Weil ich nicht Tag und Nacht online bin vielleicht?
So, ich hoffe ich bekomme alle Fragen zusammen:
Der Massenzüchter hört auf, er hat genug von den Tierschützern, die ihm immer wieder im Nacken sitzen und lässt sich außerdem scheiden, was vielleicht der wahre Grund für das Aufhören ist. Ein ungar. TSV ist natürlich vor Ort und steht in Verbindung mit dem dortigen Amtstierarzt. Eine Kontaktperson aus Österreich wird sich demnächst vor Ort davon überzeugen, daß die Massenzucht auch wirklich aufgegeben wird. Jeder Wisch, den wir von ihm unterschreiben lassen würden wäre nutzlos, weil er keine Rechtsgrundlage hat. Die Gesetze in Ungarn verbieten nun mal keine Massenzucht, das ist leider so. Wenn er meint in 2 Monaten wieder anfangen zu müssen, dann kann er das, was wir nicht hoffen. Sobald es auch nur den geringsten Hinweis darauf gibt, daß jetzt nur Platz für neue Zuchthunde geschaffen wird, wird die ganze Aktion abgebrochen, aber das ist ohnehin selbstverständlich.
Es ist definitiv so, daß er Welpen an ein Labor verkauft, für 3 Mischlingswelpen, die wir im letzten Jahr frei gekauft haben waren die Laborpapiere schon geschrieben und in allerletzter Minute konnten sie geholt werden. Ältere Hündinnen, die nicht mehr gebraucht werden, werden entweder erschlagen oder an eine Tötungsstation abgegeben. Vom Labor bekommt er ebenfalls 100,- pro Hund, von der Tötungsstation natürlich nichts. Vor einiger Zeit war eine 8 jährige Pudelhündin dort. Zitat: ungar. Tierschützerin: Was passiert mit ihr? Massenzüchter: Sie kommt in die Tötungsstation. ungar. TS: Nein, bitte nicht, ich nehme sie mit. MZ: Gut, dann 100,-
Natürlich nutzt er damit die Tierliebe der Menschen aus, das weiß er genau und deshalb macht er es. Nur wenn man einen kleinen Funken Tierliebe im Herzen hat, dann bringt man es nicht übers Herz den Hund in die Tötung zu schicken.
Die Zuchthunde werden regelmäßig geimpft, das ist aus den EU-Impfpässen zu entnehmen. Meistens werden sie abgegeben, wenn die nächste Impfung fällig ist, um das Geld zu sparen. Welpen werden erst bei Abgabe geimpft. Die Hunde sind alle tätowiert.
Hunde, für die es Interessenten gibt, werden frei gekauft, vom Amtstierarzt untersucht, wenn nötig nachgeimpft und natürlich gechippt. Dann bleiben sie in Quarantäne. Es gibt dort weder Internet noch eine DigiCam und deshalb gibt es vorab leider keine Bilder der Hunde, was natürlich eine Vermittlung erleichtern würde.
Die Bilder: "So hat man sich eine Massenzucht vorzustellen" sind als Beispiel gedacht, da er natürlich nicht erlaubt Bilder von dort zu machen. Es ist übrigens ein Deutscher.
Die Hunde dort leben auch in so kleinen Boxen/Käfigen und wenn man die Klumpen in ihrem Fell sieht, dann weiß man, daß sie tagelang in ihrem Dreck liegen müssen. Ich vermute mal, daß die Boxen mit Wasser ausgespritzt werden, wie oft kann ich nicht sagen, aber sicher nicht täglich.
Einige Hunde kennen keinen Futternapf, fressen nur vom Boden, weshalb wir auch denken, daß sie ihr Futter auf den Boden geworfen bekommen. Sie fressen oft kein hartes Futter, weil sie nur Matsch kennen. Vermutlich mischt er ihnen irgendwas zusammen.
So, ich denke ich habe alle offenen Fragen beantwortet. Zusammenfassend möchte ich noch sagen, daß die Aktion sofort abgebrochen wird, sollte nur der geringste Zweifel daran bestehen, daß er die Massenzucht nicht aufgeben wird. Es sind einige Leute vor Ort, die das ganze natürlich beobachten und überprüfen werden.
Leider ist es so, daß der Massenzüchter durch unseren Freikauf noch Geld verdient, aber das muss man ausblenden, denn hier geht es um die Hunde, die ein liebevolles zu Hause verdient und es so dringend nötig haben. Wenn jemand von Euch es verantworten kann, daß sie getötet werden, bitteschön, wir können es nicht!
Da nun alle offenen Fragen beantwortet sind, werde ich nicht weiter auf diese Thema eingehen und zu irgendwelchen haltlosen Angriffen Stellung nehmen.