Mann stach mit Messer auf Hund ein...

Wow.. und ich dachte immer, es gibt so viele "Dagegen-Wetterer", dass wenigstens die Wuffler zusammenhalten sollten, was Hundebelange angeht. Wenn ich nun so Ansagen lese wie "typisch Kampfhund" und "es sind ja komischerweise immer DIE" - wird mir schlecht...

Danke! Bin da deiner Meinung :(
 
so, ich wäre dafür, daß sich besitzer und halter sogenannter sokarassen
endlich mal über ihre hunde informieren.
dieses packen und halten ist genetisch fixiert und wird vom großteil der hunde auch so gezeigt...
der mensch hat die hunde darauf selektiert, also bitte das ganze nicht als monstereigenschaft darstellen.:rolleyes:

es gibt genug fachforen, wo man erfährt wie man einen pit, staff u. dgl. schnell von einem anderen hund löst.
ich schreibs hier nicht rein, da das teil verpönt ist und wieder heiße diskussionen auslösen würde...aber ich find es verpflichtend zu wissen, wie ich meinen eigenen hund von einem anderen hund runterkriegt!!

auch meine hündin packt einmal zu und hält dann fest, da gibts kein wild um sich beissen. ich habe das glück, das sie mich auch in einer rauferei völlig klar wahrnimmt , ich habe ihr das maul mit den fingern aufgebohrt da ich weiß das sie mich nicht beisst.
ich würd das aber nicht weiterempfehlen, es gibt dafür hilfsmittel und der hund ist in 10 sek. gelöst.

und bitte nochmals, der mensch wollte diese eigenschaft bei den rassen haben......und ich persönlich greif da lieber rein als bei einem schäfer, der blindlings mit den zähnen am anderen hund rumfräst.
und im idealfall sollte es natürlich garnicht so weit kommen.
 
@ Chess, danke für deinen wirklich guten und sachlichen Beitrag!!
Endlich sagt mal jemand was Sache ist!
lg Heidi
 
Das letzte was ich gehört habe über die Staffhündin ist das sie auf der Uniklinik ist und die nicht wissen was sie machen sollen...
Die haben die Hündin gebracht, da war sie schon ganz kalt, aber noch am Leben. Die Besitzer wollten die OP (die ist auch gutgegangen), haben dann aber doch kalte Füße bekommen und wollten den Hund nicht mehr zurück.
Mit der Bezahlung schauts auch schlecht aus...

Ein Pfleger wollte sie mit zu sich nehmen, weil sie so eine ganz liebe zu sein schien, freundlich und zutraulich und verspielt; bei ihm zuhause hat sie dann aber ein Familienmitglied angeknurrt und da hat er sie zurückgebracht.
Diese Info ist allerdings schon ein paar Tage alt, mittlerweile ist der Hund hoffentlich eingeschläfert... :(
LG Steffi
 
Das letzte was ich gehört habe über die Staffhündin ist das sie auf der Uniklinik ist und die nicht wissen was sie machen sollen...
Die haben die Hündin gebracht, da war sie schon ganz kalt, aber noch am Leben. Die Besitzer wollten die OP (die ist auch gutgegangen), haben dann aber doch kalte Füße bekommen und wollten den Hund nicht mehr zurück.
Mit der Bezahlung schauts auch schlecht aus...

Ein Pfleger wollte sie mit zu sich nehmen, weil sie so eine ganz liebe zu sein schien, freundlich und zutraulich und verspielt; bei ihm zuhause hat sie dann aber ein Familienmitglied angeknurrt und da hat er sie zurückgebracht.
Diese Info ist allerdings schon ein paar Tage alt, mittlerweile ist der Hund hoffentlich eingeschläfert... :(
LG Steffi

Mies von dem Besitzer :(

Öhm... Das der Hund mal knurren kann wenn er Schmerzen hat is doch normal... nochdazu in ner fremden Familie... :mad:

Aber ja hoffenlich ist das Monster eingeschläfert *ironie*
Ja ich hab die ganzen Posts gelesen und finds traurig. Schlimmer finde ich jedoch, dass wiedermal der Besitzer versagt hat...
 
meine einstellung daß hunde dann eingeschläfert werden, hat sich da schön langsam geändert...wenn der hund so wenig rückhalt von seiner familie hat, das er von dieser verlassen wird,
wenn pfleger die hosen voll haben, weil ein verletzter, alleingelassener hund mal knurrt...dann frag ich mich ehrlich ob es für den hund nicht besser ist, wenn er es hinter sich hat :eek: als xmal weitergereicht zu werden mit der hoffnung auf kompetente besitzer.
 
Der Pfleger hatte einfach Angst um seine Familie das ist doch verständlich.
Wenn er alleine leben würde, keine anderen Tiere hätte usw hätte er sie wohl behalten. Und es wär - so wie die Hündin mir beschrieben wurde - wahrscheinlich alles gut gegangen.

Ich würde sie auch nicht einschläfern wollen, aber was willst du mit so einem Hund machen? Sie müßte zu einem kompetenten Halter ohne sonstigen Anhang, ich würd das Risiko für meine Familie auch nicht eingehen wollen :(
 
wieso wird bei artgenossenagressivität bei hunden immer automatisch davon ausgegangen, daß sich diese auf den menschen ausweitet???

dies stimmt in den wenigsten fällen.
der spruch "aber das nächste mal könnte es ja schließlich ein kind sein" hat k...zeitungsniveau.
wenn ein hund zu fremden leuten kommt und dort knurrt (nachvollziehbar wieso ?), wieso ist gleich die familie gefährdet?

aber ich gesteh auch ganz ehrlich, ich hätte in diesem leben kein zweites mal die energie für einen hund wie ich ihn momentan habe....das ewige aufpassen und wachsam sein geht dermassen an die substanz, das ist unbeschreiblich.
und mein hund ist sehr menschenfreundlich, "nur" völlig unverträglich.

ich wünsch der hündin daß sie frieden findet, egal wo...
 
Oben