Mag nicht lernen Thread!

Wir haben´noch ne Woche! Aber ich hab auch schon sooooo angst :o

VIEL VIEL GLÜCK!!! Ich halte die Daumen!!!

butterkeksi schrieb:
ich hab grad nen halben nervenzusammenbruch :eek:
morgen beginnt die matura :eek: :eek: :eek:
:eek: Huch, ich werd an dich denken :)
Hab auch in einer Woche und kann noch kein Mathe
vis.gif

Bei mir beginnt morgen auch die schriftliche!!! :eek:

Hab heut nochmal versucht alles quer durch in mich reinzustopfen, hoffentlich hat sichs ausgezahlt - morgen weiß ich mehr :o

Ich drück (gedanklich) auf jeden Fall allen anderen auch die Daumen für morgen und die kommende(n) Woche(n)!!!!

Mein Nervosität hält sich aber, überraschenderweise, in Grenzen - bin neugierig wie ich mich morgen in der Früh fühle.... :o

wutzwutz.gif

Ein Glückschweindi für alle Maturanten!

Matura is a nervige Gschicht - dafür is umso schöner, wenns vorbei ist.
(und die Wochen danach sind oft die besten Wochen , an die man meist sehr sehr gern zurückdenkt :D (so wars bei mir halt)

hallo maturanten! ihr schafft das mit links, ihr werdet schon sehen :)

ps: ich mag überhaupt nicht.

ich hab am freitag auf der uni in hörverstehen&schriftliche textproduktion englisch und leseverstehen&schriftliche textproduktion englisch einen MID TERM TEST *würg*

und ich hab mir gaaanz fest vorgenommen mindestens eine woche vorher zu lernen... blaaah blaaaaaah blaaaaah :rolleyes:

heut hab ich grad mal mit vokabel zamschreiben begonnen :D

so, deutsch hab ich mal hinter mich gebracht, die themen waren leider alle absolut nicht meins und ich hab das erste mal in meinem leben eine kurzgeschichte analysiert, beschrieben und interpretiert. :p :eek:
morgen gehts weiter mit englisch *graus*

@sweety01230 wie is es dir gegangen?

Mah gemein ihr fangt mit Deusch und Englisch an? Das haben wir erst Do und Fr!
Wir fangen mit Mathe und BDA an *schock*

Hab ur angst *gg*

mah, jetzt hats mich auch wieder mit einer prüfung

ich hab am 15.mai meine erste buchhaltungsprüfung (ich brauche 3 damit ich den lehrgang machen kann)...

ich schau mir zwar immer wieder die unterlagen an, doch irgendwie mag ich bei dem wetter nicht wirklich da sitzen und lernen (was ich eigentlich jetzt grad mach *ggg*)

naja, wird schon schief gehen...

ich hab freitag englisch endtest für wirtschaftskommunikation 2.

das ist ja sowas von blöd, wenn man wenigstens wüsste wie man sich genau vorbereiten soll, aber es kommen dann so deppate business letters und texte wo man dann wörter rausfischen muss... *arrrrrrrrrrrgh*:(

Mir ist es heut ur gut gegangen!!!! *megafreu*

Wir hatten 6-stündige BDA (also RW und BWL kombiniert) und die Aufgabenstellung war wie bei der Schularbeit, teilweise sogar leichter!!! :)
Das Schlimmste ist also eigentlich schon vorbei!!! Unglaublich!!! :eek: :D

Morgen hab ich Deutsch *aufgutethemenhoff*, am Donnerstag Englisch und am Samstag dann noch Mathe. *uff*

Wie gehts bei den anderen Maturanten weiter?? *daumendrück*

Sweety01230 schrieb:
Mir ist es heut ur gut gegangen!!!! *megafreu*

Wir hatten 6-stündige BDA (also RW und BWL kombiniert) und die Aufgabenstellung war wie bei der Schularbeit, teilweise sogar leichter!!! :)
Das Schlimmste ist also eigentlich schon vorbei!!! Unglaublich!!! :eek: :D

Morgen hab ich Deutsch *aufgutethemenhoff*, am Donnerstag Englisch und am Samstag dann noch Mathe. *uff*

Wie gehts bei den anderen Maturanten weiter?? *daumendrück*

hey, super, dass es dir so gut gegangen ist!!! :)
ich hab morgen englisch und am freitag mathe, dann wars das mit der schriftlichen *zitter*

Hatte heut Deutsch - war auch ganz ok. Genug geschrieben hab ich auf jeden Fall, die Frage ist halt ob es der Professorin vom Inhalt her halbwegs passt... :rolleyes:

Morgen hab ich Englisch, dann am Freitag endlich ausschlafen und ein bissi Mathe wiederholen, am Samstag ist dann noch Mathe dran und dann.....AUS!!!! :D

@hikaru: kopf hoch, wann hast du denn schriftliche? Die Zeit vergeht echt ur schnell und ich trau mich jetzt schon zu sagen (zumindest in BWL/RW und Deutsch) das es echt nicht anders als bei einer Schularbeit ist! ;)
Oh Gott, jetzt gehör ich auch schon zu den Leuten, die dann im Nachhinein sagen "war ja halb so schlimm" und versuchen denen, die es noch vor sich haben, einzureden, dass sie keine Angst haben müssen.... :o

Ich mach zwar Matura, aber auf 4 Etappen :D Nennt sich dann Berufsreifeprüfung und ich will heute ned Englisch lernen!!! *schnief*

Ich hasssssssssssssssssssseee die schule :mad:
Ich acker jetzt schon seit 1,5 wochen tag und nacht durch, mit nur kurzen hunde-gassi und inet pausen dazwischen. *grml* :mad:
Ich hatte heute RW-SA. Hab total viel gerlernt weil ich mir bei dem Stoff sehr schwer tu den wir zur SA bekommen. Leider hab ich ein ganz schlechtes gefühl was die note betrifft, ich hoffe es wirgendwie positiv geschafft zu haben :o
Morgen hab ich in einer stunde E-referat mit anschließender Befragung zum Thema und noch in der selben stunde E-mak zu 3 weiteren themen :eek: :(
Am Freitag hab ich D-MAK, Montag EIM-MAk und am Dienstag wirds wieder richtig lustig: BIO-MAk und BW Jahresprüfung :eek: Der Depp meint ich muss das jetzt machen weil ich von 3 Maks eine negativ habe (schularbeit war ein glatter 4er und die anderen maks auch alle 4 und halbjahr auch 4). Er meint er lässt mich ned durchkommen wenn ich das eine thema ned kann *gemein find*
Mittwoch und Donnerstag hab ich dann mal wieder ein bissi lockerer und am Freitag dann wieder D-MAk (was tut der koffa eigentlich mit 2 maks innerhalb einer woche?). Aber dann ists vorbei denn am Montag drauf ist endlich die Schlusskonferenz *puhhh*
Dann hab ich eben die letzte schulwoche, dann die schriftlichen abschlussprüfungen (Deutsch, üfa) und dann noch 3 Wochen lernferien (da is wieder etwas ruhiger weil ich mir den stoff schön einteilen kann) und dann die mündlichen. Dann ist ennnnnddddddddddlllllliiiiiiccccccchhhhhhhhhh vorbei. Wollen wir mal hoffen :rolleyes: :(

Ich will nimmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *snief*

Sweety01230 schrieb:
Oh Gott, jetzt gehör ich auch schon zu den Leuten, die dann im Nachhinein sagen "war ja halb so schlimm" und versuchen denen, die es noch vor sich haben, einzureden, dass sie keine Angst haben müssen.... :o

Wirklich furchtbar :D

Bei mir gehts mit der schriftlichen am Montag los mit Deutsch :o *angsthab*
Heut hab ich BWL gelernt, bin aber nicht wirklich aufnahmefähig gewesen :rolleyes:

Bin echt froh, wenn ich das alles vorbei habe :) :) :)

UND: MORGEN IST MEIN LETZTER SCHULTAG!!!

LG Nina

Morgen auch mein letzer Tag..
Mo gehts auch bei uns los allerdings gleich mit Mathe und Di BDA

BWL Teil mach ich keine Sorgen.. da bin ich auch fast durch das kann ich! Aber RW :( ahh da hab ich auf die SA grad mal nen 4 :(

Lg

Ich hab mein E-Referat geschafft mit einem 3er *freuuuu*
a065.gif
*juhhhuuuu*
Und heut hab ich endlich einen freien nachmittag weil für die mak morgen kann ich alles *jiippiieee* :D
Jetzt gehts raus mit wauzis und der EOS *hehe* :p

@Holly: Gratuliere!!!

Ich hab heut Englisch gehabt - war auch nix anderes als eine lange Schularbeit. Mitten drin ist mir alles schon so auf die Nerven gegangen, dass ich am liebsten zu schreiben aufgehört hätt.... :rolleyes:
ich kann die Themen schon nimmer hören: LDC's, Immigration, UN, Tourism, Development Aid, Unemployment,...blablabla

Aber ab heute kann ich es eh für IMMER vergessen!!!!! :D :D :D

Oben