Kyliefratz ist zwar rassistisch (harharhar) bei Hunden (was das Spielgehabe betrifft, nicht aber bei Menschen! Da gibts genau 0 Unterschied. Und auch wenn ich Unbehagen zeige, wenn sie der "meinung" ist, nöööö, des passt schon, schaut sie mich mal kurz an und geht sehr wohl hin oder lässt sich angreifen.
Ihr isses völlig wurscht, wie der Mensch aussieht. Kommt ausschließlich drauf an, wie der Mensch ihr entgegenkommt. Sie spürt sehr wohl mein Unbehagen, irgnoriert es aber manchmal. Und zeigt mir damit mehr Gespür als ich es vermag! Ganz gleich, ob das nun ein Sandler ist, der sich (urks übelriechend) über sie beugt und streichelt, ob das ein paar Jugendliche sind, die mir net ganz geheuer vorkommen. Geht man freundlich auf sie zu, kommt sooooofort nur Positives von ihr zurück. Hat den Vorteil, dass ich niemals angepumpt werde, nie blöd angeredet werde. Selbst Jugendliche die offensichtlich nicht ganz nüchtern waren, kaum haben sie sie gesehen, hörten sie zu grölen auf, näherten sich ganz lieb und friedlich, fragten mir 1000 Löcher in den Bauch und Kylie genoß das Streicheln. Vor ein paar Tagen beschnupperte sie neugierig einen Sandler auf der Parkbank. Der schlief grad, hatte nen Rauschebart, der ihre Neugier auf sich zog. Umpf, sie zupfte sogar leicht dran (mich traf der Schlag!) er wurde wach, ich schrie sie zu mir, nix da, sie war entzückt! Der Mann wurde wach, setzte sich auf, streichelte sie sofort!
Auch ein paar Leute vom Karlsplatz kennt sie schon, umgekehrt natürlich auch. die fréuen sich immer, wenn sie mal vorbeikommt und sich streicheln lässt. Und: sie sehen mich dann sehr dankbar an, weil ich sie nicht gleich wegzerre. Mittlerweile haben wir uns arrangiert, die Sandler, Kylie und ich.
Joo, sie ist echt sowas wie´n Therapiehund und ich lasse nun diese Begegnungen auch zu, weil ich sehe, wie sehr sie sich freuen.
lg Heidi