Mein Curley wird gerade operiert .... :-((((

Inge+Afghane

Super Knochen
Ich war gestern beim TA, weil ich dachte Curley hat Wasser im Bauchraum, da hab ich erfahren, dass der ganze Bauch ein einziger Tumor ist.

Bitte schickt ihm viel positive Energie, dass er diese schwere OP überlebt.

Inge
(gerade Rotz und Wasser heulend)
 
ach du sch.....
alles gute deinem curley, dass er die op gut übersteht. drücke euch ganz fest die daumen!
 
Soeben hab mich der TA angerufen!!

Der Tumor ist entfernt, samt der Milz. Der Tumor wog 6,6 kg!!!!
Das ist mehr als ein neugeborenes Kind wiegt.

Curley lebt und er wacht lt. TA bereits auf.

Zu 99,9 % hat er es gut überstanden.
Aber bitte dennoch weiter Daumen drücken, damit sich der Kreislauf stabilisiert und nichts mehr passiert.

Danke für Eure positiven Gedanken und lg
Inge
 
*fest die daumen drück* hoffentlich ist er nicht gestreut..
6 kg ist, wow ein hammer, aber bei milztumor geht das oft irre schnell, da kann man den hund noch 2 wochen vorher untersuchen lassen und nichts ist auffällig, und dann, zack *viel energie schick*
 
Zuerst danke ich allen, die für meinen Curley die Daumen und Pfoten drücken. Man fühlt sich in seinem Schmerz dann nicht ganz so alleine.

Schlimm für mich war gestern, dass es nur 2 Alternativen gab:

1. Entweder sofort operieren, wobei die Gefahr bestand, dass er die OP nicht überlebt, weil aufgrund der Größe des Tumors, wenn man ihn herausnimmt sofort alles "zusammenfallen" kann und er an einem Kreislaufversagen stirbt.

Weiters hätte sich herausstellen können, dass die Leber oder andere Organe angegriffen sind, dann wäre er lt. TA "erlöst" worden. Also insgesamt das Risiko, ob er es überhaupt überlebt.

2. Die andere Alternative wäre gewesen: Keine OP und warten bis der Tumor "platzt" und in der Folge eine Not-OP (soweit das überhaupt noch geht). Dazu hätte aber genügt, dass er z. B. unglücklich stürzt oder sich sonst wie verletzt und er hätte innerlich verbluten können.

Ich hab mich sofort für die OP entschieden, auch wenn mir diese Entscheidung sehr sehr schwer gefallen ist. Ich hab die ganze Nacht kaum geschlafen und vor Kummer Magenschmerzen und fast keine Luft zum Atmen gehabt.

Nun hoffe ich, dass Curley (er war am 12. August 11 Jahre alt) doch noch ein paar schöne Jahre haben kann.

Ich hoffe, dass ich ihn am späten Nachmittag bzw. abends holen kann.

Also bitte weiter Daumen drücken, damit keine Komplikationen auftreten.

LG und danke an alle
Inge
 
Och mensch inge das tut mir leid. Bei welchem Arzt bist du denn? Wenn du was brauchst melde dich bei mir wo ich doch ganz in deiner nähe bin.
 
*fest die daumen drück* hoffentlich ist er nicht gestreut..
6 kg ist, wow ein hammer, aber bei milztumor geht das oft irre schnell, da kann man den hund noch 2 wochen vorher untersuchen lassen und nichts ist auffällig, und dann, zack *viel energie schick*

Ja, es war noch nicht lange her, da hab ich ihn wegen seiner ständigen "Hüstelei" und seiner "Nieserei" untersuchen lassen. TA hat Lunge untersucht und festgestellt, dass in der Lunge Schleim ist, aber keine Bakterien, alles steril. Äußerlich zu sehen war auch nicht viel.

Aber natürlich ist es auch so, dass beim Afghanen durch die Haare man nicht so schnell sieht, wenn Veränderungen auftreten. Curley ist zwar geschoren (seit 3 Jahren), aber trotzdem hat der TA vor dem Sommer auch noch nichts gesehen. TA hat auch gemeint, dass das bei dieser Art Tumor ganz schnell geht.

Verblüffend war nur, dass er immer Hunger hatte.
TA hat gemeint, das sei jetzt normal gewesen, da alles vom Tumor "gebraucht" wurde. Vorher hatte Curley immer so ca. 32 bis 33 kg. Heute hatte er 36 kg. Wenn man das Gewicht des Tumors abzieht, hatte er also ca. 2- 3 kg abgenommen.

Ich habe aber nun im Internet gelesen, dass in letzter Zeit vermehrt Milztumore bzw. Milzkrebs bei Hunden auftritt.

LG
Inge
 
Oben