Mein erstellter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch so informiert, dass die Bewohner der Krim zu Russland gehören wollten.
Natürlich stimmt es.

Ein Beitrag von vor 9 Jahren von Gregor Gysi im Bundestag. Da sagt er, dass die Mehrheit der Krim zu Russland andocken werden wollen. Er ist, was seine Rhetorik angeht, einzigartig und er trifft immer den Nagel auf den Kopf.

Hört mal rein. Das sind Fakten, was er sagt. Alle Kommentare unter dem Video zollen Gysi Respekt. Keiner widerspricht ihm auch nur ansatzweise. Hier geht es auch um das Versprechen der NATO Staaten, dass es KEINE Osterweiterung geben wird.


Und hier noch einmal in knapp 2 Minuten, wie die Ukraine tickt. Es ist heftig.

 
Ich bin auch so informiert, dass die Bewohner der Krim zu Russland gehören wollten.

Grundlos war das mMn nicht.
Die Ukraine war zu diesem Zeitpunkt bereits pleite und haben den Bewohnern im Donbass die zustehende Rente nicht mehr ausgezahlt. Es ging um rd. 3,5 Millionen Rentner. Putin hat dann die Kosten für die Renten übernommen. Kiew hat sich natürlich gefreut.
Dann wurden die Bewohner beschossen, den Rest wirst du sicher kennen?

Am Ende wollte die Bevölkerung wieder zu Russland gehören und haben Putin gebeten sie wieder aufzunehmen.

Dann bist du sicher auch darüber informiert, dass Putin Völkerrechtswidrig die Krim 2014 besetzt hat. Obwohl diese seit 1991 zur unabhängigen Ukraine gehörte.. Aber für Putin als Stützpunkt der Schwarzmeerflotte enorm wichtig, weshalb er die Halbinsel überfallen und eingenommen hat. Somit seit 2014 von russischen Militäreinheiten besetzt und von der Russischen Föderation annektiert..

Aber die Besetzung der Krim ist international nicht anerkannt und wird als brutaler Überfall bewaffneter Aggression gegen die Autonome Republik Krim und Sewastopol betrachtet..

Du schreibst: Die Bevölkerung hat Putin gebeten… :rolleyes: Tatsache ist, dass viele Bürger ihre Heimat verließen, enteignet wurden oder ins Gefängnis kamen, somit, gebeten sieht anders aus.. zudem Putin innerhalb von 5 Jahren 140.000 russische Staatsbürger auf die Krim umgesiedelt hat und so die Zahl der Befürworter der Annexion auf der Halbinsel erhöhte. Zudem gleichzeitig die Halbinsel in einen mächtigen russischen Militärstützpunkt umgewandelt wurde…

Das kann man auch nachlesen…

Der Rest (ich habe das ganz schön abgekürzt) kennt ihr bestimmt: die Volksabstimmung (Referendum) hat ergeben, dass Putin ihnen die Hilfe zu kommen lässt.

Die Gelder für die Rente verschwanden in "schwarzen Kassen"= Korruption

Zudem verehren die Ukrainer immer noch Bandera.
Google mal nach ihm, es existieren sicher auch noch Bilder von Ukrainer mit dem Hakenkreuz.
Ich habe viele Bilder von Soldaten gesehen, die das Kreuz auf die Uniform aufgenäht trugen.
Auch Panzer habe ich mit dem Kreuz auf der Seite bereits gesehen
Wobei ich aber nicht sagen kann, wann diese Bilder aufgenommen wurden, sie waren eingeflechtet in Berichte vom jetzigen Krieg.

Bandera 1909 geboren, ist auch in der Ukraine eine umstrittene Person und nicht DIE Ukrainer, sondern manche Ukrainer mögen ihn vielleicht noch verehren, genauso wie es in Deutschland Nazis gibt, die Hitler verehren…

Was da dann für eine Einstellung dahinter steht, muss man niemanden erzählen. Putin hat bei Kriegsbeginn gesagt, einer seiner Ziele wäre die Entnazifizierung der Ukraine.
Bestimmt erinnert ihr euch noch daran?

Ihr? :unsure:

Aber das ist noch lange kein Grund ein friedliches demokratisches Land heimtückisch zu überfallen… Wenn das ein Grund wäre, dann könnte Putin auch in Deutschland einfallen, zur angeblichen Entnazifizierung des Landes, weil Rechtsradikale und Nazis haben wir in Deutschland auch zu genüge… wäre das auch gerechtfertigt? Zudem es Weltweit Nazis gibt, Amerika, Türkei die Wölfe etc..

Und was die Ukrainer wollen, kann man täglich im TV sehen, nämlich ein freies Volk bleiben und ganz sicher nicht zu Russland gehören...

Natürlich spielt auch die Erweiterung der NATO eine große Rolle.
Schau dir mal diese Vereinbarung an, man nennt sie auch NATO-Grundakte

Auch hier bin ich ein wenig anders informiert.
Richtig ist, dass die Ukraine russ. Gas exportiert (auch heute noch)
Aber: sie zweigt für sich selbst das Gas ab und zahlt nichts dafür.

Russland duldet das bisher, weil andere Länder auf das Gas angewiesen sind.

So viel zu meinen Infos

Ich hoffe, du hast dir die NATO-Grundakte nicht nur angeschaut, sondern auch gelesen…

somit..

