Malinois-Züchter für Rettungshundearbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du suchst eigentlich was es in letzter zeit leider immer seltener gibt :eek: auch der mali bleibt nicht vor massenzucht verschont, damit verbunden gibts leider immer mehr nervenbündel.



ich würde sagen, einen ruhigen nervenstarken mali zu finden ähnelt der suche nach der nadel im heuhaufen. wenngleich, wie schon erwähnt der hund erst in der hand des hundeführers geformt wird.

.


traurig aber war
 
Zuletzt bearbeitet:
also die malis die ich bis vor ca. einem jahr kennengelernt hab haben mich hellauf begeistert. ruhig, ausgeglichen,wesensfest. damals stand für mich fest mein nächster hund ist definitiv ein mali.

aber in letzter zeit war ich nur noch traurig über das was ich zu sehen bekommen hab. das hat mit der gebrauchsrasse nr. 1 so gar nix zu tun gehabt :eek:

ist halt wie bei jeder rasse, du kannst einen guten hund erwischen kannst aber genau so auch pech haben. wobei die malis den vorteil haben, eine ziemlich große ahnenvielfalt zu haben. das ist zb beim dobi gar nicht mehr der fall :(
 
In meiner Nachbarortschaft hat auch eine Familie 3 Malis.
Absolut tolle Hunde mit denen offensichtlich gearbeitet wird.
Da könnten sich einige Hundehalter mit Hunden anderer Rassen eine Scheibe abschneiden :cool:
Ich denke mal, gut geführt sind sie absolut tolle Hunde die ihrem Halter große Freude bereiten, aber das gilt wohl für alle Hunde :)
 
meine erfahrungen mit der rasse sind auch das die hundeführer genau solche abgedrehten hunde wollen ...

vor allem werden diese dann auch als normal bezeichnet..

ich persöhnlich finde diesen wandel bzw. trend als eher bedenklich...

weil in erster linie sollte der hund ja auch altagstauglich sein
gerade in der heutigen zeit....

und grad weil der malinois ursprünglich eig. ja ein echt genailer hund bzw. allrounder währe

heutzutage ist es ja so wenn der mali nicht min. 3 x gegen den eigenen hundeführer geganen ist er kein guter hund ist...

naja geschmackssache..
 
wobei ich davon überzeugt bin, dass diese "Sportler" diese Hunde zu dem machen, was sie sind. Da wäre ein DS genau so durchgeknallt. Somit liegts an der Erziehung und nicht an der Rasse ;):eek:
 
Ob das für den Hundeführer spricht ? :D

Hunde mit Charakter, die zeigen was ihnen gefällt und von was sie nichts halten finde ich aber auch sehr ansprechend :)

Worüber ich mir schon gedanken machen würde wäre, wenn ich ständig Kämpfe austragen müsste mit meinem Hund, da hats dann auch was gröberes ...

Stimmt, liegt dann wohl kaum am Hund.
 
ich würd sagen.. jeder der schon mal so ne " arbeitsmaschiene" an der leine hatte bzw. geführt hat weiß von was er spricht..

und viele malis werden dev. nicht zu dem gemacht... die sind wiklich so...

und so manch züchter vermittelt leider solche raketen als familienhund...

zu allen andern die so was noch nie live miterlebt haben oder solch einen hund einmal geführt haben gebe ich dazu kein statment mehr ab.....
 
ja die frage ist glaub ich, ob der hund das potential dazu hat. ich kenne so einen kongenialen hundeführer :( den kennen aber ich glaub eh sehr viele in der szene.

für den sind seine hunde keine partner, sondern schlichtweg sportgeräte. 3 malis hatte er schon, die vorigen zwei haben beide plötzlich eine magendrehung gehabt und mussten am ta tisch liegen bleiben, schade. schade auch, dass bekannt war dass er sich bis aufs kreuz vor seinen eigenen hunden angesch.. hat, die er zu dem gemacht hat.

besonders wichtig ist ihm ja, dass die hunde direkt vorm gesicht verbellen, sehr beeindruckend *kotz*

das ist der gleiche, dessen neuer mali mit den vorderläufen auf und nieder hoppt wie ein roboter. fürchterlich anzusehen. jetzt hat er sich einen dsh genommen, den bereitet er auch schon auf weitere ausbildungsschritte vor, in dem er ihn mittels knie sensibilisiert. hund beißt in beißwurst oder kissen und wird dann übers knie hochgehoben.. sicher auch ein weg, aber für mich ein sehr fragwürdiger. mir tut jeder einzelne seiner hunde einfach nur leid!

ich finde es auch arg, dass leistungsrichter die deraritg zugerichtete hunde laufen sehen (denn abgerichtet sag ich dazu nicht), dieses team nicht sofort disqualifizieren. das hat mit sport mM nix zu tun sondern dient wirklich nur dem ego des herrn besitzer
 
ich finde es auch arg, dass leistungsrichter die deraritg zugerichtete hunde laufen sehen (denn abgerichtet sag ich dazu nicht), dieses team nicht sofort disqualifizieren. das hat mit sport mM nix zu tun sondern dient wirklich nur dem ego des herrn besitzer

dem kann ich nur zustimmen!
 
Ich kenn einen sehr netten Mali, der Agility macht (seinen Bruder kenn ich auch, aber nicht so gut) und der ist weder durchgeknallt noch sonstwas - einfach ein sehr netter, schöner, gschwinder Hund: Lewin vom grünen Tann
 
sein stammbaum sieht ziemlich interessant aus. ich kenn leider keinen grünen tann hund
 
Ich kenn einen sehr netten Mali, der Agility macht (seinen Bruder kenn ich auch, aber nicht so gut) und der ist weder durchgeknallt noch sonstwas - einfach ein sehr netter, schöner, gschwinder Hund: Lewin vom grünen Tann

da siehst du die unterschiede, das es großteils am besitzer liegt!

ich keine seine schwester, lisa vom grünen tann.

ein nervliches wrack


:eek::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben