Massenzüchter hört auf!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer bitte sagt denn, daß ein Labor die Hunde kauft?

Hat das der Züchter gesagt?

Oder stammen Infos vom Labor?

Nochmal: Woher ist die Info mit den Labors?


Ich verlange überhaupt nicht Papiere etc von jedem einzelnen Hund, aber bis dato wurde weder gesagt WO Hunde auf Quarantäne sind, noch von überhaupt einem Hund Bilder/Daten gezeigt!

Reden kann man viel, kennen - persönlich oder vom Forum?
 
Warum alles nur über PN wenn das Ganze Hand und Fuß hat und legal ist?

DAS verstehe ich ned!

Tierschutz - das hier ist doch ein Tierschutzforum? ist eben auch Sachen zu hinterfragen, oder nicht?

Es ist keinem Tier geholfen, wenn man Hunde einfach aufs Blaue "rettet"
 
Hallo,

ich muss mich auch einmischen, obwohl ich es nicht vorhatte. ich wollte ja jutta anbieten, dass klosterneuburg sich um ein paar hunde kümmern kann, ABER:

- einem massenzüchter hunde um 100 euro pro hund abkaufen???

was mir jutta geschrieben hat, sind die hunde nicht regelmässig geimpft worden, nur eben jetzt, wenn sie rausgeholt werden.:eek:

ich habe dann mein hilfsangebot zurückgezogen, weil ich finde auch für Ö, dass 100 euro viel geld sind, und kein mensch weiss ob und wann der typ wieder anfängt. weil 50 Hunde á 50 euro => der typ bekommt bis ende februar 5000 euro......??


für mich ist tierschutz jedenfalls was anderes.....


lg nix
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem muss man den hunden doch irgendwie helfen können?!:confused: :(

ich mein, schaut euch mal die fotos an *heul*:(
 
Ja nur einem bereits erkranktem Hund nützt auch die Impfung nichts mehr, woher ich das weiss ? weil mir ein parvoviroseinfiszierter zwar dann als Kranker geimpfter Hund eingegangen ist, den ich vermittelt habe, den bereits vorhandenen geimpften Hund hat er auch noch angesteckt, aber der hat es zum Glück überlebt
 
Dani, meine Frage woher die Fotos stammen, sind bis jetzt noch offen!

Für mich liest es sich, als wäre es ein Beispiel - sicher das verbessert das ganze ned, aber es ist trotzdem was anderes wenn weder Daten noch Bilder der HUnde oder der Unterbringung etc. gepostet werden, sondern alles nur im Geheimen abläuft.

Welche Orga / Behörden sind denn vor Ort in Ungarn?

Es nützt nix, 50 Hunden zu helfen, wenn dann von dem Geld wieder 50 Hunde nachrücken, oder wenn diese 50 Hunde weitere Hunde anstecken.........

Tierschutz wäre, sicherzu stellen, das der Züchter wirklich nicht mehr züchtet, bzw. sich was schriftlich geben läßt damit man ihn belangen kann, falls er wiedr züchtet, dann rausgeholten Hunde in Quarantäne zu bringen, und dann, wenn wirklich gesund, geimpft + gechipt zu vermitteln.
 
@pallas
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=946327&postcount=27

ob das "die" zuchtstätte oder eine andere ist, wird nicht aufgedeckt.

ganz ehrlich, mir tun die hunde leid, aber diese rüberholaktion find ich schon irgendwie dubios? wieso kann man von den hunden in der quarantäne keine fotos, daten, etc. rein stellen? sind die hunde die hier sind so egal das man mal schnell schnell kranke hunde rüber holt, auch wenn die dann bei uns krankheiten verbreiten?
 
Das sind übereinandergestalpelte Flugboxen (nicht mehr und nicht weniger) wo Hunde drinnen sind , die leben sicherlich nicht in diesen Flugboxen weil sonst wäre da schon meterhoch der kot gemischt mit Urin drinnen, ein werbewirksames Foto und nicht mehr
 
"Wir haben viele Angebote für Pflegeplätze, nur leider müssen wir die Hunde dem Massenzüchter gleich bezahlen und für uns Privatleute ist es unmöglich so viel Geld auszulegen!"

- Das heißt doch aber, die Hunde sind noch beim Züchter? Und das heißt dann auch, das mit der Quarantäne ist nicht wahr?

Bitte um Korrektur, wenn ich mich irre.

Wie kann ich außerdem 50 Hunde, von denen augenscheinlich nciht ein Bild existiert, sogleich im Charakter beschreiben?

Hunde ohne Sozialkontakt etc. sind keinesfalls immer sofort dankbar, lieb, anhänglich etc - wie denn auch? Sie haben es ja nie gelernt!

"Damit sie treue Begleiter ihrer Familie werden können, brauchen Hunde bereits als Welpe in der Prägephase neben dem Kontakt zu Hunden und anderen Tieren viel Kontakt zum Menschen. Weder Massenzüchter noch Hundehändler haben ausreichend Zeit und Angestellte, um das sicher gewährleisten zu können. Fehlender oder mangelhafter Kontakt mit Menschen im Welpenalter kann zu Überängstlichkeit, Aggression oder einfach Bindungslosigkeit zum Menschen führen." (Quelle: http://www.dalmatiner-in-not.de/Hundehandel)

Das ist hier alles so schön geredet, aber es gibt nix handfestes?

Spendenkonto wird angegeben - von wem? Privat oder Orga? Wenn Orga, welche?

Leute, man kann nur helfen wenn man es vernünftig macht und nciht durch Hau-Ruck-Rüberhol Aktionen die Arbeit von gewissenhaften ehrlichen Tierschützern kaputt machen.



 
"Wir haben viele Angebote für Pflegeplätze, nur leider müssen wir die Hunde dem Massenzüchter gleich bezahlen und für uns Privatleute ist es unmöglich so viel Geld auszulegen!"

- Das heißt doch aber, die Hunde sind noch beim Züchter? Und das heißt dann auch, das mit der Quarantäne ist nicht wahr?

Bitte um Korrektur, wenn ich mich irre.

Wie kann ich außerdem 50 Hunde, von denen augenscheinlich nciht ein Bild existiert, sogleich im Charakter beschreiben?

Hunde ohne Sozialkontakt etc. sind keinesfalls immer sofort dankbar, lieb, anhänglich etc - wie denn auch? Sie haben es ja nie gelernt!

"Damit sie treue Begleiter ihrer Familie werden können, brauchen Hunde bereits als Welpe in der Prägephase neben dem Kontakt zu Hunden und anderen Tieren viel Kontakt zum Menschen. Weder Massenzüchter noch Hundehändler haben ausreichend Zeit und Angestellte, um das sicher gewährleisten zu können. Fehlender oder mangelhafter Kontakt mit Menschen im Welpenalter kann zu Überängstlichkeit, Aggression oder einfach Bindungslosigkeit zum Menschen führen." (Quelle: http://www.dalmatiner-in-not.de/Hundehandel)

Das ist hier alles so schön geredet, aber es gibt nix handfestes?

Spendenkonto wird angegeben - von wem? Privat oder Orga? Wenn Orga, welche?

Leute, man kann nur helfen wenn man es vernünftig macht und nciht durch Hau-Ruck-Rüberhol Aktionen die Arbeit von gewissenhaften ehrlichen Tierschützern kaputt machen.




Danke im Namen aller Hundebesitzer welche durch solche Aktionen zu Schaden kommen, weil ihre Hunde an "künstlich geschaffenen" Krankheiten erkranken.

Sticha
 
Weil ich nicht Tag und Nacht online bin vielleicht? :)

So, ich hoffe ich bekomme alle Fragen zusammen:
Der Massenzüchter hört auf, er hat genug von den Tierschützern, die ihm immer wieder im Nacken sitzen und lässt sich außerdem scheiden, was vielleicht der wahre Grund für das Aufhören ist. Ein ungar. TSV ist natürlich vor Ort und steht in Verbindung mit dem dortigen Amtstierarzt. Eine Kontaktperson aus Österreich wird sich demnächst vor Ort davon überzeugen, daß die Massenzucht auch wirklich aufgegeben wird. Jeder Wisch, den wir von ihm unterschreiben lassen würden wäre nutzlos, weil er keine Rechtsgrundlage hat. Die Gesetze in Ungarn verbieten nun mal keine Massenzucht, das ist leider so. Wenn er meint in 2 Monaten wieder anfangen zu müssen, dann kann er das, was wir nicht hoffen. Sobald es auch nur den geringsten Hinweis darauf gibt, daß jetzt nur Platz für neue Zuchthunde geschaffen wird, wird die ganze Aktion abgebrochen, aber das ist ohnehin selbstverständlich.

Es ist definitiv so, daß er Welpen an ein Labor verkauft, für 3 Mischlingswelpen, die wir im letzten Jahr frei gekauft haben waren die Laborpapiere schon geschrieben und in allerletzter Minute konnten sie geholt werden. Ältere Hündinnen, die nicht mehr gebraucht werden, werden entweder erschlagen oder an eine Tötungsstation abgegeben. Vom Labor bekommt er ebenfalls 100,- pro Hund, von der Tötungsstation natürlich nichts. Vor einiger Zeit war eine 8 jährige Pudelhündin dort. Zitat: ungar. Tierschützerin: Was passiert mit ihr? Massenzüchter: Sie kommt in die Tötungsstation. ungar. TS: Nein, bitte nicht, ich nehme sie mit. MZ: Gut, dann 100,-
Natürlich nutzt er damit die Tierliebe der Menschen aus, das weiß er genau und deshalb macht er es. Nur wenn man einen kleinen Funken Tierliebe im Herzen hat, dann bringt man es nicht übers Herz den Hund in die Tötung zu schicken.

