Mache mir SORGEN.......

Orkan

Super Knochen
Vielleicht wisst ihr noch, daß ich meinen patenhund "leilo" (Fila B./Doggenmix) vor ca. 2 Monaten nach zwentendorf vermittelt habe.

Gestern war ich mit meiner hundetrainerin dort, weil der besitzer anrief und sagte, daß leilo ihn manchmal anknurrt und zähne zeigt. Aber nur bei ihm...
Leilo ist völlig auf sie fixiert und sie kann auch toll mit hunden umgehen.

Meine sorge ist, der besitzer ist so ein macho typ und macht aussagen, wie " ich habe keine angst vor ihm, aber wenn er mich beißt, ist er sofort weg. Daß er aber dazu beiträgt und der hund ja nicht von alleine agiert, kapiert er nicht.
Außerdem macht er so viele fehler, wie drüber beugen und nie loben, d.h. der hund hat ja auch keinen grund ihm zu vertrauen oder auf ihn zu hören.

Ich mach mir deswegen sorgen, weil er auch schon 2 hunde hatte und beide weggegeben hat, weil der eine ein staff war und dann "blöd wurde", und der andere eine rottweilerhündin war, die eine augenoperation brauchte und er nicht 1.000,00 ausgeben wollte- war ihm nicht wert.....bei dieser aussage haben wir gestern beide geschluckt.

Bei der vergabe und nach ein paar gesprächen kam er nicht so rüber...aber gestern......ich war echt voller sorge, obwohl er nicht schlecht zu ihm ist, dh. er haut ihn nicht oder so, aber er redet auch nicht liebevoll.

Er darf nicht in die küche, er darf nicht ins wohnzimmer, da hab ich gesagt, dann hättest ihn gleich im heim lassen können. Sie sieht das gottseidank anders, aber es ist sein haus und ich glaube nicht, daß sie was zu sagen hat.

Er ist so ein typ, er würde sich mit dem hund anlegen, weil er absolut keine ahnung von hunden hat und sein freund eine hundeschule, der ihm solche wertvollen tipps gibt, wie hund auf den rücken drehen etc........

Leilo ist einfach nur un sicher und ängstlich und beschwichtigt ununterbrochen, speziell bei ihm, da schleckt er ihn dauert ab und das stört den besitzer auch so. Jetzt beschwichtigt der hund und bekommt noch schimpfen, weil er das tut. Leilo ist so ein toller hund, aber die leute sind so ungeduldig, denn er war ja doch 1,5 jahre im heim und muß sich erst daran gewöhnen, wie man mit menschen lebt, er hat ja keine ahnung.

Er ist, wie ein riesenbaby, ein großer welpe, der sich nicht auskennt, aber der besitzer geht davon aus, daß er alles kann und wissen muß.

Ich möchte schon mal einen appell an euch richten und versuchen einen tollen lebensplatz für ihn zu finden, wo er richtig behandelt wird und die leute wirklich ahnung von hunden haben. Er wäre sehr toll als zweithund, denn er hat auch ein bischen verlassensängste, obwohl er alleine bleiben kann.

Ich möchte, daß leilo nicht dort die möglichkeit bekommt, zu beissen, denn der besitzer schürt das jeden tag , aber unbewußt. Deswegen bitte ich euch eindringlingst mir zu helfen für leilo einen tollen platz zu finden, vielleicht bei einem wuffler, denn ihr seid ja alle wirkliche tierfreunde mit herz.

Wir machen zwar sonntag wieder trainerstunden, aber mein bauchgefühl sagt mir, daß der hund langfristig dort nicht bleiben kann und soll.

Leilo ist 2 jahre, lernt sehr schnell, ist folgsam auch ohne leine, ist sehr anhänglich, geht nicht mal alleine in den garten, ist kastriert und nur unsicher.

Er braucht leute mit klaren aussagen und kommandos, dann fühlt er sich wohl.
Leilo ist so sensibel und gleich unterwürfig, wenn man die stimme erhebt, deswegen braucht man das nicht bei ihm. Er will nur eine klare führung und sichere leute, die alle situationen übernehmen.

Was sagt ihr, habe die ganze nacht nur gegrübelt und mir gedanken gemacht.....

lg. Cl.
 
Mensch, das hört sich ja gar nicht schön an.

Leilo dürfte so unsicher und verängstigt sein wie mein Henry war, als ich ihn vor einem Jahr übernommen hab.
Gerade da bräuchte er Sicherheit und Geborgenheit.

Ich drück mal gaaaaanz fest die Daumen, dass der "Kleine" einen besseren Platz findet, weil Deiner Beschreibung nach wird dort wo er ist alles noch viel schlimmer und er wird zum Schluß gar noch zum Angstbeisser, weil so unwissende, dumme Leute das aus ihm machen!
 
der ist ja echt süss!!! Und der Typ ein riesen Ar****! Hol ihn bloß schnell da raus! Nicht, dass er sich wirklich noch verteidigt und wird dann eingeschläfert!:( Armer Kerl!
 
Hallo,

das ist ja ein wirklich schöner hund.
Das hört sich garnicht gut an, was du da schreibst.
Ich hoffe dass er bald einen guten Platz bekommt,
wo er nicht solche besitzer hat.
Ich drück alle daumen und pfoten !

lg
 
Ein so ein Schmarrn aber auch, dass der süße Kerl einfach kein Glück im Leben hat :(
Der Hundebesitzer kann ja auch nicht ganz dicht sein :mad: , bitte hol den süßen da raus, bevor wirklich noch was passiert.

Ich hab mich so gefreut damals, als er endlich einen Platz gefunden hatte und jetzt das. Wenn Deikoon nicht so unverträglich gegenüber Rüden wäre, dann hätte ich ihn ja genommen als Du mir geschrieben hast, aber so ist das einfach nicht möglich. Er akzeptiert einfach keine anderen Rüden und schon überhaupt nicht im selben Haushalt.

Bitte halte uns auf dem laufenden wegen Leilo.
 
@deikon:

Danke, aber ich hatte wirklich ein gutes gefühl damals, nur daß er so komisch ist....
Er ist ja nicht schlecht zu ihm, aber er kann auch nicht positiv mit ihm umgehen und ich denke, wenn man es übers herz bringt hunde herzugegeben, dann ist man nicht wirklich ein absoluter hundefreund. Abgesehen von notfällen, die im leben immer passieren können.

Ich habe auch einen hund vom tierheim, aber egal was passiert, der bleibt für immer und ewig.

Ich liebe leilo so sehr....er hat mich gestern auch kaum aus den augen gelassen, mir bricht es das herz......er ist so ein guter hund.
 
das hört sich ja schlimm an :( der arme süsse.....
du holst ihn eh raus??!! oder?!
wie oft hast du ihn in der zeit besucht wie er in der neuen familie war???

lg
 
@pip matz:

Ich habe mit ihr e-mail kontakt gehabt und sie liebt den hund sehr. Sie geht auch sehr gut und ruhig mit ihm um.

Es kann ja auch sein, daß er (der besitzer) eifersüchtig ist !? und dewsegen so reagiert.

Z.B. geht leilo nicht mit ihm spazieren, wenn sie im haus ist. Da sträubt er sich, setzt sich hin und kriegt die volle panik. Er will nur mit ihr gehen. Er hängt völlig an ihr, so wie er an mir gehangen ist, im tierheim.

Wir haben das gestern probiert und es war furchtbar.

Ich kann nur einen platz finden, aber da müssen wir alle zusammen helfen, denn ich bin ja nicht gott.

Wie soll ich das alleine schaffen? Ihr müßt mir helfen, einen lebensplatz für ewig zu finden. Er ist auch ideal als zweithund, er ist auch rüdenverträglich...

Also los.....
 
:(:( das hört sich ja schlimm an... sind die verheiratet?? ich würde meinen freund knallhart verlassen wenn er so mit meinen burschen umgehen würde...
am besten wäre ein platz in deiner nähe ;) dann kannst du ihn manchmal auch wieder besuchen und so... aber ich weiß nicht mal wo guntramsdorf liegt ...*peinlich*
 
@pip matz:

Nein die sind seit 2 jahren zusammen, aber ich glaube irgendwie ist sie im hörig.
Ich hab da noch nicht durchgeblickt. Ist halt so ein, für mich harmloser, macho.....

Natürlich wäre es toll, wenn er in meiner nähe ist, aber ich hab damals schon 10 monate gebraucht, um einen platz zu finden...

Sie redet ja ganz anders über den hund, sie ist eh super , aber ich glaube, daß er sich ärgert, daß der hund auf sie hört und nicht auf ihn.
 
@pip matz:

Nein die sind seit 2 jahren zusammen, aber ich glaube irgendwie ist sie im hörig.
Ich hab da noch nicht durchgeblickt. Ist halt so ein, für mich harmloser, macho.....

Natürlich wäre es toll, wenn er in meiner nähe ist, aber ich hab damals schon 10 monate gebraucht, um einen platz zu finden...

Sie redet ja ganz anders über den hund, sie ist eh super , aber ich glaube, daß er sich ärgert, daß der hund auf sie hört und nicht auf ihn.

sowas hört man oft die frau ist immer hörig ...... :( ja diese harmlosen sind die komischten -.- sowas gibts in meiner umgebung genug, meine beste hat so einen erwischt und im enddefekt hat er sie angespuckt und beschimpft :mad::mad: .... nimmst du in zu daweil zu dir??? also pflegepaltz???
was hat das frauli gesagt???? hast du ihr gesagt das du ihn nicht da lassen willst???
 
Hallo Claudia,

na, das sind ja keine guten Nachrichten. So ein Vollkoffer, der Typ! Dabei haben wir uns alle so gefreut, dass Leilo einen guten Platz gefunden hat. Leider weiß man vorher nie, wie sich die Situation entwickelt.

Positiv finde ich schon mal, dass sie Hilfe von deiner Trainerin in Anspruch nehmen. Aber es hört sich so an, als wenn der Mann sehr von sich überzeugt wäre und sich nicht viel sagen ließe. Die Initiative zu den Trainerstunden geht wohl eher von ihr aus, oder? Vielleicht kannst du mal mit ihr alleine reden. Weil entweder der Mann verändert sein Verhalten Leilo gegenüber oder er muss dort weg. Eine andere Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht. Sonst passiert bald was und Leilo landet sowieso wieder im Heim. Vielleicht kann die Frau doch positiv auf ihren Mann einwirken.

Hat das Tierheim das Recht einen Hund wieder zurück zu fordern? Wenn ja, reichen wohl diese Gründe nicht aus, oder?

Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Leilo war ja immer dein Liebling und nun so was... :( Leilo spürt wahrscheinlich, dass der Mann kein Herz hat. Und jemand, der seinen Hund weggibt, weil er kein Geld ausgeben will, ist herzlos. Ich würde mein letztes Hemd für meinen Hund ausziehen. Aber ich liebe meinen Hund auch total. Der Mann dürfte keine echte Bindung zu Leilo aufgebaut haben. In so einem Fall wäre es wirklich besser, er würde woanders hinkommen.

Irgendwie tut mir aber auch die Frau leid, sie dürfte zwischen zwei Stühlen sitzen - zwischen ihrem Mann und Leilo. Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem, sie hat sich für den Mann entschieden.

Warte mal ab, vielleicht kann deine Trainerin den Mann ja doch noch zur Vernunft bringen. ;)
 
:( traurig, wenn bei der vergabe kein verdacht aufkommt und nun alles anders ist. aber wird es dir gelingen, den hund dort rauszuholen, sofern du eine alternative findest? die dame wird ihn nicht gern hergeben und die haltung ist nicht tierschutz-widrig?
 
@
Es kann ja auch sein, daß er (der besitzer) eifersüchtig ist !? und dewsegen so reagiert.

Z.B. geht leilo nicht mit ihm spazieren, wenn sie im haus ist. Da sträubt er sich, setzt sich hin und kriegt die volle panik. Er will nur mit ihr gehen. Er hängt völlig an ihr, so wie er an mir gehangen ist, im tierheim.

Naja, das kommt ja nicht von ungefährt, dass er das macht....*traurigschau*
Er hat wahrscheinlich einfach Angst vor dem Typen.


Ich hör mich auf jeden Fall um.
Für mich bzw. meinen Großen ist es einfach noch zu früh für einen zweiten Hund. Er muss erstmal richtig ankommen bei mir - gerade weil er eben auch so unsicher und ängstlich war, als ich ihn bekommen habe.
 
Hallo meine Lieben!

Ich hatte ein komisches Gefühl bezüglich Leilos Besitzer, das macht auch mich total fertig sowas zu hören. Überhaupt weil ich Doggen liebe und weiß wie feinfühlig diese sind und wie sehr sie unter solchen Umständen leiden können!

Leilo kommt Morgen am frühen Nachmittag zu mir und wird bis Freitag bei mir bleiben da seine Besitzer weg fahren :)

Ich kann euch nicht sagen wie ich mich auf den Buben freue! Habe Urlaub und wir können 24 Stunden miteinander verbringen, er muss nicht allein sein. Wenn es warm ist gehen Leilo und ich zum Wasser, oder weichen in den kühlen Wald aus. Werd schauen das ich ihn ein bissl müd machen kann und mit ihm weit Spazieren gehe und viel mit ihm Spiele :)

Was ich noch gern lieber von dir wüsste Claudia ist, wie verträgt er sich mit Katzen?? Werde meine Katze und Leilo eh räumlich trennen, da sie überhaupt nicht mit Hunden kann und gleich zuschlägt :D Meine Katze kennt das eh schon, ab und zu kommt ja auch der Hund von meinen Schwiegereltern übers Wochenende und da klappt es auch und sie kann auch nicht mit meiner Katze, wüsste einfach nur vorab gern bescheid.

Leilo darf sich auch aussuchen wo er schläft, ich richte einfach ein Plätzchen neben mir vorab her und für was er sich entscheidet bleibt ihm überlassen. Rundumverwöhnprogramm für Leilo :)

Hundekontakt kann er auch haben, Yukie die Spitzhündin bezirzt jeden Rüden und Vevi die kleine 4,5 Monatige albert gerne mit anderen rum :D

Soll ich bei ihm auf irgendetwas spezielles achten ?? hat er eigentlich einen Jagdtrieb ?? Würd es lieber von dir, Claudia, hören, wenn der Mann eh keinen Schimmer hat!

Hach ich freu mich schon soooo :)

Liebe Grüße Bettina
 
:( traurig, wenn bei der vergabe kein verdacht aufkommt und nun alles anders ist. aber wird es dir gelingen, den hund dort rauszuholen, sofern du eine alternative findest? die dame wird ihn nicht gern hergeben und die haltung ist nicht tierschutz-widrig?

Das kommt auf den Text im Schutzvertrag an! In vielen steht ja auch, dass wenn im Nachhinein etwas im Umgang mit dem Hund bzw dessen Verhalten "auffällig erscheint" man ihn zurückholen darf...?! Ist nicht der genaue Wortlaut, aber es gaht dabei irgendwie auch um seelische Mißhandlung! Ist halt die Frage ob sowas drinsteht!?
 
@siebsi1972 u. KK.:

Also es geht im dort auf jedenfall besser als im tierheim, und diese situationen, wo leilo in anknurrt sind ja nicht täglich. Sie geht sehr viel spazieren mit leilo, also kommt er ja raus.

Meine trainerin hat gesagt, daß sie die stunde am sonntag so toll macht, damit es ihm auch spass macht mit leilo zu arbeiten. Sie versucht ihn zum umdenken zu bringen. Sollte dies in der nächsten zeit nicht funktionieren, wird er ihn eh freiwillig hergeben wollen.

Er hat mich ja am freitag angerufen und das erste was er sagte war:"wir müssen den hund hergegen." Daraufhin hab ich gesagt, da kann man dran arbeiten, aber nur wenn ihr wollt. Und sie nahmen das angebot mit der trainerin an.

Also ich möchte ja nur schauen, daß wir ein platzerl haben, damit es, wenn es die nächsten wochen nicht klappt, leilo unterbringen. ich möchte halt nciht, daß er ihn so weit bringt, daß er beisst.

Nochmals, er ist so nicht schlecht zu ihm, aber mir kommt vor das er so eine konservative einstellung hat. Er ist halt ein hund.

Sie ist nur seine freundin und ich habe gestern eh im geheimen mit ihr gesprochen und sie sagt ihm auch dauernd er soll leilo gegeüber ruhig sein.

Also sie hat eh was drauf......deswegen gehts ihm ja nciht schlecht dort, aufjedenfall wieder besser als im heim und ins heim kommt leilo auf gar keinen fall mehr....dafür sorge ich.
 
Hallo meine Lieben!

Ich hatte ein komisches Gefühl bezüglich Leilos Besitzer, das macht auch mich total fertig sowas zu hören. Überhaupt weil ich Doggen liebe und weiß wie feinfühlig diese sind und wie sehr sie unter solchen Umständen leiden können!

Leilo kommt Morgen am frühen Nachmittag zu mir und wird bis Freitag bei mir bleiben da seine Besitzer weg fahren :)

Ich kann euch nicht sagen wie ich mich auf den Buben freue! Habe Urlaub und wir können 24 Stunden miteinander verbringen, er muss nicht allein sein. Wenn es warm ist gehen Leilo und ich zum Wasser, oder weichen in den kühlen Wald aus. Werd schauen das ich ihn ein bissl müd machen kann und mit ihm weit Spazieren gehe und viel mit ihm Spiele :)

Was ich noch gern lieber von dir wüsste Claudia ist, wie verträgt er sich mit Katzen?? Werde meine Katze und Leilo eh räumlich trennen, da sie überhaupt nicht mit Hunden kann und gleich zuschlägt :D Meine Katze kennt das eh schon, ab und zu kommt ja auch der Hund von meinen Schwiegereltern übers Wochenende und da klappt es auch und sie kann auch nicht mit meiner Katze, wüsste einfach nur vorab gern bescheid.

Leilo darf sich auch aussuchen wo er schläft, ich richte einfach ein Plätzchen neben mir vorab her und für was er sich entscheidet bleibt ihm überlassen. Rundumverwöhnprogramm für Leilo :)

Hundekontakt kann er auch haben, Yukie die Spitzhündin bezirzt jeden Rüden und Vevi die kleine 4,5 Monatige albert gerne mit anderen rum :D

Soll ich bei ihm auf irgendetwas spezielles achten ?? hat er eigentlich einen Jagdtrieb ?? Würd es lieber von dir, Claudia, hören, wenn der Mann eh keinen Schimmer hat!

Hach ich freu mich schon soooo :)

Liebe Grüße Bettina

He Bettina, wo bist Du denn zuhause? Vielleicht geht sich ja ein gemeinsamer Spaziergang mit den Wuffls aus - würd den Leilo voll gern kennenlernen!
 
Oben