Terrorterrier
Super Knochen
Ach ist lieb von dir! Habe aber keine Vorurteile gegen diese Rassen. Ist mir nur leider sehr stark aufgefallen. Trotzdem Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das traurige daran ist halt, dass diese Rassen ein gewisses Publikum anziehen.
Nein, ihr habt mich falsch verstanden. Ich unterschätze auch nicht die Kraft solch einer Rasse, ich unterschätze aber auch nicht die Kraft, die ein DSH haben kann. Ihr müsst euch nur diverse wissenschaftlich belegte Berichte von TA's oder sonstigen Spezialisten zum Thema Bisskraft, Beisshemmung oder Kiefersperre durchlesen.
Die höhere Bisskraft als der Goldi habe ich auch beschrieben. Der Kiefer ist breiter gebaut und man kann somit mehr Druck aufbauen, das ist aber schon alles!
@Neuro: es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass du noch keinen EINZIGEN Soka getroffen hast, der mit anderen Hunden verträglich ist. Es gibt einige Wiener hier im Forum mit einem Soka, vielleicht triffst dich ja mal mit denen?? Das ist alles reine Erziehungsache und keine Rassendefinition!!!! Das traurige daran ist halt, dass diese Rassen ein gewisses Publikum anziehen.
Vielleicht springst du über deinen Schatten, triffst dich mit ein paar Leuten aus dem Wuff mit Sokas und kannst so deine Vorurteile abschütteln??
So aber nun Schluss, sonst krieg ma Schimpfer
Wie hier schon steht: Es steht nix über die Vorgeschichte. Muss nicht sein, dass er begonnen hat - muss nicht sein, dass der andere begonnen hat. Weiß man alles nicht, war ja keiner von uns dabei. Aber wie gsagt, steht hier eh schon.
Traurig is, dass der Hund unter dem Vorfall leiden muss.. bzw beide Hunde, dass es überhaupt so weit kam. Ich hab nämlich durchaus schon "sog. Kampfhunde" gesehen, die, so wie viele andere Hunde, eher zum Besitzer rennen oder versuchen wegzulaufen oder den anderen zu ignorieren, wenn ihnen einer "blöd kommt". Es kommt auf die Erziehung an und was mit dem Hund gemacht wird. Sie haben einzig und allein mehr Kraft.
Jeder, Mensch wie auch Hund, hat seine Stärken und Schwächen. Es kommt drauf an wie man sie einsetzt. Das Problem is nur, dass es vielen einfacher fällt, die Stärke seines Hundes negativ umzusetzen, als sich tatsächlich mit dem Tier auseinanderzusetzen und nachzudenken, auf welche Art und Weise genau DIESER Hund optimal ausgelastet is.
Und ich denke nicht, dass es Hunde gibt, die "böööse" zur Welt kommen, quasi "Ich bin jetzt ein Pit, ich muss Leute beissen". Sind ganz normale Hunde, die einfach aufgrund ihres echt eindrucksvollen Aussehens und ihrer Kraft oft für den falschen Zweck "verwendet" werden... Wären viele Besitzer dieser wunderschönen Hunde nicht solche Idioten, dann wären diese Rassen auch nicht so verschrien. Und die Besitzer, die sich echt bemühen und deren Hunde super klarkommen, die müssten nicht diese widerlichen Blicke der Menschen ausgesetzt sein. Denn ich find, diese Besitzer habens echt nicht verdient. Und die Hunde auch nicht, dass man vor ihnen Angst hat, viele von ihnen fallen nichtmal negativ auf und trotzdem müssen sie dieses Gemeckere, diese Blicke und dieses "Ein Kampfhund! Wechseln wir die Straßenseite" ertragen.
Ist halt nur meine Meinung ...
.. und wäre der 2. hund auch ein mischling gewesen und kein staff, würds sicher net im orf stehen - wie immer
lg
Syra
Tut leid, aber das stimmt meiner Meinung so nicht. Es heisst ja nicht, dass wenn ein Pit oder dergleichen zubeisst, er automatisch nicht loslassen kann / will! Aber es kommt sehr wohl vor und das sind keine Schauermaerchen sondern Tatsachen. Und da hat ein Pit eine hoehere Beisskraft als ein Goldi, das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Der Unterschied ist halt die Rassen haben eine sogenannte Maulsperre (hoffe man nennt das so) da kannst lange warten bis der Hund los lässt.
daniela, eigentlich schätze ich deine beiträge sonst immer, aber das was du hier von kiefersperre erzählst ist absoluter blödsinn - es gibt definitiv keine kiefersperre!
Wenn ein pit oder staff oder all die sokas nicht auslassen, dann weil sie nicht auslassen wollen.
Und die beißkraft hängt nur von der größe des kopfes ab - sprich: Umso größer die rasse/der kopf umso größer die beißkraft.
Daniela, eigentlich schätze ich deine Beiträge sonst immer, aber das was du hier von Kiefersperre erzählst ist absoluter Blödsinn - es gibt definitiv KEINE Kiefersperre!
Wenn ein Pit oder Staff oder all die Sokas nicht auslassen, dann weil sie nicht auslassen WOLLEN.
Und die Beißkraft hängt nur von der Größe des Kopfes ab - sprich: umso größer die Rasse/der Kopf umso größer die Beißkraft.
Der kann froh sein wenn sein Hund nicht eingeschläfert wird.. Da ists mir herzlichst egal was für eine Rasse das ist. So ein Hund gehört in Sicherheit gebracht bevor er weitere Hunde schwer verletzt. Braucht sich nur von der Leine reissen oder aus dem Halsband schlüpfen und der nächste Hund kämpft ums überleben!
Jetzt frag ich mich, welcher NORMALE Hund verhält sich so?
Eine Frechheit, ich hätt auch auf den Hund hingestochen, ganz ehrlich, ich glaub ich hätte den Hund sogar erstochen...
Und ein Maulkorb haette allen Beteiligten sowas erspart, einen einfachen drahtenen sicheren Maulkorb, einen den der Hund nicht abstreifen kann!!!!! Und einen verantwortungsvollen Besitzer an der anderen Seite der Leine. Und sowas waere niemals passiert! Ich verstehe die Besitzer echt nicht......wenn nicht schon als Ruecksichtnahme zu anderen Hunden, Menschen etc., dann aus Liebe zum eigenen Hund. Dem waere ein paar Messerstiche, Bisszeugnis etc. auch damit erspart geblieben.