Loys

ja probier mal das Faschierte vom TH also ich bin sehr zufrieden damit bleibt wirklich fast die ganze Stange über :)

das das Wangerl so wässrig wird is ma gar nicht in Erinnerung :confused: is die Frage an was das liegt wird da so viel Wasser mit eingefroren nun???

Faschiertes od. meinst du die "Gulasche" die sie haben? Ich hatte jetzt den Rindermix, der war recht fein gewolft, und Hühnchen ist ja fast mehr pastenartig, weil halt sehr weiches Fleisch. Mal schauen was es morgen gibt :D

Ich vermute das mit dem Wasser auch mittlerweile, weil anders kann ichs mir nicht vorstellen!? Beim Albrecht war auch immer bisschen was nach dem Auftauen im Schafferl, aber nicht diese
Mengen. Und verwenden kann mans ja auch nicht, da es ja quasi durchs Plastik gefiltert wird, hab ich zumindest das Gefühl...
 
beim TH meinst?

ich bestell da alles mögliche das Rinderhack gewolft, Kaninchenhack, Putenhack, Ganzes Hähnchen gewolft, Wildfaschiertes, Pansen gewolft etc da is nirgends viel Wasser.

Das Gulasch sind meist kleine Stücke da gibts Pansengulasch und sowas. Das Hack ist fein gewolft.

Was ich sehr gern hab sind die Rindfleischbrocken aber das sind halt echt faustgroße Brocken das is dann eher nix für dich glaub ich

kennst du das Dibo Fleisch diese 2kg Sackerln? Das hab ich einmal gekauft da war nach dem Auftauen auch fast nix mehr über war ich auch sehr enttäuscht weil günstig war das ned!
 
beim TH meinst?

ich bestell da alles mögliche das Rinderhack gewolft, Kaninchenhack, Putenhack, Ganzes Hähnchen gewolft, Wildfaschiertes, Pansen gewolft etc da is nirgends viel Wasser.

Das Gulasch sind meist kleine Stücke da gibts Pansengulasch und sowas. Das Hack ist fein gewolft.

Was ich sehr gern hab sind die Rindfleischbrocken aber das sind halt echt faustgroße Brocken das is dann eher nix für dich glaub ich

kennst du das Dibo Fleisch diese 2kg Sackerln? Das hab ich einmal gekauft da war nach dem Auftauen auch fast nix mehr über war ich auch sehr enttäuscht weil günstig war das ned!

Ja, meinte das TH, hab glaub ich hauptsächlich die gewolften Sachen mal bestellt (inkl. Wild,Hühnerrücken,etc..). Das Gulasch probier ich das nächste mal, muss ich schauen ob das eben nicht "zu groß" ist, kauen können sies eh, aber die laufen Amok wenns nur 2-3 Fleischstücke im Napf haben, beim gewolften könnens nicht so mitzählen *haha*

Die Brocken klingen wirklich zu groß, vorallem wenn kein Knochen dabei ist neigen meine dazu zu schlingen, ist bisschen unlustig :eek:
Gut, die Wildrippen habens auch mehr od. weniger inhaltiert hatte ich das Gefühl, aber auf die warens komplett gaga u. die Qualität hat mich schon beeindruckt muss ich sagen!

Ja, Dibo hatte ich auch genau 1x, viel Geld für nix. Ich versteh auch nicht wie man Petman füttern kann, genauso viel Geld und nix dahinter, oder versteh ich da irgendwas nicht??
 
Ich hab jetzt nur überschlagsmäßig versucht zu vergleichen, aber ist der kopffleischexpress nicht billiger als tierhotel? Von den Versandkosten, die bei Tierhotel dazukommen, mal abgesehen. Ich bin nämlich grad am vergleichen, weil mir der Loys von der Qualität her schon taugt, aber der kopffleische. einfach billiger ist (bzw bisher der günstigste vom Preis/Leistungsverhàltnis den ich gefunden hab).

also ich hab es mir schon des öfteren durchgerechnet, wennst wirklich nur 28kg Fleisch im Monat brauchst, rechnet sich das schon aber bei 4 Hunden und 6 Katzen brauch ich 3kg am Tag und dann mehrmals Versand drauf...rechnet sich für mich also nicht. :eek:

weiß man eigentlich woher die alle ihr produkt beziehen?
woher also das fleisch etc. stammt und wo das tier ursprünglich geboren, gefüttert, geschlachtet wurde usw?

das wäre für mich ein erhebliches argument in bezug auf preis/leistungs-verhältnis und für wen ich mich entscheiden würde..

lg angie

Hab beim TH mal angefragt woher...;)


Barf Shop ist ganz ok, Lieferung ist öfter nicht pünktlich (habe zb. einmal den ganzen NM gewartet, gekommen ist er dann am Abend, trotz Nachfrage meinerseits, und ich konnte nicht mal schnell einkaufen gehen).

Dog ist Loys. Loys Fleisch haben vertragen meine Hunde nicht, ich finde die Preise überzogen vor allem für die Qualität (das Tauwasser spritzt einem nur so entgegen beim Öffnen und ist sehr wässrig).
 
also ich hab es mir schon des öfteren durchgerechnet, wennst wirklich nur 28kg Fleisch im Monat brauchst, rechnet sich das schon aber bei 4 Hunden und 6 Katzen brauch ich 3kg am Tag und dann mehrmals Versand drauf...rechnet sich für mich also nicht. :eek:

Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Die Versandkosten kommen pro 28kg, also teil ich die durch 28 und rechne sie auf den Kilopreis drauf. Ists dann billiger, ists billiger, egal ob ich einmal im Monat oder fünfmal im Monat bestell! (Abgesehen davon, daß sie eh nur wöchentlich liefern).

Mehrmals Versand kann auf einen Kilo nicht kommen. NICHT rechnen würde es sich eher, wenn du extrem wenig brauchst und auch nur ein kleines TK-Fach hast, also maximal z.B. 10kg auf einmal bestellen kannst. Grad bei VIEL Verbrauch rechnets sichs eher.

Kathi (die aber vor allem die Auswahl toll findet - wobei sie halt nicht immer alles haben, aber das ist halt auch leichter, wenn man kaum Auswahl hat)
 
danke für die antworten! zuhause ist bei uns eh so gut wie immer jemand, also wäre das zeitlich "unzuverlässige" liefern vom barf-shop kein problem. dog wäre interessant gewesen, weil nicht sehr weit weg von mir, aber eure erklärungen haben mich natürlich davon abkommen lassen.
 
Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Die Versandkosten kommen pro 28kg, also teil ich die durch 28 und rechne sie auf den Kilopreis drauf. Ists dann billiger, ists billiger, egal ob ich einmal im Monat oder fünfmal im Monat bestell! (Abgesehen davon, daß sie eh nur wöchentlich liefern).

Mehrmals Versand kann auf einen Kilo nicht kommen. NICHT rechnen würde es sich eher, wenn du extrem wenig brauchst und auch nur ein kleines TK-Fach hast, also maximal z.B. 10kg auf einmal bestellen kannst. Grad bei VIEL Verbrauch rechnets sichs eher.

Kathi (die aber vor allem die Auswahl toll findet - wobei sie halt nicht immer alles haben, aber das ist halt auch leichter, wenn man kaum Auswahl hat)

Hm...?! :confused:

Also als ich damals bestellen wollte, hätte ich 3x28kg gehabt und lt. damaliger Rechnung daher auch 3x Versand für die eine Lieferung - sonst hätt ich ja bestellt, nur bei meinem Wiener Lieferant zahl ich nix fürs Liefern und die Produkte sind recht günstig dafür halt die Auswahl kleiner. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jemand der mit 28kg/Monat auskommt da rentiert es sich mit 12,50 Versandkosten

Braucht man aber pro Monat die 3-fache Menge hat man allein schon pro Monat 37,50€ Versandkosten.

Da würd ich wohl auch eher das Futter beim Händler ums Eck kaufen wenn er vom Preis her eh günstig ist u. zusätzlich keinen Versand verlangt. Ansonsten stimmts schon, sind 28kg inkl. Versand günstiger als 28 kg beim Händler den man sonst hat, dann sind auch 56kg inkl. Versand billiger ;)

In dem Fall wäre es eher zu überlegen das man halt alle heiligen Zeiten mal 28kg "ausgefallenes" Futter beim TH zu seinem "Hauptfutter" dazu bestellt. wenn man einen so günstigen Händler fürs "normale" Futter hat.
 
Stimmt, jemand der mit 28kg/Monat auskommt da rentiert es sich mit 12,50 Versandkosten

Braucht man aber pro Monat die 3-fache Menge hat man allein schon pro Monat 37,50€ Versandkosten.

Da würd ich wohl auch eher das Futter beim Händler ums Eck kaufen wenn er vom Preis her eh günstig ist u. zusätzlich keinen Versand verlangt. Ansonsten stimmts schon, sind 28kg inkl. Versand günstiger als 28 kg beim Händler den man sonst hat, dann sind auch 56kg inkl. Versand billiger ;)

In dem Fall wäre es eher zu überlegen das man halt alle heiligen Zeiten mal 28kg "ausgefallenes" Futter beim TH zu seinem "Hauptfutter" dazu bestellt. wenn man einen so günstigen Händler fürs "normale" Futter hat.

Genau das meinte ich, danke!! :)
 
Hm...?! :confused:

Also als ich damals bestellen wollte, hätte ich 3x28kg gehabt und lt. damaliger Rechnung daher auch 3x Versand für die eine Lieferung - sonst hätt ich ja bestellt, nur bei meinem Wiener Lieferant zahl ich nix fürs Liefern und die Produkte sind recht günstig dafür halt die Auswahl kleiner. :)

Klar hast bei der dreifachen Menge die dreifachen Kosten, wenn die PRO 28kg sind. Aber auf den Kilo gesehen macht das doch keinen Unterschied. Du mußt maximal nicht so viel auf einmal bestellen (z.B. wenn was nicht lagernd ist), weils eh schnuppe ist. Ich find das System mit einer Box um xy Versandkosten logischer als die meisten anderen Alternativen, wo jede Bestellung dreimal überlegt werden muß, weil ja PRO BESTELLUNG Versandkosten anfallen.

Wie gesagt, die meisten, wo ich Fleisch kauf sind teurer oder gleichpreisig (über alles gesehen) wie das Tierhotel inkl. Versand und haben weniger Auswahl. Kalbsbrustbeine wüßte ich gar nicht, wo ich die herbekomme.

Aber wennst wen billigeren hast, ist das eh schön für dich! ;)

Kathi (die vor allem bei allen anderen noch Spritkosten rechnen muß und dann relativiert sich der Versand auch schon sehr)
 
(die vor allem bei allen anderen noch Spritkosten rechnen muß und dann relativiert sich der Versand auch schon sehr)

hab ich mir letztens auch gedacht, ich fahr ja doch ca. 80km (eine strecke) nach wien... und da ich nicht das neueste auto hab, kostet das demensprechend bei den dzt. benzinpreisen. da kann ich schon fast 2x beim tierhotel bestellen :eek:
 
Gut, bei mir ists die Hälfte, mein Auto brauch nur 7l und ich verbind immer mehr Sachen in Wien, aber trotzdem sollt man das einfach mitkalkulieren. Sprit- und Servicekosten, Autoerhaltung, etc... Denn der Bote stellt mir die Kiste vor die Haustüre, da muß ich auch nichts schleppen...

Kathi (die das grad derzeit Gold wert findet - im 8. Monat schwanger)
 
die angebote vom tierhotel sind ja nicht schlecht, aber wie schauts mit der lieferung u zeit aus? ich bin ganztägig berufstätig u in wien daheim. :confused:

leider fällt deshalb auch der kopffleischexpress aus. deren lieferzeiten sind nur für arbeitslose u pensionisten geeignet. :rolleyes:

zur zeit fahr ich zum loys. :eek:
 
die angebote vom tierhotel sind ja nicht schlecht, aber wie schauts mit der lieferung u zeit aus? ich bin ganztägig berufstätig u in wien daheim. :confused:

leider fällt deshalb auch der kopffleischexpress aus. deren lieferzeiten sind nur für arbeitslose u pensionisten geeignet. :rolleyes:

zur zeit fahr ich zum loys. :eek:

Sie schicken eine Versandbestätigung, wenn es weggeht, entweder Montag oder Dienstag, kommen tuts dann 2 Tage später, Mittwoch oder Donnerstag. Du kannst dir das Zeugs ja entweder in die Firma liefern lassen oder eine Abstellerlaubnis erteilen.
Kühl hält das Zeugs sicher bis am Abend, wenn man die kompletten 28kg bestellt. Bei mir war noch nie was aufgetaut, allerdings bestell ich erst seit Herbst. Aber angeblich solls im Sommer auch so sein. Ich hab das Fleisch vom Loys trotz Kühltasche bis daheim mehr aufgetaut....

Kathi (die zwar zu 99% zuhause ist, aber meist so oder so eine Abstellerlaubnis bei Nichtantreffen erteilt)

P.S.: Die Lieferzeit ist unterschiedlich. Bei der ersten Lieferung hab ich überwiesen und angenommen, daß es eben so 1,5 Wochen (bestellt am Freitag) später kommt, aber einen Feiertag übersehen. Da kams dann 2,5 Wochen später. Dann hab ich mal am Freitag bestellt und überwiesen und am Donnerstag drauf wars da. Sicher kannst nur gehen, wenn du z.B. einen Termin zum Wegschicken angibst, der SPÄTER ist, aber sie versenden nach Österreich eben nur Montag oder Dienstag!
 
firma liefern geht gar nicht u abstellerlaubnis im gemeindebau? :eek:

ich bestell ja unter anderem deshalb seit jahren nix mehr bei kfe, weil die mir die lieferung das letzte mal dann vor die haustür! gestellt haben :mad:

auch vor der wohnung wirds leider immer schwieriger. nicht wegen den mietern im haus, sondern den menschen, die sonst dort nicht wirklich was zu suchen haben. :rolleyes:

wirds wohl weiterhin der loys mit selbstabholung bleiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
firma liefern geht gar nicht u abstellerlaubnis im gemeindebau? :eek:

ich bestell ja unter anderem deshalb seit jahren nix mehr bekom kfe, weil die mir die lieferung das letzte mal dann vor die haustür! gestellt haben :mad:

auch vor der wohnung wirds leider immer schwieriger. nicht wegen den mietern im haus, sondern den menschen, die sonst dort nicht wirklich was zu suchen haben. :rolleyes:

wirds wohl weiterhin der loys mit selbstabholung bleiben :(

Kannst mir du nicht mal Pferdefleisch/Kauzeug mitnehmen? Komm im Moment ur
nicht dazu.. würd's dir auch im vorhinein bezahlen. :eek::eek:
Wenn du eh schon dorthin fährst. :eek::eek::p

..Fotos mag ich übrigens immer noch machen. :eek:
 
Kannst mir du nicht mal Pferdefleisch/Kauzeug mitnehmen? Komm im Moment ur
nicht dazu.. würd's dir auch im vorhinein bezahlen. :eek::eek:
Wenn du eh schon dorthin fährst. :eek::eek::p

..Fotos mag ich übrigens immer noch machen. :eek:


ja, geb dir das nächste mal bescheid, wenn ich fahr. ca in 2-3 wochen.

bin ja am wochenende nie daheim u jetzt war i überhaupt 2 wochen auf urlaub :eek:
 
die angebote vom tierhotel sind ja nicht schlecht, aber wie schauts mit der lieferung u zeit aus? ich bin ganztägig berufstätig u in wien daheim. :confused:

hast du keine möglichkeit es bei einem nachbarn etc abgeben zu lassen oder an deinem arbeitsplatz anzunehmen ? die bringen es ja eh dorthin, wo du möchtest, musst es nur hinschreiben in dem mitteilungsfeld bei der bestellung

ich schau immer, daß sie es am montag wegschicken, dann hab ich es am mittwoch
 
Oben