"Mag nicht lernen" Thread

hat irgendwer von euch lerntipps - ich hab die matura jetzt zum 2ten mal verhaut und hab nächste woche meine 3te chance - ich arbeite schon mit bachblüten und zwinge mich jeden tag mind 2 stunden zum lernen aber je näher der tag rückt desto größer wird die panik!!!

oh nein ich mag auch nicht lernen!

Hab in einer Woche Prüfung-aber ich maaaag nicht :(
Im Wuff Forum ists viel interessanter :D

Naja, es wird mir aber nix anderes übrig bleieben! :o

Hm, also Ende des Jahres könnten wir eine CH-Matura zusätzlich zu unserer "normalen" Matura machen, Dani. Ich hoffe, das muntert dich ein wenig auf :D

hallo

ich muss latein und physik lernen.. das sind meine horror-fächer :eek:
außerdem hab ich am dienstag deutsch-sa, aber das is denk ich mal nicht so schlimm..
ich freu mich ja schon sooo auf die ferien! ;)

lg vanessa

kennt sich irgendwer mit prüfungsangst bzw deren bekämpfung oder entspannungstechniken aus?

ich lerne jetzt seit 5 wochen für diese eine prüfung, nehme bachblüten (mischung und rescue tropfen) und versuche so oft wie möglich mich abzulenken bzw mit meinem freund die prüfung zu simulieren.

der professor hat leider erst morgen zeit für ein gespräch - die prüfung ist am do und ich hab totale panik - kann mir wer helfen?

mfg yvonne

Snoopy1510 schrieb:
@ yessy: Ich hab auch totale Prüfungsangst.
Wäre auch dankbar um Tips!

ich auch!
ich zuck immer vollkommen aus, wobei es bei mir bei mündlichen prüfungen, referaten oder wiederholungen vieeeeeel schlimmer ist, als bei sas und tests! :eek:

Als ich ein Teil meiner Prüfung im November hatte, war's bei mir schon total schlimm.. Mein bester Freund war dabei, der dacht ich kipp bald um. Und die eine Lehrerin meinte dann zu mir "Tina, atmen nicht vergessen!"

Yessy, wie ist's dir denn bei deiner Prüfung gegangen? Hab heute auch noch eine, um vier, und ich glaub ich fall gleich um vor Nervosität.

mah ich mag ned lernen ;(

also bis jetzt mochte ich englisch ja immer - aber an der uni ist das der ur gack :o

Ich muss kurz auch wieder meinen Frust los werden!!! Ich muss heute Mathe lernen "Statistik" und das sage und schreibe mindestens 5 Stunden.
Ich werde von meinem Freund dazu genötigt!!!! :eek: :D
Wenn ihr heut Ostern feierts, denkts an mich! :(

Noch Frohe Ostern!!

lg elli

Ahja :eek: und bitteschön was soll daran lustig sein?! :mad: :D
Man kanns eh nur lustig nehmen sonst, drückt man das eh nicht durch!! :p

Ich muss den NICHTlernen thread in einen GUTgelernt Thread umwandeln :D

Hab nämlich bereits zu Anfang der Ferien schon eine 37seitige Lektüre gelesen... und das auf Französisch :eek: Bin so stolz auf mich ;)

Hallo!

Muss jetzt dann auch wieder lernen anfangen, für übernächsten Freitag steht RW-Schularbeit an *wäh* .... ist nicht grad mein Spezialfach :rolleyes:

Naja, morgen genieß ich noch den letzten Ferientag :)

LG Nina

Oben