. Ich habe gerade darüber ein Bericht gesehen, wo es um Steuern geht. Wie unsere Regierung etwa die Pharma und Correctiv bevorteilt.

 
Von dir kommen keine Quellen, dass die Menschen in der Ukrainer angeblich Rente von Russland bezogen haben.
Ich weiß nicht, wie oft ich genauere Quellen bereits angeboten habe. Bestimmt 3 mal, du fragtest aber nicht danach.
Warum kommst du nun so?

Hier meine Quelle dazu

Da wird die Situation etwas anders beschrieben, nicht subjektiv und mit Meinung des Journalisten einfließend

aber in Russland nur 150 Euro - wobei ich heute gelesen habe, dass es nur noch 135 Euro sind... somit, es ging mir um die Menschen in Russland, die Ärmsten der Armen, die teilweise nichts zu essen haben, währenddessen angeblich Russland Rente an die Ukraine zahlt...
Wo hast du das her?

Und wie wird die Rente in Russland berechnet?
Hier steht so einiges: https://www.russische-rente.de/#2
z.B Renteneintritt grundsätzlich bei Frauen ab dem 55. und bei Männern ab dem 60. Lebensjahr, wenn sie eine Wartezeit von mindestens (2019) 10 Versicherungsjahren erfüllen.
Du solltest vll. die ganze Seite etwas durchforsten.
Solchen offiziellen Quellen schenkte ich mehr Glaubwürdigkeit als einem Zeitungsartikel.
Vor allem seit die Medien alle gleichgeschaltet sind.

In der Ukraine herrscht Krieg, somit im ganzem Land Kriegsgeschehen, zudem die Menschen dort ihr Zuhause haben und viele gar nicht wissen, wohin sie flüchten sollen, weil dann kein Dach über dem Kopf..
Ach was, man hat doch die aktuellen Kriegslinien ganz genau im Blick.

Einige Städte konnte man sogar evakuieren bevor die Russen ankamen.
Und gerade bei den Kindern hat man doch ein Auge drauf.

Da werden von den Russen Kinder nach Russland entführt und als Soldaten ausgebildet, aber anstatt über die Russen empört zu sein, versuchst du das den Ukrainern anzulasten.. ich möchte nicht darüber spekulieren, was du damit sagen willst, dass die Kinder im Kriegsgeschehen, weil das wäre tatsächlich äußerst niederträchtig...
Wo ist deine Quelle? Etwa wieder die gleich geschaltenen Medien?
Ich habe die Quellen dazu eingestellt, was die ukrainischen Kinder betrifft, sie widersprechen deinen o. g. Behauptungen...
Ich kann nicht sagen, dass dies seriöse Quellen sind, oft genug sind das nur Einschätzung und Vermutungen von sog. "Experten", die wahrscheinlich noch nicht mal vor Ort sind oder jemals waren.

Zudem wirklich Schönrederei, dass Russland angeblich genug wehrhafte Bürger hätte, dann müssten sie keine Drogenabhängigen und Strafgefangene in den Krieg schicken...
Schönrederei?

Denk doch selbst nach: Russland befindet sich im Krieg und die Gefängnisse sind ausgelastet.
Diese Leute (Strafgefangene) kosten Geld und nehmen künftigen Kriegsgefangnen dn Platz weg.

Von Drogenabhängigen habe ich nichts gehört. Aber wer darüber nachdenkt, dass sind keine Menschen die man an der Front haben möchte - weil man sie nicht einschätzen kann und niemals sicher weiß was sie als nächtest tun

Und denkst wirklich das stimmt?
Das so die Gebietsgewinne erreicht wurden?

Genau, nichts weiter als ein bösartiges Gerücht... wirklich schlimm und extrem verwerflich, solche Lügen von engagierten Menschen zu verbreiten... Pfui Teufel, fällt mir dazu nur ein...
Ich sagte ja gleich, dass es ein Gerücht ist.
Ob es bösartig ist oder komplett stimmt kann ich nicht sagen.
Aber du kannst auch nicht belegen, dass es nicht stimmt.

Tatsächlich setzt sich Frau Selenska für verschleppte Kinder aus der Ukraine ein, dass kannst du gerne deiner Quelle, dieser Gerüchteküche, so weitergeben.. schließlich soll man ja keine Lügen verbreiten..
Das ist ja noch die Frage mit den Lügen.....


