• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malinoiswelpen vom Weltmeister 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest das Gebiß scheint noch fit zu sein. ;) :D :D *duckundrenn*

LG, Andy

:D :D und weniger graue Haare hat sie auch, als das Herrchen.....düdeldü

Georg wie war das eigentlich bei deinem 1.Wurf?

War es sehr schwer, die Welpen abzugeben, ich denke mit der Zeit wird es wohl leichter werden, aber gerade beim 1. Wurf würde es für mich furchbar schwer sein.

wie alt darf eine Zuchthündin denn sein bzw. wo ist die Grenze ?

Manche Rasseverbände haben ein Höchstalter eingeführt, andere nicht. So allgemein kann man diese Frage also nicht beantworten.

Wenn einem Züchter an seiner Hündin wirklich etwas liegt, wird er das richtig einschätzen können, bei älteren Hündinnen eventuell auch mit Unterstützung bei der Entscheidung durch ein paar tierärztliche Untersuchungen....

Naja, und als Welpenkäufer sollte man sich die Zuchthündin natürlich genau so kritisch ansehen.

WAS willst du mir nun unterstellen? Das ich irgendeinen Hund als den meinen vorzeige?
Kannst dich ja auf der HP umschauen :p

Wer unterstellt wem was?

Ich habe nicht unterstellt sondern festgestellt.

Auf deiner HP sind mehrere Mailinois zu sehen und da wird der HP-Besucher den Hund XY sofort herauskennen?

Ja, ja....

:D :D und weniger graue Haare hat sie auch, als das Herrchen.....düdeldü

Georg wie war das eigentlich bei deinem 1.Wurf?

War es sehr schwer, die Welpen abzugeben, ich denke mit der Zeit wird es wohl leichter werden, aber gerade beim 1. Wurf würde es für mich furchbar schwer sein.

Nun natürlich war nicht leicht "GUTE" HF für die Welpen zu finden, jedoch dürfte es mir doch gelungen sein. Schau mal : www.malinois.cc und du wirst zb. einen meiner Welpen als Salzburger Landesmeister IPO1 sehen etc.

Da der Deckrüde damals (2004) Schutzhundeweltmeister wurde, und seit dem in der Schutzhundeszene JEDES Jahr unter den Besten von Österreich bzw. der Welt ist, war wohl meine von einigen "Besserwissern" getroffene Entscheidung richtig. ;)

Manche Rasseverbände haben ein Höchstalter eingeführt, andere nicht. So allgemein kann man diese Frage also nicht beantworten.

Wenn einem Züchter an seiner Hündin wirklich etwas liegt, wird er das richtig einschätzen können, bei älteren Hündinnen eventuell auch mit Unterstützung bei der Entscheidung durch ein paar tierärztliche Untersuchungen....

Naja, und als Welpenkäufer sollte man sich die Zuchthündin natürlich genau so kritisch ansehen.
hab mal gegoogelt bei 2 jedoch anderer rassen ist die grenze einmal 7 und 8 jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben