Manolo.... Herbst 2006 - 28.10.2009

B

Bonsai

Guest
Lieber Noli!

Als wir im Frühjahr 2007 in dieses Lokal in Mannsdorf essen gingen, ahnten wir noch nicht, was wir dort vorfinden würden. Eigentlich wollten wir einen netten Familienausflug machen und dann sahen wir dich: am Boden robbend und vor Angst und Schmerz laut schreiend lagst du dort vor den Toiletten im Freien. Jeder ging vorbei, manch einer warf dir zwar einen mitleidigen Blick zu, aber zu mehr war niemand fähig. Wir haben dann eine Stunde versucht Hilfe in der Nähe zu finden, doch niemand fühlte sich für einen schwer verletzten kleinen Kater zuständig. So beschlossen meine Schwester und ich dich einzufangen und nach Wien auf die Vetmed zu bringen, in der Hoffnung, dass dir dort wer helfen konnte.

Da wir dachten, du wärst eine Wildkatze, hab ich eine Decke aus dem Auto geholt und sie dir drübergeworfen und dann haben wir dich in eine Kiste gesteckt und sind auf die Vetmed gerast. Dort stellte sich heraus, dass du einen komplizierten Beckenbruch und einen Lungenriss hattest und hätten wir dich in Wien gefunden, wäre irgend so ein Magistrat für dich zuständig gewesen und sie hätten dich operiert, da wir dich aber in Niederösterreich fanden, fühlte sich keiner für dich zuständig. Auf die Frage was denn nun mit dir passiert, meinten sie, es würde wohl nur eine Einschläferung in Frage kommen. Durch unseren vielen Telefonate hatten wir aber schon etwas in Bewegung versetzt und so konnten wir über die Tierrettung Weinviertel und ihrer sehr engagierten Fr. Mag. Christine Jäger zwei Sponsoren für die notwendige OP auftreiben. Dadurch beflügelt und weil der Tierarzt meinte, der kleine Kater hätte gute Chancen mit einer OP, versprachen wir den fehlenden Betrag draufzuzahlen und dem kleinen Kater danach ein Zuhause zu geben.

Und so fand Manolo, der gar nicht wild, sondern unendlich geduldig war, zu uns und wir zu ihm. Er musste 6 lange Wochen in einem „Käfig“ verbringen und überstand diese Zeit ohne einmal zu revoltieren. Danach war es herrlich anzuschauen wie er sich selber wieder fit machte, er kletterte und sprang ganz vorsichtig, bewegte sich immer mehr, immer besser und irgendwann war er auf einmal wieder ganz in Ordnung und konnte genauso wie die anderen Katzen laufen, springen und klettern. :heart:

Er verbrachte zwei schöne Jahre, verstand sich gut mit den anderen Katzen, war aber trotzdem immer ein wenig ein Einzelgänger, nur in Pepita hatte er wohl so etwas wie eine Freundin gefunden. Er war nie ein großer Schmuser, aber er war einfach unser Manolo, der unendlich
liebenswerte Seiten hatte und uns jeden Tag aufs Neue zeigte, wie viel Lebensfreude er hat.

Kurz nach der schrecklichen Krankheit und dem Tod unserer Pepita im Frühling dieses Jahres nahm er recht plötzlich stark ab. Wir brachten ihn zum Tierarzt und es wurde festgestellt, dass er todkrank war, er hatte ein schweres, scheinbar schon angeborenes Herzleiden und fast völlig kaputte Nieren. Doch wir kamen an einen sehr guten Tierarzt und so schafften wir es noch einmal dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Manolo gewann fast ein halbes Jahr, er genoss noch einmal den Sommer, was wir ihm so sehr gewünscht haben und er verbrachte fast Tag und Nacht in seinem geliebten Garten. Sein Misstrauen uns gegenüber, weil wir ihm auf einmal täglich Medikamente verabreichen mussten, schwand auch bald wieder und aus dem einst eher unzugänglichen Kater wurde in dieser Zeit eine sehr anhängliche und liebesbedürftige Katze. :heart:

Leider hatte er vor zweieinhalb Wochen einen Zusammenbruch, der Kreatininwert stieg auf 10 und wir konnten ihn trotz Intensivtherapie nicht mehr runter bekommen. Der Tierarzt meinte, wir sollten ihn mit Nachhause nehmen und ihm dort noch eine schöne Zeit machen und ich denke, das haben wir auch. Wir haben ihm soviel Liebe und Zeit gegeben wie es uns noch möglich war und als es gestern einfach nicht mehr ging, ist er daheim friedlich auf seinem Lieblingsplatz eingeschlafen. :(

Wir vermissen dich kleiner Noli, du wirst uns als unser kleiner, tapferer Mann immer unvergessen bleiben. Schöne Reise kleiner Liebling, grüß uns unsere Pepi-Tant und unseren Gordo.

Wir haben mit Manolo die dritte silbergraue Katze innerhalb von drei Jahren verloren und der Schmerz tut fast körperlich weh. :(

Gute Reise, wir lieben dich!

Petra und Uli, deine Katzenfamilie Jabato, Amado, Nacho, Leon, Coco, Samba, Mambo, Laetitia und deine Hundefreunde Rodos, Bonita, Enana und Salsa

3154732.jpg

3154733.jpg

3154734.jpg

3154735.jpg

3154736.jpg

3154737.jpg

3154738.jpg

3154739.jpg

3154740.jpg

Oh nein, Petra. Das tut mir sehr sehr sehr leid. Das ist jetzt wirklich viel zu schnell gegangen :(.

Manolo - jetzt bist du drüben, ohne Schmerzen, kannst wieder toben, springen, fressen und bist mit deiner Pepita vereint. Pass auf deine Petra auf .. schau auf sie hinunter und beschütze sie.. Machs gut, hübscher Kerl..

Mein herzliches Beileid! Manolo war ein wunderschöner Kater und hatte wahnsinniges Glück, von dir gefunden zu werden!
Gute Reise kleiner Mann!

traurige Grüße,
Jules

ach Petra........:(

es tut mir unendlich leid, ich drück dich gan fest, viel Kraft für die schwere Zeit...

ach wenn er nicht lange bei dir bleiben dürfte, aber ohne dich hätte er nie erfahren, wie schön das Leben ist......und wie sehr man geliebt wird...

wunderschöner Manolo, mach´s gut und grüß mir meine Jenny, Boomer und Benjamin da oben im Katzenhimmel,......

traurige Grüsse

Con

Tapferer Kater ,du hattest zum Glück Menschen gefunden die Tiere unendlich lieben und welche für dich alles versucht haben damit du auch ein schönes Katzenleben leben konntest.Leider viel zu kurz!

Manolo alles gute für dich im Katzenhimmel:angel:

Mein aufrichtiges Beileid für euch!

Ach Petra, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du hast Dich so schön von ihm verabschiedet, dass ich jetzt hier in der Arbeit sitz und heule. Der Bursche hat großes Glück gehabt, Dich zu finden (und in dieses Gasthaus bin ich seit damals auch nimmer gegangen..).

Feste Umarmung!!!
Ulli

Petra, das tut mir so leid:(:( Manolo war einfach bildhuebsch.......:) Fuehl dich gedrueckt.

Machs gut Manolo hinter der RBB:(

Traurige Gruesse,

Daniela

:( mein aufrichtiges Beileid...aber die schöne Zeit, die er bei Euch hatte, war ein Segen für ihn, auch wenn er nicht alt bei euch werden durfte

tut mir sehr leid, Petra. Dein Trost ... er durfte die schönsten 2 Jahre seines Lebens bei und mit dir verbringen.
gute Reise, Manolo :(

Lieber Manolo
So ein tapferer wunderschöner Kater wir wünschen die alles Gute hinter der RBB.
Liebe Petra durch deinen unermüdlichen Einsatz und dein grosses Herz für Tiere konnte der hübsche Bub noch eine schöne Zeit verbringen.
Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt .
traurige Grüsse Giacomo12

Petra, dass tut mir unendlich leid, ihr habts doch so gehofft, der kleine Kämpfer, jetzt gehts ihm hoffentlich besser, da wo er ist. :(

Mein Beileid....:(

Aber er hatte Glück, dass er euch gefunden hat, und er hatte eine schöne zeit bei euch. Jeder Tag zählt. Er fühlte sich wohl bei euch, dass sieht man.

tina

Oben