Marder

Also genaugenommen gehts um "meinen" Marder, der mir die Terrassenpflanzen ausgräbt und dann lustig auf der Terrasse verteilt :eek: Ich will ihm nix tun, find die Tierchen ja grundsätzlich süss, aber jeden Tag Terrasse putzen mag ich auch nicht. Hundehaare und Wasserflaschen helfen nichts, meine beiden Wuffels zucken hinter der Terrassentür so richtig aus...nur der Marder bleibt gelassen...der pfeift sich absolut nix. Also gegen eine Kündigung hätt ich wirklich nix :D

dann buchst halt die manu und stoffkuh (?) die singen den marder davon:D
 
Es gibt so Ultraschallgeräte die diverse Tiere vertreiben sollen. Wir haben sowas aber ich hab's eigentlich nie wirklich ausprobiert. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.

Marder mögen jedenfalls keinen Lärm und keine starken Gerüche. Also vielleicht mit Mottenkugeln, Birkenteeröl, Chlortabletten, Salmiak ect. probieren.

Den Jäger würde ich (zumindest wenn der Schaden zu verschmerzen ist) lassen, ich glaube da lebt das Tier dann nimma lang (hatten erst Besuchen von einem, war auf der Suche nach einem Fuchs...).
 
Die Hausmarder verursachen normalerweise keine Schäden...die schäden am Auto hatte ich immer woanders:(
 
Stell ich mir auch gerade kontraproduktiv vor - dann hab ich mit Sicherheit den Marder und auch noch sämtliche Katzen der Nachbarschaft bei mir :eek:

Hundehaare und Katzenhaare haben wir auch schon alles durch ... aber keinen Erfolg damit gehabt :eek:

Hundeurin auf Reifen noch nicht probiert .... da unsere Rüden so absolut nicht auf Reifen pinkeln :eek:

Hundepipi im Glas einfangen (geht bei Rüden gut) und dann auf den Reifen schütten.
 
Ja ist so und was ausser ein Marder passt in so Fallen :eek:
Katzen! :mad: War (ist) in einer Nachbargemeinde ein schreckliches Thema, weil sogar katzen mit Halsband darin gefangen und dann gemeuchelt werden. Gabs sogar einen Artikel in der NÖN. Ob der Fallensteller jetzt schon aufgehört hat, bestraft wurde, weiss ich allerdings nicht.

Es gibt so Ultraschallgeräte die diverse Tiere vertreiben sollen. Wir haben sowas aber ich hab's eigentlich nie wirklich ausprobiert. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.

Vergiss es - schad ums Geld!

Marder mögen jedenfalls keinen Lärm und keine starken Gerüche. Also vielleicht mit Mottenkugeln, Birkenteeröl, Chlortabletten, Salmiak ect. probieren.

Salmiak zieht Marder etc. AN!!! Beim Rest geht der Hausbesitzer ev. selber zuerst! :p

Den Jäger würde ich (zumindest wenn der Schaden zu verschmerzen ist) lassen, ich glaube da lebt das Tier dann nimma lang (hatten erst Besuchen von einem, war auf der Suche nach einem Fuchs...).

Ja, so ist es!


Was ich nicht versteh: was sucht er in den Blumenkisteln? siehst Du ihn? ist das wirklich ein Marder? Normalerweise graben Marder kaum, schon gar nicht nach Würmern und unter Pflanzen? Also entweder dort leben Mäuse, die er haben will, oder ich weiß nicht?
 
Bei uns hatte eine Katze/Kater die Gartengestaltung übernommen, haben ein paar neue Häuser in der Nähe und da dürft sie hingehören. Reem einmal raus gelassen und die Katze war weg, nein es ist ihr nichts passiert, aber Reem war ihr dann scheinbar doch zu schnell. Die Marder richten eigentlich nichts an, außer gelegentlich vor die Haustür zu sch...
 
also wenn ich Marder oben am Dachboden hab, dann sprüh ich Insektenspray und ich hab für Wochen Ruhe von ihnen.
 
Oben