liebevolles Hundesitting in den Bezirken 7.-9., 15.-17.

hi!
ich bräucht von 12. april abends bis entweder 16. bis ca 22 uhr oder 17. april morgens wen.
du dürftest dir auch aussuchen wen :D
 
Hi Meedy!


Bis jetzt haben wir unseren Wauzi für ein paar Tage von meinen Eltern sitten lassen. Ist eher eine Notlösung, weil die im 7. Bezirk wohnen, wo es kaum Grünzonen gibt.

Wir haben uns deswegen immer gescheut, länger als ein paar Tage ohne Hund wegzufahren.

Ich wollte nur mal anfragen, ob wir uns mal irgendwannmal unverbindlich mit den Hunden auf ein Trätschchen treffen könnten, um zu sehen, ob sich die Hunde vertragen würden (ist nicht eilig - irgendwann halt mal, vielleicht während den Osterfeiertagen?)? Wir wohnen in der Umgebung Flötzersteig/Baumgarter Höhe, wo es auch eine supertolle große Hundezone gibt.

Unser Kleiner ist leider nur mit wenigen Hunden verträglich. Er ist kastriert und obwohl er ein Rüde ist, kann es passieren, dass er auch Hündinnen heftigst verbellt und vielleicht mal hinzwickt (er ist 7,60kg, 30cm großer Hund, verletzen tut er durchs Zwicken keinen Hund).

Wir würden vielleicht mal gerne ein, zwei Wochen wegfliegen, allerdings nur, wenn er irgendwo "optimal aufgehoben" wäre.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Meedy!


Bin etwas enttäuscht so gar keine Antwort von dir zu erhalten.

Auch wenn du nicht mehr aktiv bist, wäre es nett gewesen, mir kurz Bescheid zu geben.

Online bist du ja nach wie vor, aber diese Seite liegt seit meinem Eintrag im Februar eigentlich brach.
 
Ich hab ehrlich gesagt völlig vergessen, hier reinzuschauen. Sorry. :eek:

Im Moment sitten wir nur Hunde, die wir schon kennen und wo alles problemlos geklappt hat.
 
hey hu - ist das noch aktuell? Ich bräuchte Fallweise (und gehäuft während der EM) einen Sitter - wie siehts aus?
 
Bilder von ein paar Hunden, die wir bisher gesittet haben:

Akela:

akela.JPG


akela2.JPG


Piero

piero.JPG


piero2.JPG


Willi

willi.JPG


Die Hunde waren angehängt, weil mein Freund was aus dem Auto geholt hat ;) Typisch die Meedy, weiiiiit weg von den anderen...

mehr.JPG
 
- ab ca 19. Juni könnten wir wieder Hunde sitten - am liebsten übers Wochenende
- allerdings sitten wir nur noch grössere, robustere Hunde, gerne auch zickig oder nur mit bestimmten Hunden verträglich
- Preis: was ihr euch leisten könnt (normalerweise sinds so 10-15 Euro/Tag, kann man sich aber einigen, Futter [Barf, Timberwolf, Rinti - oder eigenes mitbringen] inkl.)
- ansonsten kann man bei uns sichergehen, dass die Sitterhunde nur in eingezäuntem/gesichertem Gelände von der Leine gelassen werden!
- Voraussetzungen: stadttauglich (wir wohnen mitten in der Stadt), halbwegs leinenführig (wir haben da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht), bitte stubenrein ;), kein Golden Retriever (mag meine Hündin nicht so..), keine Sokas (muss ja auch teils beide Hunde halten können und die sind ja meist doch recht kräftig...)...jaja viele Ansprüche, aber wenn die erfüllt sind, sind alle zufrieden :)
- meine zickt beim ersten Treffen immer ein bisschen herum (wobei wir sehr daran arbeiten, dass sie andere Hunde ignoriert) - sollten sich die Hunde nicht nach 5min verstehen, lass ich es lieber ;) Das war aber bisher erst 1x notwendig (da haben sich die Hunde so gar nicht verstanden). Beim letzten Mal wurde 1x das Ohr von meinem Hund gelocht und die Retourkutsche war dann ein kleines Cut auf der Nase - das kann mal passieren. Deswegen sind uns auch größere Hunde lieber, denn vor denen hat meedy meistens respekt. Ansonsten akzeptiert sie eigentlich alle Hunde sehr schnell, auch in der Wohnung (Spielzeug wird natürlich in der Zeit weggeräumt). Und die Hunde sind bei uns auf jeden Fall gut aufgehoben!
- kurzfristiges und regelmässiges sitten ist auch kein Problem

Was wir anbieten können: Zeit, Liebe, gewaltfreie/positive Bestärkung (kein an-der-Leine-rucken.. eigentlich eh klar), lange Spaziergänge

Anbei noch ein paar Bilder, wo wir Hunde gesittet haben (wenns wem nicht recht ist, dann bitte mir sagen)!

Würden uns auf jeden Fall freuen, bald wieder Sitterhunde bei uns zu haben!
 
ahh hab ich dir die gar nicht geschickt? hier noch ein paar. Leider ist die Qualität nicht besonders, weil alte cam.

01.JPG


12.JPG


14.JPG


im Betti wuzeln:

17.JPG
 
Hab seit gestern wieder einen Sitterhund da und es klappt alles sehr gut. Die Hunde haben sich von anfang an verstanden :) dh grosse, schwarze Hunde sind bei meedy sehr beliebt.
Leider kann ich keine Fotos posten, weil die Batterien meiner Cam leer sind :(
 
Hey!

Hihi das war mein Baby!:D

Vielen lieben dank nochmal an Petra sowohl für das schnelle Einspringen als auch für die liebe Betreuung! Ich muss zu meinem sagen dass er wirklich nur sehr wenige Leute wirklich mag und von der Petra hat er sich gleich bei ihrem ersten Besuch streicheln lassen.;)

lg Vanessa+Aron
 
Vielen lieben dank nochmal an Petra sowohl für das schnelle Einspringen als auch für die liebe Betreuung!

Gerne doch und jederzeit wieder :)

Ab heute würden wir wieder regelmässig Hunde sitten. Da ich jetzt Ferien hab, wäre auch eine regelmässige Tagesbetreuung möglich, oder nur Spazierengehen, sowie Betreuung übers Wochenende.
An den kommenden Wochenenden sind wir wieder zu zweit und haben daher doppelt soviel Liebe und Aufmerksamkeit zu verschenken :D
 
"sollten sich die Hunde nicht nach 5min verstehen, lass ich es lieber ;) "


Hallo Meedy!


Momentan bräuchten wir keinen Hundesitter, aber darf ich meine Frage von Februar wiederholen, ob es möglich ist, dass wir uns irgendwann einmal unverbindlich mit den Hunden treffen könnten, um zu sehen, ob es klappen könnte? Wie groß ist deine Hündin eigentlich?

LG
connie
 
Oben