liebevolles Hundesitting in den Bezirken 7.-9., 15.-17.

Hi! Meine Hündin hat ca 50cm Schulterhöhe. Wie gesagt, möchte ich nur noch eher robustere Hunde sitten. Ich hab zwar schonmal auf Kleinhunde aufgepasst, aber die Hunde konnten leider nicht wirklich was miteinander anfangen. Sie spielt zwar mit einigen kleinen Hunden, aber inzwischen kommt sie am besten klar mit Hunden, vor denen sie auch Respekt hat und das ist bei kleinen Hunden leider nicht der Fall. Sorry :(
 
Hallo Meedy!

Ich wollte dich wirklich nicht bedrängen, ehrlich, aber mein "Kleinhund (30cm) ist so was von ungewöhnlich:cool: und robust. Er spielt sehr wild mit einem Königspudel, wo sie sich gegenseitig schon mal reinzwicken und er fetzt auch mit (ausgewählten) Schäferhunden, die auch nicht die sanftesten sind. Ich habe einen robusten Macho als Hund. Und Golden Retriever mag er auch nicht, da zuckt er aus. Von wegen Respekt haben - wenn er auf deine Hündin mal kurz hinzwickt, dann glaube mir, dann hätte sie vor meinem "Zwerg" Respekt.

Aber macht nichts, wenn du lieber nur große Hunde sitten magst, ist es o.k.


LG
 
es ist nicht so, dass ich keine kleinen Hunde sitten will, sondern eher so, dass es mir einfach zu riskant ist. Von einem grossen Hund lässt sich Meedy einfach mehr gefallen und vor nessi&aarons aaron zB hatte sie sehr viel respekt, der durfte sie anknurren wie er wollte und sie hat sichs gefallen lassen. Ich weiss eben nicht, wie sie reagiert, wenn sie ein kleiner Hund zB zwickt (wenn sie sie anbellen, reagiert sie auf jeden Fall nicht). Wenn sie sich dann wehren sollte, wär das natürlich nicht so gut :(
 
noch zwei Hunde, die wir bereits gesittet haben:

Aiko

aiko.JPG


Chiquita (von Nichi) - sorry für die schlechte Bildqualität, wurde mit dem Handy gemacht

chi.jpg
 
Dieses Wochenende ist wieder der süsse Aaron bei uns. Sein Lieblingsplatz hier: unterm Schreibtisch :D

aaron.JPG
 
Hi,

hab gelesen du sittest Hunde. Eine Freundin von mir fährt am 19.Juli 2 Wochen weg und braucht jemanden für ihren kleinen Rüden. Sie hatte schon eine fixe Urlaubsbetreuung die ihr jetzt leider abgesagt hat. Hättest du von 19.Juli - 2.August Zeit? Der Rüde ist eigentlich problemlos verträgt sich nur an der Leine nicht mit anderen Rüde, kann alleine bleiben und ist auch so ein ganz lieber Hund. Nähere Infos kann ich dir gerne geben. Bitte sag mir so schnell wie möglich ob du Zeit hast, weil es drängt die Zeit und wir müssen schauen, dass wir noch einen lieben Sitter für Gismo finden.;)
 
Hi! ich sag mal ganz vorsichtig, ja ich hab Zeit.. vorsichtig deshalb, weil wir in nächster zeit auf recht viele Hunde aufpassen werden. allerdings müsste er einmal am 23. alleine bleiben für ca 3 stunden (Hunde werden in der Zeit räumlich getrennt).
Ansonsten wär vl noch zu sagen, dass ich vorsichtig bei kleineren Hunden bin, obwohl sich meedy meist sehr gut mit ihnen versteht.

wenn du willst, gib deiner Freundin meine emailadresse a0501032@unet.univie.ac.at - und wir machen uns einen Tag für ein Kennenlernen aus ;)


Es gibt noch eine kleine Einschränkung - und zwar, Hunde die wir sitten sollten vom wesen her schon halbwegs ruhig und gelassen sein. Meedy spielt nicht mit anderen Hunden und ignoriert eigentlich so gut wie immer (die Kombination Frauli und Leckerlies ist einfach viiiiel wichtiger :D). Einen Hund, der sie ständig zum spielen auffordert, weist sie schonmal zurecht.
Betreffend kleiner hunde: da funktioniert es oft sehr gut. Zum Beispiel haben wir vor kurzem einen kleinen Terrier kennengelernt (potentieller Sitterhund), wo alles bestens funktioniert hat. Hängt halt immer sehr von der Sympathie ab, ob es klappt oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich weiss ist er eher zurückhaltend und schüchtern. Alles weitere wird dir eh Jasmina per mail schreiben, ich geb ihr heute gleich deine Mailadresse, danke für die rasche Antwort.:)
 
Petra kümmert sich wirklich super um die Sitterhunde :D Mich wunderts nicht das du schon "ausgebucht" bist! :p

Liiiebe Grüße

(Schickst mir dann demnächst ein paar nette Bilder von Sonntag?) :cool:
 
sittest du auch verhaltenskrative hunde die etwas schüchtern sind und fremden leuten gehenüber eher .. ehmm.. misstrauisch?
 
@Sammy10: das nächste mal darf dich meedy eh begrüßen :D es ist nur so, dass bei dem hundetrubel schon konflikte entstehen können (wenn alle 3 hunde euch auf einmal begrüßen) und das will ich nicht herausfordern.


@aventura: natürlich sitten wir auch hunde, die verhaltenskreativ sind ;) es hängt rein von meedy's reaktion ab, auf welche hunde wir aufpassen und auf welche nicht. und natürlich auch von der, der sitterhunde. es hat wie gesagt auch schon mal Hundehalter gegeben, denen wir abgesagt haben, weil sie zB zu überdreht und kaum zu halten waren. Das sind eigentlich die einzigen Gründe, weshalb wir einen Hund nicht zu uns nehmen. Uns ist halt schon sehr wichtig, dass es ganz friedlich bei uns zugeht.


Im August haben wir allerdings schon einige Gasthunde, daher ginge es wahrscheinlich frühestens im September.
 
Oben