• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Maggy - Australian Shepherd

Natütlich auch von uns alles Liebe zum Burzeltag...
Der Hundegeb is, glaub i für die Menschen noch aufregender als für die Wauzis...überhaupt der 1. Geb is schon was besonderes, vom kleinen Irgendetwas zum tollpatschigen Welpen bis hin zum stolzen Junghund und naja bis man einen Aussie ERWACHSEN nennen darf muss man, glaub i länger als 1 Jahr warten :):):)...

Jedenfalls großes Lob auch für die tolle Torte...und nettes Video...

Danke ihr lieben für die vielen Wünsche!!

Keine Ahnung wie das gekommen ist. Mein Freund hat sowieso nie ihren richtigen Namen gesagt (ständig nur "Gretenmaus" oder "Margarete" und diverse abwandlungen davon). Und ich hab ja auch mehr "Mausi" und "Schnucki" und natürlich alle möglichen Variationen von "Maggy" gesagt. Also "Maggymi", "Maggymausi" "Maggyli" "Muh-mi-Maus" usw usw usw... (ja, ich war da sehr kreativ :D ) Irgendwann hat sich das alles auf ein "Mimili" reduziert und "mimi" ist übrig geblieben.

Dann hat die Züchterin noch gefragt, warum mir "Mimi" nicht früher eingefallen ist weil ihr das auch besser gefällt als "Maggy" und fortan hat auch die Züchterin nur noch "Mimi" gesagt. Unsren Hundeführerschein hamma noch als "Maggy" gemacht. Besuchshundeprüfung (Vorstufe zum Therapiehund) aber als Mimi :)

Ich gestehe - ich hab die Torte gekostet und sie war echt nicht schlecht. Bestellen würd ich sie für meinen geburtstag ned, aber als Hund war die scho ok :D

Oben