Mann stach mit Messer auf Hund ein...

Arge Geschichte, aber ich hätte mir wahrscheinlich auch nicht anders zu helfen gewußt. Wobei ich selten mit Messer unterwegs bin :rolleyes:. Aber was hat die Polizei unternommen??? Nix?

Und dass er dann auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommt ist die Oberfrechheit - was ist mit seinem Hund? Der muss ja auch verletzt sein, wenn sich der andere verbissen hat...

Die Kommentare dazu sind wieder mal... *hust* .. naja..
 
schreckliche sache! :(

ich vermeide generell hundebegegnungen an der leine, wenn man die strassenseite wechseln kann dann tu ich es. mit messer bin ich auch nie unterwegs :eek:

schlimm ist es, dass die polizei nichts unternehmen konnte und der pfefferspray wirkungslos war :eek:
 
.. und wäre der 2. hund auch ein mischling gewesen und kein staff, würds sicher net im orf stehen - wie immer :rolleyes:

lg
Syra
 
Wenn der Staff-Besitzer eine Anzeige gemacht hat, läßt das auf eine ...? Einstellung schließen. Eigentlich hätte er seinen Hund vom anderen wegbringen müssen, oder besser noch, gar nicht heranlassen dürfen.
Wir wissen ja nicht die Details, aber wenn die Polizei vor Ort war, sollte es beim Prozess genaue Zeugenaussagen geben (hoffentlich unparteiisch).
Chiwest
 
also das nenn ich mal wieder einer "super" berichterstattung....vor allem ärgern mich mal wieder die kommentare dazu....

1.) Warum können zwei an der Leine hängende Hunde eine Rauferei anfangen...Da fange ich mich ja schon an zu fragen

2.) Es fehlt wiedereinmal die Vorgeschichte...Was ist vorher gegangen??

Ich möchte hier nichts verniedlichen, da ich nicht dabei gewesen bin. Aber es wird wiedereinmal so dargestellt, als wäre der Kampfhund der Böse.
 
Also mal ganz ehrlich, egal was für ein Hund auf Joey losgehen würde, und damit meine ich bestimmt keine harmlosen rangelein,.. dann würde ich auf den anderen Hund bestimmt eintreten. Ich mein bevor MEIN Hund stirbt, tu ich doch alles um den anderen Hund loszuwerden? Da ists mir egal ob Staff oder nicht! :mad:
Der Unterschied ist halt die Rassen haben eine sogenannte Maulsperre (hoffe man nennt das so) da kannst lange warten bis der Hund los lässt.
 
Ich sehe es wie Neurotoxin, obwohl ich mich schon frage, wie normal es sein kann, dass ein Mensch mit Messer rumlaeuft und auch die Polizei nichts unternehmen kann......

Aber es ist leider ein (Kraefte) Unterschied, ein Pit oder Staff hat nunmal eine enorme Kraft und ich weiss, dass man, wenn einmal die Maulsperre da ist, den Hund sehr schwer mehr vom anderen Hund runterbekommen kann. Da helfen oft sogar Schlaege auf den Kopf nicht viel.

Schlimm ist, dass beide Besitzer die Koerpersprache der Hunde offensichtlich nicht deuten konnten, weil einer der beiden Hunde war wohl kaum hundevertraeglich. Die Vorgeschichte kennen wir jedoch nicht.

Und schlimm ist auch, dass wieder einmal ein Hund dabei verletzt wurde und wieder einmal in der Zeitung steht, dass ein sogenannter "Kampfhund" nur so "unschaedlich" gemacht werden konnte.
 
Kiefersperre ist in meinen Augen ein kompletter Blödsinn. Das Kiefer eines Sokas ist nicht viel unterschiedlicher als von einem "normalen" Hund. Kräftiger vielleicht ja, aber nicht anders gebaut!!

Einer von vielen Links im Google dazu:
http://www.meine-kampfhunde.de/luege_kampf.html

Wenn es sowas geben sollte, müsste man bei jedem Zerrspiel dem Hund danach das Maul aufstemmen oder den Kiefer brechen oder?
Aber die Kampfhunddebatte ist ja sowieso immer ein Reizthema
 
Geht ja nicht um Soka oder nicht, würde das bei allen Hunden machen. ;)

Aber ich bin von der sogennanten Maulsperre schon sehr überzeugt, ich habe schon so viele Fälle gesehen und gehört wo der Hund einfach nicht mehr loslassen konnte oder wollte?
Fakt ist, wenn zb. ein Golden Retriever meinen Joey am Hals packen würde, würden bestimmt nicht solche Schäden entstehen als wenn ein Hund mit sehr kräftigen Kiefer zubeisst. Ich glaube meinen Hund würde es dann nicht mehr lange geben. :eek:

Bedeutet nicht das Sokas in meinen Augen gefährliche Monster sind. Aber das sind nun mal Tatsachen?
Ich mag Pitts und Co. aber leider hatte ich bisher noch nie das Verknügen einen freundlichen Hund kennen zu lernen.....
 
Die Sokas haben einen breiteren Kiefer, so wie ein Boxer zB auch. Ich nehme mal an, dass die Bisswirkung dadurch verstärkt wird, das ist aber schon alles. Es gibt weder eine Kiefersperre, noch verminderte Beisshemmung noch eine Bisskraft von 2 Tonnen und was noch so für ein Schmafu erzählt wird. Auch ein Goldi kann dir des Schwanzerl vom Joey durchbeissen, wenn er grad so drauf ist.

Klar - ich würd meine Hunde auch mit Händen und Füssen verteidigen, egal ob Soka, Dackel oder Goldi. Ein Soka kann immer auslassen - vorausgesetzt er will
 
asta wurde vor einigen jahren von einem staff gebissen - der hat sehr wohl auslassen können....

der dackel einer bekannten wurde von einen pit sehr zugerichtet - der wollte einfach nicht loslassen/aufhören - da hat nichts geholfen (sie hat auf ihn eingetreten usw.).
mit ach und krach hat sie ihren hund los bekommen und hat sich dann über ihn gelegt damit der hund nicht mehr ran kommt...
 
asta wurde vor einigen jahren von einem staff gebissen - der hat sehr wohl auslassen können....

der dackel einer bekannten wurde von einen pit sehr zugerichtet - der wollte einfach nicht loslassen/aufhören - da hat nichts geholfen (sie hat auf ihn eingetreten usw.).
mit ach und krach hat sie ihren hund los bekommen und hat sich dann über ihn gelegt damit der hund nicht mehr ran kommt...


Puhh ganz schön gefährlich! :eek:
Dazu muss ich noch sagen, auch das hintreten auf einen Hund kann sehr gefährlich sein, braucht sich nur umdrehen und einen selbst attakieren. Finde es sehr schade das man sich mit Gewalt vertreidigen muss und es nicht normal geht aber manchmal ist es einfach notwendig... :(
 
Kiefersperre ist in meinen Augen ein kompletter Blödsinn. Das Kiefer eines Sokas ist nicht viel unterschiedlicher als von einem "normalen" Hund. Kräftiger vielleicht ja, aber nicht anders gebaut!!

Einer von vielen Links im Google dazu:
http://www.meine-kampfhunde.de/luege_kampf.html

Wenn es sowas geben sollte, müsste man bei jedem Zerrspiel dem Hund danach das Maul aufstemmen oder den Kiefer brechen oder?
Aber die Kampfhunddebatte ist ja sowieso immer ein Reizthema


Tut leid, ich bin die letzte die gegen sogenannte SOKAS hetzen moechte, ganz sicher nicht! Meine 2 Patenhunde sind Pits, beide hundeunvertraeglich, wobei einer eben als sogenannter Herzeigekampfhund gehalten wurde und der Besitzer sich einen Teufel darum scherte, sondern Spass hatte, wenn der Hund wieder einmal einen anderen gebissen hat und da weiss ich sehr wohl welche Kraft so ein Hund haben kann, wenn er sich in den anderen Hund verbeisst. Und gerade dieser Hund ist Menschen gegenueber ein absolut freundlich gesinnter Hund. Wie gesagt, ich weiss, wie es bei so einer Beisserei ablaufen kann............ich finde es nuetzt nichts, wenn man leugnet, dass Pits und Staffs eine enorme Beisskraft haben koennen, das ist nunmal eine Tatsache! Und ja, wenn der Hund (nicht nur bei Pits natuerlich) eine Kiefersperre hat, dann ist es sehr schwierig, den Hund vom anderen wieder wegzubekommen. Das ist bei einem Schaeferhund auch nicht anders und dennoch hat ein Pit mehr Kraft.

Und was soll uns das sagen? Dass alle SOKAS gefaehrliche Bestien sind? Sicher nicht! Das Problem befindet sich am anderen Ende der Leine! Das ist ja das Traurige daran, dass diese Hunde dermassen missbraucht u. falsch erzogen werden. Das Resultat sieht man im WTH, wir sind voll mit sogenannten Sokas!
 
ja, es war sehr gefährlich.
der dackel hätte es anders nicht überlebt - er hatte dann eine not op und hat es gott sei dank überlebt.
sie meinte, dass man in so einer situation nicht drüber nachdenkt - ich kanns nachvollziehen, sicher schlimm seinen hund so zu sehen :(

ja und die besitzerin schaute blöd zu - so wie bei mir damals :rolleyes::mad:
 
Na zum Glück ist nichts passiert! :eek:

Nun nocheinmal zum Punkt, ich habe noch nie einen sozialiesierten mit Hunden verträglichen Soka kennen gelernt. Woran kann das wohl liegen? Das die meisten sehr Menschenfreundlich sind, schließe ich nicht aus, haben mich schon viele abgebusselt, aber das Verhalten gegenüber anderen Hunden ist sehr heftig. Hab da im 19ten Bezirk einen Vermehrer, die Beiden Hunde sind ein Wahnsinn! Er lässt sie auf sehr hohe Bäume springen und macht permanent Zerrspiele mit ihnen und immer wenn sie los lassen brüllt er sie an! Bei denen ist echt Vorsicht geboten, bin einmal mit sehr großen Bogen an denen vorbei gegangen und die wollten Beide zu Joey hin und das nicht um ihn freundlich zu begrüßen. :eek:
 
Die Sokas haben einen breiteren Kiefer, so wie ein Boxer zB auch. Ich nehme mal an, dass die Bisswirkung dadurch verstärkt wird, das ist aber schon alles. Es gibt weder eine Kiefersperre, noch verminderte Beisshemmung noch eine Bisskraft von 2 Tonnen und was noch so für ein Schmafu erzählt wird. Auch ein Goldi kann dir des Schwanzerl vom Joey durchbeissen, wenn er grad so drauf ist.

Klar - ich würd meine Hunde auch mit Händen und Füssen verteidigen, egal ob Soka, Dackel oder Goldi. Ein Soka kann immer auslassen - vorausgesetzt er will

Tut leid, aber das stimmt meiner Meinung so nicht. Es heisst ja nicht, dass wenn ein Pit oder dergleichen zubeisst, er automatisch nicht loslassen kann / will! Aber es kommt sehr wohl vor und das sind keine Schauermaerchen sondern Tatsachen. Und da hat ein Pit eine hoehere Beisskraft als ein Goldi, das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Man tut dieser Rasse keinen Gefallen, indem man deren Staerke leugnet oder bagatellisiert. Mit meiner zugegeben bisherigen beschraenkten Erfahrung (so lange bin ich noch nicht Patin) finde ich, dass gerade Sokas sehr sensible auf den Menschen gepraegte Hunde sind.......und dennoch unterschaetze ich ihre Kraft nicht, die sie an den Tag legen koennen. Und das wars auch schon.
 
Nein, ihr habt mich falsch verstanden. Ich unterschätze auch nicht die Kraft solch einer Rasse, ich unterschätze aber auch nicht die Kraft, die ein DSH haben kann. Ihr müsst euch nur diverse wissenschaftlich belegte Berichte von TA's oder sonstigen Spezialisten zum Thema Bisskraft, Beisshemmung oder Kiefersperre durchlesen.

Die höhere Bisskraft als der Goldi habe ich auch beschrieben. Der Kiefer ist breiter gebaut und man kann somit mehr Druck aufbauen, das ist aber schon alles!

@Neuro: es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass du noch keinen EINZIGEN Soka getroffen hast, der mit anderen Hunden verträglich ist. Es gibt einige Wiener hier im Forum mit einem Soka, vielleicht triffst dich ja mal mit denen?? Das ist alles reine Erziehungsache und keine Rassendefinition!!!! Das traurige daran ist halt, dass diese Rassen ein gewisses Publikum anziehen.

Vielleicht springst du über deinen Schatten, triffst dich mit ein paar Leuten aus dem Wuff mit Sokas und kannst so deine Vorurteile abschütteln??

So aber nun Schluss, sonst krieg ma Schimpfer :D
 
Oben