Loys

nachbarin nimmt eh, wenn sie daheim ist. ich möcht mich nur darauf nicht verlassen.

firma ist verboten. :( aber auch verständlich bei knapp 400 personen im haus. ausserdem knapp 30 kg hundefutter schlepp ich auch nicht gern mit den öffis heim ;)
 
nachbarin nimmt eh, wenn sie daheim ist. ich möcht mich nur darauf nicht verlassen.

firma ist verboten. :( aber auch verständlich bei knapp 400 personen im haus. ausserdem knapp 30 kg hundefutter schlepp ich auch nicht gern mit den öffis heim ;)

Verständlich!

Hmmm...
Ich weiß nur, daß es mit DPD versendet wird (hab extra nachgesehen), vielleicht kannst in deiner zuständigen Filiale anfragen, ob sie es dir auch am Abend liefern können?

Kathi (die halt in Karenz ist, da geht das leicht und Einfamilienhaus in NÖ, da klaut keiner so rasch Hundefutter)
 
Also ich hab ja nur einen Hund, dafür eine Dogge und sind das jetzt nicht sooooooo schlimm. Ich find nur die Auswahl ein bissl begrenzt und kauf jetzt immer beim Tierhotel, weil die Kalbsbrustbeine haben und das ihr Frühstück ist an 2 von 3 Tagen.....

Kathi (die letztens dementsprechend wieder 15kg davon gekauft hat)

hi!!!
ich hab jetzt beim tierhotel gesucht,aber keine brustbeine gefunden!!!!!!!
die gibts sehr selten,deshalb wäre ich interessiert,und ich hab sogar schon schlachter am land gefragt,aber sogenannte "kügerlknochen" bekam ich fast nie!!!!
lg,irene
 
hi!!!
ich hab jetzt beim tierhotel gesucht,aber keine brustbeine gefunden!!!!!!!
die gibts sehr selten,deshalb wäre ich interessiert,und ich hab sogar schon schlachter am land gefragt,aber sogenannte "kügerlknochen" bekam ich fast nie!!!!
lg,irene

Beim Tierhotel wechselt das Sortiment alle paar Tage meist gibts die meiste Auswahl am Do oder Freitag. Ich kauf da auch immer mein Kalbsbrustbein :)
 
nachdem ich diesen thread hier gelesen habe, war ich heute beim loys / dog in der quadenstrasse um rindernasen zu holen.

äh - mein dogo hat das ding in 15 min verputzt gehabt :eek:

langsam geb ichs auf etwas zu finden das ihn wirklich lang beschäftigt :rolleyes: bei einem ganzen kalbsknochen ist er wiederum so lang beschäftigt, dass er nach einer knappen stunde total gestresst ist weil er ihn noch nicht ganz zerlegen konnte - da geht er dann sogar weg vom knochen.
irgendso ein mittelding hätt ich halt gern :eek:
 
nachdem ich diesen thread hier gelesen habe, war ich heute beim loys / dog in der quadenstrasse um rindernasen zu holen.

äh - mein dogo hat das ding in 15 min verputzt gehabt :eek:

langsam geb ichs auf etwas zu finden das ihn wirklich lang beschäftigt :rolleyes: bei einem ganzen kalbsknochen ist er wiederum so lang beschäftigt, dass er nach einer knappen stunde total gestresst ist weil er ihn noch nicht ganz zerlegen konnte - da geht er dann sogar weg vom knochen.
irgendso ein mittelding hätt ich halt gern :eek:

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch immer wie eine Irre auf der Suche nach Kauzeugs wo der Hund bitte länger als 15 Min. beschäftigt ist :D.

Hast du schon mal einen Kong probiert? Ich fülle den immer mit klein geschnittenen Fleisch und friere das dann ein, da ist sie 1,5 - 2 Stunden beschäftigt. Vom Futterhaus habe ich letztens auch so ein größeres "Kauding" erwischt, da hat sie eine gute Stunde gebraucht. Muss ich nachschauen ob ich noch die Verpackung finde...
 
nachdem ich diesen thread hier gelesen habe, war ich heute beim loys / dog in der quadenstrasse um rindernasen zu holen.

äh - mein dogo hat das ding in 15 min verputzt gehabt :eek:

langsam geb ichs auf etwas zu finden das ihn wirklich lang beschäftigt :rolleyes: bei einem ganzen kalbsknochen ist er wiederum so lang beschäftigt, dass er nach einer knappen stunde total gestresst ist weil er ihn noch nicht ganz zerlegen konnte - da geht er dann sogar weg vom knochen.
irgendso ein mittelding hätt ich halt gern :eek:
Ich bestell bei einem deutschen Produzenten "Rinderkopfhautplatten" - da sind selbst die verfressensten Hunde ewig beschäftigt ;)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch immer wie eine Irre auf der Suche nach Kauzeugs wo der Hund bitte länger als 15 Min. beschäftigt ist :D.

Hast du schon mal einen Kong probiert? Ich fülle den immer mit klein geschnittenen Fleisch und friere das dann ein, da ist sie 1,5 - 2 Stunden beschäftigt. Vom Futterhaus habe ich letztens auch so ein größeres "Kauding" erwischt, da hat sie eine gute Stunde gebraucht. Muss ich nachschauen ob ich noch die Verpackung finde...

kong hab ich prinzipiell - mit gefrorenem fleisch hab ichs noch nicht versucht - dafür hab ich geschmolzenen, wieder hart gewordenen käse zu den wurststücken getan - war nach 2 min ausgeschleckt ;)

füllst du den richtig voll? die obersten stücke fleisch purzeln ja dann raus, oder :confused::eek:
 
ich gebe die getrockneten sachen wie kopfhaut, rindernase etc eher als kau- und zwischending - nicht als mahlzeit wie ich das mit einem kalbsknochen tun würde

gibts bei euch wenn es rindernase gibt dann keine mahlzeit?

bzw. wo bekommt ihr die kalbsknochen her - nicht getrocknet sondern frisch?? die hätte ich beim loys noch nicht gesehen
 
ich gebe die getrockneten sachen wie kopfhaut, rindernase etc eher als kau- und zwischending - nicht als mahlzeit wie ich das mit einem kalbsknochen tun würde

gibts bei euch wenn es rindernase gibt dann keine mahlzeit?

bzw. wo bekommt ihr die kalbsknochen her - nicht getrocknet sondern frisch?? die hätte ich beim loys noch nicht gesehen

also ich gebs auch nur als snack zwischendurch. von der rindernase wäre mein dogo nicht satt :D

kalbsknochen hab ich bisher beim fleischhauer gekauft - entweder am markt oder beim ortsansässigen. bzw. tierhotel hat die glaub ich auch
 
kong hab ich prinzipiell - mit gefrorenem fleisch hab ichs noch nicht versucht - dafür hab ich geschmolzenen, wieder hart gewordenen käse zu den wurststücken getan - war nach 2 min ausgeschleckt ;)

füllst du den richtig voll? die obersten stücke fleisch purzeln ja dann raus, oder :confused::eek:

Ja, ich fülle den Kong eigentlich voll (so groß ist der Kong ja nun auch wieder nicht ;)). Je kleiner das Fleisch geschnitten ist, umso länger braucht sie dann dafür. Vorher friere ich das ein - sonst wäre die auch in 2 Minuten fertig.
 
Ja, ich fülle den Kong eigentlich voll (so groß ist der Kong ja nun auch wieder nicht ;)). Je kleiner das Fleisch geschnitten ist, umso länger braucht sie dann dafür. Vorher friere ich das ein - sonst wäre die auch in 2 Minuten fertig.

eh ist er nicht so gross :D ich meinte, ob du das richtig rein stopfst.
und macht das gefrorene fleisch dem hundemagen nichts aus?
 
http://tupalo.com/de/rd/19sj4y

Dort kriegt man alles sowohl für Mensch als auch für Hund ! Allerdings sollte man Sonderwünsche oder größere Mengen vorbestellen - weil das noch ein echter Fleischhauer ist und kein Supermarkt der das Fleisch/die Knochen stapelt bis zu Ladenschluss und dann im besten Fall entsorgt im schlechtesten Fall umetikettiert ! Es kommt dort vor allem abends und am samstag vormittag allerdings zuweilen zu längeren Wartezeiten weil es kaum mehr solche Fleischhauer in Wien gibt :( Und keinesfalls teurer als Merkur und co ! Fällt das jetzt unter Werbung ? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben