Mein Beziehungsjammer-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nachdenklich.

Kann man so etwas weltliches wie Geld wirklich zwischen die Emotionen stellen? Sollte man das tun?

Reicht es nicht, dass er mir als Mensch etwas bedeutet?

es geht nicht um das finanzielle ... und geld sollte nie zwischen zwei menschen stehen, die sich "lieben" - was immer das sein mag *zynischbin*

aber du bist nicht glücklich, es kann nicht sein, dass immer nur ein mensch emotionell gibt ... wenn sich das nicht die waage hält, kann kippt es ...

mir gefällt das zwar nicht, dass er sich sein geld nicht selbst verdient und von mamma und dir erhalten wird, aber mit dem musst du zurechtkommen ...

DU musst glücklich sein und nicht jetzt ausflüchte in "grundsatzfragen" suchen ...
 
Ja, aber macht er das bewusst?

Ist das nicht gleichgültig?

Er tut es.
Er hat sich ins gemachte Nest gesetzt, wird von Mama und dir wundervoll hofiert.

Und die Grundsatzfrage, ob Geld eine Rolle spielen darf, ist schlicht und einfach mit JA zu beantworten.
Geld spielt immer eine Rolle.
Wenn jemand nur wegen des Geldes jemanden heiratet oder verlässt, ist natürlich oberflächlich, aber damit muss derjenige selbst klar kommen, ob er oder sich verkaufen will.
Aber darum gehts ja in deinem Fall nicht.
Du bist nicht glücklich, weil er dich nicht so behandelt, wie du es dir verdient hast, sondern nutzt dich auch noch aus.

Und wenn man unglücklich ist, heißt es Segel setzen, Kursrichtung muss halt noch bestimmt werden.
 
Geld ist nicht alles,
aber mädl du bist 21, hast ein kind, willst dir was aufbauen im leben, mit ihm?mit ihm kommst zu nichts.
er hilft dir ja wohl kaum, weder mit geld, noch haushalt und in der beziehung gibt er sich keine mühe.
du lebst nur einmal, und deshalb genieße das leben, die liebe deines lebens kommt schon noch,

aber so wie es zur zeit bei dir aussieht, das hast doch nicht verdient oder?
lg jenny
 
Geld ist nicht alles,
aber mädl du bist 21, hast ein kind, willst dir was aufbauen im leben, mit ihm?mit ihm kommst zu nichts.
er hilft dir ja wohl kaum, weder mit geld, noch haushalt und in der beziehung gibt er sich keine mühe.
du lebst nur einmal, und deshalb genieße das leben, die liebe deines lebens kommt schon noch,

aber so wie es zur zeit bei dir aussieht, das hast doch nicht verdient oder?
lg jenny

Wohoho..da sieht mans wieder, was in diesem Forum alles passiert! Da kommt man wirklich wie die Jungfrau zum Kind...:eek: :D
Nein, ich hab kein Kind, sondern einen Hund!

Und was ich mir im Leben eigentlich "aufbauen" will, weiß ich noch nicht genau. Wie sehen denn Eure Ziele so aus?
 
Und was ich mir im Leben eigentlich "aufbauen" will, weiß ich noch nicht genau. Wie sehen denn Eure Ziele so aus?

Ich will ein Haus bauen mit schönem Garten, wo meine HUnde rum laufen können, will ein Kind oder zwei in eine glückliche, intakte Familie hinein gebären und will zweimal im Jahr in Urlaub fahren und mir ansonsten auch a bissl was gönnen. Will net zweimal überlegen müssen, ob ich essen gehe oder net, oder ob ich mir den Pulli kaufen kann oder net. Wenn er mir gefällt, dann kauf ich ihn, basta. Ich will mein Leben mit meiner Familie genießen.
 
Ich will ein Haus bauen mit schönem Garten, wo meine HUnde rum laufen können, will ein Kind oder zwei in eine glückliche, intakte Familie hinein gebären und will zweimal im Jahr in Urlaub fahren und mir ansonsten auch a bissl was gönnen. Will net zweimal überlegen müssen, ob ich essen gehe oder net, oder ob ich mir den Pulli kaufen kann oder net. Wenn er mir gefällt, dann kauf ich ihn, basta. Ich will mein Leben mit meiner Familie genießen.

...und zu alledem wollte ich noch einen Beruf, der mich erfüllt.
P.S. Kinder und Tiere sind es dann ein paar mehr geworden, als ich als junger Mensch geplant hatte:D
@Speervogel
Ich habe es kurzfristig akzeptiert, dass mein Mann auf meine Kosten lebt, als er noch ein Jahr studiert hat und ich bereits berufstätig war. Ich hätte ich es keinesfalls geduldet, dass jemand auf der faulen Haut liegt und sich auf meine Kosten ausruht.
 
Ja, aber macht er das bewusst?

Es tut mir leid, aber meiner Meinung nach ja, denn wie oft hast Du ihn schon versucht es ihm zu sagen und er gibt sich keine Mühe Dir zuzuhören, bzw. es zu ändern.

Klingt traurig, ist aber leider so und wird es immer sein, da alles andere für ihn mit zu viel Aufwand verbunden ist, den er nicht bereit ist auf sich zu nehmen, so lange es Menschen wie Dich gibt.

Kopf hoch, auch ich habe den passenden und genau für mich richtigen Partner gefunden (mit 40:D ) und hätte es schon nicht mehr für möglich gehalten.

LG
Chanel
 
Also unabhängig davon, dass ich es zum Kotzen finde, dass er sich das Leben von dir finanzieren lässt und GAR nichts macht.... du hast geschrieben, er saß heulend zu Hause, weil du einmal gesagt hast, du bist unterwegs?? :confused:

Na servas...
 
Wohoho..da sieht mans wieder, was in diesem Forum alles passiert! Da kommt man wirklich wie die Jungfrau zum Kind...:eek: :D
Nein, ich hab kein Kind, sondern einen Hund!

Und was ich mir im Leben eigentlich "aufbauen" will, weiß ich noch nicht genau. Wie sehen denn Eure Ziele so aus?

Ich denke, hier war mit Kind dein Freund gemeint ;) :D

Finanzielles sollte nicht zwischen den Emotionen stehen. Aber das kann man leider nicht für das ganze Leben so auslegen. Wenn man sich etwas gemeinsam aufbauen will und sein Leben zusammen verbringt (oder zumindest einen längeren Teil davon), dann spielt es schon eine Rolle, ob er etwas dazu beiträgt. Wenn er wenigstens lieb zu dir wäre und dich in irgendeiner Art und Weise unterstützt (aber der kann ja anscheinend nicht mal den Hund in deiner Abwesenheit füttern), dann wäre es nicht so tragisch, aber trotzdem komisch, dass er nicht arbeiten geht.
Aber wie soll das in 5 oder 10 oder noch mehr Jahren aussehen? Du kannst ihn doch nicht den Rest deines Lebens aus deiner Tasche erhalten - selbst, wenn du es kannst: Wer will das denn schon??
 
Wohoho..da sieht mans wieder, was in diesem Forum alles passiert! Da kommt man wirklich wie die Jungfrau zum Kind...:eek: :D
Nein, ich hab kein Kind, sondern einen Hund!

Und was ich mir im Leben eigentlich "aufbauen" will, weiß ich noch nicht genau. Wie sehen denn Eure Ziele so aus?

sorry speervogel war keine absicht wollte dir kein kind andichten, aber ich war mir 100% sicher dass ich irgendwo etwas von einem kind gelesen habe.
lg nix für ungut jenny
 
Ich denke, hier war mit Kind dein Freund gemeint ;) :D

Finanzielles sollte nicht zwischen den Emotionen stehen. Aber das kann man leider nicht für das ganze Leben so auslegen. Wenn man sich etwas gemeinsam aufbauen will und sein Leben zusammen verbringt (oder zumindest einen längeren Teil davon), dann spielt es schon eine Rolle, ob er etwas dazu beiträgt. Wenn er wenigstens lieb zu dir wäre und dich in irgendeiner Art und Weise unterstützt (aber der kann ja anscheinend nicht mal den Hund in deiner Abwesenheit füttern), dann wäre es nicht so tragisch, aber trotzdem komisch, dass er nicht arbeiten geht.
Aber wie soll das in 5 oder 10 oder noch mehr Jahren aussehen? Du kannst ihn doch nicht den Rest deines Lebens aus deiner Tasche erhalten - selbst, wenn du es kannst: Wer will das denn schon??

Nein nein, er könnte den Hund schon füttern, nur ist mir das nicht recht, weil das 1. mein Job ist und 2. ist er so schlampig, dass ich dann erst hinter ihm aufräumen könnt (Dose steht offen rum, Flocken auch :rolleyes: )

Aber, gestern hat er sich echt Mühe gegeben - mein ganzes Gewand gewaschen und schön zusammen gelegt, die Wohnung aufgeräumt, endlich meinen Kalender aufgehängt, mir einen Spiegel montiert (hatte schon ganz vergessen, wie ich aussehe :eek: ), das Licht im Abstellraum repariert, das Bett frisch überzogen, fein gekocht...:) und mir eine Karte mit "Thank you" an die Wohnungstür gehängt, damit ich's immer seh, wenn ich zur Arbeit geh :)
Und natürlich Kerzerl angezündet...

Und über die Zukunft haben wir dann auch geredet. Es ist ja nicht so, dass er gar nichts machen will, ich glaub nur, je länger man nichts gemacht hat, umso schwieriger ist es, wieder anzufangen :eek: Aber ich werd ihm da ein bisserl helfen. Mal schauen, was wir auf der Best rausfinden.

Oh, und heute tut er sich für mich das Wohnungsamt an!

Ich bin wieder halbwegs zufrieden :)
 
Bin nachdenklich.

Kann man so etwas weltliches wie Geld wirklich zwischen die Emotionen stellen? Sollte man das tun?

Reicht es nicht, dass er mir als Mensch etwas bedeutet?

geld sollte man nicht dazwischen gehen, aber hier gehts nicht ums geld. einen menschen den man wirklich liebt nützt man nicht aus. das tut man einfach nicht.
gibt genauso hausmänner, die dann den haushalt schmeißen und das essen auf dem tisch haben wenn frau nach hause kommt.
 
Freut mich für dich, wenn das gestern ein schöner Abend war und du nun ein wenig glücklicher bist :)

Ich hoffe halt nur, dass es jetzt auch eine bleibende Wandlung ist und nicht nur eine momentane Verbesserung und er bald wieder in sein altes Muster reinfällt.

Umso länger er nichts macht, umso schwieriger wird es. Ich hab ja mal bei Manpower gearbeitet und weiß, wie da ausgesiebt wird. Wir haben eigentlich ohne viel nachzufragen, sofort jene Kandidaten ausgemustert, die so einen Lebenslauf haben, wie dein Freund :eek: ;) Er muss wirklich schauen, dass er den "Zug" nicht verpasst!
 
Und vergiss nicht trotz deines Glücks das er jetzt etwas unternommen hat, die trotzdem noch vorhandenen Probleme auf den Punkt zu bringen und zu klären. Wie wärs wenn du ihm bei der Jobsuche unterstützt und aufbaust ??

Lg, Bettina
 
Nachdem du ihn ja sehr gut kennst, kannst du ihm ja einfach mal ein paar Inserate aus der Zeitung ausschneiden oder aus dem Internet ausdrucken und zeigen ;)
 
Mein Freund braucht auch immer einen Arschtritt bis er was macht (derzeit Wohnungssuche :D ) und ich fürchte er muss auf der Strasse schlafen, aber die Erfahrung muss er wohl machen damit er draufkommt mal früher zu suchen :) Also, vielleicht schaust mit ihm zusammen ob du in Richtung IT was findest, wenn ihm am PC sitzen, Homepage basteln etc. spass macht :)

Lg, Bettina
 
Ja, wie gesagt, werden auf der Best mal schauen, was es für Möglichkeiten in die Richtung gibt.

Er hat ja von selber auch mal Jobinserate zusammen gesucht und ich wollt ihm beim Lebenslauf schreiben helfen...nur irgendwie ist dann wieder was dazwischen gekommen...und plötzlich war die Frist zum Bewerben vorbei :( Wahrscheinlich hätt ich da resoluter vorgehen müssen...

Aber - es ist ja nichts dahin.

Und soo schlimm wie ihr alle sagt, find ichs nicht, wenn man mit 21 noch nicht arbeitet. Könnt ja auch anders sein...er könnt ja auch studieren bis 26 und dann abbrechen, weil es doch nix für ihn ist.

Ich glaub enfach, mit 21 hat man noch ein bisserl Zeit zu verschwenden :eek:

Ich seh das an mir - ich bin auch nicht unbedingt glücklich mit meinem schlecht bezahlten 40-Stunden(und mehr!)-Job. Mit dem Umstand, niemals unter der Woche mal einen Nachmittag für mich zu haben. Die Sonne kurz in der Früh und dann nochmal kurz bei der Mittagsgassirunde zu sehen - und das war's. Weil am Abend, wennst rauskommst, ist es eh schon finster :(
Und das Wochenende geht dann für diverse Besorgungen drauf (wann sonst, außer in den paar Stunden am Samstag kommt man denn zum Einkaufen?)...und am Sonntag hab ich dann auch ganz gern mal meine Ruhe.

Und dann hab ich auch noch Freunde, die studieren...und ganz verzweifelt sind, weil sie nicht wissen, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen (immerhin den ganzen Februar frei)...und mich dann fragen, ob wir uns am Nachmittag treffen wollen, zum im-Park-sitzen :rolleyes: Tja, Nachmittag gibt es in meiner Freizeit-Rechnung halt nicht :(

Da frag ich mich dann schon langsam, ob das wirklich sein muss, dass man mit 21 quasi sein ganzes Leben verkauft...für etwas, dass dann eh jeder in den Müll schmeißt...wer mag denn schon Werbung? :rolleyes: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben