Lieblingshundefilme/Filmszenen

Hachiko ;-) Snow Dogs und Antarctica, mein Partner mit der kalten Schnauze ;-)
... ja, die liebe ich auch. Und Iron Will.
(Unser 1. Husky war aber schon bei uns zu Hause, bevor ich diese Filme gekannt habe.)
Ein besonderer Lieblingsfilm von mir - bei dem ich allerdings zum Schluss immer heulen muss - ist "Marley". Dieser Hund ist so ein liebes schlimmes Gfrastsackl ...:D
 
Ich finde den Film "Hachiko - Eine wunderbare Freunschaft" sehr gut gemacht.Jedoch ist er gegen Ende sehr traurig,und ich habe eine ganze Packung Taschentücher aufgebraucht :( aber 100% sehenswert!

Ebenfalls gut aber traurig ist der Film "Antarcitica - Gefangen im Eis"
 
quill, ein freund fürs leben wäre sicherlich auch noch erwähnenswert

ist aber keine hollywood produktion und hm...ich find ihn teils emotional etwas verstörend aber trotzdem interssant da es um werdegang und leben eines blindenhundes geht, man muss allerdings dem film nachsehen dass der trainer den zuseher zutextet dass der versteht was er dem hund grad beibringt, als tatsächlich dem hund kommandos gibt

http://www.youtube.com/watch?v=Dre2zLuCnHc
 
Mein absoluter Lieblingsfilm: Marley und ich
Weil ich mit meinem letzten Hund genau das gleiche mitgemacht hab - vom ungestümen Benehmen über die Magendrehung mit NotOP, die Liebe des Hundes zu meinen Kindern - eben alles bis zum Schluss wie im Film - unglaublich berührend...
 
link ;)

(Ich hab den Film von einer Freundin auf einer selbstgebrannten DVD bekommen, bin mir auch nicht sicher, ob die den tatsächlich "gekauft" hatte... )


achso die debatte...danke für den link

ich wär mir nicht so sicher ob der angriff auf die ethischen wertmaßstäbe legitim sind, oder einfach nur der ruf einer firma ruiniert werden soll, weil ganze elektrogeschäfte eu weit am amazon-angebot zugrunde gehen, anstatt reformen zu entwickeln in ihrer geschäfts- bzw marketingstrategie.
debattieren kann man über die firmenethik vieler marken, zb das ist selten am diskussionstisch: http://www.youtube.com/watch?v=p4tTSKzBFV0

dass es schlimmeres auch gibt, soll hier keine entschuldigung darstellen, aber irgendwie erklären solche relationen dass wirtschftliche interessen hinter kritik stehen, nicht ethische. und unmut der aufgebrachten menschen mißbraucht wird für wirtschaftliche eigeninteressen, als unterstützung die eigene wettbewerbsfähigkeit zu steigern, indem man einzelne konzerne oder ihren ruf ruiniert...
eine häufig angewandte strategie die wir in unserer politik derzeit auch erleben, hab ich nix drauf, muss ich belegen dass der andere urböse ist, dann ist der weg vom fenster und ich bin, obwohl ich nach wie vor nix drauf hab, wieder im rennen.
 
@ frau kleinwolf
danke fürs aufklären ;)

mein kommentar war keineswegs dazu gedacht, eine kauf- oder nicht-kaufempfehlung abzugeben. manche reagieren eben sehr heftig (à la "ich lösche sofort meinen amazon account!") auf das publik machen von diesen arbeitszuständen; im endeffekt muss es eh jeder selbst wissen.

on topic
asche auf mein haupt: ich hab keinen einzigen lieblingshundefilm, weil ich tierfilme generell nicht leiden kann :eek: ob man das in einem hundeforum überhaupt gestehen darf? :D
 
ich denke mir, dass es eben vielen leichter fällt, laut schreiend auf den „empörungszug“ aufzuspringen, als sich darüber gedanken zu machen, wer wirklich (und in welchem ausmaß) vom verkauf eines milchpackls profitiert oder wie ein versandhandel dieser größenordnung strukturiert sein muss, damit er so arbeiten kann (wobei ich das bitte trotzdem nicht gutheiße).
 
Als ich " Susi und Strolchi" gesehen hab, damals im Kino Urania, ich war 7 Jahre und bis heute mein Lieblingsfilm geblieben:)
 
"Wikie & die starken Männer" von Bully Herbig. Der böse Wolf dort ist Chins Opa Farouk... *angeb* :D :cool:

Snowdogs mag ich gerne. Filme wo Hunde sterben mag und schau ich gar nicht. Müsste sonst wie ein Schloßhund heulen... :p
 
Oben