Die Zuchthunde werden regelmäßig geimpft, das ist aus den EU-Impfpässen zu entnehmen. Meistens werden sie abgegeben, wenn die nächste Impfung fällig ist, um das Geld zu sparen. Welpen werden erst bei Abgabe geimpft. Die Hunde sind alle tätowiert.

Hunde, für die es Interessenten gibt, werden frei gekauft, vom Amtstierarzt untersucht, wenn nötig nachgeimpft und natürlich gechippt. Dann bleiben sie in Quarantäne. Es gibt dort weder Internet noch eine DigiCam und deshalb gibt es vorab leider keine Bilder der Hunde, was natürlich eine Vermittlung erleichtern würde.

Die Bilder: "So hat man sich eine Massenzucht vorzustellen" sind als Beispiel gedacht, da er natürlich nicht erlaubt Bilder von dort zu machen. Es ist übrigens ein Deutscher.
Die Hunde dort leben auch in so kleinen Boxen/Käfigen und wenn man die Klumpen in ihrem Fell sieht, dann weiß man, daß sie tagelang in ihrem Dreck liegen müssen. Ich vermute mal, daß die Boxen mit Wasser ausgespritzt werden, wie oft kann ich nicht sagen, aber sicher nicht täglich.
Einige Hunde kennen keinen Futternapf, fressen nur vom Boden, weshalb wir auch denken, daß sie ihr Futter auf den Boden geworfen bekommen. Sie fressen oft kein hartes Futter, weil sie nur Matsch kennen. Vermutlich mischt er ihnen irgendwas zusammen.

So, ich denke ich habe alle offenen Fragen beantwortet. Zusammenfassend möchte ich noch sagen, daß die Aktion sofort abgebrochen wird, sollte nur der geringste Zweifel daran bestehen, daß er die Massenzucht nicht aufgeben wird. Es sind einige Leute vor Ort, die das ganze natürlich beobachten und überprüfen werden.
Leider ist es so, daß der Massenzüchter durch unseren Freikauf noch Geld verdient, aber das muss man ausblenden, denn hier geht es um die Hunde, die ein liebevolles zu Hause verdient und es so dringend nötig haben. Wenn jemand von Euch es verantworten kann, daß sie getötet werden, bitteschön, wir können es nicht!

Da nun alle offenen Fragen beantwortet sind, werde ich nicht weiter auf diese Thema eingehen und zu irgendwelchen haltlosen Angriffen Stellung nehmen.
 
Eine Kontaktperson aus Österreich wird sich demnächst vor Ort davon überzeugen, daß die Massenzucht auch wirklich aufgegeben wird. Jeder Wisch, den wir von ihm unterschreiben lassen würden wäre nutzlos, weil er keine Rechtsgrundlage hat. Die Gesetze in Ungarn verbieten nun mal keine Massenzucht, das ist leider so. Wenn er meint in 2 Monaten wieder anfangen zu müssen, dann kann er das, was wir nicht hoffen. Sobald es auch nur den geringsten Hinweis darauf gibt, daß jetzt nur Platz für neue Zuchthunde geschaffen wird, wird die ganze Aktion abgebrochen, aber das ist ohnehin selbstverständlich.

- Wenn ich ihm 50 Hunde auf einen Schlag abkaufe, dann kann ich doch einen Vertrag machen mit der Klausel, daß er sich keine neuen Hunde zur Zucht anschaffen darf? Und das im Fall der Zuwiderhandlung der Betrag von so-und-soviel fällig wird?

Kauft die Orga die Hunde ohne irgendeine Bestätigung raus?

Welche Orga?

Wie wollt ihr das rückgängig machen, wenn er sich sobald der letzte Hund in D oder Ö ist, neue Zuchthunde kauft?

Welches Labor ist da involviert?

Und nochmal:

"Wir haben viele Angebote für Pflegeplätze, nur leider müssen wir die Hunde dem Massenzüchter gleich bezahlen und für uns Privatleute ist es unmöglich so viel Geld auszulegen!"

- Also sind die Hunde ja noch beim Züchter?

Ihr schreibt ja ihr könnt das Geld NICHT auslegen (deswegen ja hier auch die Bitte nach Spenden auf ein Konto - die Frage nach dem Konto, also ob privat oder nciht wurde auch ned beantwortet) - wie können die Hunde dann aber in Quarantäne sein?

Die Hunde sollen um den 15. rum geholt werden - warum wurde nicht vorher nach Pflege- und Fixplätzen gesucht?

Warum hört man nirgends wo was von der Schließung eines Massenzüchters mit 50 Zuchthunden?
 
Da nun alle offenen Fragen beantwortet sind, werde ich nicht weiter auf diese Thema eingehen und zu irgendwelchen haltlosen Angriffen Stellung nehmen.

Da es hier nicht mehr um die Vermittlung der Hunde geht, die dringend ein zu Hause suchen, sondern nur mehr um die Abarbeitung von TSA`s Fragenkatalog lasse ich den Thread nun schließen. Interessenten können sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen.

Vielen Dank an alle, die bisher geholfen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben