Malinois-Züchter für Rettungshundearbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn einen sehr netten Mali, der Agility macht (seinen Bruder kenn ich auch, aber nicht so gut) und der ist weder durchgeknallt noch sonstwas - einfach ein sehr netter, schöner, gschwinder Hund: Lewin vom grünen Tann

der lee is echt ein netter hund. fast ein bissl "dödelig" :p ich kenn von den turnieren auch die brüder "lennox luis" und "lucky luke".
ich hab auch schon einiges an malis erlebt. eine ehem. trainingskollegin hatte eine der süßesten malis die ich je kennen lernen durfte. die war schmusig, nett und kam auch kuscheln wenn nebenher ein hund am parcour lief. leider ist die aber früh verstorben.
ich kenn aber auch das gegenteil, total aufgedrehte, nervige dinger denen man nicht zu nahe kommen sollte :(
in meiner trainingsgruppe ist ne junge mali hündin, die ist wesenstechnisch ein absoluter traum! verspielt, nett und offen gegenüber mensch und hund (meine pip findet sie zu grobmotorisch beim spielen :D mein jackl liebt sie), dabei aber genial beim AG aufbau. die ist "vom heustadtlwasser". hab aber von dem zwinger auch schon das andere extrem kennen gelernt.
 
georg ich habe mich schon im maligebrauchshundeforum über dich amüsiert und deine feine seite kennenlernen dürfen. wer die finanzielle lage anderer in öffentlichen foren bespricht - sorry tiefer gehts wohl nicht.

Ach du findest Exekutionen mitunter von Hunden ect. lächerlich? Du findest tierquälerische Ausbildung lächerlich? Wenn du dich über solche Dinge amüsierst, spiegelt dies wohl deine Person nicht unbedingt vorteilhaft. ;)

ich finde dein engagement für die hundehalter sehr gut, ich finde eine aktivität in sachen "kampfhunde" sehr gut und ich fand deine aktivitäten in sachen "schutzdienstverbot in österreich" sehr gut, aber deine art und weise wie du dich in den foren präsentierst - ganz egal ob als trainer oder züchter - entbehrt jeglicher professionalität.

Danke das du meinen Einsatz für die Hunde gutierst, was ich leider nicht retunieren kann.

Wie man sich in der Hundlerszene erzählt, konnte Apollon ja nicht bei dir und deinem Freund bleiben, weil er eben nicht zum Turnierhund taugt. Stimmt wahrscheinlich nicht, sondern ........................ der von dir kolportierte Grund: "weil sich die jobbedingte Situation von Günter geändert hat. :eek:

Schön das du mit einer 88er Bgh1 nun über die Professionalität eines SchH3, ÖPO3, IPO3, VPG 3, FH 3 Trainer urteilst. :rolleyes:

Du schilderst hier im Forum deine Trainingskollegen als Stümper und Tierquäler, stellst aber auf der anderen Seite Links ins Forum wo Hunde mit Stachel gezeigt werden.

Da du keine "Deutschen Linien" anratest, aber übersiehst das in deinen Links sehr wohl Deutsche Linien enthalten sind, hast du wieder mal bewiesen, dass deine Erfahrungswerte wohl nur aus Forenbeiträgen bestehen.

Entschuldige meine offenen Worte, allerdings hast du darum "gebettelt".

:cool:


PS Tipp: mal weniger in Foren unterwegs sein ................. Hundeplatz aufsuchen und GUTES Training abhalten ...................... käme deiner Hündin Apollo zu Gute. :cool:
Tipp2: unterlasse bitte deine Verleumdungen per PN - Danke
 
lustig, ich hab mir schon gedacht dass das umlegen jedes noch so kleinen steines in meinem leben der grund für deine lange abwesenheit ist.

genau dieses verhalten meinte ich damit. absolut lächerlich und kindisch. aber wie heißts so schön, getroffene hunde bellen. trotzdem schade dass ein trainer der sich stets empfiehlt, so dermaßen empfindlich auf 2 zeilen kleinste kritik reagiert.

ich hab mir nix vorzuwerfen :)

du solltest überdenken, ob dein verhalten hier im sinne des österr. hundehalterverbandes ist.

mein freund heißt übrigens gunter ;)

bei deinen recherchen ist dir sicher auch aufgefallen, dass beide hunde aufgrund der abgabe des rüden nur noch die halbe tablettendosis für ihre schilddrüsenunterfunktion benötigen und dieser schritt somit das beste war, was wir machen konnten?

@nero: du hast es auch richtig aufgefasst. aber darauf kommt es jetzt nicht na, wichtig ist nur den kleinen dreck der sich gegen den gott georg sticha erhebt mit allen mitteln mundtot zu machen und in den boden zu stampfen. sorry georg da bist du bei mir aber mächtig an die falsche geraten.
 
Ach du findest Exekutionen mitunter von Hunden ect. lächerlich? Du findest tierquälerische Ausbildung lächerlich? Wenn du dich über solche Dinge amüsierst, spiegelt dies wohl deine Person nicht unbedingt vorteilhaft. ;)



Danke das du meinen Einsatz für die Hunde gutierst, was ich leider nicht retunieren kann.

Wie man sich in der Hundlerszene erzählt, konnte Apollon ja nicht bei dir und deinem Freund bleiben, weil er eben nicht zum Turnierhund taugt. Stimmt wahrscheinlich nicht, sondern ........................ der von dir kolportierte Grund: "weil sich die jobbedingte Situation von Günter geändert hat. :eek:

Schön das du mit einer 88er Bgh1 nun über die Professionalität eines SchH3, ÖPO3, IPO3, VPG 3, FH 3 Trainer urteilst. :rolleyes:

Du schilderst hier im Forum deine Trainingskollegen als Stümper und Tierquäler, stellst aber auf der anderen Seite Links ins Forum wo Hunde mit Stachel gezeigt werden.

Da du keine "Deutschen Linien" anratest, aber übersiehst das in deinen Links sehr wohl Deutsche Linien enthalten sind, hast du wieder mal bewiesen, dass deine Erfahrungswerte wohl nur aus Forenbeiträgen bestehen.

Entschuldige meine offenen Worte, allerdings hast du darum "gebettelt".

:cool:


PS Tipp: mal weniger in Foren unterwegs sein ................. Hundeplatz aufsuchen und GUTES Training abhalten ...................... käme deiner Hündin Apollo zu Gute. :cool:
Tipp2: unterlasse bitte deine Verleumdungen per PN - Danke

Natürlich nicht die eigenen:cool:
 
geht jetzt wieder die alte leier los?? michl du weißt bescheid - üble nachrede bleibt üble nachrede:rolleyes: und nichts anderes ist es, permanent etwas von "hörensagen" zu behaupten.

schick mir doch den ata wenn du meinst, dass mein hund misshandelt wird. du würdest dich ganz schnell bis auf die knochen lächerlich machen, frag leute die mich kennen und wissen WIE ich mit meinen tieren umgehe ;)
 
bei deinen recherchen ist dir sicher auch aufgefallen, dass beide hunde aufgrund der abgabe des rüden nur noch die halbe tablettendosis für ihre schilddrüsenunterfunktion benötigen und dieser schritt somit das beste war, was wir machen konnten?

Letztmalig, da es mir eigentlich keinen Spass macht dich als Lügner abzustempelt:

dafür entschlossen den VPG Sport schweren Herzens aber zum Wohle der Zecke sein zu lassen. Die Tatsache, dass wir seit einer längeren Pause die tägliche Tablettendosis um die Hälfte reduzieren konnten, beweist mir dass es die richtige Entscheidung war

Entscheide dich WAS nun der Grund ist für eine halbe Tablette ............. :cool:

Glaub mir ich mag solche Postings nicht unbedingt, aber manchmal muss man den Leuten einen Spiegel vorhalten, in welchen "sie sich selbst sehen" können.

Ergo unterlasse bitte deine Aussagen per PN und hier im Forum, solange diese Aussagen nicht stimmen.

Damit ist diese Exkursion in dein reales Leben für mich beendet.

Damit wir das Thema nicht stören, können wir ja gerne per PN weiter plaudern.
 
Ich wär mal für nen Diskussions-Sachkundnachweis für alle Foris :p
Wieviele Streitereien da gar nciht erst auftreten würden...
 
geht jetzt wieder die alte leier los?? michl du weißt bescheid - üble nachrede bleibt üble nachrede:rolleyes: und nichts anderes ist es, permanent etwas von "hörensagen" zu behaupten.

schick mir doch den ata wenn du meinst, dass mein hund misshandelt wird. du würdest dich ganz schnell bis auf die knochen lächerlich machen, frag leute die mich kennen und wissen WIE ich mit meinen tieren umgehe ;)

Bettina du hast recht. Gehört hier nicht her, aber wünsche dir nicht, dass einer deiner Trainingskollegen sich für deine Schilderungen über sie "bedankt".

Lassen wir es einfach, und plaudern wir über das Thema Malinois für Rettungshundearbeit.
:cool:
 
mit vpg haben wir schon aufgehört wo der rüde noch hier war, da konnte ich eine verbesserung feststellen. seit der rüde weg ist, konnte ich die dosis reduzieren. soll ich es so für dich noch einfügen?:rolleyes:

georg ich weiß ja nicht wie du das handhabst, du kannst ihnen gerne alles mitteilen was dich drückt, ich sage hier nichts was ich nicht schon persönlich im verein kund getan habe. ich halte nicht viel von hinterrücks lästern ;) tu dir also nur keinen zwang an, viel neues wirds für sie nicht geben :cool:

die leute die du in foren noch nicht als lügner bezeichnet hast, kann man mittlerweile auch an einer hand abzählen.

guck du mal bitte in den spiegel den ausgerechnet du anderen immer vorhalten willst. danke und amen - und nu zurück zum thema :)
 
geht jetzt wieder die alte leier los?? michl du weißt bescheid - üble nachrede bleibt üble nachrede:rolleyes: und nichts anderes ist es, permanent etwas von "hörensagen" zu behaupten.

schick mir doch den ata wenn du meinst, dass mein hund misshandelt wird. du würdest dich ganz schnell bis auf die knochen lächerlich machen, frag leute die mich kennen und wissen WIE ich mit meinen tieren umgehe ;)

Ich hab nix gesagt....mhhmmmm regt sich da das schlechte Gewissen:rolleyes::D
 
frag doch mal deine rh kollegen aus kärnten mit denen ich mantraile was die von mir halten ;)
 
Sage deinem Bekannten http://www.vitris-bohemia.at/ unter diese HP und den Zühter bekommt er bestimmt einen super Hund seine Hunde schauen wie Malinois aus und vom wesen sind sie nicht geistes gestört. viel Glück
 
Uff!

Hier gehts ja mächtig zu, seit ich das letzte Mal hereingeschaut habe.

Ich habe das in diesem Thread angesprochene Malinois-Forum bereits gefunden (Link wurde ja gelöscht), ist ein deutsches Forum. Das ist wirklich eine tolle Plattform, sehr kompetent und objektiv – irgendwie das totale Gegenteil von hierorts.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier Züchter-Links gepostet haben und auch bei jenen, die mir per PN welche zugeschickt haben. Das waren gar nicht so wenige, hat mich sehr gefreut.

Und ich sehe mich darin bestätigt, dass es scheinbar nicht „reiner Quatsch“ ist, dass es durchaus schon von der Züchtung her „hysterische Ärmelhänger“ gibt. Dass manche Hundeführer ihren Mali erst zu diesen machen, obwohl sie nicht so veranlagt sind, ist mir durchaus bewusst, ist aber eine andere Geschichte. Trotteln gibt’s halt überall – auch unter den Züchtern, nicht nur unter den Hundeführern.

In diverse Streitereien möchte ich mich nicht einmischen, bitte um Verständnis.

Ich werde meinem Freund eure Tipps weiterleiten, durchforsten muss er sie eh selbst.

Und weil irgendjemand hier (ich weiß nicht mehr, wer es war) gemeint hat, ich soll mich in ein paar Jahren noch einmal erkundigen, wenn es wirklich spruchreif wird: Ich finde es vorbildlich von meinem Freund, sich jetzt schon zu informieren und die Entwicklung der einzelnen, für ihn in Frage kommenden Kennels im Hinblick auf ihre Weiterentwicklung zu verfolgen. Das kann doch kein Fehler sein?

