luna braucht dringend ärztliche hilfe

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
hallo leute!
was sagt ihr dazu? hab ich übertrieben reagiert?


habe gestern mit hilfe meines tierarztes den amtstierarzt eingeschalten. folgendes ist vorgefallen:

eine freundin meiner tocher hat nen rotti. ein mädel namens luna.
luna hat seit 3 wochen ein massives problem aufzustehen.
nicht regelmässig aber die abstände vom nicht aufstehen können werden immer kürzer.
manchml freut sie sich nurmehr im liegen wenn die familie von der arbeit nach hause kommt. und auch das gassi gehen wird immer mühsamer bis sogar nurmehr bedingt möglich:mad:

der stiefvater der kleinen ist leider auch der hundehalter, welcher allerdings meint er könne sich jetzt nen tierarzt nicht leisten. wohlgemerkt beide elternteile sind berufstätig.

ich hab ihn gebeten wenigstens zu versuchen, ob ein TA evtl auch per zahlschein behandelt oder in der tierklinik nachzufragen. und er solle doch seine finanzielle situation erklären, aber doch nicht luna so dahinvegetieren lassen:eek:
er meinte: das geht sie nichts an und das mach ich sicher nicht, das fehlt noch dass wir für des viech schulden aufnehmen.

so! nun ich war gestern mit barnabas beim tierarzt und habe auch gleich die chance genutzt ihm alles was ich weiss über lunas zustand zu erzählen.

er gab mir tel und namen eines kollegen, der eben sehrwohl in der lage wäre, dass er meint ihm ginge es was an:D (ein amtstierarzt)
und nun ist dieser eingeschalten und wird sich eben darum kümmern. luna ist erst 2 jahre jung:(
war das falsch?
aber mir tut luna soooo leid, sie spielt und springt so gerne. aber nun kann sie zeitweise nicht mal mehr :( zum lulu aufstehen.
das kanns ja nicht sein

lg pene & barnabas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht! Ist ein klarer Verstoß gegen das TSchGes und ich hoffe der Hund wird weggenommen.Wer so eine Einstellung zu seinem tier hat und dann noch mit nem Rotti, der ist nicht nur Tierquäler:mad:, sondern auch ne Gefahr für die Allgemeinheit. Habs leider oft erlebt, daß bei solchen oder ähnlichen Fällen die Amtstierärzte abgewunken haben, weils sonst viel zu tun hätten. Hoffentlich macht eurer was .Halt uns auf dem Laufenden LG Jens
 
find ich auch toll - kaum wer kann dabei zusehen, wenn ein tier leidet. und dann auch noch so unverantwortungsvolle und blindstellende egos als herrl zu haben, wenns eh schon leidet ist einfach traurig!

find ich super und hut ab!!
 
ja er macht was!
das erste ist eine schriftliche aufforderung, mit luna "sofort" einen tierarzt seiner wahl zu besuchen und dann die besuchsbestätigung samt diagnose dem amtstierarzt zu senden oder persönlich vorbeizubringen.
geschieht dies nicht, wird luna geholt und einbehalten bis sich ein geeignetes platzerl für die maus findet.

mir tut halt yvonnes freundin sooo leid, die hängt sehr an luna aber ich habe ihr erklärt, dass eben genau deswegen etwas gemacht werden muss, da luna sonst wahrscheinlich kaum mehr ne chance hat.

lg pene & barnabas
 
wisst ihr, ich verstehe das schon, dass man mal knapp bei kasse sein kann.
mal ehrlich, wer von uns kennt das nicht?
aber ich denke dass man immer einen ausweg findet, vorallem dem "eigenem tier" zu helfen.
und wenn er einen tierarzt mit herz hat, wird dieser ein auge zudrücken und ihm die abzahlungsmöglichkeit bieten.
meiner würde es machen, aber auch das interessiert diesen mann nicht:mad:
 
Du hast richtig gehandelt, der Hund hat Schmerzen und gehört behandelt, ich kann solche Menschen nicht verstehen, wie kann ich nur einTier so leiden lassen:(
 
Ich mein ich lauf auch nicht wegen allem und jedem zum Tierarzt, aber wenn ein Hund schon nicht mehr aufsteht um sich zu Lösen!!! Ich würd mal auf einen Bandscheibenvorfall tippen, daß kann bis zur kompletten Lähmung führen. Leute gibts:eek: LG Jens
 
mein TA wird sich natürlich hüten ferndiagnosen zu stellen, aber da luna angeblich schon vor drei wochen begonnen hat im sprung oder beim laufen zu quietschen und die maus auch ihre hinterbeine nicht gut strecken kann, will er natürlich auch HD nicht ausschliessen.

er meinte dies könne soooo viel sein. auch borreliose könnte ein thema sein, da es auch bei dieser erkrankung zu lähmungserscheinungen, fieberkrämpfen usw kommen kann.

umso wichtiger, dass luna endlich zu einem TA kommt. wenn nötig auch unter zwang:mad:
 
also ehrlich gesagt, bin ich froh dass überhaupt etwas gemacht wird!!!
ich habe mein bestes getan, und ich glaube kaum dass man mir luna ausgehändigt hätte.

wie schon weiter oben jemand geschrieben hat, es hätte auch schon amtstierärzte gegeben, die abgewunken haben, weils zu viel arbeit war.
sogesehen können wir froh sein, dass es dem hier tätigen TA nicht zu viel arbeit war und er nun einschreitet;)
Das wollt ich auch gerade fragen! Dauert das nicht zu lange?
 
theoretisch sollte spätestens morgen der einschreiber eintrudeln, und wenn der tolle tierhalter diesen nicht ernst nimmt ist luna am freitag in der vetmed.

wie es praktisch aussieht erfahre ich bestimmt von meiner yvonne, weil ihre freundin ganz traurig erzählen wird dass ihre luna weg ist


lg pene & barnabas
 
Du hast das total richtig gemacht, kann nur den Hut vor Dir ziehen!
Dem Kerl würd ich auch mal wochenlang solche Kreuzschmerzen gönnen, dass er nicht mehr aufstehen kann. Das ist sicher einer der bei jedem Zwickerchen zum Doc rennt, das arme Hundi lässt er aber dahinvegetieren. Auch der Hund ist ein Familienmitglied und hat das gleiche Recht auf Pflege und Versorgung, egal welcher Art! Ich weiß doch im Vorhinein, dass auch ein Tier mal krank werden kann und ein Arzt bezahlt werden muß, also wärs mehr Recht als Schlecht wenn ich für solche Notfälle ein paar Euronen zur Seite legen würde!!! Aber leider gibts halt immer noch viel zu viele Hundehalter, bei denen der Hund nur zweite oder dritte Klasse ist oder noch tiefer steht in der Versorgungshirarchie, ich kann mich da immer so aufregen, wenn ich sowas höre oder lese. Ich mach jetz Schluss sonst schreib ich noch was, das ich nachher vielleicht bereue!
LG Monika und Sandi
 
Also ich gratuliere auch zu dieser Aktion! Gut, dass du den Hund nicht einfach weiter leiden lässt, wie es seine Besitzer tun. Zwei Jahre ist der Hund erst alt und kann nicht merh aufstehen.. unglaublich. Hoffentlich wird sie nie wieder zu den Besitzern gelassen.
 
Oben