Arizona
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. und wäre der 2. hund auch ein mischling gewesen und kein staff, würds sicher net im orf stehen - wie immer
...hätte der hund es gar nicht gemacht - würd es auch nicht drin stehen
die geschichte ist sowieso etwas seltsam...
asta wurde vor einigen jahren von einem staff gebissen - der hat sehr wohl auslassen können....
der dackel einer bekannten wurde von einen pit sehr zugerichtet - der wollte einfach nicht loslassen/aufhören - da hat nichts geholfen (sie hat auf ihn eingetreten usw.).
mit ach und krach hat sie ihren hund los bekommen und hat sich dann über ihn gelegt damit der hund nicht mehr ran kommt...
Kiefersperre ist in meinen Augen ein kompletter Blödsinn. Das Kiefer eines Sokas ist nicht viel unterschiedlicher als von einem "normalen" Hund. Kräftiger vielleicht ja, aber nicht anders gebaut!!
Einer von vielen Links im Google dazu:
http://www.meine-kampfhunde.de/luege_kampf.html
Wenn es sowas geben sollte, müsste man bei jedem Zerrspiel dem Hund danach das Maul aufstemmen oder den Kiefer brechen oder?
Aber die Kampfhunddebatte ist ja sowieso immer ein Reizthema
Die Sokas haben einen breiteren Kiefer, so wie ein Boxer zB auch. Ich nehme mal an, dass die Bisswirkung dadurch verstärkt wird, das ist aber schon alles. Es gibt weder eine Kiefersperre, noch verminderte Beisshemmung noch eine Bisskraft von 2 Tonnen und was noch so für ein Schmafu erzählt wird. Auch ein Goldi kann dir des Schwanzerl vom Joey durchbeissen, wenn er grad so drauf ist.
Klar - ich würd meine Hunde auch mit Händen und Füssen verteidigen, egal ob Soka, Dackel oder Goldi. Ein Soka kann immer auslassen - vorausgesetzt er will