Du merkst aber schon den Unterschied zwischen deinem und meinem Ton?
Zuerst fand ich das ja interessant, welches Wissen jeder hat, aber nun?
Was ist mit unseren Nazis und Rechtsradikalen, wenn das angeblich mit ein Kriegsgrund ist?
Da hätte Putin auch einen Grund Deutschland hinterhältig und feige zu überfallen, weil "unsere" Rechtsradikalen und Nazis in Deutschland auch Feste feiern zu Ehren Hitlers.. Eine Rechtfertigung für einen hinterhältigen Krieg, somit alle Deutsche um ihr Land zu bringen, Entnazifizieren, weil ein paar wenige Nazis sind?
Es geht der Russ. Föderation nur um Teilgebiete der Ukraine, und zwar die, die ihn um Hilfe gebeten hat.
Der Unterschied ist: Deutschland hat nicht um Hilfe bei den Reichsbürgern & Co gefragt.
Deutschland ist so doof und duldet sie seit Jahrzehnten.
Welche Gefahr von ihnen ausgeht, braucht man hier nicht mehr zu diskutieren.
Aber in der Ukraine scheinst du es voll OK zu halten, wenn diese einen Teil der Bevölkrung mehr als unterdrückt?
Wie würdest du es denn empfinden, wenn dein Land einfach mal so die Rente für dich streicht?
Von was lebst du dann? Von was zahlst du deine Verpflichtungen?
Ja, ein Land das in Frieden und Demokratie leben will.. auch wenn du etwas anderes behauptest...
Es geht weder um mich noch um das was ich in deinen "Augen" einfach mal so behaupte.
Meine Quellen habe ich doch alle genannt und du hast das gleiche Internet wie ich.
Wenn du wolltest könntest du also alles prüfen oder mich nach den genaueren Quellen fragen.
die meisten Ukrainer die wegrennen, laufen weit weg von Russland und suchen Schutz, Demokratie und Frieden in Europäischen Ländern... ;-)
Woher hast du das?
Viele (aber nicht die meisten) haben ihren russischen Pass innerhalb weniger Tage abgeholt.
Daraus kann ich nicht schließen, dass sie von Russland weglaufen.
Demokratie und Korruption, wie passt dass zusammen?
Wieso werden die angeblich so dringend gebrauchten Waffen im Netz verhökert?
Doch nicht weil das Volk Frieden möchte?
Wie passt ein demokratisches Vorgehen zusammen damit, dass Ukrainer auf der Straße einfach mal so aufgesammelt werden und in Autos gesteckt werden (eigentlich nennt man das Kidnapping und Freiheitsberaubung - da kann ich nicht sehen, dass die Ukrainer kämpfen wollen) damit sie Dienst an der Waffe machen?
Das Dienstalter wurde auf über 60 Jahre erhoben!
Vergleiche es mit dir selbst: Kannst du mit über 60 Jahren noch Dienst an der Waffe machen?
Das Volk sind nicht die Soldaten, sondern Zivilisten die ohne Waffen beschossen werden.
Dass Selensky nur durch einen Putsch an die Macht kam (ausgehend von demokratischen westlichen Ländern) weisst du scheinbar nicht?
Wie demokratisch ist dann die Ukraine, wenn genau der an die Regierung kommt, der es (von diesen Ländern) sein soll?
Die Russ. Föderation hält etwa Mitte des Monats Wahlen ab, auch Selensky hätte bereits Wahlen abhalten müssen.
Wie demokratisch ist ein Land, welches aus Gründen des Krieges die Wahlen verschiebt?
Diejenigen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, können doch ohne weiteres per Brief wählen.
Die NATO hat gar keinen Grund einen Krieg anzufangen, weil die Länder, bis auf Russland, in Frieden leben wollen... aus diesem Grund wurde abgerüstet.. anders als in Russland, wo das Volk teilweise hungern muss, weil Putin das Geld in Waffen steckt anstatt in Infrastruktur und Aufbau des Landes..
Abgerüstet wurde in der Ukraine weil Verhandlungen der westlichen Länder mit Russland voraus gegangen sind.
Das damalige Hungern der russ. Bevölkerung muss man der vorherigen Regierung zuschreiben, die jetzige Regierung hat das Land aus diesem Dilemma (und noch weiteren) heraus geholt. Heute hungert (im Sinne von hungern) wahrscheinlich keiner in der Russ. Föderation.
Von dem ab: In Deutschland hungern auch Menschen.
Wo ist da der Unterschied? Egal welche Regierungsform man hat.
Du solltest mal den BIP von Russland anschauen, wie der in den letzten 2 Jahren gewachsen ist.
Nicht nur der BIP ist gewachsen, die Wirtschaft insgesamt (nicht nur der Waffensektor) ist mehr als gewachsen, da muss sich Deutschland im Vergleich wirklich verstecken.
Im ersten Jahr des Krieges hatte er Probleme wg. den Sanktionen, aber er hat nicht einfach abgewartet und sich Depressionen hin gegeben, er hat neue Wege gesucht und auch gefunden. Siehe Brics-Staaten und das ist nur ein Weg den er gegangen ist.
Und viele Länder wollen inzwischen diesem Staatenverbund angehören.
Staatsgelder hatte die Russ. Föderation mehr als genug da man rd. 15 Jahre Gold aufgekauft hat.
Ist alles ganz offen im Netz zu finden, manches findet man sicher auch schon im Archiv der Suchmaschinen, ist ja alles schon länger her.
Die NATO ist schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr, sieht man doch bei den Kriegen die die USA geführt hat.
Da waren immer Bündnispartner dabei.
Erinnerst du dich an den Satz: "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt"?
Nicht nur bei Israel gilt der Satz: Keinen Angriffskrieg der vom deutschen Boden ausgeht
In gewisser Weise schon, weil verpeilt, mit seinem veralteten Geschichtsbild aus der Zarenzeit, eine große russische Nation..
Geht natürlich nur mit der Ukraine...
Du kannst das nicht belegen, das sind Meinungen und Einschätzungen von Journalisten (keine Tatsachen).
Das Ukrainische Volk, was in Frieden, Freiheit und einer Demokratie leben will..
Warum hat dann Selinsky jegliche Verhandlungen mit Russland gesetzlich verboten? Egal auf welcher Führungsebene
Passt mit Frieden, Demokratie usw. gar nicht zusammen.
Vll hilft es zu deinem Verständnis, wie alles kam, wenn du nochmal in die Geschichte der Ukraine eintauchst?
Da scheinst du weniger zu wissen