Ich stelle mal für mich fest:
Du beachtest nicht was hier eingestellt ist (Text/Video) von mir oder von "Schwätzer", du vergißt es gleich falls du es doch mal liest/anschaust, es findet keinen Weg in deine Gedanken
Du gehst auf Fragen nicht ein
Du behauptest, die Ukraine ist ein demokratisches und friedliches Land gewesen
Du akzeptierst die abgeschlossenen Verträge nicht und willst sie dir auch nicht anschauen - das ist das schlimmste.
Du weichst nur aus, wenn etwas von meiner Seite kommt und gehst einfach in das nächste über

Aber du diskutierst hier nicht!

Du schreibst deine angebliche Meinung, die du dir durch die täglichen Medien gebildet hast, unterscheidest hierbei aber nicht ob es sich Fakten oder subjektive Meinungen handelt.

Ich habe versucht dir einiges zu erklären, weil ich den Eindruck hatte, dass du dir vieles selbst durch deine Infos so recht erklären konntest (z.B den Grund warum die Russen in die Ukraine sind). Aber du lässt nichts gelten und nichts veranlasst dich das alles mal in Gedanken durchzuspielen oder dich mit seriöseren Quellen zu beschäftigen.....

Bis jetzt ist noch nicht mal einwandfrei festgestellt, dass die Russ. Föderation völkerrechtswidrig gehandelt hat.
Da haben sich zu Beginn des Krieges ganz viele Völkerrechtler (die das lange studiert haben, keine sog. "Experten" die von der Zeitung einfach nur als solche ernannt wurden) dazu geäußert.

Irgendwie tust du mir auch leid, weil ich in deinem Geschriebenen deine Sorgen, Befürchtungen und zum Teil auch deine Panik lesen kann, ich dachte mit den Erklärungen kann ich sie dir bis zu einem gewissen Grad nehmen, aber du nimmst absolut nichts an.
Und willst es im Grunde auch nicht wissen. Du hast deine fertige Meinung und willst nicht mal einen mm davon abgehen.

Aber nun werde ich sogar beschimpft.
Es wird sogar versucht mich in die rechte Ecke zu stellen!
Hammer!
Obwohl ich eigentlich alles gut begründet habe!


Das ist echt bequem und scheinbar üblich geworden, wenn man auf Argumente nicht reagieren will/kann - weil man eben selbst keine hat.
Da geht man dann lieber solche Wege!

Das ist doch mehr als ein Armutszeugnis und zeigt eigentlich nur eines : Ich will in diesem Thread gewinnen, egal was ich dafür unternehmen musst. Hauptsache der andere wird still und ich habe das letzte Wort!

Am Anfang dachte ich hier noch, man tauscht mal seine Infos aus und nun das!
 
Bidens Rede zur Lage der Nation
Weiß er morgen noch, was er heute geredet hat?

Biden ist zum Glück bald Geschichte. Sein Sohn, Hunter Biden hatte krumme Geschäfte in der Ukraine zu laufen und der Vater will davon nichts gewusst haben? Joe Biden musste eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen. Wehe, wenn das Trump gewesen wäre....

Trump fängt in den Vorwahlen überall Siege ein.
 
Und rein zufällig machte Hunter Biden seit 2014 Geschäfte mit einer ukrainischen Gasfirma. Es mag sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Und darum geht's: Mitte Mai 2014 wurde bekannt, dass Hunter Biden bei einem ukrainischen Gaskonzern anheuert, drei Monate nach der vom Westen begrüßten Maidan-Revolution und inmitten der sich entwickelnden Kriegswirren in der Ostukraine. Über mehrere Jahre soll der ukrainische Burisma-Konzern Hunter Biden 50.000 Dollar monatlich überwiesen haben, so berichten mehrere Medien.

Quelle
 
Ich weiß nicht, wie oft ich genauere Quellen bereits angeboten habe. Bestimmt 3 mal, du fragtest aber nicht danach.
Warum kommst du nun so?

Wenn du Quellen hast, dann stelle sie ein, aber solche Fragespielchen mache ich nicht mit...

Wo hast du das her?

Und wie wird die Rente in Russland berechnet?
Hier steht so einiges: https://www.russische-rente.de/#2
z.B Renteneintritt grundsätzlich bei Frauen ab dem 55. und bei Männern ab dem 60. Lebensjahr, wenn sie eine Wartezeit von mindestens (2019) 10 Versicherungsjahren erfüllen.
Du solltest vll. die ganze Seite etwas durchforsten.
Solchen offiziellen Quellen schenkte ich mehr Glaubwürdigkeit als einem Zeitungsartikel.
Vor allem seit die Medien alle gleichgeschaltet sind.

Natürlich habe ich das aus seriösen Quellen... somit bestätigt deine Quelle meine Angaben, nur das bei dir die Höhe nicht dabei steht...

Die Höhe der Rente
Im Jahr 2022 betrug die durchschnittliche Altersrente in Russland ca. 193 Euro.

Mindestrente

Die sogenannte Sozialrente in Russland beträgt derzeit ca. 65 Euro und liegt damit unter dem Existenzminimum, das allerdings von Region zu Region in Russland unterschiedlich ist. Deshalb wird den Rentnern die Differenz zwischen der Sozialrente und dem Existenzminimum aufgestockt.

So beträgt die Sozialrente in der teuren Hauptstadt Moskau im Jahr 2022 ca. 221 Euro, während sie beispielsweise im ostsibirischen Wladiwostok ca. 127 Euro beträgt.

Quelle: https://dnews24.de/russland-das-rentensystem/

Somit seriös belegt, dass der Durchschnitt der russischen Rentner, aber nicht nur die, arm ist und die Rente nicht einmal für die Grundversorgung reicht, weil Lebensmittelpreise wie in Europa.. (1 Liter Milch ca. 80 Rubel (1,04 Euro) Käse über 700 Rubel, Gemüse und Fleisch übersteigen die Rente..

Ach was, man hat doch die aktuellen Kriegslinien ganz genau im Blick.

Einige Städte konnte man sogar evakuieren bevor die Russen ankamen.
Und gerade bei den Kindern hat man doch ein Auge drauf.

Wo ist deine Quelle? Etwa wieder die gleich geschaltenen Medien?

Ich kann nicht sagen, dass dies seriöse Quellen sind, oft genug sind das nur Einschätzung und Vermutungen von sog. "Experten", die wahrscheinlich noch nicht mal vor Ort sind oder jemals waren.

Meine seriösen Quellen habe ich mehrfach eingestellt.... Und das Kinder in diesem Krieg verschleppt werden, hat nichts mit deiner Einschätzung zu tun, sondern ist Tatsache..

Zwei Jahre währt Russlands Krieg gegen die Ukraine nun. Vieles, was seither geschehen ist, ist grauenvoll. So auch die systematische Deportation ukrainischer Kinder nach Russland oder in russisch besetzte Gebiete wie die Krim. 20.000 sind es inzwischen – laut ukrainischen Behörden. Das sind die bekannten Fälle. Kinder, deren Namen man kennt. Die Dunkelziffer ist sehr viel höher. Schätzungen von Hilfsorganisationen liegen zwischen 250.000 bis 300.000.
https://www.kas.de/de/web/die-polit...ne-leben-die-verschleppten-kinder-der-ukraine

Zudem vom Internationalen Strafgerichtshof gegen Putin und seine Kommissarin ein internationaler Haftbefehl erlassen wurde.. Auch belegt:

Am 17. März 2023 wurde vom Internationalen Strafgerichtshof gegen Wladimir Putin und seine Kommissarin für Kinderrechte Marija Lwowa-Belowa ein internationaler Haftbefehl erlassen. Beide sollen für das Kriegsverbrechen der rechtswidrigen Vertreibung bzw. Überführung ukrainischer Kinder aus den besetzten Gebieten der Ukraine in die Russische Föderation verantwortlich sein.
https://www.kas.de/de/web/die-polit...ne-leben-die-verschleppten-kinder-der-ukraine

Schönrederei?

Denk doch selbst nach: Russland befindet sich im Krieg und die Gefängnisse sind ausgelastet.
Diese Leute (Strafgefangene) kosten Geld und nehmen künftigen Kriegsgefangnen dn Platz weg.

Von Drogenabhängigen habe ich nichts gehört. Aber wer darüber nachdenkt, dass sind keine Menschen die man an der Front haben möchte - weil man sie nicht einschätzen kann und niemals sicher weiß was sie als nächtest tun

Und denkst wirklich das stimmt?
Das so die Gebietsgewinne erreicht wurden?

Ja, Schönrederei, es stimmt....

Das Onlineportal „Verstka“, eines der letzten unabhängigen Medien in Russland, kommt nach einer aufwendigen und gefährlichen Recherche zu dem Schluss, „Tausende russische Militärangehörige“ würden im Krieg gegen die Ukraine sowohl an der Front als auch im Hinterland harte Drogen nehmen.
https://www.morgenpost.de/politik/a...sischen-Soldaten-Es-ist-wie-in-Las-Vegas.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben