Loys

Wir richten unseren Einkauf immer nach dem was gerade benötigt wird.

Kaufen wir viel Fleisch bzw. Kauartikel fahren wir in die Nobilegasse, brauchen wir Öle, Zusätze, Trockenfutter fahren wir in die Fasangartengasse.

Wenn man es nicht zu eilig hat oder zb schon weiß was man beim nächsten Einkauf mitnimmt kann man es quasi Bestellen und alles in einer Filiale abholen. Geht ganz Problemlos. Wir nehmen zB immer den 5 kg Sack Kartoffelflocken. Die gibts aber eigentlich nie auf Vorrat, die bestellen wir ein Monat vorher und können sie beim nächsten Einkauf mitnehmen.

Bin schon sehr gespannt auf die Filiale in der Quadenstraße. Ist nämlich für uns viiiiiel besser zu erreichen. Na mal schauen :)
 
und gefunden? habens noch so viel wie früher? :)


Ja, ich hab's gefunden.

Mir persönlich kam der Stand klein und finster vor :eek:.
Ich wollte eigentlich Kauzeugs kaufen wobei ich aber nix bestimmtes gesucht hab. Es sollte nur etwas sein wo der Hund nach Möglichkeit länger beschäftigt ist. Kauzeugs hab ich aber nicht gesehen, in der Auslage gab es nur Frischfleisch und Innereien. Hinter dem Verkäufer, auf einem Regal, dürfte etwas Kauzeugs gestanden sein (hab's nicht genau erkennen können, war mir zu finster :p), das sah mir aber so aus wie die Sackerln die es eh beim Merkur zu kaufen gibt.

Ich hatte gehofft dass dort das Kauzeugs offen präsentiert wird und ich ein wenig gustieren kann.
 
also ich kauf ja auch seit einiger zeit regelmäßig bei loys ein. für "normalverbraucher" also hunde, die alles fressen, hat die hauptfiliale im 15. die größte auswahl. sowohl an fleisch als auch an trockenprodukten. für mich selbst, bzw. für kylie ist die filiale im 13. die richtige. weil da bekomm ich das fleisch, was ich benötige und auch die trockenartikel plus zusätze, die ich benötige.
ich hab mal nachgefragt, weshalb das angebot so unterschiedlich ist. die antwort war: im 15. sind hh unterwegs, die keine außergewöhnlichen sachen mögen, sind auch zu teuer. im 13. ists mehr spezialisiert, auf allergien uä.
aaaaaaaaaaaaber, will ich was bestimmtes, ruf ich vorher an, obs auch da ist. denn nicht immer ist alles vorhanden. manchmal gibts lieferschwierigkeiten mit schaf oder pferd oder fisch. (oder dosen oder trofu)
also ich würde raten, wenn man einkaufen will, vorher anrufen, obs auch vorhanden ist!
 
die sachen - die du beim merkur bekommst - habens natürlich auch.
aber du kommst noch viele andere sachen ... lammohren, rindernasen, etc. brauchst nur fragen.

Ja, ich hab's gefunden.

Mir persönlich kam der Stand klein und finster vor :eek:.
Ich wollte eigentlich Kauzeugs kaufen wobei ich aber nix bestimmtes gesucht hab. Es sollte nur etwas sein wo der Hund nach Möglichkeit länger beschäftigt ist. Kauzeugs hab ich aber nicht gesehen, in der Auslage gab es nur Frischfleisch und Innereien. Hinter dem Verkäufer, auf einem Regal, dürfte etwas Kauzeugs gestanden sein (hab's nicht genau erkennen können, war mir zu finster :p), das sah mir aber so aus wie die Sackerln die es eh beim Merkur zu kaufen gibt.

Ich hatte gehofft dass dort das Kauzeugs offen präsentiert wird und ich ein wenig gustieren kann.
 
also ich kauf ja auch seit einiger zeit regelmäßig bei loys ein. für "normalverbraucher" also hunde, die alles fressen, hat die hauptfiliale im 15. die größte auswahl. sowohl an fleisch als auch an trockenprodukten. für mich selbst, bzw. für kylie ist die filiale im 13. die richtige. weil da bekomm ich das fleisch, was ich benötige und auch die trockenartikel plus zusätze, die ich benötige.
ich hab mal nachgefragt, weshalb das angebot so unterschiedlich ist. die antwort war: im 15. sind hh unterwegs, die keine außergewöhnlichen sachen mögen, sind auch zu teuer. im 13. ists mehr spezialisiert, auf allergien uä.
aaaaaaaaaaaaber, will ich was bestimmtes, ruf ich vorher an, obs auch da ist. denn nicht immer ist alles vorhanden. manchmal gibts lieferschwierigkeiten mit schaf oder pferd oder fisch. (oder dosen oder trofu)
also ich würde raten, wenn man einkaufen will, vorher anrufen, obs auch vorhanden ist!

Aber alles was man in den Filialen bekommt stehen auf auf der Homepage im Shop oder?
 
aber du kommst noch viele andere sachen ... lammohren, rindernasen, etc. brauchst nur fragen.

Ja aber da hätte ich eben genau danach fragen müssen. Ich wollte aber nix bestimmtes sondern mal schauen was sie haben und ob etwas dabei ist, was nicht in 2 Minuten verschlungen wird. Rindernasen, Straußenknochen, Ohrwaschl mit Fell, ect. hätte ich mir deshalb mal gerne "live" angesehen :eek:. Ich mag nix mehr kaufen was der Hund in Null komma nix verdrückt ;).
 
ja der Loys hat oft mehr als man beim ersten Blick sieht. Ich hab dort früher immer die Innereien, Rinderherz, Zanderl, Wangerl und Kopffleisch am Stück gekauft und war immer sehr zufrieden mit der Qualität :)

Kauzeug hab ich dort nie gekauft fütter ich generell sehr wenig und wenn kauf ichs meist auf den Ausstellungen....
 
Ja aber da hätte ich eben genau danach fragen müssen. Ich wollte aber nix bestimmtes sondern mal schauen was sie haben und ob etwas dabei ist, was nicht in 2 Minuten verschlungen wird. Rindernasen, Straußenknochen, Ohrwaschl mit Fell, ect. hätte ich mir deshalb mal gerne "live" angesehen :eek:. Ich mag nix mehr kaufen was der Hund in Null komma nix verdrückt ;).

wenn du etwas suchst, dass wirklich lange dauert, kann ich dir die rindernasen wärmstens empfehlen!:D unsere hündin (20kg - fressmaschine) kaut da locker 2-3 stunden drann ohne aufregenden besuch auch nur zu beachten. ich schau jetzt immer dass ich kleinere nasen erwische, damit sie nicht sooo ewig zu tun hat.

sie haben mir erzählt, sie haben einen kunden mit chihuahuas, die kauen drann 3 tage!


lammohren, knochen sind eher schnell weg und alles mit fell wird von ihr verschmäht. :rolleyes:

ich kaufe auch immer im 15. und wenn ich zusätze brauche,bestelle ich sie vorher und sie werden dorthin geliefert. sehr praktisch! :)
 
Also offenen Kausachen bekommt man leider fast gar nimmer, außer event. mit viel Glück auf Ausstellungen, denn eigentlich dürfen sie es seit paar Jahren nur mehr abgepackt verkaufen (eine weitere unnötige EU Vorschrift....da hat der Albrecht damals schon geflucht als das eingeführt wurde).

Und, ja die Sackerln die man beim Priversek/Loys bekommt sind die selben die man beim Merkur kaufen kann, nur das sie dort um eiiiniiiigeees billiger sind als beim Merkur (der schlägt ja doch ordentlich was drauf :eek:).
 
wenn du etwas suchst, dass wirklich lange dauert, kann ich dir die rindernasen wärmstens empfehlen!:D unsere hündin (20kg - fressmaschine) kaut da locker 2-3 stunden drann ohne aufregenden besuch auch nur zu beachten. ich schau jetzt immer dass ich kleinere nasen erwische, damit sie nicht sooo ewig zu tun hat.
:)

Jaaa, genau sowas suche ich :D. Die werden wir ausprobieren. Danke.
Gefüllte Kauhufe sollen ja auch ein längeres Vergnügen sein (aber die gibt es, glaube ich, nicht bei Loys).

Ansonsten gibts bei mir nur (größere) Ochsenziemer und die gefüllten Kauknochen von Trixie.
 
Rindernasen kann ich auch nur empfehlen! Amon kaut da auch knapp 2 Stunden drann...........keine Ahnung ob ich ihn die jetzt noch geben darf wegen der Gastritis...............hmmmmm

Mah ich finds noch immer doof dass der in Neustadt zugemacht hat!
 
Jaaa, genau sowas suche ich :D. Die werden wir ausprobieren. Danke.
Gefüllte Kauhufe sollen ja auch ein längeres Vergnügen sein (aber die gibt es, glaube ich, nicht bei Loys).

Ansonsten gibts bei mir nur (größere) Ochsenziemer und die gefüllten Kauknochen von Trixie.

ziemer haben sie auch in allen größen:eek:, aber hufe hätte ich noch nie gesehen. ich kann die chefin ja mal fragen, ob das nicht ins sortiment nehmen will...:p
 
Rindernasen kann ich auch nur empfehlen! Amon kaut da auch knapp 2 Stunden drann...........keine Ahnung ob ich ihn die jetzt noch geben darf wegen der Gastritis...............hmmmmm

Mah ich finds noch immer doof dass der in Neustadt zugemacht hat!

Und wenn du die Sachen via Internet bestellst??? Die liefern ja auch, falls ich richtig gesehen habe.
Ich werde mir ein kleines Packl zusammenstellen und liefern lassen.

@Kernöl
Die Kauhufe gibts angeblich bei Zooplus (wobei ich mir nicht sicher bin ob das tatsächlich echte Hufe sind)
 
Bist du dir sicher :confused:
Ich hab auf der HP nix dazu finden können, nur das der Wohnsitz in Ö sein muss - außerdem verlangen sie auch Versandkosten, da hoffe ich doch dass ich das Zeug auch wirklich geliefert bekomme....

EDIT: Vielleicht find ich die HP auch nicht ;-)
 
Ja bin sicher :) Hatte Mail Kontakt mit ihnen. Kausachen usw versenden sie, aber Tiefkühlprodukte werden nue geliefert und dann aben nur bis Neustadt ausser ich würde mich mit ihnen in Neustadt treffen.
 
Verstehe. Aber WN wär ja ned so weit weg, kommst du da gar nicht raus?
Ich bin da ja fast jede Woche, wenn auch nur im EKZ ;)
 
Oben