Lieber Einbrecher, ich will doch nur spielen!

Hallo
Ich habe bis letztes Jahr in einer Wohnung im 3. Stock gewohnt, mit Sicherheitstüre, Nachbarshunden und Pensionisten die unter Tags genau über die Eingangstür gemacht haben, kein Kangal der Welt hätte besser verteidigen können als meine 76 Jahre alte Nachbarin, die exakt über alles im Haus Bescheid wusste. Durch die ländliche Gegend und die gute Nachbarschaft, habe ich mich immer mehr als sicher gefühlt., auch wenn Hunde und / oder mein Mann nicht Zuhause waren. In der Wohnung fand ich das Melden meines Terrorzwergs sehr lästig und unnötig. , da für mich kein Bedarf an seinen stimmigen Ergüssen bestand....
Letzte Jahr sind wir in ein Riesen Haus mit mehreren Eingängen , Keller , Balkonen und zig ebenerdigen Fenstern gezogen. Nie habe ich mir Gedanken gemacht , Bus zu dem Abend als mein Mann im Nachtdienst war, der Strom ausgefallen ist und ich Schisser mir zuvor eine ( für mein Empfinden) gruselige Folge Criminal Minds angesehen habe, mann hab ich mich gefürchtet, wie ein kleines Kind .... Peinlich. Mann war ich plötzlich froh dass ich zwei Wachtierchens habe, die Niemanden einlassen würden. , der nicht von mir eingelassen wird...
Ich bin froh das meine Hunde wachsam sind und fühle mich wirklich sicherer durch sie, ist für mich nicht der Hauptgrund einen Hund zu haben , aber absolut gewünschter Nebeneffekt.
LG
 
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Was ist die Alternative für Menschen die 40 Stunden arbeiten einen Hund haben und ein Kind?
Den Hund einsperren für 8 Stunden? Oder an die Kette?
Wenn das Kind heimkommt und der Hund weggesperrt ist, wäre es dann auch nicht gefährlich wenn das Kind entscheidet denn Hund zu sich zu holen? Oder haben alle Österreicher soviel Geld das sie sich eine Ganztagsbetreuung leisten können? Wenn ja wozu überhaupt einen Hund haben wenn dieser nur alleine eingesperrt herum sitzt.
Kleinkinder und Hund ist meiner Meinung nach nicht gut. Das würde und habe ich nie gut geheißen.

ganz einfach - hundesitter ODER ein " baby" sitter...

meine freude die kinder haben gehen ebenso
arbeiten - mache kinder dürfen zu eine, schulfreund mit
nachhause bis man sie von dort holt, machen haben einen sitter
für den hund -
weiss jetzt garnicht, warum das so schwer ist -
das ist doch das naheliegendste..

haben wir ein wenig die nase hoch :rolleyes:
was heisst hier österreicher :rolleyes:

ich arbeite auch vollzeit
entwerder von 6-14 uhr oder eben von 14-22 uhr-...
ich arbeite mit meinen hunden je wie ich schicht habe-
und warum sollte ich kein hund haben?
oder soll ich vom staat leben und diese sollen mir meine
hunde verhalten - oder ganz ohne hund leben, weil ich
arbeite ?

ich habe einen hundesitter der meine hunde entweder in den garten
lässt oder eben spazieren, schwimmen usw geht...
 
Österreicher deswegen weil ich ja nicht mehr dort bin. Ich weis es nicht da ich ja schon so lange weg bin. Ich kann es mir hier nicht leisten. Alleine in Wien der KiGa hat mich 220 Euro monatlich gekostet. Jack war im "Hundekindergarten" und das waren nochmal 200 Euro im Monat. Damals kein Problem da ich gut verdient habe.
Heute lebe ich von einem normalen Durchschnittsgehalt und Ganztagsbetreuung wären $250 per Monat. Ein Hubdesitter wäre $350 per Monat.
Mein Argument war in keiner Weise als abgehoben oder gar als Provokation gesehen. Vielleicht hat es sarkastisch geklungen? Ich habe ehrlich gefragt weil es mich interessiert.
Wie gesagt ich verstehe deinen Standpunkt und ich finde es schön das deine Freunde eine gute Lösung gefunden haben. Nicht jeder hat das Glück. Manche müssen die Umstände so nehmen wie sie sind.
 
Nachdem hier so gscheit über einbrecher gschrieben wird und was sie abschreckt/nicht abschreckt hier mal ein handfester Bericht:

Erst wird unten an der Tür (vorrausgesetzt es ist eine wohnung) lange wiederholt geklingelt - dann, wenn sie Zutritt zum Stiegenhaus bekommen haben, wird an der Wohnungstür geläutet - ebebfalls mehrmals. Und danach:

Wird mit den Füßen fest gegen die Tür getreten, ein Blatt Papier unter der Tür durchgeschoben und im Spalt schnell hin- und hergezogen UM FESTZUSTELLEN OB EIN HUND ZUHAUSE IST.

Wenn sich da nichts tut, wird versucht die Tür zu öffnen. Live dabei war der LG meiner Schwester, der gsd noch rechtzeitig die Kopfhörer runtergenommen hat, bemerkt hat was vor sich geht und von innen feste gegen die Tür ghaut hat -> das hat die Einbrecher sofort vertrieben. Die danach gerufene Polizei hat das ebenfalls als das übliche Vorgehen bestätigt.

Ein Hund im Haus schreckt sehr wohl ab!
 
@Georg Sticha:
Ich werde heuer 40. Ich habe noch nie einen Einbrecher in natura gesehen. Meine Tiere auch nicht.

OK - eigentlich wollte ich dir nicht antworten, weil deine Beiträge wenig bis keine Aussagekraft haben.

DU hast noch keinen gesehen? Vor 2 Jahren - ich war mit dem Hundeauto und Hundehänger ohne Hunde weg - versuchten Einbrecher in Haus zu kommen. Schäden an der Türe aber da Bellen hat offensichtlich gereicht.

Im Dienst habe ich unzählige Einbrecher "hopps" genommen, einer davon wollte mich erschießen. ICH lebe noch. :cool:


Ich nehm die Daten immer auf einer Externen mit. Die Wahnsinnsarbeit, die da drin steckt, will ich nicht verlieren.

Die Rechner könnens ruhig klauen, auch meine 5 billigen Silberketterl. Versicherungssache. Wertvolle Dinge sind nicht da, wo 0815-Einbrecher dran kommen kann.

Weil du nichts besitzt müssen oder sollen auch andere sich ausrauben lassen, nur weil du offensichtlich entartete Hunde hast? :rolleyes:

Aber ich will meine Hunde nicht erschossen, tot getreten, mit eingeschlagenem Schädel oder sonst gequält auffinden.

Sag mal weiterführendes Denken ist aber nicht so deins-oder? Hunde welche sich wehren haben wohl viel größere Chancen unbeschadet zu bleiben. ;):cool:

Hier im Forum gab es eine Mastiffbesitzerin welcher ihr Hund gestohlen wurde, und als Vergewaltigungsopfer wieder gefunden wurde. DAS passiert Hunden welche zuwenig bzw kein Wehrverhalten an den Tag legen. :cool:

So schauts nämlich aus: Der, der wirklich rein will, tötet den Hund und holt sich, was er will. Oder er kommt, wenn der Hund am Hundeplatz das Beschützen übt. ;-) - Die wissen sehr genau, wann sie wo einsteigen können.

Und warum leben dann meine Hunde noch? Aja sind vermutlich bissige Gfraster (so war doch deine Aussage) welche keine Lebensberechtigung haben sollten. :rolleyes::mad:


Aber ein Hund, der in einer unklaren Situation nach vorne geht und beißt - der ist in einem Land wie Österreich nicht tragbar und ein Schaden für alle anderen Hunde.

Selten so einen Blödsinn gelesen ................. WO ist die Situation UNKLAR wenn ein Einbrecher eindringt? Hau einfach ab ................. es ist vermutlich eh das was du und deine Hunde am besten können. :mad:

In der kanadischen Pampa mag er nützlich gegen Bären sein, hier ist er nur eine Gefahr.
Einen Einbrecher sieht er vermutlich nie, nur die frühmorgendlichen Zeitungsboten, späte Gäste, verirrte Betrunkene...

Warum führen die Admins nicht einen IQ-Test ein bevor so User wie du schreiben dürfen.

Habe fertig ...................... :cool:
 
Nachdem hier so gscheit über einbrecher gschrieben wird und was sie abschreckt/nicht abschreckt hier mal ein handfester Bericht:

Erst wird unten an der Tür (vorrausgesetzt es ist eine wohnung) lange wiederholt geklingelt - dann, wenn sie Zutritt zum Stiegenhaus bekommen haben, wird an der Wohnungstür geläutet - ebebfalls mehrmals. Und danach:

Wird mit den Füßen fest gegen die Tür getreten, ein Blatt Papier unter der Tür durchgeschoben und im Spalt schnell hin- und hergezogen UM FESTZUSTELLEN OB EIN HUND ZUHAUSE IST.

Wenn sich da nichts tut, wird versucht die Tür zu öffnen. Live dabei war der LG meiner Schwester, der gsd noch rechtzeitig die Kopfhörer runtergenommen hat, bemerkt hat was vor sich geht und von innen feste gegen die Tür ghaut hat -> das hat die Einbrecher sofort vertrieben. Die danach gerufene Polizei hat das ebenfalls als das übliche Vorgehen bestätigt.

Ein Hund im Haus schreckt sehr wohl ab!

DAS wissen ALLE lebenserfahrenen Menschen/Polizeikräfte/Sicherheitsleute eh, lediglich gewisse User erfinden das Rad ähm den Hund und das erwünschte Hundewesen neu. :mad::cool:
 
Ich persönlich finde das es meiner Meinung nach sehr um Personenschutz geht wenn man einen Hund hat. Das ist meine eigene persönliche Meinung und die wird sich sicherlich deutlich von anderen unterscheiden.
Der aller erste Grund warum ich mir Gino genommen habe nach Jack war der Grund einen persönlichen Schutz zu haben. Das mag vielleicht in Wien anders sein aber hier in Jacksonville ist es wichtig. Euch möchte nicht ein Opfer einer Vergewaltigung oder eines Raubüberfalles sein. Die Leute sind dreist. Die kommen nicht in der dunklen Nacht. Nein. Sie kommen wenn normale Leute arbeiten gehen weil sie wissen es ist eh niemand da. Mit meinen Schichten bin ich zu Hause wenn andere arbeiten. Die Kinder sind in der Schule, Mann arbeitet, die Nachbarschaft sieht wie eine Geisterstadt aus. Ich weis das Gino da ist und das wir zu zweit mit einem Eindringling zurecht kommen. Ich mag keine Waffen daher benutze ich auch keine.
Vor einigen Monaten wurde eine Frau in unserem Park vergewaltigt. Sie war gegen Mittag dort um die Gänse zu füttern und zu relaxen. Mit Hund wäre es sicherlich schwerer gewesen diese Frau an zugreifen.
Ich wollte einen größeren männlichen Hund damit ich diesem wie Jack dazu trainiere das er auf uns, insbesondere mich aufpasst. Sein territoriales Verhalten ist erwünscht. Er darf seinen Beschützer Instinkt ausleben. Die Kunst ist ihm zu lernen was gefährlich ist und was ok ist. Deswegen beißt er auch nicht jeden. Zuerst wird gedroht. Wenn es gerechtfertigt ist gebe ich kein Kommentar, wenn er überreagiert wird er korrigiert.
 
Zum Thema "bei mir gibt es eh nichts wertvolles" :rolleyes:.

Erstens wissen das die Einbrecher nicht und zweitens gibt es auch Einbrecher, die aus Wut/Frust die Wohnung komplett zerstören und ein Schlachtfeld hinterlassen - im übrigen reicht schon wenn die Tür und das Schloss hin ist ... und das Gefühl dass Fremde in die Privatsphäre eingedrungen sind.

Vielleicht stört das alles ja manche nicht so :cool:
 
Zum Thema "bei mir gibt es eh nichts wertvolles" :rolleyes:.

Erstens wissen das die Einbrecher nicht und zweitens gibt es auch Einbrecher, die aus Wut/Frust die Wohnung komplett zerstören und ein Schlachtfeld hinterlassen - im übrigen reicht schon wenn die Tür und das Schloss hin ist ... und das Gefühl dass Fremde in die Privatsphäre eingedrungen sind.

Vielleicht stört das alles ja manche nicht so :cool:

Das ist meist der Hauptgrund, und noch das manche Dinge welche gestohlen wurden keinen Realwert mehr haben aber der Idealwert unbezahlbar war. :cool:
 
Also ich sehe das anders. Besonders wenn man Kinder hat. Mein Sohn kommt früher heim als ich und ich weis das wenn er die Türe aufmacht dahinter sein Aufpasser ist. Ein Irrer könnte sehr sehr leicht meinen Sohn verfolgen und ins Haus gelangen. Mein Sohn wäre diesem Irren dann ausgeliefert.


Blöde Frage - aber wie sind denn die Waffengesetzte in Florida?

Wenn der Irre mit ner Schusswaffe kommt und halbwegs damit umgehen kann, bringt ein Hund nix. :(



Das ist meist der Hauptgrund, und noch das manche Dinge welche gestohlen wurden keinen Realwert mehr haben aber der Idealwert unbezahlbar war.

Mittlerweile auch öfters nur der Inhalt einer Festplatte (den man hoffentlich auch anderswo gesichert hat, als auf dem (teuren) Laptop/PC). Fotoalben etc. nimmt keiner mit. Mittlerweile wird auch Schmuck oft nicht mehr mitgenommen. Nur Technik und wenn leicht auffindbar Bargeld.
 
Blöde Frage - aber wie sind denn die Waffengesetzte in Florida?

Wenn der Irre mit ner Schusswaffe kommt und halbwegs damit umgehen kann...


Am hellichten Tag zu auffällig und strafbar wenn man sie offen sieht.
In der Nacht sicherlich leichter zu verstecken aber es ist laut und die Hausbesitzer könnten ebenfalls bewaffnet sein. Ein Schuss hat ein ganz bestimmtes Geräusch. Da ist sofort die ganze Nachbarschaft alarmiert.
Die meisten Eindringlinge verwenden Messer.
Der Eindringling müsste die Waffe innerhalb des Hauses ziehen, da wäre es zu spät. Des Weiteren ist es nicht sehr leicht auf ein sich bewegendes Ziel zu schießen während man versucht eine Geißel unter Kontrolle zu halten.
 
Blöde Frage - aber wie sind denn die Waffengesetzte in Florida?

Wenn der Irre mit ner Schusswaffe kommt und halbwegs damit umgehen kann, bringt ein Hund nix. :(

Und wenn ein Flugzeug vom Himmel genau auf dein Haus fliegt bringt ein Hund auch nix. :D

Deine Vergleiche sollen wohl einfach nur deine Rechthaberei unterstützen - egal ob realistisch oder nicht ;):cool:

Hast Du schon mal auf einen angreifenden Hund geschossen. Nicht so einfach auf bewegte Ziele zu schießen. Wenn nun der böse Einbrecher den Hund erschossen hat, fehlt ihm nicht nur die Zeit in Ruhe sein Diebsgut zusammen zu suchen, sondern wird er durch die "Lärmbelästigung" die Flucht antreten.

:rolleyes::cool:
 
Das würde ja bedeuten , dass man vor lauter Angst, dass der Hund von einem Einbrecher erschossen werden könnte, den Hund nie allein lassen kann, noch sicherer wärs allerdings gar keinen Hund zu halten.
 
Zum Thema "bei mir gibt es eh nichts wertvolles" :rolleyes:.

Erstens wissen das die Einbrecher nicht und zweitens gibt es auch Einbrecher, die aus Wut/Frust die Wohnung komplett zerstören und ein Schlachtfeld hinterlassen - im übrigen reicht schon wenn die Tür und das Schloss hin ist ... und das Gefühl dass Fremde in die Privatsphäre eingedrungen sind.

Vielleicht stört das alles ja manche nicht so :cool:

Bei mir wurde einmal ein Einbruchsversuch durchgeführt, an diesem Tag war Herr Hund zuhause und hat die Einbrecher über meinen Gartenzaun und Nachbars Gartenzaun gejagt beide Zäune waren kapput und auf Nachbars Grundstück wurden Blutspuren gefunden. Vermutlich wurde der Einbrecher gebissen,schade für ihn.
Ein 2tes mal wo wir und der Hund nicht zuhause waren hat der Einbruch geklappt, gefehlt hat ausser ein wenig Bargeld und wenig bedeutungsloser Schmuck nichts, aber ausgesehen hat es wie am Schlachtfeld, die Polizei meinte das es meistens so ausssieht wenn sie sich ärgern nicht wirklich viel gefunden zu haben. Mühsamer war die ganze Versicherungsabwicklung mit Sachverständiger, neue Möbestücke kaufen und zusammenbauen usw. Meine Frau und vorallem mein Sohn hatten schon einige Zeit gebraucht dieses Situation zu verdauen einfach weil der Gedanke da ist das wildfremde einfach so ins Haus kommen können
 
Bei mir sind einige Hunde in der Nachbarschaft, sehr viele Hundehalter unterbinden sofort bei ihrem Hund das bellen wenn er auch auf gewisse reize anschlägt weil sie nicht wollen das Nachbarngestört werden. Und so lernt der Hund das bellen am Grundstück nicht erwünscht ist und bittet die Einbrecher mit freundlichem wedeln herein.:D
Mein Hund darf sehr wohl bellen und wird von mir diesbezüglich auch gelobt, fremde sollen wissen das es bei uns nicht vorteilhaft ist einsteigen zu wollen. Natürlich unterbreche ich das gebelle auch nach einer Zeit und zeige ihm das alles Ok ist.
 
Wir hatten in Niederösterreich ein älteres Ehepaar mit einem Leonberger Rüden in der Nachbarschaft. Der war echt eine Seele von Hund, kaum aus der Ruhe zu bringen. Der Besitzer hat mir dann mal bei einem gemeinsamen Spaziergang erzählt dass bei ihnen mal eingebrochen wurde. In der Nacht und alle waren im oberen Stock (im Schlafzimmer), auch der Hund. Er erzählte dass der Hund plötzlich wie von Sinnen über die Stiegen runter gedonnert ist, so hat er seinen Hund noch nie erlebt. Die Besitzer hatten ja keine Ahnung, sie selbst hatten ja nicht mal ein Geräusch bemerkt. Der Mann ist seinem Hund hinterher, der durch die offene Terrassentür raus ist. Im Garten ist ihm dann sein Hund wieder entgegen gekommen mit einem Stück Jeansstoff im Maul. :D :D :D
Die Terrassentüre wurde aufgebrochen, gefehlt hat nichts, der Einbrecher hat wohl nicht damit gerechnet dass das sonst so träge und lieb wirkende Riesenkalb so Gas geben kann. :p :D
 
Zu... mein Hund darf sehr wohl bellen...

Ok, wenn er NUR bellt, wenn ein Einbrecher sich an der Tür zu schaffen macht...

aber...
ist es im Regelfall nicht so, dass gewissen Geräusche, die von Hund als "unbekannt, irritierend" wahrgenommen werden (im Stiegenhaus z.B.)
bellend kommentiert werden?

Dann hat man mit den Nachbarn nämlich recht wohl ein Problem.
Und mit der Wohnungsgenossenschaft/Hausverwaltung.

Es kann dann sogar die Hundehaltung untersagt werden.
 
Zu... mein Hund darf sehr wohl bellen...

Ok, wenn er NUR bellt, wenn ein Einbrecher sich an der Tür zu schaffen macht...

aber...
ist es im Regelfall nicht so, dass gewissen Geräusche, die von Hund als "unbekannt, irritierend" wahrgenommen werden (im Stiegenhaus z.B.)
bellend kommentiert werden?

Dann hat man mit den Nachbarn nämlich recht wohl ein Problem.
Und mit der Wohnungsgenossenschaft/Hausverwaltung.

Es kann dann sogar die Hundehaltung untersagt werden.

Sag mal sitzt du stundenlang und überlegst wie man ein Thema mit sinnlosen Behauptungen "belebt"?

:eek:
 
Oben