Von Putin behauptet, aber historisch nicht korrekt
Das wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin immer wieder behauptet, ist aber historisch so nicht richtig. Die Behauptung bezieht sich auf die sogenannten Zwei-plus-Vier-Verhandlungen 1990. Bei diesen Gesprächen ging es um die deutsche Wiedervereinigung nach dem Fall der Mauer. Beteiligt waren: Die beiden deutschen Staaten Bundesrepublik und DDR sowie die vier Siegermächte: USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion. Angeblich, so lautet die Behauptung, gab es bei diesen Gesprächen eine Zusicherung des Westens, die NATO nicht über Deutschland hinaus auszudehnen.
https://www.swr.de/wissen/1000-antw...e-nato-nicht-nach-osten-zu-erweitern-108.html

Selbst bekannte Historiker sagen, es existierte auch keine militärische Bedrohung gegen Russland, von seiten des Nordatlantischen Bündnisses und schon gar nicht von der Ukraine

Aber es interessiert Putin nicht, was vor seiner Zeit beschlossen wurde, damit Länder in Frieden und Demokratie leben können, er will die Ukraine einnehmen, was bekannt ist, wegen seinem veralteten Geschichtsbild aus der Zarenzeit, weil er der Auffassung ist, dass Russland durch die Gründung der Ukraine 1991 ausgeraubt wurden sei, weil es in seinen Augen keine ukrainische Nation, sondern nur eine große russische Nation geben kann... ..

Meine Meinung und meine Infos...
 
Zu Gregor Gysis Einstellung zum Überfall Russlands auf die Ukraine:
Seine Rede vom 21. März 2022, in der er sich auf russisch an die russische Bevölkerung wandte.

Zitat:
Diese Ansprache fällt mir schwer, weil ich als Kind der DDR immer davon ausgegangen bin, dass die UdSSR eine Friedensmacht ist, weil sie Teil der Kräfte war, die die mörderischste Epoche des letzten Jahrhunderts, die Herrschaft des deutschen Faschismus und den 2. Weltkrieg mit beendet hat.
Ich habe mich in den letzten dreißig Jahren sehr für ein europäisches Sicherheitssystem unter Einschluss von Russland und für einen respektvollen Umgang mit Russland eingesetzt.
Ich muss jetzt feststellen, dass sich die heutige Regierung Russlands diesen Prinzipien nicht verpflichtet fühlt.

 
Dann bist du sicher auch darüber informiert, dass Putin Völkerrechtswidrig die Krim 2014 besetzt hat. Obwohl diese seit 1991 zur unabhängigen Ukraine gehörte.. Aber für Putin als Stützpunkt der Schwarzmeerflotte enorm wichtig, weshalb er die Halbinsel überfallen und eingenommen hat. Somit seit 2014 von russischen Militäreinheiten besetzt und von der Russischen Föderation annektiert..
Du merkst nicht, dass ich vom Donbass schrieb, du aber von der Krim?
Aber die Besetzung der Krim ist international nicht anerkannt und wird als brutaler Überfall bewaffneter Aggression gegen die Autonome Republik Krim und Sewastopol betrachtet..
Er hat den rechtlichen Weg eingehalten, egal ob andere Länder das anerkennen oder nicht.

Du schreibst: Die Bevölkerung hat Putin gebeten… :rolleyes:
Ja, beim Donbass und ich glaube auch bei der Krim

Tatsache ist, dass viele Bürger ihre Heimat verließen, enteignet wurden oder ins Gefängnis kamen, somit, gebeten sieht anders aus.. zudem Putin innerhalb von 5 Jahren 140.000 russische Staatsbürger auf die Krim umgesiedelt hat und so die Zahl der Befürworter der Annexion auf der Halbinsel erhöhte. Zudem gleichzeitig die Halbinsel in einen mächtigen russischen Militärstützpunkt umgewandelt wurde…
Klar, gibt es bei einer Abstimmung immer welche die dafür und welche dir dagegen sind.
In diesem Falle war die Mehrheit dafür, dass die Krim wieder zu Russland gehört.
Und das ist immer alles was zählt.

Die Krim hatte laut. Wikipedia 2.353.100 Einwohner zum 1. Januar 2014

Bandera 1909 geboren, ist auch in der Ukraine eine umstrittene Person und nicht DIE Ukrainer, sondern manche Ukrainer mögen ihn vielleicht noch verehren, genauso wie es in Deutschland Nazis gibt, die Hitler verehren…
Viele Ukrainer verehren ihn und seine Machenschaften immer noch.
Selbst jetzt während des Krieges gab es Feste zu Ehren Banderas. Stand in den Tageszeitungen

Aber das ist noch lange kein Grund ein friedliches demokratisches Land heimtückisch zu überfallen…
Huch... friedlich? Demokratisch?
Dann frage ich mich, warum man die Renten nicht bezahlt hat und auf die eigene Bevölkerung geschossen hat?
Was ist mit der Korruption zu Lasten der Bevölkerung?

Auch jetzt im Krieg wurden im Netz ein Teil der gelieferten Waffen verkauft.

Die USA sagt, dass sie nicht weiß, was aus 89 % der gelieferten Waffen wurde.
Beides kam in den Tagesnachrichten im Life-Ticker

Und was die Ukrainer wollen, kann man täglich im TV sehen, nämlich ein freies Volk bleiben und ganz sicher nicht zu Russland gehören...
Viele Ukrainer haben die Schnauze voll vom Krieg und wollen lieber zu Russland gehören, als dass der Krieg weiter geht.
Wer den Krieg will? Dass sind diejenigen die nicht an der Front ihr Leben aufs Spiel setzen müssen.

Wenn ein Stück Land eingenommen wurde, dann laufen die ehemaligen Ukrainer und holen sich den russischen Pass, aber ganz schnell.

Ich hoffe, du hast dir die NATO-Grundakte nicht nur angeschaut, sondern auch gelesen…
Du auch?
Was ist da unklar?

Selbst bekannte Historiker sagen, es existierte auch keine militärische Bedrohung gegen Russland, von seiten des Nordatlantischen Bündnisses und schon gar nicht von der Ukraine
Historiker können viel behaupten, die haben auch nicht den "Feind" (NATO) vor ihrer Nase und fühlen sich von der NATO auch nicht bedroht. Welche Vereinbarungen diesbezüglich getroffen wurden, steht in der Grundakte. Vielleicht doch lesen?

Aber es interessiert Putin nicht, was vor seiner Zeit beschlossen wurde, damit Länder in Frieden und Demokratie leben können, er will die Ukraine einnehmen, was bekannt ist, wegen seinem veralteten Geschichtsbild aus der Zarenzeit, weil er der Auffassung ist, dass Russland durch die Gründung der Ukraine 1991 ausgeraubt wurden sei, weil es in seinen Augen keine ukrainische Nation, sondern nur eine große russische Nation geben kann... ..
Das ist das, was die Medien so schreiben.
Sie schreiben auch immer wieder, dass nach der Einnahme der Ukraine bei der Russ. Föderation noch nicht Schluß ist.
Aber mit welchem Wahrheitsgehalt?
Wo nehmen sie dass den her?
Und warum glaubst du das?

Genauso schreiben sie immer, dass Russland die Ukraine schnell einnehmen wollte.
Wer sich dir Größe des einzunehmenden Landes und die Länge der Grenzen mal anschaut, der weiß doch dass dies gar nicht "auf die schnelle" eingenommen werden konnte.

Putin ist nicht dumm, der wußte doch dass Waffen und Munitionslieferungen aus anderen Länder kommen würde.


Es war Merkel, der Franzose und Lukaschenko die mit Russland einen Vertrag (Minsker-Vertrag) gemacht, den sie nicht eingehalten haben und der nur dem Zweck diente, der Ukraine Waffen zu liefern und die Soldaten auszubilden.
Haben beide ganz öffentlich zugegeben. (Tagespresse)

Und wer hat den "Zwei-Plus-Vier-Vertrag" gebrochen?

Warum sollte sich die Russ. Födration an Verträge halten, wenn Merkel selbst (auch der Franzose) zu gibt, dass dieser Vertrag nur eine Hinhaltetechnik war und man niemals die Absicht hatte den Vertrag einzuhalten?

Wer wurde jetzt betrogen?
 
Danke, Caro. Ich bewundere dich, dass du immer noch die Nerven hast, zu antworten, wo doch jedes Argument ungeprüft weggewischt wird. Fake News zu widerlegen ist unglaublich schwierig.
Warum beteiligst du dich nicht?
Warum störst du nur die Diskussion?

Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst oder willst, dann brauchst du auch nicht solche diffamierende Äußerungen tätigen.

Niemand wird hier gezwungen zu lesen, wenn er der Meinung ist, dass hier nur Fake News geschrieben werden.

Ich finde es allerdings interessant, wer welche Infos über das Thema gefunden hat
 
Und was die Ukrainer wollen, kann man täglich im TV sehen, nämlich ein freies Volk bleiben und ganz sicher nicht zu Russland gehören...
Ach ja? Das Netz bestätigt das Gegenteil. Die Krim will zu Russland gehören.




Dieses Video geht augenscheinlich nur auf YouTube, also anklicken und auf YouTube schauen.

Zudem nicht nur Gysi im Bundestag davon spricht, dass es keine NATO Erweiterung geben sollte, sondern auch der damalige Außenminister Genscher.


Danke, Caro. Ich bewundere dich, dass du immer noch die Nerven hast, zu antworten, wo doch jedes Argument ungeprüft weggewischt wird. Fake News zu widerlegen ist unglaublich schwierig.
Willst nicht ein paar Fakten zu den Fake News liefern? Frage doch mal Correctiv? Die kenne sich damit gut aus.

Zu Gregor Gysis Einstellung zum Überfall Russlands auf die Ukraine:
Seine Rede vom 21. März 2022, in der er sich auf russisch an die russische Bevölkerung wandte.

Zitat:
Diese Ansprache fällt mir schwer, weil ich als Kind der DDR immer davon ausgegangen bin, dass die UdSSR eine Friedensmacht ist, weil sie Teil der Kräfte war, die die mörderischste Epoche des letzten Jahrhunderts, die Herrschaft des deutschen Faschismus und den 2. Weltkrieg mit beendet hat.
Ich habe mich in den letzten dreißig Jahren sehr für ein europäisches Sicherheitssystem unter Einschluss von Russland und für einen respektvollen Umgang mit Russland eingesetzt.
Ich muss jetzt feststellen, dass sich die heutige Regierung Russlands diesen Prinzipien nicht verpflichtet fühlt.

Und? Was hat das mit den Videos zu tun, was ich eingestellt habe? Es ist doch bekannt, was in der Ukraine los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Ukrainer verehren ihn und seine Machenschaften immer noch.
Selbst jetzt während des Krieges gab es Feste zu Ehren Banderas. Stand in den Tageszeitungen

Was ist mit unseren Nazis und Rechtsradikalen, wenn das angeblich mit ein Kriegsgrund ist?

Da hätte Putin auch einen Grund Deutschland hinterhältig und feige zu überfallen, weil "unsere" Rechtsradikalen und Nazis in Deutschland auch Feste feiern zu Ehren Hitlers.. Eine Rechtfertigung für einen hinterhältigen Krieg, somit alle Deutsche um ihr Land zu bringen, Entnazifizieren, weil ein paar wenige Nazis sind?

