"Mag nicht lernen" Thread

Dani und Siqua schrieb:
naja ich hatte eh schon das ein oder andere fach auch mit tieren...nur hab ich letztes jahr nur einen teil des 2.semesters machen können und deswegen hab ich dieses sem. sozusagen die 2.hälfte, weil alles andere hab ich ja schon hinter mir...und das ist halt recht mühsam (weil mir oft einfach die motivation fehlt)

kann ich voll verstehen.
müsste übrigens auch grad ganz dringend lernen und tu mir sehr schwer beim motivieren

merkwürdig eigentlich.....meine 1. ausbildung hat auch nur nach "muss" gestunken..............meine 2. war : darf.....ich hab mich so gefreut, dass ich das alles lesen, lernen, erforschen darf, ich war völlig gestört gierig drauf....

komisch:confused:

Bonsai schrieb:
Leider hör ich immer wieder, dass nur wenige fertige Tierärzte wirklich in ihrem Traumjob tätig werden, weil es einfach zuviele davon gibt. Wenn nicht gerade der Vater oder der Onkel oder sonst wer eine Praxis hat, die man mal übernehmen kann, schaut es nicht so gut aus.

Die meisten fertigen Tierärzte landen in der Pharmaindustrie und ob das so ein Traum ist? ;)

lg
Bonsai
Das hat man uns schon in der ersten Woche gesagt (und vielen einige Illusionen genommen *gg*) aber ich denke, mit dem notwendigen Wissen und Durchsetzungsvermögen kriegt man das schon hin (das haben sie uns auch gesagt). Das ich nicht von Anfang an in meiner eigenen Praxis arbeite, ist mir schon klar. Aber bis ich fertig bin, ist der ein oder andere TA auch schon wieder in Pension :D und dann wird wohl auch ein Plätzchen für die kleine Dani frei werden....

berta schrieb:
merkwürdig eigentlich.....meine 1. ausbildung hat auch nur nach "muss" gestunken..............meine 2. war : darf.....ich hab mich so gefreut, dass ich das alles lesen, lernen, erforschen darf, ich war völlig gestört gierig drauf....

komisch:confused:
was hast du gemacht bzw machst du jetzt..?

eigentlich ist es schon meine 2. ausbildung. hab vor dem studium die tourismusschule gemacht (mit matura) und mich in dieser branche alles andere als wohl gefühlt

Ich sag nur soviel: Zum größten Teil lerne ich wirklich gerne! Es gibt sicher Dinge die ich weniger spannend finde (vor einer Woche Wirtschaftsgeschichte) aber sind wir doch ehrlich - Jeder der heutzutage studieren darf, hat riesiges Glück und sollte eigentlich mehr als froh darüber sein!

Denke auch, dass wir großes Glück haben, dennoch finde ich die "Zermürbtaktik" der Profs nicht richtig. Ich mein, grad die allseits "Beliebten" machen ihrem Ruf mal wieder alle Ehre und wollen eine in die Pfanne hauen. Oberstes Ziel meiner Meinung nach ist Panik verbreiten und so die Leute mit schwachen Nerven zum aufgeben "zwingen".

Schnuffelchen schrieb:
Oberstes Ziel meiner Meinung nach ist Panik verbreiten und so die Leute mit schwachen Nerven zum aufgeben "zwingen".
Das ist sicher schlimm, aber ich denke, denen fällt nichts anderes mehr ein, es studieren einfach zu viel. Früher war es schon genauso. Ich hab eine Freundin, die das Studium nach 5 Jahren geschmissen hat, weil sie dreimal bei einer Prüfung durchgeflogen ist. Aber inzwischen lebt sie am Land, hat vier Kinder, Dutzende Tiere und ist auch glücklich, also keine Sorge :D :D :D.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich hab eine Freundin, die das Studium nach 5 Jahren geschmissen hat, weil sie dreimal bei einer Prüfung durchgeflogen ist.

jö, es gibt doch noch menschen vonmeiner sorte :)
(mit dem kleinen unetrschied, dass ich nicht 5 jahre studiert habe - aber immerhin fast 2 :D und ich habs nicht geschmissen - ich "wurde" geschmissen :rolleyes:)
Bonsai schrieb:
Aber inzwischen lebt sie am Land, hat vier Kinder, Dutzende Tiere und ist auch glücklich.
hach, es gibt also doch noch hoffnung für mich - armes verlorenes seelchen

Hallo!!! muss auch gerade wieder meinen inneren "Schweinehund" überwinden, muss nämlich Rechnungswesen lernen :eek: Hab übermorgen Schularbeit *ohgott oh gott*

lg elli

Hi! Ich muss auch lernen :(

Hab am Samstag Englisch SA..!!! :(

Und da kommen Referate von denen ich die Handouts nicht mehr hab :eek: :o

Grüße..
Julia

Emely schrieb:
Nachdem die Wohnung schon sauber ist, die Wäsche gewaschen, der Hund vor lauter spazieren schon total erledigt, bin ich doch am Schreibtisch gelandet.

Habe meine Unterlagen brav aufgebreitet und "schau nur kurz ob's im Wuff-Forum was Neues gibt".

I MAG NET LERNEN!!!!

Ein Blick auf die Uhr, juhu Zeit um mit Luna spazieren zu gehen, muss ja bald auf die Uni. :cool:

So und jetzt sagts bloß es geht nur mir so?!

LG

Nein da gehts sicher nicht nur dir so ;)
habe am MO eine englisch schularbeit, und englisch ist auch nicht wirklich mein fachgebiet ... naja ich wollte eigentlich gestern zu lernen beginnen bis heute hab ichs nicht geschafft. Mein wauzi liegt vor erschöpfung am teppich und rührt sich nicht mehr :D mein zimmer glänzt vom putzen und der Pc ist auch aufgeräumt, dann habe ich meinem handy und meinem pc noch ein neues hintergrudnbild gebastelt und mir musik runter geladen, meine stifte sortiert, ...
Also wie du siehst ich tu auch alles damit ich nicht lernen muss.

MAG AUCH NET LERNEN ! :p

Holly schrieb:
Nein da gehts sicher nicht nur dir so ;)
habe am MO eine englisch schularbeit, und englisch ist auch nicht wirklich mein fachgebiet ... naja ich wollte eigentlich gestern zu lernen beginnen bis heute hab ichs nicht geschafft. Mein wauzi liegt vor erschöpfung am teppich und rührt sich nicht mehr :D mein zimmer glänzt vom putzen und der Pc ist auch aufgeräumt, dann habe ich meinem handy und meinem pc noch ein neues hintergrudnbild gebastelt und mir musik runter geladen, meine stifte sortiert, ...
Also wie du siehst ich tu auch alles damit ich nicht lernen muss.

MAG AUCH NET LERNEN ! :p

Na du bist ja eine :eek:
Kannst gleich bei meinem Zimmer weitermachen :p

Hallo!

Es gibt nur eines, dass ich noch weniger mag als Lernen: aufräumen :eek:

Sollte jetzt eigentlich schon längst Biologie lernen, aber ich mag sowas von überhaupt nicht und morgen ist Test ...

Aber nur noch 3 Tage, dann ist Wien-Woche und dann sind Osterferien *freu*

LG Nina

muss diesen thread schon wieder für meinen frust missbrauchen....chemie....kaum gestern mit physik und statistik fertig geworden, gehts schon wieder weiter mit chemie.....es ist echt mühsam......*nerv*..kann nicht mal jmd ein paar motivierende worte in diesen blöden thread stellen????`? :o :D

Also richtig motivieren kann ich dich leider auch nicht, aber ich kann dich beruhigen ;) muß bis nächste woche elends lange lateinische quellen aus dem mittelalter übersetzen :eek:

irgend wann ist das studium fertig!

4571.gif

@Dani und Siqua: Nun die aufmunternden Worte :D :p : Du bist nicht allein ;) (Stell dir vor ich maturiere sogar in Chemie ;) )

So und nun werde ich fleißig sein und Rechnungswesen pauken hab ja schließlich noch viel vor ;)

Erzähl euch am Abend wieviel ich davon dann wirklich gemacht hab *gg*

Wir sollten den Thread umbenennen in "Frust durch Schule/Studium" *gg*

lg elli (und allen noch ein fröhliches lernen!)

Oben