Noch ein Wort zur Eigenwerbung: Wenn jemand das Glück hat, dass ihn ein Forum bei der Eigenwerbung in ganz normalen Beiträgen (also nicht durch Werbeeinschaltungen!) unterstützt, liegt das meist entweder an einem regelmäßigen finanziellen Zuschuß, der steuerlich nicht aufscheinen soll, oder an einer engen freundschaftlichen Verbundenheit.

Ganz wertfrei gesprochen, ohne Unterstellung. Stammt aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz in vielen, verschiedenen Internetforen – ist ja mein berufliches Täglich-Brot seit vielen Jahren, wenn auch in einem anderen Business-Umfeld. Also nur eine ganz persönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil irgendjemand hier (ich weiß nicht mehr, wer es war) gemeint hat,

wenn mich nicht alles täuscht, kam diese Meldung von einem Mali-Züchter und Supertrainer

ich soll mich in ein paar Jahren noch einmal erkundigen, wenn es wirklich spruchreif wird: Ich finde es vorbildlich von meinem Freund, sich jetzt schon zu informieren und die Entwicklung der einzelnen, für ihn in Frage kommenden Kennels im Hinblick auf ihre Weiterentwicklung zu verfolgen. Das kann doch kein Fehler sein?

Genau das habe ich mir auch gedacht, da macht sich jemand schon lange vor Einzug des Hundes Gedanken und will sich informieren und dann heißts "erkundige dich in ein paar Jahren wieder".
Nimmt man sich einen Hund kurzfristig, dann heißts "man muß sich doch vorher informieren usw. usf."
Du siehst hier kann mans irgendwie nie richtig machen.:(

Ich finds von deinem Freund toll so wie er es macht.

lg
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, da macht sich jemand schon lange vor Einzug des Hundes Gedanken und will sich informieren und dann heißts "erkundige dich in ein paar Jahren wieder".
Nimmt man sich einen Hund kurzfristig, dann heißts "man muß sich doch vorher informieren usw. usf."
Du siehst hier kann mans irgendwie nie richtig machen.:(

Ich finds von deinem Freund toll so wie er es macht.

lg

Was macht es für einen Sinn sich über einen Züchter und sein Zuchtmaterial zu informieren, wenn man in einigen Jahren (5,10,20 ...........) einen Hund möchte?

Informationen über die Rasse - OK, aber ........................... "in einigen Jahren" ändert sich das Zuchtmaterial und dann?

Ergo - Info über Rasse OK (auch Jahre davor) - Info über Züchter eher kurzfristig.

:cool:
 
Was macht es für einen Sinn sich über einen Züchter und sein Zuchtmaterial zu informieren, wenn man in einigen Jahren (5,10,20 ...........) einen Hund möchte?

Informationen über die Rasse - OK, aber ........................... "in einigen Jahren" ändert sich das Zuchtmaterial und dann?

Ergo - Info über Rasse OK (auch Jahre davor) - Info über Züchter eher kurzfristig.

:cool:

Keinen Dunst wies bei Malis aussieht, aber bei Doggen würde ich mich z.b. rein nur über die versch. Linien informieren und über Züchter erst wenn ein Wurf der gewünschten Linien ansteht.
 
Was macht es für einen Sinn sich über einen Züchter und sein Zuchtmaterial zu informieren, wenn man in einigen Jahren (5,10,20 ...........) einen Hund möchte?

Informationen über die Rasse - OK, aber ........................... "in einigen Jahren" ändert sich das Zuchtmaterial und dann?

Ergo - Info über Rasse OK (auch Jahre davor) - Info über Züchter eher kurzfristig.

:cool:


Was spricht dagegen, die Würfe der Züchter über Jahre hinweg zu verfolgen und zu sehen wie die Zuchten sich entwickeln? Einen Züchter kurzfristig kennen zu lernen kann ein ganz falsches Bild vermitteln.
Ich, als Züchter, würde mich freuen wenn meine Welpenabnehmer derartiges Interesse zeigen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben