Mag nicht lernen Thread!

Wie geht es denn denMaturanten (und anderen Schülern) so?? FERIEN!!!! :D

Ich fahr morgen für 4 Tage mit ein paar Freundinnen weg, wir "verbunkern" uns am Land um vor allem Mathe und RW Beispiele zu bewältigen. ich hoffe wir machen auch wirklich alles was wir uns vornehmen... :rolleyes: jaja, die Motivation ist ein Hund... :cool:

Heut bin ich drauf gekommen, dass ich eigentlich NIE mehr einen "normale" Schulwoche haben werd - die letzten 2 Wochen nach den Ferien sind ja nur noch ein bissi wiederholen und die Anwesenheit wird auch nicht so streng bewertet... :rolleyes: :p

Noch hab ich keine Panik, aber wer weiß wie es nach den Ferien ausschaut. Habts ihr schon Nervenzusammenbrüche? :o

naja ich hab jetzt nach den Ferien noch Franz. Prüfung und dann sinds noch 3 Wochen bei uns *zitter*

Seh das alles aber momentan noch recht locker.. NOCH :D

muss jetzt Physik und Geschichte lernen und hab nullllll Bock :rolleyes:
Am Dienstag schreiben wir Physik und am Mittwoch, unsrem letzten Schultag vor den Osterferien Geschichte :mad:

Ich muss in 2 Wochen meine Projektarbeit abgeben. Mitte Mai hab ich dann Präsentation und mündliche Prüfung aus Marketing. Ende Mai hab ich Mathe und Geo am selben Tag und dann noch Französisch und dann bin ich fertig. Fertig mit den Nerven!:D

Hallo,

ich war jetzt bis heut unterwegs und werd mich ab morgen ins Lernen stürzen. Hatte es eigentlich auf auf dem Agility-Turnier vor, aber da war ich nicht ganz so konzentriert dabei :D
Möchte mir in den Ferien vor allem RW und BWL vornehmen, die anderen schriftlichen Fächer sind eh halbwegs okay.

LG Nina

Also ich bin heut wieder in Wien "gelandet" und wir waren eigentlich recht erfolgreich, haben uns recht brav an den Plan gehalten. :rolleyes:

Wir haben ja noch 3 Wochen Zeit, haben aber bereits 90 % des Mathe-Stoffs durch, Englisch fertig zusammengefasst, ein bissi BWL gelernt und in RW 2 lange Beispiele mit verschiedensten Abschlussbuchungen gemacht.
Der Hauptteil war also Mathe, das hab ich jetzt großteils abgehakt. :)

Aber RW/BWL freut mich noch weniger!!! :mad:

Wie lernts ihr eigentlich BWL?? Durchlesen und selbst im Kopf wiederholen/durchdenken oder habts ihr andere Strategien??
Bei Mathe und RW kann ich wenigstens Beispiele machen und hab gleich die Kontrolle.

lg

Hab morgen Französisch Prüfung! Ich hab so schrecklich Angst :o

Ich hoffe ich schaff das - DANN NIE WIEDER FRANZÖSISCH!!!

Ach gott ich sags euch.. ich zitter jetzt schon!

Hikaru schrieb:
Hab morgen Französisch Prüfung! Ich hab so schrecklich Angst :o

Ich hoffe ich schaff das - DANN NIE WIEDER FRANZÖSISCH!!!

Ach gott ich sags euch.. ich zitter jetzt schon!

Drück dir die Daumen :) - du packt das schon!!!

In der E-SA hab ich einen 3er, morgen droht noch ein BOW-Test, am Donnerstag dann Pbur, VWL und F-Test ... :eek:
Aber am 2. Mai ist NOTENSCHLUSS!!!

LG Nina

Wir haben schon am Do Notenschluss!Q! Wahhh :eek: :D

DANKE - ich hoffe auch! Vorallem die will sich das eh nicht antun das ich zur Matura antreten muss in franz, *g*

viel glück, hikaru!!! :) *daumendrück*
wir hatten schon notenschluss und ich lern nur noch für die matura! hab schon so schreckliche angst davor :o
am 2.mai gehts los mit deutsch, 3.mai englisch und am 5.mai hab ich mathe :eek:

ich sollte mir eigentlich 70 seiten gruppenprozesse-schmafu durchlesen. aber ich hab absolut keine lust. sooo fad...

GESCHAFFT - NIE WIEDER FRANZÖSISCH... KEINE TESTS MEHR... KEINE HAUSÜBUNGEN... ich kanns fast gar nicht glauben :D

Schriftlich hab ich: BDA (BWL-RW), Mathe, Deutsch, Englisch und Mündlich nur mehr Deutsch und Marketing

Auf Maturareise fahr ich sowieso nicht mit - viel zu doof alle...

wann habts ihr Mündliche? Wir haben erst 22 und 23 Juni *wahh* Letze Klasse!

Lg

butterkeksi schrieb:
was studierst du denn? :)

WU:)

wir haben da so ein fach das heisst "gruppenprozesse" da geht es um teamwork... wir machen da eine "metaanalyse" mit unserer gruppe. die literatur ist echt ein einschlafmittel:o

Wir haben auch gleich in der ersten Maiwoche schriftliche- nur mehr 1,5 Wochen Schule!!! :eek: :o

Wir haben am 2.Mai BDA, 3. Mai Deutsch, 4. Mai Englisch, 5. Mai frei, 6. Mai Mathe - dann ist das Schlimmste geschafft!!!! *juhu* :)

Mündlich - haben wir am 30./31. Mai - hab ich dann nur noch Projektarbeit und Geo, beides bei ur super Lehrern :D

Es ist echt schlimm, am Donnerstag ist Notenschluss, Freitag in einer Woche Zeugnis, eine Woche Matura und dann ist es schon so gut wie gelaufen - vor der mündlichen hab ich viel weniger Bammel als vor der schriftlichen. Ist ja auch weniger Stoff und mehr Zeit zum Lernen! :cool:

Oben