Mein Beziehungsjammer-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ich das mach? Weil er mich bei sich wohnen lässt...und ich dafür dankbar bin. Hätte ich damals nicht bei ihm einziehen können, wär der Traum vom Hund bis heute unerfüllt...*seufz*

Ok, aber dafuer machst du ja scheinbar auch den Haushalt, gehst arbeiten usw...

Wie gesagt, es ist deine Sache und du musst das entscheiden, was fuer dich richtig ist.
Aber ich denke mir halt, dass man doch auch auf seinen Mann stolz sein moechte und dazu gehoert halt auch ein Job - egal welcher - einfach nur eine Arbeit die ausfuellt und gluecklich macht!
Es muss doch langweilig sein den ganzen Tag nichts zu tun :(
Ich mach das zwar auch gerne mal 1,2 Tage - nichts tun - aber spaet. nach 48 h ist mir fad ;)

Wuensche dir dass du bald deine Wohnung bekommst und ihr dann vielleicht noch alles "in den Griff kriegt"

lg
 
Ok, aber dafuer machst du ja scheinbar auch den Haushalt, gehst arbeiten usw...

Wie gesagt, es ist deine Sache und du musst das entscheiden, was fuer dich richtig ist.
Aber ich denke mir halt, dass man doch auch auf seinen Mann stolz sein moechte und dazu gehoert halt auch ein Job - egal welcher - einfach nur eine Arbeit die ausfuellt und gluecklich macht!
Es muss doch langweilig sein den ganzen Tag nichts zu tun :(
Ich mach das zwar auch gerne mal 1,2 Tage - nichts tun - aber spaet. nach 48 h ist mir fad ;)

Wuensche dir dass du bald deine Wohnung bekommst und ihr dann vielleicht noch alles "in den Griff kriegt"

lg

Er tut ja nicht "nichts"...er spielt Gitarre...bastelt irgendwelche Homepages, richtet sich sein Linux ein und macht Geschirr schmutzig...
wenn man vorher bis Mittag schläft, kann das eine tagesfüllende Beschäftigung sein :rolleyes:

Überhaupt wenn man dann seiner von der Arbeit müden Freundin sobald sie zur Tür reinkommt, vorklimpern kann, was man für tolle Fortschritte gemacht hat :rolleyes: Und dass sie nicht böse sein soll, wegen des Geschirrs, das ist sich halt wirklich nimmer ausgegangen :rolleyes:

Ich lach mittlerweile drüber...heulen und wüten bringen mich nämlich auch nicht weiter!

Vielen Dank für Deine Wünsche, Snoop! :)
 
Aber, wenn er's schon nicht zammbringt hier eine liebe Umarmung von mir :eek: Wer weiß, wofür's gut ist, dass er jetzt mal weg ist. Und wer weiß, wie's ausschaut, wenn der Ärger erst mal verraucht ist...

danke! :)

leider ist es nicht nur ärger! da ist schon mehr dahinter ...
aber wahrscheinlich was das der anfang vom ende ... aber was solls, hab´s schon ein paar mal hinter mir ... das leben hat viele alternativen und das single-dasein ist ja auch schlecht! :D
 
Er tut ja nicht "nichts"...er spielt Gitarre...bastelt irgendwelche Homepages, richtet sich sein Linux ein und macht Geschirr schmutzig...
wenn man vorher bis Mittag schläft, kann das eine tagesfüllende Beschäftigung sein :rolleyes:

Überhaupt wenn man dann seiner von der Arbeit müden Freundin sobald sie zur Tür reinkommt, vorklimpern kann, was man für tolle Fortschritte gemacht hat :rolleyes: Und dass sie nicht böse sein soll, wegen des Geschirrs, das ist sich halt wirklich nimmer ausgegangen :rolleyes:

Ich lach mittlerweile drüber...heulen und wüten bringen mich nämlich auch nicht weiter!

Vielen Dank für Deine Wünsche, Snoop! :)


Ich bin ja auch so ein Langschlaefer - kenn das nur zu gut - und bin vor Mittag selten munter :eek:
Aber: dafuer arbeite ich oft bis 5 Uhr frueh und natuerlich Sonntags - alles Einteilungssache.
Ich bin auch nicht der Morgenmensch - koennte nie vor 11 Uhr im Buero sein.

Ich frage mich halt nur: liebt dich dieser Mann? Hat er sonst keine Interessen? Moechte er keinen Job ausueben? Hat er keinen Erhgeiz?
 
Ist das jetzt schwarzer Humor oder ein Freud'scher? :D

ich bin bekannt für meinen schwarzen humor :eek: ... aber diese aussage ist nichts als die wahrheit ...
besser ein lustiges single-dasein (wenn einem hie und da auch wer abgeht!), als ein frustiges beziehungs-dasein, wo man dann zu gar nix mehr lust hat. :cool:
... ich habe gelernt keine angst zu haben, wie es auch kommt, er kann mich nicht erpressen, ich weiss, dass ich als single auch ganz gut kann :D
... und es gibt auch andere männer ...
willkommen das leben, was immer es bringen möge! :)

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
und hier eines meiner lieblingszitate:
sometimes gods greatest gifts are unanswered prayers!
... das weiss man nur erst viel später! ;)
 
Ich frage mich halt nur: liebt dich dieser Mann?

Das frage ich mich manchmal auch. Aber gestern hat er (unter Tränen :eek: ) behauptet, es wär so. Und er denkt eh den ganzen Tag nur an mich (tjaha, wer's glaubt)

Hat er sonst keine Interessen?

Wie, ich, der Computer und die Gitarre reichen nicht?? :eek: :)

Moechte er keinen Job ausueben? Hat er keinen Erhgeiz?

Keine Ahnung. Auf dieses Thema reagiert er mehr als gereizt...den Ehrgeiz hätt er wahrscheinlich schon, aber er glaubt ja von vornherein schon alles zu wissen und alles zu können. Und dann noch die Unzuverlässigkeit...vielleicht sollt ich nochmal dezent nachfragen, wie er sich die Zukunft eigentlich vorstellt *grübel*
 
ich bin bekannt für meinen schwarzen humor :eek: ... aber diese aussage ist nichts als die wahrheit ...

Lies nochmal, was Du geschrieben hast ;)

... ich habe gelernt keine angst zu haben, wie es auch kommt, er kann mich nicht erpressen, ich weiss, dass ich als single auch ganz gut kann :D
... und es gibt auch andere männer ...
willkommen das leben, was immer es bringen möge! :)

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
und hier eines meiner lieblingszitate:
sometimes gods greatest gifts are unanswered prayers!
... das weiss man nur erst viel später! ;)

Danke für Deine lebensbejahenden Worte! :)

Das Zitat kenn ich auch, nur ein bisserl anders:

Überlege gut, was Du Dir wünscht...es könnte Dir gewährt werden!

Naja, meine Liebe - uns bleibt ja immer noch der Rilke :D
 
Lies nochmal, was Du geschrieben hast ;)

erwischt! ;)

Danke für Deine lebensbejahenden Worte! :)

es ist nicht immer einfach... aber in dunklen momenten, da spürt man tief in sich eine kraft ... wie ein warmes feuer ...


Naja, meine Liebe - uns bleibt ja immer noch der Rilke :D

ja, hinter tausend stäben, da gibt es eine welt ... mann muss sich nur trauen und nicht angesichts der tausend stäbe resignieren ... ;)
dafür muss man aber die sicherheit hinter diesen 1000 stäben aufgeben ... es gibt keine garantien in der welt jenseits der 1000 stäbe, aber es gibt abenteuer, entdeckungen und es gibt jede menge LEBEN!
 
@ Speervogel
Wenigstens macht er nimmer den ganzen Tag lang Dreck Und wenn er geht, wenn ihm was nicht passt...naja, wer weiß, ob die Tür dann offen ist, wenn er wieder kommt *pfeif*

Sei einfach nur einmal ehrlich zu dir selber... Und dann sag mir, ob du das wirklich so machen würdest...

Weisst der Mensch neigt bei solchen Sachen gerne dazu, unvermeidliches aufzuschieben... Man redet sich halt alles schön... Wenn das und das passiert, dann wird es besser, oder in der neuen Wohnung wird alles anders... Im Prinzip ist es Selbstschutz... Besser wirds nicht, man frustriert sich nur selber weil man gewisse Erwartungen hat, die sich nicht erfüllen...

Wie gesagt, um diese Beziehung zu beenden brauchst du noch Zeit, du bist jetzt in der Phase des "sich alles schönredens"...
 
Schade, dass Tirol und der Beastmaster so weit weg sind...;)
sonst könnt ma uns mit unserer Jammerei ja auf ein Packl haun:D

Mein Freund hat mich grad angerufen, um mir mitzuteilen, dass er jetzt wach ist. (man beachte die Uhrzeit)
Wie lieb von ihm!
Wahnsinn...:rolleyes:

Weißt du, wenn ich das so lese, dann glaube ich, dass du die ganze Sache selber nur lustig findest und dir nicht bewußt bist, dass deine Beziehung am Brechen ist bzw. bereits gebrochen ist.
Herrschaft, Mädel! Wach endlich mal auf! Wenn der Mann bis jetzt geschlafen hat, dann gäbs bei mir Rambazamba, aber ordentlich! Dalli, dalli! Dem Mann würd ich Beine machen, dass er sie nur mehr in die Hand nehmen könnt'!
Nur - mit deiner, verzeih, wenn ich das so sage - etwas kindlichen Einstellung wirst du eure Beziehung nicht retten können! Was heißt retten ... den Mann schmeiß hinaus, er soll schauen, dass er endlich mal sein Leben in die Hand nimmt und arbeitet! Ins AMS kann er von allein gehen, wenn nicht, dann gehört er dorthin "getreten"!
Lass den faulen, unfähigen Kerl doch endlich laufen!
 
Weißt du, wenn ich das so lese, dann glaube ich, dass du die ganze Sache selber nur lustig findest und dir nicht bewußt bist, dass deine Beziehung am Brechen ist bzw. bereits gebrochen ist.
Herrschaft, Mädel! Wach endlich mal auf! Wenn der Mann bis jetzt geschlafen hat, dann gäbs bei mir Rambazamba, aber ordentlich! Dalli, dalli! Dem Mann würd ich Beine machen, dass er sie nur mehr in die Hand nehmen könnt'!
Nur - mit deiner, verzeih, wenn ich das so sage - etwas kindlichen Einstellung wirst du eure Beziehung nicht retten können! Was heißt retten ... den Mann schmeiß hinaus, er soll schauen, dass er endlich mal sein Leben in die Hand nimmt und arbeitet! Ins AMS kann er von allein gehen, wenn nicht, dann gehört er dorthin "getreten"!
Lass den faulen, unfähigen Kerl doch endlich laufen!


Du, ich bin auch noch im Pyjama :D - aber dafuer arbeite ich schon seit 2 Studen - wenn auch nur mal meine Mails durchgehen und im Forum surfen :cool: aber immerhin ;)

Sonst gebe ich dir voellig Recht :)
 
Das frage ich mich manchmal auch. Aber gestern hat er (unter Tränen :eek: ) behauptet, es wär so. Und er denkt eh den ganzen Tag nur an mich (tjaha, wer's glaubt)

äääh, und davon kann er was bitte alles bezahlen? Sieht toll aus im Lebenslauf...

Was ich mir halt immer denke: Wenn er jetzt mit 21 keinen Job will, dann hat er die Chance darauf, später mal einen zu bekommen, der ihm gefällt, total verspielt. Schließlich MUSS man irgendwann mal anfangen. Außer, man hat vor, sein Leben lang ein Sozialfall zu sein, der nur irgendwelche Beihilfen bezieht. Aber da musst du dir überlegen, ob du dann noch die Frau an seiner Seite sein willst und kannst.
 
äääh, und davon kann er was bitte alles bezahlen? Sieht toll aus im Lebenslauf...

Was ich mir halt immer denke: Wenn er jetzt mit 21 keinen Job will, dann hat er die Chance darauf, später mal einen zu bekommen, der ihm gefällt, total verspielt. Schließlich MUSS man irgendwann mal anfangen. Außer, man hat vor, sein Leben lang ein Sozialfall zu sein, der nur irgendwelche Beihilfen bezieht. Aber da musst du dir überlegen, ob du dann noch die Frau an seiner Seite sein willst und kannst.

Genau das denke ich mir auch.
Man will doch ZUSAMMEN sich etwas aufbauen.
Und wenn er dafuer nicht bereit ist - --- schiess ihn ab :p ;)

(ich halte auch nichts davon, wenn sich Frauen nur "aushalten" lassen. So nach dem Motto: Der Mann hat die Familie zu ernaehren :rolleyes: Wir sind doch schlieszlich gleichberechtigt und damit auch gleichverpflichtet ;) )
 
Und jetzt möchte ich auch noch etwas dazu sagen:

Ich glaube auch, daß Du dich wundern und kränken würdest, wenn er den Laufpass erhält, wie schnell er sich eine neue Quelle suchen würde. Man glaubt nicht wie kreativ Mann in so einer Situation werden kann.

Aber leider muß jeder selbst einmal darauf kommen, daß man ohne so einer Beziehung viel besser dran ist.

Nichts für ungut aber ich habe auch sehr oft und sehr lange lernen müssen um diese Einsicht zu bekommen.

LG
Chanel
 
Bin nachdenklich.

Kann man so etwas weltliches wie Geld wirklich zwischen die Emotionen stellen? Sollte man das tun?

Reicht es nicht, dass er mir als Mensch etwas bedeutet?
 
Na ja, ich glaube das hast Du Dir ja eigentlich eh schon selbst beantwortet. Ich glaube wenn er Dich so behandeln würde wie Du es Dir wünscht, dann spielt für Dich das finanzielle nicht so eine Rolle, aber das tut er ja nicht und ich glaube er wird über kurz oder lang wieder in das gleiche Verhaltensmuster fallen, und Deine Liebe sprich: Gefühle zu seinem Vorteil ausnützen.

LG
Chanel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben