Marder

also wenn ich Marder oben am Dachboden hab, dann sprüh ich Insektenspray und ich hab für Wochen Ruhe von ihnen.

Ich hoffe es verschwendet niemand einen Gedanken daran, diesen Unsinn nachzumachen. Wie man nur auf so eine Idee kommen kann Nager mit Insektenspray zu vertreiben :mad: … ist nicht schon genug Gift überall :confused: ..

gerade „undichte“ Dachböden sind auch Lebensraum von Fledermäusen und Insekten. Ich lasse im Frühjahr hunderte Fliegen, Marienkäfer, Florfliegen und paar Schmetterlinge bei den Fenstern wieder raus und im Hochsommer kann man die Fledermäuse lautlos auf dem Dachboden hin und her flattern sehen. Ich freu mich über dieses ganze Getier und würde im Leben nicht mal ein Stäubchen Gift sprühen oder streuen. Bitte überlege dir nächstes Mal, ob du wirklich so nützliche und schon seltene Tiere und letztlich auch dich selbst mit diesem Drecksgift schädigen willst, anstatt zu schauen, wo dein Marder reinkommt, um nur diese Stelle dicht zu machen.


cedxqethzl5qot5hx.jpg


cedxrhtv4k0yo09p1.jpg


cedxrulu49tg5q51x.jpg
 
Ähmmmm :eek:: Marder sind keine Nagetiere!

Zum Rest geb ich Dir aber vollkommen recht! :)

Tolle Fotos!!!!

ups ja natürlich Raubtiere ;) .. aber generell Säugetiere mit Insektenspray zu bekämpfen finde ich :( .. ich bekämpfe nicht mal Insekten damit ;) .. leben und leben lassen und mit der Natur leben und nicht immer gegen sie ...aber naja solange es dieses Zeugs für jedermann zu kaufen gibt, wird es auch fest ausgebracht ..
 
Wir Menschen rauben den Tieren ihren Lebensraum, und regen uns dann fürchterlich auf, wenn es dann irgendein Tier wagt, uns mit seiner Anwesenheit zu belästigen :rolleyes:
 
ich denke mal der Geruch vom Insektenspray vertreibt den Mader, im geschlossenen Raum okay, draußen wirds wohl nicht funktionieren, da der Geruch gleich wieder weg ist..

Und Leute über Insektenspray am DAchboden brauchts echt nicht so ein Theater zu machen...oder fährt von euch keiner Auto, raucht, usw. :cool:
im Haus kann ein Mader enormen Schaden anrichten, durchgebissene Kabel, alles vollgekotet und uriniert...aber vielleicht sollte Biggy beim nächsten Mal den Mader einfangen und dann bei euch am DAchboden laufen lassen:cool:
Wenn dann das Haus abbrennt, weil ein Kabel einen Kurzen gerissen hat...passt dann auch:rolleyes::cool:
 
Ähmmmm bitte nicht böse sein: welche Kabel laufen bei Dir am Dachboden????
Das kann maximal ein Antennenkabel sein, und das macht sicher keinen Kurzen mit Feuer.

Wenn der Fernseher ausfällt und DU einen Kurzen hast - das versteh ich! Das ist mir auch so gegangen. Aber mir ist es dann egal ob es Mäuse, Ratten oder ein Marder war! :D:p

Ich find einen Marder im/am Haus besser, als eben Mäuse und Ratten. Denn letztere nagen wirklich alles an. Ein Marder - KEIN Nagetier ;) - hält genau diese Tiere in Schach und macht wie schon mehrmals bestätigt im eigenen Haus KEINEN Schaden.

Mit der Natur leben fällt vielen immer schwerer. Sie fahren auf Safari, bewundern die Natur im Universum-Film. Aber zu Hause wird das Gras auf 1 mm über der Wurzel gemäht, alle Pflanzen müssen perfekt geschnitten und angeordnet sein. Wildwuchs, wilde Planzen für Insekten, Vögel, Igel usw - Fehlanzeige!!!

Wenn in Afrika ein Elefant erschossen wird, weil er die alten Pfade benützt, dort aber jetzt ein Dorf hingebaut wurde - da regt sich jeder auf. Aber vor oder im eigenen Haus, da ist das dann was anderes! :(
 
Warum ziehe ich ins Grüne, wenn ich dort alles vertreiben will:cool:

Die einzigen Viecher die mich wirklich stören, sind die Katzen.....:mad::mad::mad:
 
Ähmmmm bitte nicht böse sein: welche Kabel laufen bei Dir am Dachboden????
Das kann maximal ein Antennenkabel sein, und das macht sicher keinen Kurzen mit Feuer.

Wenn der Fernseher ausfällt und DU einen Kurzen hast - das versteh ich! Das ist mir auch so gegangen. Aber mir ist es dann egal ob es Mäuse, Ratten oder ein Marder war! :D:p

Ich find einen Marder im/am Haus besser, als eben Mäuse und Ratten. Denn letztere nagen wirklich alles an. Ein Marder - KEIN Nagetier ;) - hält genau diese Tiere in Schach und macht wie schon mehrmals bestätigt im eigenen Haus KEINEN Schaden.

Mit der Natur leben fällt vielen immer schwerer. Sie fahren auf Safari, bewundern die Natur im Universum-Film. Aber zu Hause wird das Gras auf 1 mm über der Wurzel gemäht, alle Pflanzen müssen perfekt geschnitten und angeordnet sein. Wildwuchs, wilde Planzen für Insekten, Vögel, Igel usw - Fehlanzeige!!!

Wenn in Afrika ein Elefant erschossen wird, weil er die alten Pfade benützt, dort aber jetzt ein Dorf hingebaut wurde - da regt sich jeder auf. Aber vor oder im eigenen Haus, da ist das dann was anderes! :(

vom Solarkabel bis hin zum STromkabel fürs Licht einige :cool: und ein Mader ist kein Nagetier aber bekannt dafür das er Kabel anbeißt...
Abgesehen davon würde ich einen Mader auf meinem Dachboden(ist bei mir sowieso nicht möglich) nicht dulden..sondern umsiedeln lassen und auch Mäuse und Ratten dürfen bei mir nicht wohnen bleiben :cool:..mah bin ich gemein...:cool:
 
Ähmmmm bitte nicht böse sein: welche Kabel laufen bei Dir am Dachboden????
Das kann maximal ein Antennenkabel sein, und das macht sicher keinen Kurzen mit Feuer.

Wenn der Fernseher ausfällt und DU einen Kurzen hast - das versteh ich! Das ist mir auch so gegangen. Aber mir ist es dann egal ob es Mäuse, Ratten oder ein Marder war! :D:p

Ich find einen Marder im/am Haus besser, als eben Mäuse und Ratten. Denn letztere nagen wirklich alles an. Ein Marder - KEIN Nagetier ;) - hält genau diese Tiere in Schach und macht wie schon mehrmals bestätigt im eigenen Haus KEINEN Schaden.

Mit der Natur leben fällt vielen immer schwerer. Sie fahren auf Safari, bewundern die Natur im Universum-Film. Aber zu Hause wird das Gras auf 1 mm über der Wurzel gemäht, alle Pflanzen müssen perfekt geschnitten und angeordnet sein. Wildwuchs, wilde Planzen für Insekten, Vögel, Igel usw - Fehlanzeige!!!

Wenn in Afrika ein Elefant
erschossen wird, weil er die alten Pfade benützt, dort aber jetzt ein Dorf hingebaut wurde - da regt sich jeder auf. Aber vor oder im eigenen Haus, da ist das dann was anderes! :(

ich fahr weder auf Safari, noch baue ich mein Haus auf einem Elefantenpfad :cool: und wenn der Mader in der Gartenhütte haust ist mir das wurscht, aber im Haus ganz sicher nicht....

In meinem Garten stehen übrigens Brennessel, ein Biotop, genügend Kraut und STauden für die diversen Insekten und ich habe keinen engl. Rasen...aber deshalb wird in meinem Dachboden trotzdem kein Mader wohnen dürfen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marder richtet am Dachboden sehr viel Schaden an. Bei Bekannten hat er das ganze Dämmmaterial raus gerissen und fleissig Nestchen gebaut. Von den Ausscheidungen ganz zu schweigen und es gibt ja auch Leute, die Sachen oben gelagert haben.

Natürlich würde ich ihn nicht umbringen, aber verjagt muss er aus einem Wohnhaus schon werden, DAVOR aber bitte schauen, dass es nicht auch noch Babys gibt!!

Ich füttere übrigens die Marder, ABER DRAUSSEN;):D
 
Bin ich froh keinen Dachboden zu haben wo Tiere an meinem Blockhaus Schaden anrichten können......da hab ich meine Tauben die mir meine Edelholzterrasse vollgacken, Nachbarskatze die abwechselnd Party mit dem Marder auf unseren Autos feiert, einen Falken der scheinbar Tauben nicht fressen mag, als Ärger mit WUFF-User die die Welt retten - weil aus der Nummer kommt man nimmer raus, wenn man sich sein Eigentum nicht schrotten lassen will :D
 
Ich finde die Pelznasen wunderschön und liebe auch ihre nächtlichen Spielereien/Balgereien samt Gekreische auf den Gartenhütten. Rein ins Dach können sie bei mir sowieso nicht, alles fest zu:D
 
...aber deshalb wird in meinem Dachboden trotzdem kein Mader wohnen dürfen:cool:

Verlangt auch niemand von dir oder sonst wem … aber den Schwachsinn zu verbreiten Insektengifte dagegen zu versprühen wird man doch wohl kritisieren dürfen, ohne dass es heißt man macht Theater. Bitte lies genau .. oben steht Dachboden ABDICHTEN, dann erledigt sich das mit Marden, Mäusen oder gar Ratten.
 
Oben