@Alle
habt Ihr eigentlich schon bedacht, dass der Beginn der Schutzhundeausbildung mit einem Beuteaufbau über die Beisswurst geschieht ?
Ab diesem Zeitpunkt gilt der Hund als bissig
Wenn ich mir nun unser Training anschaue, bemerke ich, dass alle Hunde (Rehpinscher, Dackel, ............) nach der OU mit der Beisswurst spielen.
ICH HAB NUR BISSIGE HUNDE IN MEINEM VEREIN
Rettungshundeführer "arbeiten" (Lautanzeige) mit ihren angehenden RETTUNGShunden meist über die Beisswurst welche das "Opfer" hat, und mit dem danach gespielt wird.
Aha
dann gelten die nach der neuen Verordnung nun auch als bissig
Was wird herauskommen:
Wiener Vereine werden keinen Schutz mehr anbieten, da ja mit Kontrolle zu rechnen ist (und wer möchte schon einen bissigen Hund haben), und wir machen mit unseren Hunden nur mehr Agi, Flyball, etc........... oder wir suchen uns einen Verein in NÖ
Hundeführerschein welcher vom ÖKV angeboten wird gilt auch nicht, sondern nur der HFS welcher von der Behörde angeboten wird. Viel Spass Behörde, denn dann mache ich einen Aufruf, dass alle Hundebesitzer die MA stürmen sollen, um den HFS zu bekommen. Bei der Arbeitsfreudigkeit unserer Beamten sind die mit Arbeit bis ins Jahr 3000 ausgebucht
mfg
Sticha