Huch... friedlich? Demokratisch?
Dann frage ich mich, warum man die Renten nicht bezahlt hat und auf die eigene Bevölkerung geschossen hat?
Was ist mit der Korruption zu Lasten der Bevölkerung?

Ja, ein Land das in Frieden und Demokratie leben will.. auch wenn du etwas anderes behauptest...

Viele Ukrainer haben die Schnauze voll vom Krieg und wollen lieber zu Russland gehören, als dass der Krieg weiter geht.
Wer den Krieg will? Dass sind diejenigen die nicht an der Front ihr Leben aufs Spiel setzen müssen.

Wenn ein Stück Land eingenommen wurde, dann laufen die ehemaligen Ukrainer und holen sich den russischen Pass, aber ganz schnell.

Ohje, gut das die Menschen das nicht lesen müssen, was du so von dir gibst.. die meisten Ukrainer die wegrennen, laufen weit weg von Russland und suchen Schutz, Demokratie und Frieden in Europäischen Ländern... ;-)

Historiker können viel behaupten, die haben auch nicht den "Feind" (NATO) vor ihrer Nase und fühlen sich von der NATO auch nicht bedroht. Welche Vereinbarungen diesbezüglich getroffen wurden, steht in der Grundakte. Vielleicht doch lesen?

Das ist das, was die Medien so schreiben.
Sie schreiben auch immer wieder, dass nach der Einnahme der Ukraine bei der Russ. Föderation noch nicht Schluß ist.
Aber mit welchem Wahrheitsgehalt?
Wo nehmen sie dass den her?
Und warum glaubst du das?

Die NATO hat gar keinen Grund einen Krieg anzufangen, weil die Länder, bis auf Russland, in Frieden leben wollen... aus diesem Grund wurde abgerüstet.. anders als in Russland, wo das Volk teilweise hungern muss, weil Putin das Geld in Waffen steckt anstatt in Infrastruktur und Aufbau des Landes..

Putin ist nicht dumm, der wußte doch dass Waffen und Munitionslieferungen aus anderen Länder kommen würde.

In gewisser Weise schon, weil verpeilt, mit seinem veralteten Geschichtsbild aus der Zarenzeit, eine große russische Nation..
Geht natürlich nur mit der Ukraine...

Wer wurde jetzt betrogen?

Das Ukrainische Volk, was in Frieden, Freiheit und einer Demokratie leben will..
 
Was ist mit unseren Nazis und Rechtsradikalen, wenn das angeblich mit ein Kriegsgrund ist?
Eigentlich ist diese Frage schon mehrfach beantwortet. Es geht hauptsächlich um die Erweiterung der NATO bis an die russischen Grenzen.

Da hätte Putin auch einen Grund Deutschland hinterhältig und feige zu überfallen, weil "unsere" Rechtsradikalen und Nazis in Deutschland auch Feste feiern zu Ehren Hitlers.. Eine Rechtfertigung für einen hinterhältigen Krieg, somit alle Deutsche um ihr Land zu bringen, Entnazifizieren, weil ein paar wenige Nazis sind?
Wo gibt es das in Deutschland? Ich kenne keine einzige Person, die Hitler zu Ehren feiern. Warum sollte Putin daran Interesse haben? Darum kann DE sich schon selbst kümmern.

Ja, ein Land das in Frieden und Demokratie leben will.. auch wenn du etwas anderes behauptest..
Dann hätte sich Selenskyj auf das Angebot, in der Türkei einlassen sollen, anstatt auf Boris Johnson und den USA zu hören.

Ohje, gut das die Menschen das nicht lesen müssen, was du so von dir gibst..
Vor allem, wenn sie deine Halbwahrheiten lesen würden....

die meisten Ukrainer die wegrennen, laufen weit weg von Russland und suchen Schutz, Demokratie und Frieden in Europäischen Ländern... ;-)
Tatsächlich fliehen viele Ukrainer nach Russland, zum bösen Putin.
Die NATO hat gar keinen Grund einen Krieg anzufangen, weil die Länder, bis auf Russland, in Frieden leben wollen... aus diesem Grund wurde abgerüstet.. anders als in Russland, wo das Volk teilweise hungern muss, weil Putin das Geld in Waffen steckt anstatt in Infrastruktur und Aufbau des Landes..
Jetzt bekomme ich aber einen Hustenanfall. Alleine was die USA schon angerichtet hat, stellt Putin im Schatten. Und nein, in Russland hungert keiner mehr, schon lange nicht mehr und die Infrastruktur in Russland ist heute bereits besser als in Deutschland, zumindest was die Großstädte angeht. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut. Und die Russen können ihre Gasrechnungen bezahlen.

Bei uns geht gerade alles über Kopf, warum prangerst du das nicht mal an?

In gewisser Weise schon, weil verpeilt, mit seinem veralteten Geschichtsbild aus der Zarenzeit, eine große russische Nation..
Geht natürlich nur mit der Ukraine...
Auch das ist falsch. Er will nicht die ganze Ukraine vereinnahmen, sondern nur das, was er schon hat. Alles andere sind Spekulationen unserer Staatsmedien.
 
Du merkst aber schon den Unterschied zwischen deinem und meinem Ton?
Zuerst fand ich das ja interessant, welches Wissen jeder hat, aber nun?

Was ist mit unseren Nazis und Rechtsradikalen, wenn das angeblich mit ein Kriegsgrund ist?

Da hätte Putin auch einen Grund Deutschland hinterhältig und feige zu überfallen, weil "unsere" Rechtsradikalen und Nazis in Deutschland auch Feste feiern zu Ehren Hitlers.. Eine Rechtfertigung für einen hinterhältigen Krieg, somit alle Deutsche um ihr Land zu bringen, Entnazifizieren, weil ein paar wenige Nazis sind?
Es geht der Russ. Föderation nur um Teilgebiete der Ukraine, und zwar die, die ihn um Hilfe gebeten hat.

Der Unterschied ist: Deutschland hat nicht um Hilfe bei den Reichsbürgern & Co gefragt.
Deutschland ist so doof und duldet sie seit Jahrzehnten.
Welche Gefahr von ihnen ausgeht, braucht man hier nicht mehr zu diskutieren.

Aber in der Ukraine scheinst du es voll OK zu halten, wenn diese einen Teil der Bevölkrung mehr als unterdrückt?
Wie würdest du es denn empfinden, wenn dein Land einfach mal so die Rente für dich streicht?
Von was lebst du dann? Von was zahlst du deine Verpflichtungen?

Ja, ein Land das in Frieden und Demokratie leben will.. auch wenn du etwas anderes behauptest...
Es geht weder um mich noch um das was ich in deinen "Augen" einfach mal so behaupte.
Meine Quellen habe ich doch alle genannt und du hast das gleiche Internet wie ich.
Wenn du wolltest könntest du also alles prüfen oder mich nach den genaueren Quellen fragen.

die meisten Ukrainer die wegrennen, laufen weit weg von Russland und suchen Schutz, Demokratie und Frieden in Europäischen Ländern... ;-)
Woher hast du das?
Viele (aber nicht die meisten) haben ihren russischen Pass innerhalb weniger Tage abgeholt.
Daraus kann ich nicht schließen, dass sie von Russland weglaufen.

Demokratie und Korruption, wie passt dass zusammen?
Wieso werden die angeblich so dringend gebrauchten Waffen im Netz verhökert?
Doch nicht weil das Volk Frieden möchte?
Wie passt ein demokratisches Vorgehen zusammen damit, dass Ukrainer auf der Straße einfach mal so aufgesammelt werden und in Autos gesteckt werden (eigentlich nennt man das Kidnapping und Freiheitsberaubung - da kann ich nicht sehen, dass die Ukrainer kämpfen wollen) damit sie Dienst an der Waffe machen?

Das Dienstalter wurde auf über 60 Jahre erhoben!
Vergleiche es mit dir selbst: Kannst du mit über 60 Jahren noch Dienst an der Waffe machen?

Das Volk sind nicht die Soldaten, sondern Zivilisten die ohne Waffen beschossen werden.

Dass Selensky nur durch einen Putsch an die Macht kam (ausgehend von demokratischen westlichen Ländern) weisst du scheinbar nicht?
Wie demokratisch ist dann die Ukraine, wenn genau der an die Regierung kommt, der es (von diesen Ländern) sein soll?

Die Russ. Föderation hält etwa Mitte des Monats Wahlen ab, auch Selensky hätte bereits Wahlen abhalten müssen.
Wie demokratisch ist ein Land, welches aus Gründen des Krieges die Wahlen verschiebt?
Diejenigen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, können doch ohne weiteres per Brief wählen.

Die NATO hat gar keinen Grund einen Krieg anzufangen, weil die Länder, bis auf Russland, in Frieden leben wollen... aus diesem Grund wurde abgerüstet.. anders als in Russland, wo das Volk teilweise hungern muss, weil Putin das Geld in Waffen steckt anstatt in Infrastruktur und Aufbau des Landes..
Abgerüstet wurde in der Ukraine weil Verhandlungen der westlichen Länder mit Russland voraus gegangen sind.

Das damalige Hungern der russ. Bevölkerung muss man der vorherigen Regierung zuschreiben, die jetzige Regierung hat das Land aus diesem Dilemma (und noch weiteren) heraus geholt. Heute hungert (im Sinne von hungern) wahrscheinlich keiner in der Russ. Föderation.

Von dem ab: In Deutschland hungern auch Menschen.
Wo ist da der Unterschied? Egal welche Regierungsform man hat.

Du solltest mal den BIP von Russland anschauen, wie der in den letzten 2 Jahren gewachsen ist.
Nicht nur der BIP ist gewachsen, die Wirtschaft insgesamt (nicht nur der Waffensektor) ist mehr als gewachsen, da muss sich Deutschland im Vergleich wirklich verstecken.

Im ersten Jahr des Krieges hatte er Probleme wg. den Sanktionen, aber er hat nicht einfach abgewartet und sich Depressionen hin gegeben, er hat neue Wege gesucht und auch gefunden. Siehe Brics-Staaten und das ist nur ein Weg den er gegangen ist.
Und viele Länder wollen inzwischen diesem Staatenverbund angehören.

Staatsgelder hatte die Russ. Föderation mehr als genug da man rd. 15 Jahre Gold aufgekauft hat.
Ist alles ganz offen im Netz zu finden, manches findet man sicher auch schon im Archiv der Suchmaschinen, ist ja alles schon länger her.

Die NATO ist schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr, sieht man doch bei den Kriegen die die USA geführt hat.
Da waren immer Bündnispartner dabei.

Erinnerst du dich an den Satz: "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt"?
Nicht nur bei Israel gilt der Satz: Keinen Angriffskrieg der vom deutschen Boden ausgeht

In gewisser Weise schon, weil verpeilt, mit seinem veralteten Geschichtsbild aus der Zarenzeit, eine große russische Nation..
Geht natürlich nur mit der Ukraine...
Du kannst das nicht belegen, das sind Meinungen und Einschätzungen von Journalisten (keine Tatsachen).

Das Ukrainische Volk, was in Frieden, Freiheit und einer Demokratie leben will..
Warum hat dann Selinsky jegliche Verhandlungen mit Russland gesetzlich verboten? Egal auf welcher Führungsebene
Passt mit Frieden, Demokratie usw. gar nicht zusammen.

Vll hilft es zu deinem Verständnis, wie alles kam, wenn du nochmal in die Geschichte der Ukraine eintauchst?
Da scheinst du weniger zu wissen
 
Im ersten Jahr des Krieges hatte er Probleme wg. den Sanktionen, aber er hat nicht einfach abgewartet und sich Depressionen hin gegeben, er hat neue Wege gesucht und auch gefunden. Siehe Brics-Staaten und das ist nur ein Weg den er gegangen ist.
Und viele Länder wollen inzwischen diesem Staatenverbund angehören.
Alle die Ölländer wie Katar und Saudi-Arabien möchten beitreten und nicht nur das, zwei NATO-Staaten wollen aufgenommen werden, was noch in der Verhandlung ist. Es geht um Griechenland und der Türkei.
 

Kriegspartei Russland gleichzeitig größtes Aufnahmeland

Die meisten ukrainischen Flüchtlinge aufgenommen hat, mit 2,8 Millionen Russland ausgerechnet das Land also, das den Krieg selbst begonnen hat. Dabei dürfte es sich vor allem um Menschen aus der Ostukraine handeln, für die andere Fluchtwege zu gefährlich oder gar unmöglich sind oder die russlandtreu sind.

Russland fördert die Einwanderung aus der Ostukraine offenbar sogar gezielt: Medienberichten zufolge bietet Moskau Geflüchteten finanzielle Hilfen und sogar die russische Staatsbürgerschaft an. Teilweise ist sogar von „Deportationen“ von Ostukrainern die Rede, vor allem von Kindern.

Focus mal wieder mit „Deportation“ und so, natürlich ohne Fakten.

 
Du merkst aber schon den Unterschied zwischen deinem und meinem Ton?
Zuerst fand ich das ja interessant, welches Wissen jeder hat, aber nun?

Ja, die Wahrheit ist halt nicht immer angenehm..

Ich verstehe es halt nicht, wie man Putin so auf einen Thron heben kann, ungeachtet dessen, was er für ein Kriegsverbrecher ist und nicht nur der Ukraine, sondern auch seinem bettelarmen Volk damit antut…

Es geht der Russ. Föderation nur um Teilgebiete der Ukraine, und zwar die, die ihn um Hilfe gebeten hat.
Das hatten wir schon, es stimmt nicht..

Der Unterschied ist: Deutschland hat nicht um Hilfe bei den Reichsbürgern & Co gefragt. Deutschland ist so doof und duldet sie seit Jahrzehnten.
Welche Gefahr von ihnen ausgeht, braucht man hier nicht mehr zu diskutieren.

Es gibt keinen Unterschied, weil auch Bandera in der Ukraine umstritten, somit nicht DIE sondern ein Teil der Bevölkerung ihn verehrt, sowie ein Teil unserer Bevölkerung Hitler feiert und verehrt..

Somit hatte Russland kein Recht deshalb in ein friedliches Land einzufallen um dieses angeblich zu Entnazifizieren… Welche Länder kommen danach, die Entnazifiziert werden müssen?

Aber in der Ukraine scheinst du es voll OK zu halten, wenn diese einen Teil der Bevölkrung mehr als unterdrückt?
Wie würdest du es denn empfinden, wenn dein Land einfach mal so die Rente für dich streicht?
Von was lebst du dann? Von was zahlst du deine Verpflichtungen?

Auch das ist kein Grund in ein Land einzufallen, nur weil es finanzielle Probleme und niedrige Renten hat.. Zudem, es betrifft auch die umliegenden Länder, wie Litauen mit einer Durchschnittsrente von ca. 500 Euro…

Aber, die Ärmsten der Armen sind immer noch die Russen, weil die Durchschnittliche Rente bei 8.000 Rubel liegt, das sind umgerechnet 150 Euro im Monat.. Und jetzt?

Es geht weder um mich noch um das was ich in deinen "Augen" einfach mal so behaupte.
Meine Quellen habe ich doch alle genannt und du hast das gleiche Internet wie ich.
Wenn du wolltest könntest du also alles prüfen oder mich nach den genaueren Quellen fragen.

Ich habe auch Quellen genannt, nur sind diese mit deinen nicht vereinbar.. zudem sie eh immer angezweifelt werden, somit...
Zudem ich mich nicht einseitig informiere, sondern quer Beet.. Somit, nichts von dem was du schreibst, rechtfertigt diesen Krieg, es hätte für alles eine Lösung gegeben nur eine natürlich nicht, dass Russland die Ukraine bekommt… zudem Russland bis zum Schluss gelogen und dann doch heimtückisch die Ukraine überfallen hat.. Wie geht ein bekanntes Sprichwort? "wer ein·mal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht"…

Woher hast du das?
Viele (aber nicht die meisten) haben ihren russischen Pass innerhalb weniger Tage abgeholt.

Das sagt einem schon der gesunde Hausverstand, dass man in keinem Land leben möchte, dass so viel Leid und Elend über die Menschen gebracht hat.. Russland hat ihnen nicht nur ihre Heimat, ihr Zuhause genommen, sondern von vielen die Familienmitglieder, Freunde und Bekannte genommen und nicht nur misshandelt und vergewaltigt, auch getötet.. .

Daraus kann ich nicht schließen, dass sie von Russland weglaufen.

Was du daraus schließt, ist dir natürlich unbenommen..

Demokratie und Korruption, wie passt dass zusammen?

Wie meinst du das? Russland darf in ein Land einfallen, weil es dort Korruption gibt? In welchem Land gibt es keine Korruption, dürfen wir die jetzt alle überfallen und einnehmen?..

Weißt du eigentlich wie korrupt Russland ist? Ich glaube nicht…

Wieso werden die angeblich so dringend gebrauchten Waffen im Netz verhökert?
Doch nicht weil das Volk Frieden möchte?
Wie passt ein demokratisches Vorgehen zusammen damit, dass Ukrainer auf der Straße einfach mal so aufgesammelt werden und in Autos gesteckt werden (eigentlich nennt man das Kidnapping und Freiheitsberaubung - da kann ich nicht sehen, dass die Ukrainer kämpfen wollen) damit sie Dienst an der Waffe machen?

Es ist Krieg, somit Ausnahmezustand, weshalb auch Waffen verschwinden weil es in jedem Krieg Menschen gibt, die daraus ihren Nutzen ziehen.. aber deshalb kann man der Ukraine keinen Vorwurf daraus machen, weil sie diesen Krieg nicht wollten und vor allem, NICHT angefangen haben..

Und Ukrainer werden vor allem von Russen verschleppt, besonders deren Kinder…

Das Dienstalter wurde auf über 60 Jahre erhoben!
Vergleiche es mit dir selbst: Kannst du mit über 60 Jahren noch Dienst an der Waffe machen?

Das Land muss sich gegen Russland wehren, da muss ich mir gar nichts vorstellen, nur, dass es diesen heimtückischen Krieg ohne Putin gar nicht gegeben hätte, somit die Menschen auch nicht hätten in den Krieg ziehen müssten....

Aber wirklich abscheulich und verachtenswert ist, dass Putin die geraubten ukrainischen Kinder zu Soldaten ausbildet, die dann vielleicht gegen ihr eigenes Volk kämpfen müssen.. Das sind Kinder!!!
Es ist ein Kriegsverbrechen und hoffentlich wird Putin dafür vor ein Kriegsgericht gestellt… .

Russlands Jugendarmee Junarmija:
Wie ukrainischen Kindern beigebracht wird, die Ukraine zu hassen..
Mit massiver Propaganda und Olympiastars hat Russland in den besetzten Gebieten der Ukraine Tausende Kinder in die Fänge seiner Jugendarmee gebracht. Angesichts hoher Verluste im Krieg gewinnt dieser Nachwuchs zunehmend an Bedeutung. Schießen ukrainische Kinder in einigen Jahren auf ukrainische Soldaten?
Quelle:
https://www.rnd.de/politik/ukraine-...ee-rekrutiert-DA4Z7WV7TRD7FJL5NMAAVLE6DI.html

Das Volk sind nicht die Soldaten, sondern Zivilisten die ohne Waffen beschossen werden.

Ja, von den Russen in der Ukraine, die besonders gerne Zivilisten angreifen und töten…

Dass Selensky nur durch einen Putsch an die Macht kam (ausgehend von demokratischen westlichen Ländern) weisst du scheinbar nicht?
Wie demokratisch ist dann die Ukraine, wenn genau der an die Regierung kommt, der es (von diesen Ländern) sein soll?

Aber was hat Selenskys Wahlsieg mit dem Krieg zu tun? Absolut nichts - Russland ist in die Ukraine eingefallen...Zudem Selensky sich damals gegen den vorherigen Amtsinhaber (Oligarchen, dem Korruption vorgeworfen wurde) durchsetzen konnte…

Somit, was hat das damit zu tun, dass Russland in die Ukraine einfällt? In Deutschland heißt es doch auch, dass bei der Wahl nicht alles mit rechten Dingen zu ging.. Somit ein Freibrief für Putin in Deutschland einzufallen?

Zudem verstehe ich nicht, warum dich das so aufregt, wie Selensky an die Macht gekommen ist, es war vor dem Krieg ein friedliches und freies Land im Aufbau..

Wenn es dich bei Putin aufregen würde, dann könnte ich das nachvollziehen, der Gesetze ändert um alleiniger Herrscher über Russland zu bleiben... man muss sich das mal überlegen, bis 2036…Unfassbar..

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik...lbst-das-weiterregieren-bis-2036-5103265.html

Das damalige Hungern der russ. Bevölkerung muss man der vorherigen Regierung zuschreiben, die jetzige Regierung hat das Land aus diesem Dilemma (und noch weiteren) heraus geholt. Heute hungert (im Sinne von hungern) wahrscheinlich keiner in der Russ. Föderation.

Das angebliche damalige Hungern ist aktueller den je… und die vorherige Regierung war auch Putin, weil seit 1999 an der Macht.. somit hat Putin es in 25 Jahren nicht geschafft, sein Volk aus diesem Dilemma rauszuholen…

Und sein Volk ist nicht nur Bettelarm, die Menschen müssen auch frieren...

Warum müssen so viele Russen zuhause frieren?
Darko Janjevic
21.01.202421. Januar 2024
Die Kreml-Propaganda hatte den Westeuropäern prophezeit, sie würden ohne russisches Gas im Winter erfrieren. Es kam anders. Stattdessen müssen zehntausende Russen bei zweistelligen Minusgraden ohne Heizung ausharren.
Quelle:
https://www.dw.com/de/warum-müssen-so-viele-russen-zuhause-frieren/a-68038970

Von dem ab: In Deutschland hungern auch Menschen.
Wo ist da der Unterschied? Egal welche Regierungsform man hat.

Diese extreme Form der Armut in Russland, von denen ca jeder Achte in Russland betroffen ist, kann man nicht im geringsten mit Deutschland vergleichen.. Absolut nicht…Wirklich ohne Worte, dieser Vergleich... Du solltest dir mal die "Häuser" auf dem Land in Russland ansehen, so werden bei uns keine Hunde gehalten..

Zudem muss in Deutschland niemand hungern, dafür gibt es Einrichtungen und ein hohes Bürgergeld.. somit kein Vergleich zu dem Bettelarmen Volk in Russland, die armen Menschen haben nichts zu essen und viele müssen ums Überleben kämpfen..

Der Veränderungsprozess nach dem Zusammenbruch des der Sowjetunion hat viele Menschen in Russland ins soziale Abseits gedrängt. Bis heute ist die Mehrheit der Russ_innen arm und kämpft ums Überleben – vor allem auf dem Land.
Quelle: https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/russland/armut-sibirien-kaelte
 
-2-


Du solltest mal den BIP von Russland anschauen, wie der in den letzten 2 Jahren gewachsen ist.
Nicht nur der BIP ist gewachsen, die Wirtschaft insgesamt (nicht nur der Waffensektor) ist mehr als gewachsen, da muss sich Deutschland im Vergleich wirklich verstecken.

Ach herje, vor was soll sich Deutschland verstecken? Dass Russlands Bevölkerung verhungert und friert, aber der Waffensektor enorm gewachsen ist.. unfassbar... ich glaube, die Bevölkerung hätte lieber eine gute Infrastruktur, etwas zu essen und ein warmes Zuhause…

Im ersten Jahr des Krieges hatte er Probleme wg. den Sanktionen, aber er hat nicht einfach abgewartet und sich Depressionen hin gegeben, er hat neue Wege gesucht und auch gefunden. Siehe Brics-Staaten und das ist nur ein Weg den er gegangen ist.
Und viele Länder wollen inzwischen diesem Staatenverbund angehören.

In meinen Augen ist Putin ein Menschenverachtender Kriegsverbrecher und kein Held, dem angeblich viele Länder folgen sollten/wollten…

Staatsgelder hatte die Russ. Föderation mehr als genug da man rd. 15 Jahre Gold aufgekauft hat.
Ist alles ganz offen im Netz zu finden, manches findet man sicher auch schon im Archiv der Suchmaschinen, ist ja alles schon länger her.

Das bezweifle ich nicht, dass Putin in Saus und Braus lebt, nur kommt davon beim bettelarmen Volk nichts an...

Die NATO ist schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr, sieht man doch bei den Kriegen die die USA geführt hat.
Da waren immer Bündnispartner dabei.

Bestimmt wurden in der Vergangenheit und auch heute noch Fehler gemacht, aber auch das rechtfertigt keinen Krieg und schon gar nicht den Angriff gegen die Ukraine..

Warum hat dann Selinsky jegliche Verhandlungen mit Russland gesetzlich verboten? Egal auf welcher Führungsebene
Passt mit Frieden, Demokratie usw. gar nicht zusammen.

Weil Putin seine Soldaten nicht abzieht und auch nicht bereit ist, auf die bereits eingenommenen Gebiete in der Ukraine zu verzichten. Somit sind Gespräche nicht möglich, verständlich, wenn Selensky sein Land nicht zurück bekommt... Russland ist dazu nicht bereit, ist auch bekannt.. somit Verhandlungen bereits im Vorfeld gescheitert..

Vll hilft es zu deinem Verständnis, wie alles kam, wenn du nochmal in die Geschichte der Ukraine eintauchst?
Da scheinst du weniger zu wissen

Mein Wissen reicht mir völlig aus, aber vielleicht hast du ja noch bedarf!!!…..

Geschichte der Ukraine im Überblick
03.08.2015 / 28 Minuten zu lesen
Das heutige Territorium der Ukraine gehörte im Laufe der Geschichte zu mindestens 14 verschiedenen Staaten, darunter das Königreich Polen-Litauen, das Russische Reich, die Habsburgermonarchie und die Sowjetunion. Im Spannungsfeld zwischen Ost und West gelegen, hat es sich häufig gegen seine Nachbarn behaupten müssen.

Quelle: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/info-aktuell/209719/geschichte-der-ukraine-im-ueberblick/
 
Zum Leben in Russland... (und Russland ist groß, das ist nicht nur Moskau und Sankt Petersburg)
Die Arte Doku "Post für die Taiga", 2021

 
@Caro1, es ist sinnlos weiter, mit dir über Putin zu diskutieren. Du beißt dich an Putin fest und was Schlimmeres gibt es FÜR DICH nicht. Du kommst mit deinen unbelegten Links und das ist für dich die Wahrheit.
Im Grunde müsstest du wissen, wie in Deutschland mit der Wahrheit umgegangen wird. Es lohnt sich immer, alles zu hinterfragen, um für sich das Beste herauszuholen. Und genau DAS tust du nicht. Du suchst krampfhaft Berichte, die deine Meinung widerspiegelt. Das hat nichts mit Fakten zu tun.

Es macht keinen Unterschied, wer und wie viele Menschen ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, während es Russland immer besser geht, geht es bei uns immer mehr Menschen schlechter. Rentner sammeln Flaschen und gehen arbeiten, um ihren Lebensunterhalt einigermaßen zu finanzieren. Unternehmer melden Insolvenz an oder müssen schließen. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Putin hat damit gar nichts zu tun, das hat die jetzige Regierung zu verantworten.

Ob es dir passt, oder nicht, Putin ist nicht halb so schlimm wie die USA. Obama hat 7 Kriege geführt, darüber liest man hier natürlich nichts. Im Gegenteil, er bekommt noch den Friedensnobelpreis. Was für eine verrückte Welt ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben